Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

spieler halten und mit dem team in die CL Quali gehen! solltma

irgendwie die dritte qualirunde ueberstehen, hat rapid und die spieler mehr davon ;)

die summen die im momen geboten werden sind fuer einen verein, der nicht verkaufen muss, wo beide spieler noch vertraege haben, einfach zu niedrig! mueller macht das schon richtig so!

wir haben ja nix zum verschenken ;)

Auf jeden Fall sehr ok wie agiert wird, aber den Spielern wird schon massiv der Kopf verdreht, zum Glück sinds jetzt aus sportlicher Sicht nicht allerste Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es war zwar nicht ganz so intensiv damals, aber man fürchtete lange Zeit, dass Schaub abhanden kommen könnte. Noch immer "grundelt" er bei uns herumg. Ähnlich sehe ich das bei Schobesberger - er wird so manches mal intensive, gute Phasen haben, wird aber einige male auch unter den Erwartungen bleiben. Daher glaube ich, wenn wir diese Periode überstehen, Schobesberger auf lange Zeit Rapidler bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jahrzehnte lang raunzen alle herum dass wir Spieler nicht halten können weil wir immer von der Hand in den Mund leben. Und in der ersten Saison wo es anders ist meinen einige DKT Profis dass man die beiden wertvollsten Spieler verkaufen muss.

Das ist Milchmädchen! Weil der Wert eines Spielers eben nicht nur davon bestimmt wird was jemand bereit ist zu zahlen, sondern eine verpasste Gruppenphase oder ein verpasster Titel bereits mittelfristig mehr kostet als die zehn Millionen bringen würden. Ich verstehe die Leute hier teilweise wirklich nicht mehr. :-(

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich nervt etwas die Aussage, dass die Spieler dann enttäuscht/sauer sind, wenn sie beim Verein weiterspielen müssen.

Beide, sowohl Beric als auch Schobesberger haben gewußt, was sie voriges Jahr unterschrieben haben, sie haben gewußt, wie lange der Vertrag gilt. Soweit Profi sollte man schon sein, das zu erkennen, und wenn nicht, kann man das sowohl von der sportlichen als auch von der geschäftlichen Führung ein klärendes Gespräch führen.

Was nicht heißt, dass man bei einem unmoralischen Angebot nicht zuschlagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spieler halten und mit dem team in die CL Quali gehen! solltma

irgendwie die dritte qualirunde ueberstehen, hat rapid und die spieler mehr davon ;)

die summen die im momen geboten werden sind fuer einen verein, der nicht verkaufen muss, wo beide spieler noch vertraege haben, einfach zu niedrig! mueller macht das schon richtig so!

wir haben ja nix zum verschenken ;)

völlig richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist die Definition einer Milchmädchen Rechnung.

Ein Spieler garantiert keine Gruppenphase und wenn mehr geboten wird als er für uns wert ist muss man verkaufen.

Wir sind ein wirtschaftliches Unternehmen und Spieler sind keine Waren. Will ein Spieler unbedingt weg und droht damit nie mehr zu spielen muss man sich etwas einfallen lassen

Das ist bei uns nicht der Fall. Beric hat intern "Hausnummer" einen Wert von 7 Millionen. Bietet einer 5 ist es zu wenig, bietet einer 8 wird man verkaufen.

10 Millionen käme einem Transfer verbot gleich, das zahlt niemand.

Und dann erkläre es mal dem Spieler wenn Schalke anklopft und 6 Mille bietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Laut laola verlangt rapid 4.85 Millionen für schobesberger von brentford, die 3,x dürften also Pfund gewesen sein. Bisher wurde alles abgelehnt und rapid bewegt sich offenbar noch nicht. Ich hoffe man verrennt sich da in nichts und ärgert sich später über die verpasste chance

Welche verpasste Chance? Mal wieder alles was halbwegs aus 5m einen Möbelwagen trifft zu Spottpreisen zu verscherbeln? Wenn die beiden wechseln, dann muss es richtig klingeln, 8-9 Mio für beide würde bei mir nicht mal ein müdes Lächeln auslösen, sofern wir nicht dringendst auf das Geld angewiesen sind. Wir haben heuer mmn durchaus eine realistische Chance, den Dreckskonzern anzugreifen und mit ein wenig Glück, als Meister ins neue Stadion einzuziehen, dazu noch CL/EC mit etwaiger Gruppenphase, da muss es wirklich wirklich unmoralisch werden, damit man darüber nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade als österr. Klub ist man in der Nahrungskette nicht ganz oben. Da zieht man dann schon mal den Kürzeren. Sogar RBS musste die besten Spieler verkaufen, weil ein Mane auf einmal einfach keine Lust mehr hatte, genauso Kampl. Aber mittlerweile werden sogar unsere Klubs für die Ausbildung der Spieler ordentlich entlohnt.

