Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Alpenbummerl

Nie im Leben schießt Prosenik 20 Tore nächste Saison.

Seh ich auch so. Der junge braucht noch aber ich seh das ähnlich wie laotse. Der wird uns noch enorm viel Freude bereiten. Da waren letzte Saison schon einige Ansätze dabei, die wirklich Lust auf mehr gemacht haben. Kann mich da nur an einen Doppelpass erinnern wo er mit einem Kontakt einen Angriff enorm schnell gemacht hat woraus glaub ich sogar ein Tor entstand (glaube es war in Altach). Der kann was mit dem Ball, weiß wo das Tor steht und ist auch mit dem Kopf kein Anfänger.... Aber wie du es sagst, diese Saison wirds noch nicht zum großen wurf reichen. Denke da eher an kommende Saison. Muss sich vor allem Körperlich noch stabilisieren und auch noch Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Keine Ahnung, was du meinst, ich spreche auch nicht für andere. Du kannst dir die Aussage gern aufheben, ausdrucken oder einrahmen - und ich steh auch dazu, sollte Prosenik mit 30 Türln Schützenkönig werden und dann teuer nach England verkauft werden ;)

Bis dahin muss man mir aber mal erklären, mit welchen objektiven Argumenten man eine solche Erwartung begründen will.

Du hast ihm allerdings auch nie zugetraut, dass er überhaupt mal ein Thema in der Kampfmannschaft wird. Kann mich da noch gut an eine Diskussion zwischen uns über Prosenik bei den Amas erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mit einem Stürmer aus der 2. deutschen Liga würde ich nicht warm werden.

Dort sehe ich nicht wirklich Potenzial für uns, abgesehen davon, dass das Preisniveau für die gebotene Qualität relativ hoch ist.

Ich würde mich freuen, wenn man die Fühler auch ein bisschen weiter in der Ferne ausstreckt. Als Fan des iberischen Fussballs würde ich mich auf jeden aus dem untenstehenden Trio sehr freuen - von denen schießt uns jeder 20+ Tore, davon bin ich überzeugt.

Borja Baston - wohl leider schon eine Nummer zu groß, aber ein Versuch wäre es wert

Lucas Joao - für mich der Prototyp unseres gesuchten Stürmers

Sergi Enrich - nicht außergewöhnlich groß, aber technisch beschlagener Kicker und guter Kopfballspieler der Hereingaben ideal verwertet

Es kann aber auch jemand von woanders sein (Ostblock) aber Deutschlands Zweite empfinde ich als suboptimales Pflaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ob Prosenik wirklich das bringen kann, was ich ihm zutraue, kann man im Vorhinein natürlich nicht sagen.

Vielleicht macht er nur 15 Tore und dafür mehr Assists.

Nachdem man ganz oben mitspielen will, ist diese Ungleichung zu variabel, daher wird ein neuer Stürmer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Aber ich würd mir ja mal wieder einen Nordländer wünschen. Die Typen sind einfach richtig cool von der Art her. So einen Fjörtoft mit einem Charakter wie unser Mika ....das wär der Publikumsliebling schlecht hin. Leider fällt mir da keiner ein. Aber nur so vom wünschen her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie im Leben schießt Prosenik 20 Tore nächste Saison. Was hat er denn großartig bewiesen? Dass er ein junger Stürmer mit Potential ist - JA. Es gibt aber keinen objektiven Grund, von ihm jetzt nächste Saison 20 Tore zu erwarten. Wäre ihm gegenüber auch nicht fair mMn. Von Kvasina (der sich in einem ähnlichen Entwicklungsstadium befindet) wird das auch nicht erwartet - weil es ganz einfach nicht der Realität entspricht.

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ihm das zuzutrauen, zuztrauen er könnte explodieren heißt nicht man würde jetzt zwingend die Erwartungshaltung an ihn haben.

Ich weiß auch nicht woher viele ihr wissen um zukünftige Leistungen immer hernehmen und behaupten können "nie im leben" oder "ganz sicher". Kein Mensch weiß ob Beric das auch nur annähernd wiederholen könnte, die ganze Truppe wenn zusammen bleibt das Niveau das man sich erwartet kontinuierlich abliefern wird können. Das kann meines Erachtens nur wenn sehr vieles zusammen passt, möglich ist vieles, in die eine aber auch in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieber Robert Beric,

natürlich geht es nicht vorrangig darum, dass Sie (wie geäußert) nicht 4 Mal in der Saison gegen die gleiche Mannschaft spielen wollen, denn 4 Mal gegen Salzburg oder Sturm (auch fak) ist so reizlos auch wieder nicht.

Ich verstehe gut, dass monetäre Gründe eine wesentliche Rolle spielen, und so eine Chance nach solch einer trefferreichen Saison kommt vielleicht so schnell nicht wieder. Also, danke für Ihre Leistungen bei Rapid, Sie haben einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Mannschaft geleistet und viel Erfolg für die Zukunft, sei es in England oder in Deutschland !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Du hast ihm allerdings auch nie zugetraut, dass er überhaupt mal ein Thema in der Kampfmannschaft wird. Kann mich da noch gut an eine Diskussion zwischen uns über Prosenik bei den Amas erinnern.

Little Becks hat vor 3 Jahren auch gemeint, dass Okotie nie wieder im Nationalteam auflaufen wird. :D

Im Ernst:

Prosenik wird sicher mehr Einsatzzeit bekommen als letzte Saison, 15+ Tore wird's aus meiner Sicht aber sicher nicht spielen. Geht Berić, holt man einen Kracher als Einserstürmer und um die Einsatzminuten als Backup werden sich Prosenik und Alar streiten.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.