Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Fußballgott

Was ist ein Spieler Wert...?

Man muss halt immer einen finden der diese Summe auch zahlen will und ich denke es gibt nur sehr wenige Vereine die bereit wären für beric eine solche Summe zu zahlen.

Und wenn beric wirklich gehen will, wird ihn Rapid auch billiger hergeben müssen. Einen Spieler zwanghaft zu halten geht selten gut.

Der Vergleich mit den Leistungsdaten hinkt ja auch mal gewaltig. Da es in erster Linie um die Fähigkeiten des Spielers geht und die Fähigkeiten eines mane überragen jene eines beric einfach um ein Vielfaches.

Äpfel sind auch keine Birnen. Oder: im Fußball gibt es verschiedene Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Äpfel sind auch keine Birnen. Oder: im Fußball gibt es verschiedene Positionen.

Das ein mane und kampl eine ganz andere Klasse als beric gehabt haben und immer haben werden, hat nichts mit der Position zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vergleich mit den Leistungsdaten hinkt ja auch mal gewaltig. Da es in erster Linie um die Fähigkeiten des Spielers geht und die Fähigkeiten eines mane überragen jene eines beric einfach um ein Vielfaches.

erstens das und zweitens ist mane einfach für viel mehr vereine interessanter weil man ihn einfach in mehrere systeme einbinden kann als beric.und wenn ich die stürmer ansehe die in ö die liga zerschossen haben und dann ins ausland gewechselt sind die haben sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das ein mane und kampl eine ganz andere Klasse als beric gehabt haben und immer haben werden, hat nichts mit der Position zu tun.

Du hast aber von Leistungsdaten gesprochen. Ich Vergleich auch nicht casillas und Künast, um dann drauf zu kommen, dass der eine mehr Klassen hat als der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wuerd halt ned sagen dass mane oder kampl mehr klasse haben als beric. Es haben alle andere anlagen und andere positionen von dem her kaum zu vergleichen, was mane im tempodribbling macht, kampl mit seiner übersicht und auf engem raum und beric halt im 16er beim abschirmen/verwerten kannst ned vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

erstens das und zweitens ist mane einfach für viel mehr vereine interessanter weil man ihn einfach in mehrere systeme einbinden kann als beric.und wenn ich die stürmer ansehe die in ö die liga zerschossen haben und dann ins ausland gewechselt sind die haben sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

Jelavics Karriere würden sich viele wünschen.

Hoffer war beim Napoli-Wechsel schlecht beraten und hat sich nicht weiter entwickelt.

Janko hat (bis auf die Türkei, wo er nie eine Chance bekam) überall seine Tore gemacht.

Boyd hat sich gleich nach dem Wechsel verletzt, Hosiner hatte Pech mit seiner Krankheit.

Insgesamt also eine gemischte Bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist ein Spieler Wert...?

Man muss halt immer einen finden der diese Summe auch zahlen will und ich denke es gibt nur sehr wenige Vereine die bereit wären für beric eine solche Summe zu zahlen.

Und wenn beric wirklich gehen will, wird ihn Rapid auch billiger hergeben müssen. Einen Spieler zwanghaft zu halten geht selten gut.

Der Vergleich mit den Leistungsdaten hinkt ja auch mal gewaltig. Da es in erster Linie um die Fähigkeiten des Spielers geht und die Fähigkeiten eines mane überragen jene eines beric einfach um ein Vielfaches.

Klick mich.

Mane und Beric sind vom Spielertyp her nicht zu vergleichen. Mane hat Fähigkeiten, die ein Beric nicht hat. Und Beric hat Fähigkeiten, die ein Mane nicht hat. Eine Frage ist, wessen Fähigkeiten mehr wert sind.

Und dass der Vergleich hinkt, das ist offensichtlich. Ich hätte ihn auch nicht angestellt, um die nüchterne Einschätzung eines Users zu kritisieren, der halt meint, dass Beric das Geld nicht wert ist. Aber diese Summe als realitätsfremd hinzustellen und sie sogar noch lächerlich zu finden, das ist was anderes. Und hier bringe ich gerne noch einmal eine Zahl ins Spiel: 50%!

