Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Wie haben in prinzip ja 3 1/2 Stürmer

Nur mal laut gedacht,wird der neue um sovieles besser sein als das vorhanden Material das wir uns leisten können und dieser auch zu uns will?

Alar: wäre ein guter Fußballer aber oft verletzt und als Solospitze zu wenig präsent

Prosenik: zu unerfahren und noch nicht so weit,könnte aber explodieren,das trau ich ihm zu

Tomi: als spitze zu langsam,zuviel risiko was man da eingehen würde

Huspek: wäre wohl nur bei Kontertaktischen spiel als Stürmer brauchbar

Denke wir brauchen einen neuen Stürmer, denn bis auf Alar der sich aber um 60% steigern müßte kann Beric keiner ersetzen.

Vom Gefühl her bin ich bei dir, Prosenik hat schon was, aber auch dessen Verletzungshistory ist doch relativ beängstigend.Wird schon noch einer kommen, ich denke bis zu einer Mio. wird man reinvestieren wenn man überzeugt ist (bei Beric war man ja auch ziemlich erstaunt, ich für meinen Teil zumindest, wie viel Geld dann doch in die Hand genommen wird wenn man denkt das ist es Wert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

War leider klar, das ist verdammt viel Geld und Beric kann man es auch nicht übel nehmen. Wir werden sowas immer wieder mal zur Kenntnis nehmen müssen, vielleicht sind wir in einigen Jahren gut genug aufgestellt den einen oder anderen etwas länger zu halten, aber viel mehr wird dennoch nicht drin sein. Momentan kann man nur so viel als möglich dabei heraus schinden und gleich möglichst sinnvoll weiter verwenden.

Der Output bei Beric ist für einen Verein wie Rapid schon gewaltig.

Gelingt es, jedes Jahr EINEN Spieler auf diese Weise zu verkaufen, dann ist man am richtigen Weg und kann die hochgesteckten Ziele auch erreichen.

Ist Beric mit Reading zufrieden, dann sollte es uns recht sein.

Bei aller Sympathie für seine Leistungen, war er eben "nur" ein Durchlaufposten!

Es sollte aber auch nochmals klar erwähnt werden, dass sowohl sein Management, wie auch er sehr sauber mit dem Verein (und umgekehrt) umgegangen sind.

Das war ja nicht immer selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wie haben in prinzip ja 3 1/2 Stürmer

Nur mal laut gedacht,wird der neue um sovieles besser sein als das vorhanden Material das wir uns leisten können und dieser auch zu uns will?

Alar: wäre ein guter Fußballer aber oft verletzt und als Solospitze zu wenig präsent

Prosenik: zu unerfahren und noch nicht so weit,könnte aber explodieren,das trau ich ihm zu

Tomi: als spitze zu langsam,zuviel risiko was man da eingehen würde

Huspek: wäre wohl nur bei Kontertaktischen spiel als Stürmer brauchbar

Denke wir brauchen einen neuen Stürmer, denn bis auf Alar der sich aber um 60% steigern müßte kann Beric keiner ersetzen.

Nicht falsch verstehen, aber mmn gibts da überhaupt nichts zu überlegen. Mit Prosenik, Tomi und Alar wäre mir das sportlich viel zu gefährlich, Alar rennt seit geraumer seiner Form hinterher und ist eigentlich kein Mittelstürmer, so wie wir ihn brauchen, Prosenik hat gerade mal eine halbwegs brauchbare Saison als Ergänzung hinter sich und Tomi ist ein netter Backup, der sicher seine Berechtigung hat, aber keinesfalls unser 1er Stürmer für einen Angriff auf den scheiss Konzern und auf eine EC-Gruppenphase. Ein neuer 1er Stürmer muss her, Punkt!

War leider klar, das ist verdammt viel Geld und Beric kann man es auch nicht übel nehmen. Wir werden sowas immer wieder mal zur Kenntnis nehmen müssen, vielleicht sind wir in einigen Jahren gut genug aufgestellt den einen oder anderen etwas länger zu halten, aber viel mehr wird dennoch nicht drin sein. Momentan kann man nur so viel als möglich dabei heraus schinden und gleich möglichst sinnvoll weiter verwenden.