Natürlich will zB ein Beric bald den nächsten Schritt machen, weil er auch nicht mehr ganz so jung ist. Bei Schobesberger sehe ich es anders. Der sollte sich das genau überlegen und nicht zu Royer II werden. Der ist auch nach einer guten Saison ins Ausland und kapital gescheitert. Die englische Championship ist ein Stahlbad, aber er würde halt super verdienen. Genügt ihm das, muss er gehen.

Als österr. Klub würde ich auch versuchen nach England zu verkaufen, weil den Klubs dort ist es aufgrund des TV-Vertrages egal, ob sie eine Mio. mehr oder weniger für einen Spieler bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schobersberger wir am schwersten zu ersetzen sein - der bringt eine Abwehr schon anständig ins schwitzen. Beric könnte man vielleich durch Djuricin ersetzen, wenn man ihn überhaupt bekommt und er vom Gehalt erschwinglich ist !

Schade - mit den Beiden könnte man heuer viel erreichen. Möglich, dass Müller die ersten entscheidenden Matches abwartet. Das bringt auch die Engländer in Zugzwang - denn wenn die dann einschlagen kommen andere Interessenten und auch andere Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schobesberger wird uns denke ich wesentlich mehr fehlen als Beric. Abgesehen davon erwarte ich, dass Beric dann sowieso auch weg will, wenn Schobi wechselt. Dem ist ja auch bewusst, dass er von der Mannschaft lebt.

Selbst wenn in weiterer Folge die Nachfolger hohe Qualität haben, sieht man bei den derzeitigen Neuzugängen schon jetzt, dass das weit weg ist von "eingespielt". Das wird dann mMn. wieder extrem schwer im internationalen, aber auch im nationalen, Geschäft. Ähnlich dem letzten Jahr.

Das Problem ist nur, dass wir heuer international etwas reißen "müssen". Die CL Quali (nur die erste Runde) erachte ich mit einer nicht eingespielten Offensive gegen jeden der 5 bekannten Gegner für nicht machbar. Bei den EL PlayOffs - vielleicht. Aber ein Helsinki hat mir gereicht.

Schwierige (und auch ein bisschen unnütze) Frage, wer uns mehr fehlen würde. Ich denke, dass uns beide auf ihre jeweils sehr spezifische Art fehlen würden. Auf Beric sind unsere Angriffsbemühungen zugeschnitten, das sitzt zu 110% und einen solchen perfekten Targetman noch einmal zu bekommen, der noch dazu spielerisch solche Klasse besitzt, wird extrem schwer. Sollte Beric gehen, dann wird unser Plan A leiden. Bei Schobesberger ist das ein bisschen anders, bei seinem Abgang würden wir vor allem dann leiden, wenn der Plan A gerade mal nicht so gut funktioniert, ... was letzte Saison ja doch relativ häufig der Fall war, wenn wir den Ballbesitz zu sehr in die Breite getragen haben und vorne einfach keine Chancen herausspielen konnten. Da ist ein Schobesberger Gold wert, weil er eben das Unorthodoxe ins Spiel bringt, für Überraschungsmomente sorgen kann und zur Not, wenn gar nix anderes geht, mal selber 2 bis 4 Spieler rausnimmt. Wer sich zusätzlich über einen oftmals nur noch durch ein Foul in guter Position zu stoppenden Schobesberger-Abgang ärgern würde, das wäre Nutz.

Wir haben etwa im Herbst sehr viele unnötige Punkte liegen gelassen. Wäre Schobi da schon so weit gewesen wie im Frühjahr (bzw. hätte Zoki nicht so lange am unformen Schaub festgehalten), wärs zum Ende der Saison wohl noch deutlich spannender geworden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schobersberger wir am schwersten zu ersetzen sein - der bringt eine Abwehr schon anständig ins schwitzen. Beric könnte man vielleich durch Djuricin ersetzen, wenn man ihn überhaupt bekommt und er vom Gehalt erschwinglich ist !

Schade - mit den Beiden könnte man heuer viel erreichen. Möglich, dass Müller die ersten entscheidenden Matches abwartet. Das bringt auch die Engländer in Zugzwang - denn wenn die dann einschlagen kommen andere Interessenten und auch andere Preise.

schobesberger ist schon ersetzt, egal ob er bleibt oder geht...durch huspek

und ich denke huspek wird uns diese saison ziemlich überraschen...sehe es als nicht unwahrscheinlich, dass bei einem schobesberger tief/hype-ende plötzlich huspek auftrumpft und der neue gehypte spieler am flügel wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube nicht, dass Djuricin in unser System so gut passt. Vertraue da aber auf das Trainer Team, sollte er geholt werden. Hoffe aber, man entscheidet sich anders.

Stand heute sieht es aber nicht nach einem Wechsel aus. Bei Schobi noch weniger als bei Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Beric gehen, wird die Last des Torjägers mmn auch auf mehrere Schultern verteilt. Es wird ein neuer kommen, Alar ist immer noch da, Prosenik ist sicher auch reifer und beständiger geworden und Tomi ist dazugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.