Es ist anscheinend zum Lachen, wenn man behauptet, der Topscorer (und seit Jelavic kompletteste Stürmer) wäre doch zumindest die Hälfte dessen wert, was andere Topscorer in unserer Liga wert waren. Noch einmal: 50%!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also meine persönliche vermutung ist das die schmerzgrenze zwischen 6 und 7 mio liegt.

begründung: man spielt in weniger als 4 wochen das erste clq3 quali ko spiel. in diesen 2 spielen geht es für rapid um nicht weniger also 5,4mio euro falls man dieses gewinnt! natürlich stehen die chancen dass das passieren wird nicht recht hoch. mit beric aber sicher besser als ohne da er schon gezeigt hat das wenn er eine chance hat diese auch verwertet und genau solche stürmer braucht man bei solchen spielen.

also denke ich das man bei einen möglichen abgang von beric soviel geld reinholen will wie man durch einen sieg in der clq3 bekommen würde und dazu noch das was der ersatz für beric kostet, damit wäre man dann bei 6 bis 7 mio.

ist aber alles nur reine spekulation von mir. hoffe einfach das beric bleibt.

was man auch bedenken muss ist das beric bei dem einen oder andern verein international nicht spielberechtigt ist falls rapid ihn in einem ec spiel einsetzt.

kommt dabei aber auch an in welchen bewerb er eingesetzt wird und wie weit rapid kommt.

spielt aber auch eine rolle ob beric für einen verein interessant ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu mane, seine Fähigkeiten haben einfach wirklich nur sehr wenige Spieler. Dieses Tempo mit der engen ballführung, das beherrscht kaum jemand und das ist auch der Grund warum er bald bei einem echten topklub unterkommen wird.

Das ist einfach ein ganz anderes Kaliber.

Warum spielt beric eigentlich nie im Nationalteam?

So viel Konkurrenz ist da ja nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte, da spricht ja bei den meisten Users der anderen Vereinen nur der Neid,ist ja das selbe beim Stadion das als 08/15 bezeichnet wird und hier halt um die ablösesumme, die in meinen Augen mit ca.7 mille gerecht ist.

Sind halt schockiert das wir seit langem kein Geldproblem haben,da hatte eben RB und Austria eben einen Vorteil der nun auch nicht mehr besteht.Abgesehen das RB noch immer mehr hat und höhere Ablösen zahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu mane, seine Fähigkeiten haben einfach wirklich nur sehr wenige Spieler. Dieses Tempo mit der engen ballführung, das beherrscht kaum jemand und das ist auch der Grund warum er bald bei einem echten topklub unterkommen wird.

Das ist einfach ein ganz anderes Kaliber.

Warum spielt beric eigentlich nie im Nationalteam?

So viel Konkurrenz ist da ja nicht vorhanden.

Und noch einmal: 50%!

Beric soll nicht einmal die Hälfte dessen wert sein, das andere Topscorer in der Liga wert waren? Das ist wirklich so unvorstellbar, dass man darüber lachen muss und es als realitätsfremd hinstellen kann??

Was machts ihr eigentlich, sollte Beric doch um diese Summe gehen? Freiwillige ASB-Sperre, temporär versteht sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was mich ja am meisten stört bei dieser ganzen Diskussion, dass scheinbar so viele nicht Rapidler wissen, dass Beric unbedingt weg will.

Nur weil in irgend einem Artikel steht, dass er nach Deutschland will, muss das ja nicht so stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also ich glaube nicht, dass die russische liga jetzt so reizlos für beric wäre. gehalt nicht so ein abfall zu PL / BL, vom niveau aber klar schwächer - dort durchsetzen sollte er sich problemlos können mmn, und sich so für höheres empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur weil in irgend einem Artikel steht, dass er nach Deutschland will, muss das ja nicht so stimmen.

Was in der Zeitung steht, stimmt immer ?

glaube von jedem Spieler ist eine große Liga das Ziel, daher kann man mit Deutschland nicht viel falsch machen. ?

Besonders, wenn in letzter Zeit jeder Spieler, der 5 gerade Pässe zusammen bringt, nach Deutschland kommt (Überspitzt formuliert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

geil jetzt kommen schon die tm Marktwerte ,richtig stichhaltige argumente hier....

Jaja, weis schon, tm.at ist nicht vertrauenswürdig, aber in der Realität wird sich sein Wert irgendwo in diesem Bereich bewegen.

Und bevor es wieder los geht, hatte ich nämlich schon, die Anzahl der Posts ist trotzdem nicht ausschlaggebend für das Wissen eines Users. Also, nicht wieder mit solchen Argumenten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.