Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Besser wäre es Windbichler zu verpflichten,den in der IV haben wir auch eine grosse Baustelle.

Hier ist unser Kader zu dünn besetzt.

ist ja gut möglich das er schon von müller bearbeitet wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Grahovac wird man sicher behalten, höchstens verleihen, sollte man zu viele Leute auf der Position haben.

Denke eher an Behrendt oder Petsos, wenn es ums Plätze freimachen geht. Letzteren wohl bei einem ordentlichen Angebot (500k aufwärts), ersteren wohl recht billig, sollte er im Frühjahr nicht ordentliche Leistungen zeigen.

Nutz klingt interessant, hätte ich nichts dagegen.

Im Tor werden wir wohl nichts machen, positiv wäre es würde Maric sich die Position erkämpfen können, einfach wegen des Alters und der damit verbundenen potenziellen Steigerung. Plus Verkaufserlös.

Novota bleibt sicher bis Vertragsende, mal sehen ob er dann noch als Zweiergoalie ein Jahr bekommt.

In der IV wird es interessant was mit Lienhart passiert, aber ich fürchte den sehen wir nicht mehr bei uns. Windbichler wäre natürlich eine super Option, aber wird wohl ordentlich Gehalt verlangen. Neben Sonnleitner, Dibon und Hofmann wäre er außerdem der vierte IV, der Ansprüche auf Spielzeit hätte.

Wenn die drei genannten bleiben, würde ich eher mit einem Amateur planen, anstatt hier viel Geld auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und die Auswahl fällt auf die besseren, wenn er nicht darunter ist dann ist er nicht gut genug, eigentlich relativ simple zu beantworten. Aber im Prinzip hab ich oben bereits erläutert wie ich auf meine Annahme komme.

Das ist nicht gesagt. Genausogut kann die Auswahl auf die Richtigen fallen, Hicke lässt grüßen. Und so habe ich Zokis Aussagen auch verstanden.

Aber ist jetzt eh ned so wichtig. Gerade weil Behrendt noch brauchen wird, dürfte der Grahovac schon irgendwie auf seine Minuten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht gesagt. Genausogut kann die Auswahl auf die Richtigen fallen, Hicke lässt grüßen. Und so habe ich Zokis Aussagen auch verstanden.

Genau an diese Antwort habe ich beim verfassen des Posts gedacht. :-D

Wir werden sehen wie sich das Ganze ergibt. Ohnehin alles nur Vermutungen zum aktuellen Zeitpunkt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rechts brauchen wir niemanden. Nun da der Schimpi wieder fit ist, wird er auch sicher bald wieder spielen. Pavelic ist auf die Dauer als RV einfach keine Lösung, hat man in der Hinrunde gesehen.

In der IV würde ich mir auch den Windbichler wünschen. Er ist ein halbwegs konstanter Spieler und ich denk mir, dass er neben Dibon/ Sonnleitner sicher nicht schlecht aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

klingt in der Theorie ja ausgezeichnet, nur müsste "der Schimpi" erstens einmal verletzungsfrei bleiben und zweitens endlich einmal die Leistung bringen, die einen Stammplatz rechtfertigen würde, beides ist nach einer fast zweijährigen durchgehenden Pause mehr als fraglich! Es ist zwar schon so lang her, dass ich mich fast nicht mehr erinnern kann, aber ich hab noch dunkel im Hinterkopf, dass seine Leistungen schon vor der ersten Verletzung nicht gerade "the yellow from the egg" waren, allerdings war er damals halt auch noch relativ jung!

für mich ist Schimpelsberger eine reine Wundertüte, das kann -mit geraumer Verspätung- aufgehen, muss aber keineswegs, die Wahrscheinlichkeit in die eine oder andere Richtung trau ich mir nicht einmal annähernd abzuschätzen ---> ein Plan B (der auch meiner Meinung nach eher nicht Pavelic heißen sollte) wäre wohl kein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum soviele auf den Schimpelsberger hoffen versteh ich auch nicht - der wurde vor seiner Verletzung genauso kritisiert wie jetzt Pavelic und das mit Recht wie ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum soviele auf den Schimpelsberger hoffen versteh ich auch nicht - der wurde vor seiner Verletzung genauso kritisiert wie jetzt Pavelic und das mit Recht wie ich mich erinnern kann.

genau...schimpelsberger war damals welten entfernt von den leistungen eines trimmels...

ich glaub nicht, dass die 2 jahre ihn nun besser gemacht haben...

ich schätze mal er wird solide spielen und immer noch besser als die bescheidenen alternativen auf rechts sein...aber nichts weltbewegendes...

