Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ohne etwas besser zu wissen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Nutz kommt und Petsos uns verlässt. Hat in letzter zeit nicht mehr so glücklich bei uns gewirkt...und vom Potential schätze ich Grahovac stärker ein als Petsos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollten mehr wie 3 Spieler im Sommer gehen, würden sowohl Müller als auch Barisic unglaubwürdig werden. Vorallem wenn es Stammspieler wären (Novota, Petsos, Schaub, Beric, etc.). In sämtlichen Pressekonferenzen wird doch immer nur davon gesprochen den Kader zu halten und Spieler aufzubauen bis der Meistertitel da ist. Müller sagt ja auch, dass sämtliche von ihm gemachten Verträge darauf abzielen die Spieler zu halten, inkl. 100% Identifikation mit dem Verein a la Sonnleitner und Hofmann. Man wird im Sommer sehen was diese Aussagen alle wert waren.

So sehr ich deine Bedenken da verstehe, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mehr als drei Spieler ziehen lässt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man wie bei Burgi einem Spieler eine einmalige Chance nicht verbauen will, aber sollten Angebote für mehrere Stützen reinkommen, wird man wohl schon hart bleiben. Es wurden ja schließlich die Verträge auch dementsprechend geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute beim Training der Kampfmannschaft einen Farbigen gesehen, ist das Okungbowa von Rapid II ?

Vielleicht ein Spieler der auf Probe da ist,oder ein vertragloser Spieler der sein Können zeigen will?

Hat er alles niedergerissen und sich empfohlen?

Scherz beiseite,das kann wohl nur der aus der Reserve sein,LEIDER(!!!).

:):nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst genau jz zu der Meinung? Am Ende der Saison in Salzburg in der Startelf, dazu in der Vorbereitung oft im Einsatz. Ich denke man sollte etwas geduldiger sein mit jungen Spielern als einer schwächeren Liga (gilt auch für schobesberger)

Klar wird man es erst am Ende des Frühjahrs sehen, aber man hat versucht ihm in der Vorbereitung mehr auf die Beine zu sehen (Sbg hat er gespielt weil der Kader nicht mehr hergegeben hat, auch wenn er wirklich ganz okay war), überzeugt hat er nicht, vor allem nicht so um jemand aus der Mannschaft zu spielen sonst hätten wir ihn am Platz gesehen gegen Ried. Und Geduld hin oder her, er verstellt einen Legionärsplatz. Man hat Tomi verpflichtet, deshalb muss definitiv schon einer weg und für mich kommt aufgrund der Einsatzzeit und des gezeigten eigentlich nur Grahovac in Frage (Petsos ist im DM gesetzt, Behrendt hat sich als wesentlich wertvoller erwiesen, Novota, Hofmann, Beric stehen sowieso nicht zur Debatte). Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung zu dem Thema. Vielleicht spielt er im Frühjahr tatsächlich mehr, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Und wenn er es im Frühjahr nicht min. auf 10 Einsätze bringt dann brauch ich einen bald 23-jährigen nicht mehr als Talent bezeichnen und mitschleppen nur weil er von einer schwachen Liga gekommen ist. Dafür sind die Legionärsplätze zu rar. Wesentlich glücklicher wäre ich wenn er explodiert und tatsächlich unverzichtbar wird für eine erfolgreiche Rapid-Elf, im Endeffekt bin ich dann aber doch eher Realist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Klar wird man es erst am Ende des Frühjahrs sehen, aber man hat versucht ihm in der Vorbereitung mehr auf die Beine zu sehen (Sbg hat er gespielt weil der Kader nicht mehr hergegeben hat, auch wenn er wirklich ganz okay war), überzeugt hat er nicht, vor allem nicht so um jemand aus der Mannschaft zu spielen sonst hätten wir ihn am Platz gesehen gegen Ried. Und Geduld hin oder her, er verstellt einen Legionärsplatz. Man hat Tomi verpflichtet, deshalb muss definitiv schon einer weg und für mich kommt aufgrund der Einsatzzeit und des gezeigten eigentlich nur Grahovac in Frage (Petsos ist im DM gesetzt, Behrendt hat sich als wesentlich wertvoller erwiesen, Novota, Hofmann, Beric stehen sowieso nicht zur Debatte). Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung zu dem Thema. Vielleicht spielt er im Frühjahr tatsächlich mehr, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Und wenn er es im Frühjahr nicht min. auf 10 Einsätze bringt dann brauch ich einen bald 23-jährigen nicht mehr als Talent bezeichnen und mitschleppen nur weil er von einer schwachen Liga gekommen ist. Dafür sind die Legionärsplätze zu rar. Wesentlich glücklicher wäre ich wenn er explodiert und tatsächlich unverzichtbar wird für eine erfolgreiche Rapid-Elf, im Endeffekt bin ich dann aber doch eher Realist.