Ich versteh es aus wirtschaftlicher Sicht ja eh, aber als Fan gehen mir solche Abgänge nach wie vor auf den Nerv. Vorallem weil wir nach einiger Dürre doch heuer endlich mal wieder eine Mannschaft beisammen hätten, der man "mehr" zutrauen könnte. bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nicht falsch verstehen, aber mmn gibts da überhaupt nichts zu überlegen. Mit Prosenik, Tomi und Alar wäre mir das sportlich viel zu gefährlich, Alar rennt seit geraumer seiner Form hinterher und ist eigentlich kein Mittelstürmer, so wie wir ihn brauchen, Prosenik hat gerade mal eine halbwegs brauchbare Saison als Ergänzung hinter sich und Tomi ist ein netter Backup, der sicher seine Berechtigung hat, aber keinesfalls unser 1er Stürmer für einen Angriff auf den scheiss Konzern und auf eine EC-Gruppenphase. Ein neuer 1er Stürmer muss herr, punkt!

Ich versteh es aus wirtschaftlicher Sicht ja eh, aber als Fan gehen mir solche Abgänge nach wie vor auf den Nerv. Vorallem weil wir nach einiger Dürre doch heuer endlich mal wieder eine Mannschaft beisammen hätten, der man "mehr" zutrauen könnte.

Der Herr, der hier von so vielen vergöttert wird, ist ähnlich gestartet wie Prosenik.

Jetzt warte doch mal ab, wer der neue Stürmer wird, bevor du dir Sorgen um die Ziele machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe es mal positiv. Wir haben die Chance jetzt jemanden zu holen, der noch stärker als Beric ist. Letzes Jahr beim Boyd Abgang war ich schon sehr skeptisch weil Boyd kurz vor seinem Wechsel richtig stark war. Am Ende ist es dann gut ausgegangen und wir bekamen Beric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Der Herr, der hier von so vielen vergöttert wird, ist ähnlich gestartet wie Prosenik.

Jetzt warte doch mal ab, wer der neue Stürmer wird, bevor du dir Sorgen um die Ziele machst.

Müller wird schon wissen, dass die 3 Herren nicht genügen, um unsere Ziele anzuvisieren, ein neuer 1er Stürmer wird kommen, da bin ich mir auch sicher, die grosse Frage ist halt nur, ob der auch gleich wieder auf Anhieb so passt wie Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schau ma mal obs einer aus der 2.DBL wird :winke:

Ausser Okotje fällt mir dazu nur Sabitzer ein, und beide kann ich mir nicht vorstellen.

Edith sagt: ich kenne da noch einen Boyd. Aber ich glaube, der wird's auch nicht.

Ad Proserl, nur so mal dahingesponnen:

Angenommen, er übernimmt den Part von Beric, zerbombt die Liga und schießt noch das eine oder andere Tor international. Dann kommt wieder einer aus England, legt einen Betrag auf den Tisch, der uns erschlägt.....

..... und wir hätten zwei mal schon mit Proserl verdient.

Um ehrlich zu sein: ich habe ihn jetzt schon länger beobachtet, er ist groß, kann was mit dem Ball und auch mit dem Kopf und weiß, wo das Tor steht. Ich würde es ihm zutrauen, 20+ Tore bewerbsübergreifend zu schießen. Eher als Alar. Nur weil er jung ist soll er nicht spielen?

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Müller wird schon wissen, dass die 3 Herren nicht genügen, um unsere Ziele anzuvisieren, ein neuer 1er Stürmer wird kommen, da bin ich mir auch sicher, die grosse Frage ist halt nur, ob der auch gleich wieder auf Anhieb so passt wie Beric

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut für den neuen Stürmer und ich traue mich behaupten, er wird uns gefallen, ich würde mir nur wünschen, das Prosenik seine Einsatzzeiten bekommt, damit man eben auch überprüfen kann, ob er den Sprung auch wirklich geschafft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich meinte das so das der neue viel besser sein muß als die vorhandenen Stürmer,irgendwem brauch ich auch nicht und einen besseren wird nicht leicht sein zu finden der leistbar und auch zu uns kommen will.

