Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

haha sorry aber das ist so Realitätsfern...

Nein.

gott sei dank is da beric kein brasilianer sonst müsst ma angst vor shakhtar donezk haben :=

Hahaha :lol:

Ich brich ab! Das selbe hat ein Freund von mir heute auch schon gesagt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

haha sorry aber das ist so Realitätsfern...

Bei drei Jahren Restvertrag und 3 Mio. Marktwert. Aha, Realitätsfern?

Also, ich würd mal sagen 6 mindestens.

bearbeitet von El_Rapido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso sollte Hannover das geld nicht aufbringen können? Müller macht das ja ganz geschickt und stellt es so dar als würde man beric nur für extreme summen an den mann bringen. Ganz nett um den preis hochzutreiben aber wenn ein verein anklopft zudem auch beric unbedingt will (traum deutsche bundesliga) dann sind im einerseits schon die hande gebunden und befindet sich nicht gerade in einer super verhandlungsposition. Da wird man bei einem angebot ala 4 millionen schwer nein sagen können. So realistisch muss man sein.bei englischen clubs ist die sache ja etwas anders da man gut und gerne schon mehr verlangen kann versteht sich von selbst.

Also tschuldige, aber was für ein Blödsinn ist denn das? :betrunken:

Beric hat noch 3 (!) Jahre Vertrag, hatte eine starke Saison hinter sich, warum sollte Rapid ein 4 Millionen Angebot annehmen? Müller macht mir nicht den Eindruck als würde er nur Phrasen dreschen, deshalb wird bei einem Verkauf in diesem Sommer sicherlich um einiges mehr als 4 Millionen rausschaun.

Sind halt viele noch gewohnt dass bei Rapid dringend geld benötigt wird und man jeden quasi sofort verkauft.

Aber sie werden sich auch dran gewöhnen :D

Danke, die Zeiten wo man beim erstbesten Angebot einen Spieler abgibt, sind gsd vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bei drei Jahren Restvertrag und 3 Mio. Marktwert. Aha, Realitätsfern?

Also, ich würd mal sagen 6 mindestens.

geil jetzt kommen schon die tm Marktwerte ,richtig stichhaltige argumente hier.... silveshark: was Müller will ist das eine , wenn es nur nach seiner route gehen würde ginge beric fur 10 mille... wie gesagt ich sagte ja es kommt auf den Interessent an , aber wenn beric unbedingt dort hin will kann auch der hochgelobte sportdirektor wenig tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geil jetzt kommen schon die tm Marktwerte ,richtig stichhaltige argumente hier.... silveshark: was Müller will ist das eine , wenn es nur nach seiner route gehen würde ginge beric fur 10 mille... wie gesagt ich sagte ja es kommt auf den Interessent an , aber wenn beric unbedingt dort hin will kann auch der hochgelobte sportdirektor wenig tun.

Ich denke, dass Müller das gut im Griff hat, wenn Beric unbedingt gehen möchte, wird der aufnehmende Vereine aber eine sehr hohe Summe blechen müssen ;) Die 4 Millionen sind da viel zu gering mMn. Ab so ~6-7 Mille wird wohl man wohl schwächer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geil jetzt kommen schon die tm Marktwerte ,richtig stichhaltige argumente hier.... silveshark: was Müller will ist das eine , wenn es nur nach seiner route gehen würde ginge beric fur 10 mille... wie gesagt ich sagte ja es kommt auf den Interessent an , aber wenn beric unbedingt dort hin will kann auch der hochgelobte sportdirektor wenig tun.

Beric ist also deiner Ansicht nach keine 3 Mio. wert? Ein Spieler ist soviel wert, wie ein Verein für ihn bezahlen will. Ich denke, es gibt genug Vereine, die für Beric mehr als 3 Mio. zahlen würden, also passt dieser "Marktwert" schon.

Es ist bei Beric halt einfach so, dass man in einer extrem günstigen Situation ist. Auch wenn er unbedingt zu Hannover gehen will, warum sollte man ihn für 4 Mio. gehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

haha sorry aber das ist so Realitätsfern...

Mal kurz so n kleiner Vergleich (Angaben von tm.at):

Kampl ging mit 23 Jahren und einer Torbeteiligung alle 115 Minuten (BL) um angebliche 12 Millionen.

Mane ging mit 22 Jahren und einer Torbeteiligung alle 86 Minuten (BL) um angebliche 15 Millionen.

Beric ist derzeit 24 Jahre und hat eine Torbeteiligung alle 101 Minuten (BL), zählt man nur die Rapid-Saison, was wohl aussagekräftiger ist, dann sogar alle 83 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kampl und Mane hatten mWn weniger vertragliche Restzeit, dafür haben sie international mehr aufgezeigt als Beric getroffen (der aber immerhin zwei Tore gegen Tottenham gemacht hat).

