Rapid 3-0 Ried


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Möchte ich so nicht stehen lassen. Er kann was, aber als RV ist er definitiv falsch aufgehoben.

"Definitiv". Ah eh. Na da bin ich doch wieder einmal recht froh, dass bei uns fachkundigere Leute am Werk sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich schaut Schaub oft nach brotloser Kunst aus. Im direkten Vergleich mit Kainz ist er für mich nicht nur hinsichtlich der Scorerwerte hinten sondern auch hinsichtlich der Einleitung gefährlicher Szenen. Das kann aber auch mit dem Gefälle zwischen Schrammel und dem jeweiligen RV zu tun haben.

Schaub von der Bank zu bringen ist eh auch ok. Ich weiß nicht, wie der mental drauf ist. Wenn er ein Drazanproblem hat, dann wäre er bei mir ganz rasch auf der Tribüne. Wenn er jedoch einfach blockiert ist muss ZB wissen, was hilft. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass er von den vielen Spielen, in denen er einfach zu seinen Einsätzen kommt, bisher nicht wirklich profitiert.

Zur Einwechslung von SHFG: Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht, braucht der FG auch immer 1-2 Spiele, um in Form zu kommen. Deswegen habe ich mich gewundert, warum es in einem einfachen Spiel nicht sein soll, dass er die Minuten bekommt, die ihm in der nächsten/übernächsten Partie helfen werden, den Rhythmus zu haben, den er braucht. Für mich ist aktuell wesentlich wichtiger, dass er in Form ist, als dass Kuen, Schobesberger usw. auf Einsatzzeit kommen, das wird in den nächsten Wochen ohnehin von alleine passieren.

Bei Alar bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich bin kein Freund von seiner Spielweise, er ist mir zu wenig präsent. Dennoch ist er für mich aufgrund seiner Effektivität derzeit über Schaub zu stellen. Führungsspieler ist er halt auch keiner.

Und zu Lainer: schauen wir uns Schimpelsberger an, wenn der nochmal zurückkommt nach der Verletzung gibt's sicher andere Positionen, an denen man dringender Bedarf hat, wenn nicht, dann ist er für mich aktuell die einzige leistbare (?) Alternative, die es auf der Position in Ö gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Definitiv". Ah eh. Na da bin ich doch wieder einmal recht froh, dass bei uns fachkundigere Leute am Werk sind.

Aber danke für die Blumen. Nur zu Erinnerung: Pavelic spielte bei den damaligen AMAS fast ausschließlich im MF, und da meist als 6-er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber danke für die Blumen. Nur zu Erinnerung: Pavelic spielte bei den damaligen AMAS fast ausschließlich im MF, und da meist als 6-er.

1. Meines Wissens nach hat Pavelic nur hin und wieder bei unseren(!) Amas MF gespielt, meistens AVer. Bei seinen anderen Vereinen war er im MF, das stimmt.

2. Es ging mir um die Fundamentalaussage mit dem "definitiv". Du kannst schon deine Meinung vertreten, dass ein Spieler besser auf einer anderen Position aufgehoben ist. Wenn du aber behauptest, ein Spieler würde "definitiv" nicht für eine bestimmte Position taugen, obwohl (1) ihn mehrere fachkundige Personen (und damit meine ich wirklich fachkundig im Sinne von "g'lernt" und ned im Sinne von "auf der Couch g'sessn und g'schaut") klar dort sehen und er (2) schon viele Spiele für uns dort gemacht hat (und das immer wieder auch gefällig, wenn auch meistens "nur" solide), dann ist das ganz einfach erheiternd.

So wie bei Trimmel auch. Drei Trainer stellen ihn als AVer auf, er macht dort einen soliden bis sehr guten Job, dennoch haben bis zuletzt einige gemeint, die Position wäre "defintiv" nichts für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn hat pavelic grobe taktische Mängel. Als 6er hätte wäre es deutlich schwieriger für ihn weil die taktische anforderung noch deutlich höher ist

Kannst ja gar nicht beurteilen ob er die Rolle als 6er nicht deutlich besser versteht oder woher nimmst du dieses wissen konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kannst ja gar nicht beurteilen ob er die Rolle als 6er nicht deutlich besser versteht oder woher nimmst du dieses wissen konkret?

weil ich das größte problem beim pavelic im taktischen verständnis sehe und wer als AV taktische probleme hat, ist als DM nicht zu gebrauchen. das ist nämlich die taktisch anspruchsvollste position am gesamten spielfeld. das kann ganz einfach nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist auch klar warum: wenn Beric als Schwalbenkönig dasteht, werden die Schiedsrichter auch nicht immer pfeifen, selbst wenn es offensichtlich ist. Egal ob Freistoß oder Elfer. Wenn Müller das jetzt schon unterbinden kann, ist es gut.

Dieses Interview gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.