Aber wenn ein "Kracher" am zettel von Müller ist, dann her damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut für den neuen Stürmer und ich traue mich behaupten, er wird uns gefallen, ich würde mir nur wünschen, das Prosenik seine Einsatzzeiten bekommt, damit man eben auch überprüfen kann, ob er den Sprung auch wirklich geschafft hat

Denke doch, dass der heuer einiges an Spielzeit bekommen wird, vorallem wenn wir wirklich vielleicht in eine EC-Gruppenphase kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Mit 5,4 Millionen kann man einiges anstellen. Wenns ein Wunschkonzert wäre (ein halbwegs realistisches) dann würde ich mir einen Legionär als Beric Ersatz wünschen (bis Summs 1 Mil Ablöse) der ähnlich wie Beric Anfang MItte 20 ist und den man auch wieder verkaufen könnte. Dazu einen ganz jungen Legionär, den man zB 1 Jahr bei den Amas oder in Neustadt parkt. Bei der U20 WM waren einige junge Afrikaner dabei, die noch in ihrer Heimat spielen und mir irrsinnig gut gefallen haben. Das wäre in meinen Augen ein Ansatz (ähnlich Weg wie RB => ja ich weiß, mag sie auch nicht aber das Konzept ist nicht dumm). Mit in Summe 2,5 Mille einen Beric Ersatz, einen jungen Legio Stürmer wie beschrieben, vielleicht dazu noch einen Spielmacher (auch jung für die Amas). Einfach ein zwei gute Talente mit 4-5 Jahres Verträgen (ja ich weiß schwierig aber man kanns ja versuchen) um in die Zukunft zu investieren. Dazu einen Teil der Ablöse verwenden, um vl eine eigene AKA aufzubauen mit Trainingsplatz, Gebäude (Schule, Internat etc:).Muss ja nicht direkt in Hütteldorf sein (Platzproblem). Vielleicht auf den Steinhofgründen oder so. Etwas der Kohle in die Zukunft investieren und langfristig was aufbauen (wie jetzt mit dem Stadion). Das wäre in meinen Augen ein guter Ansatz und da uns ja in den nächsten Jahren wieder solche Einnahmen "drohen" (Schaub, Schobesberger, Kainz, Nutz, eventuell Huspek) wäre es nicht dumm, das Geld jetzt in relativ günstige Junge zu investieren, sie teilweise zu verleihen + eine AKA aufbauen. Dann kann man in ein paar Jahren (5-10) solche Abgänge einfacher kompensieren und noch mehr Geld daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Abgesehen davon, das ohnehin einer kommt, traue ich einem Prosenik durchaus zu, diesen Part übernehmen zu können.

Ich würde es schade finden, wenn man dieses Potential nicht ausschöpfen würde.

Ja, wir wissen mittlerweile nach dem 37. Posting, dass du auf Prosenik stehst.

Um ehrlich zu sein: ich habe ihn jetzt schon länger beobachtet, er ist groß, kann was mit dem Ball und auch mit dem Kopf und weiß, wo das Tor steht. Ich würde es ihm zutrauen, 20+ Tore bewerbsübergreifend zu schießen. Eher als Alar. Nur weil er jung ist soll er nicht spielen?

Nie im Leben schießt Prosenik 20 Tore nächste Saison. Was hat er denn großartig bewiesen? Dass er ein junger Stürmer mit Potential ist - JA. Es gibt aber keinen objektiven Grund, von ihm jetzt nächste Saison 20 Tore zu erwarten. Wäre ihm gegenüber auch nicht fair mMn. Von Kvasina (der sich in einem ähnlichen Entwicklungsstadium befindet) wird das auch nicht erwartet - weil es ganz einfach nicht der Realität entspricht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ist das so eine Aussage, wie die von Burschi??

Keine Ahnung, was du meinst, ich spreche auch nicht für andere. Du kannst dir die Aussage gern aufheben, ausdrucken oder einrahmen - und ich steh auch dazu, sollte Prosenik mit 30 Türln Schützenkönig werden und dann teuer nach England verkauft werden ;)

Bis dahin muss man mir aber mal erklären, mit welchen objektiven Argumenten man eine solche Erwartung begründen will.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.