Und du gehst ernsthaft her und lachst über angeblich realitätsferne 7 Millionen (vor allem bei der langen Vertragsrestzeit!!), wenn andere in dieser Liga herausragende Spieler mit gleichen oder sogar schlechteren Statistiken sogar doppelt so viel eingebracht haben?? Bub, ernsthaft, es gibt auch gute Arbeit außerhalb von Dagoberts Entenhausen. Es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, das auch einmal anzuerkennen.

geil jetzt kommen schon die tm Marktwerte ,richtig stichhaltige argumente hier.... silveshark: was Müller will ist das eine , wenn es nur nach seiner route gehen würde ginge beric fur 10 mille... wie gesagt ich sagte ja es kommt auf den Interessent an , aber wenn beric unbedingt dort hin will kann auch der hochgelobte sportdirektor wenig tun.

Mane wollte auch unbedingt weg. Dennoch habts ihr mächtig Kohle mit ihm gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube vor allem auch, dass die Vereine zu denen Beric unbedingt hinwechseln wollen würde, jene sind, die sich eine Ablösesumme um rund 7 Millionen auch leisten können.

Ich denke nicht, dass Beric jetzt soviel lieber bei einem Verein wie Hannover spielt, die gegen den Abstieg spielen, nicht international dabei sind und wo er wahrscheinlich nicht so gut ins Spielsystem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich versuch morgen nochmal drauf einzugehen und meinen Standpunkt darzustellen. Am handy kann ich einfach nicht schreiben und mir unterlaufen fehler bis zum geht nicht mehr:D

Ich versuch morgen nochmal drauf einzugehen (besonders dein beitrag narya)und meinen Standpunkt darzustellen. Am handy kann ich einfach nicht schreiben und mir unterlaufen fehler bis zum geht nicht mehr:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ narya

Wobei man dazu sagen muss, das Mane und Kampl mit RB die Euro League aufgemischt haben, und zwar 2 Jahre hintereinander, wenn ich mich nicht täusche. Das fehlt noch in Berics Lebenslauf.

stimmt... und Kampls Vertrag wäre noch bis 2019 gelaufen wenn ich mich nicht irre... hatte aber eben die Ausstiegsklausel drin... ist bei Beric nicht der Fall. Dass er keine 12 Millionen bringt ist glaub ich jedem hier bewusst, aber um 4 Millionen ist halt auch ein bisschen lächerlich mMn. Am liebsten wäre mir persönlich eh, dass er noch diese Saison bleibt, uns in die EL-Gruppe schießt (oder gar CL :davinci:) und dann nächstes Jahr um 10 Millionen geht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ narya

Wobei man dazu sagen muss, das Mane und Kampl mit RB die Euro League aufgemischt haben, und zwar 2 Jahre hintereinander, wenn ich mich nicht täusche. Das fehlt noch in Berics Lebenslauf.

Hab ich eigentlich auch erwähnt. ;)

Und ich sage auch nicht, dass Beric die Summen wert ist, die ein Kampl oder Mane gebracht haben. Aber angesichts seiner Leistungsdaten (und seiner Fähigkeiten) darüber zu lachen, wenn jemand sagt, dass er zumindest 50% eines Kampls oder Manes einbringen kann bzw. wert ist, DAS ist schon extrem verschroben. Da muss man den Vorwurf der Realitätsferne zurückgeben.

... und da habe ich noch gar nicht eingebracht, dass diese 7Mio für englische Klubs aktuell wirklich Peanuts sind.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich eigentlich auch erwähnt. ;)

Und ich sage auch nicht, dass Beric die Summen wert ist, die ein Kampl oder Mane gebracht haben. Aber angesichts seiner Leistungsdaten (und seiner Fähigkeiten) darüber zu lachen, wenn jemand sagt, dass er zumindest 50% eines Kampls oder Manes einbringen kann bzw. wert ist, DAS ist schon extrem verschroben. Da muss man den Vorwurf der Realitätsferne zurückgeben.

... und da habe ich noch gar nicht eingebracht, dass diese 7Mio für englische Klubs aktuell wirklich Peanuts sind.

Was ist ein Spieler Wert...?

Man muss halt immer einen finden der diese Summe auch zahlen will und ich denke es gibt nur sehr wenige Vereine die bereit wären für beric eine solche Summe zu zahlen.

Und wenn beric wirklich gehen will, wird ihn Rapid auch billiger hergeben müssen. Einen Spieler zwanghaft zu halten geht selten gut.

Der Vergleich mit den Leistungsdaten hinkt ja auch mal gewaltig. Da es in erster Linie um die Fähigkeiten des Spielers geht und die Fähigkeiten eines mane überragen jene eines beric einfach um ein Vielfaches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.