Die (zumindest kurzfristige) Lösung wäre, Grahovac für ein Jahr zu verleihen. Er selbst bekäme Spielpraxis, Rapid würde Platz für einen Legionär (in dem Fall Tomi) machen. Ist mir zwar ein Rätsel, warum man das nicht gleich gemacht hat, aber es würde sich immer noch anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Spiel im Frühjahr? Noch dazu hat Zoki gemeint, es hätten genausogut Grahovac oder Schwab am Platz stehen können, weil sies verdient hätten, er aber nun einmal eine Auswahl treffen muss.

Und die Auswahl fällt auf die besseren, wenn er nicht darunter ist dann ist er nicht gut genug, eigentlich relativ simple zu beantworten. Aber im Prinzip hab ich oben bereits erläutert wie ich auf meine Annahme komme.

Die (zumindest kurzfristige) Lösung wäre, Grahovac für ein Jahr zu verleihen. Er selbst bekäme Spielpraxis, Rapid würde Platz für einen Legionär (in dem Fall Tomi) machen. Ist mir zwar ein Rätsel, warum man das nicht gleich gemacht hat, aber es würde sich immer noch anbieten.

Geb ich dir recht, dieses Szenario würde eventuell noch Sinn machen. Wobei man dies dann doch gleich im Winter anstreben hätte sollen wie ich finde.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Grahovac im Sommer abgeben will. Passt einfach nicht zur Kaderpolitik (Sprichwort geduldig sein mit den jungen) und die Außenwirkung, dass man ein Talent verpflichtet, um es dann nach einem Jahr "fallen zu lassen", wird man auch eher vermeiden wollen. Eine Leihe lass ich mir noch einreden, allerdings glaube ich eher, dass uns Petsos verlässt. Der is dann seit zwei Jahren da, wird hoffentlich gewinnbringend verkauft und macht so Platz für den nächsten, mehr oder weniger aufstrebenden ZM (in dem Fall halt Grahovac). Außerdem hat Petsos nur noch bis 2016 Vertrag, sprich wenn wir jetzt Grahovac verkaufen stehen wir im Sommer 2016 da u können uns möglicherweise gleich um zwei neue ZM umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen jungen Spieler aus einer schwächeren Liga mit großen Potential gibt man nicht nach einem Jahr wieder einfach ab, weil er nicht gleich zum unumstrittenen Stammspieler geworden ist (wie gesagt, eh noch zu früh die Debatte, das Frühjahr ist noch lang). Schon gar nicht wenn jetzt schon Fortschritte zu erkennen sind.


wieso isn dieser Fred scho offen, mitten im februar :betrunken: ?

Besondere Umstände. Immerhin schon zwei Neuverpflichtungen, und ein dritter ist ernsthaft im Gespräch. Wenn der Nutz Deal durch ist, kann man ja wieder schließen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also wird Nutz kommen?

"Besondere Umstände. Immerhin schon zwei Neuverpflichtungen, und ein dritter ist ernsthaft im Gespräch. Wenn der Nutz Deal durch ist, kann man ja wieder schließen :D"

bearbeitet von MP-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.