letztendlich war trimmel am schwersten zu eretzen von den vielen abgängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der zwischenzeit zweischen den beiden Verletzungen hat er zwar nicht oft gespielt, aber wenn er gespielt hat dann sogar recht gut. Defensiv stabil und hat in zwei der drei Spiele je einem Assist gegeben. Und ich würd ihn auf keinen Fall abschreiben, der is Ehrgeizig und will spielen. Wenn er sein Potential ausschöpft is er mMn ein besserer AV als Pavelic. Und im Frühjahr hat sich ein jeder gefragt weshalb der Trimmel noch spielt, der war 2014 weit entfernt von seiner Form im Herbst, da haben mehrere User den Schimpi in die Startelf gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also in der zwischenzeit zweischen den beiden Verletzungen hat er zwar nicht oft gespielt, aber wenn er gespielt hat dann sogar recht gut. Defensiv stabil und hat in zwei der drei Spiele je einem Assist gegeben. Und ich würd ihn auf keinen Fall abschreiben, der is Ehrgeizig und will spielen. Wenn er sein Potential ausschöpft is er mMn ein besserer AV als Pavelic. Und im Frühjahr hat sich ein jeder gefragt weshalb der Trimmel noch spielt, der war 2014 weit entfernt von seiner Form im Herbst, da haben mehrere User den Schimpi in die Startelf gefordert.

Brauchbar war er erst nach seinem Einstellungswandel und Abspeckprogramm. Und da war er um wenig bis gar nix besser als ein Pavelic aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brauchbar war er erst nach seinem Einstellungswandel und Abspeckprogramm. Und da war er um wenig bis gar nix besser als ein Pavelic aktuell.

er hatte gerade mal 3 spiele und da kannst du dich noch so genau erinnern, dass er nicht besser war als pavelic heute? hut ab. ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er gleich in seinem comeback-spiel eine vorlage gemacht hat und sehr gut gespielt hat. und, wie ich jetzt nachgelesen hab, auch noch eine 2. vorlage im dritten spiel hatte.

edit: ich könnte keinen vergleich anstellen mit einem spieler, den ich seit 9 monaten nicht mehr gesehen habe.

edit2: sorry hab die beiden spiele verwechselt. im letzten war er dann stark. im ersten eigentlich sehr schwach abgesehen von der vorlage. (die statistiken haben mir dann doch bei der erinnerung geholfen, wobei ich mir immer noch keinen vergleich zutrauen würde).

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halte die rechte Seite ausbaufähig. Während links Schrammel schon durchaus mal marschieren kann (wie vor beim 2:0 gegen Ried), kann das Pavelic und auch Schimpelsberger nicht. Flanken (v.a. aus dem Lauf heraus) oder Stangelpässe sind da eher Mangelware.

Und da kommt Lainer ins Spiel. Kann marschieren, aus dem Lauf flanken, aber genau so mal ein zwei Leute austeigen lassen, mal mit Haken, mal mit Doppelpass. Ich hab mir den genauer angesehen die letzten Monate, er macht wirklich Riesenschritte.

Daher würde ich mich, auch wenn es mir sehr leid tut, entweder von Pavelic oder von Schimplsberger - zumindest in der Position RV - trennen.

Schimplsberger hat mehrmals früher in der IV gespielt, vielleicht kann er dahin wieder reaktiviert werden, ich weiß es nicht, aber ich würde versuchen, im Sommer alles klar zu machen und bis dahin eine Entscheidung, wer von den jetzigen beiden nicht mehr mit kann, zu fällen. Für mich ist Lainer klar über die beiden zu stellen.

Und ja: der kostet Geld. Aber ich glaube, das wäre gut angelegt. Mit Reiter wird man sicher einig, vielleicht sogar mit einem Gegengeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte die rechte Seite ausbaufähig. Während links Schrammel schon durchaus mal marschieren kann (wie vor beim 2:0 gegen Ried), kann das Pavelic und auch Schimpelsberger nicht. Flanken (v.a. aus dem Lauf heraus) oder Stangelpässe sind da eher Mangelware.

Und da kommt Lainer ins Spiel. Kann marschieren, aus dem Lauf flanken, aber genau so mal ein zwei Leute austeigen lassen, mal mit Haken, mal mit Doppelpass. Ich hab mir den genauer angesehen die letzten Monate, er macht wirklich Riesenschritte.

Daher würde ich mich, auch wenn es mir sehr leid tut, entweder von Pavelic oder von Schimplsberger - zumindest in der Position RV - trennen.

Schimplsberger hat mehrmals früher in der IV gespielt, vielleicht kann er dahin wieder reaktiviert werden, ich weiß es nicht, aber ich würde versuchen, im Sommer alles klar zu machen und bis dahin eine Entscheidung, wer von den jetzigen beiden nicht mehr mit kann, zu fällen. Für mich ist Lainer klar über die beiden zu stellen.

Und ja: der kostet Geld. Aber ich glaube, das wäre gut angelegt. Mit Reiter wird man sicher einig, vielleicht sogar mit einem Gegengeschäft.

wer hat den eigentlich seinen gegenspieler besser im griff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.