Rapid 3-0 Ried


Starostyak

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachtrag

Ernesto:

mit Deiner Pavelic Kritik geb ich Dir Recht. Ich hab schon seit einiger Zeit Lainer auf dem Radar und ihn mir gestern genau angesehen. Bis zum 2:0 war er für mich der herausragende Rieder, den hätte ich gerne bei uns. Und zwar nicht wegen seines Vaters, der Typ wäre für mich jetzt schon reif für höhere Aufgaben.

-vollste zustimmung. den lainer hätt ich auch gern ab somer im team. der würde zu rapid passen wie die berühmte faust aufs aug :yes:

lainer gefällt mir auch sehr sehr gut. ich glaube der gehört aber salzburg oder?

verdammter sch..., das könnte stimmen :(

lt. Transfermarkt bzw. wikipedia gehört er Ried! http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lainer

DANKE drifter!! da sollte der herr müller baldigst aktiv werden und den burschen zu uns holen. wird aber sicher nicht billig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE drifter!! da sollte der herr müller baldigst aktiv werden und den burschen zu uns holen. wird aber sicher nicht billig werden.

Leider fiel er immer positiv auf wenn ich ihn spielen gesehen habe, vor allem beisst und kämpft er wie ein Viech und kann nebenbei durchaus kicken. Ihn haben sicher schon einige am Radar..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leider fiel er immer positiv auf wenn ich ihn spielen gesehen habe, vor allem beisst und kämpft er wie ein Viech und kann nebenbei durchaus kicken. Ihn haben sicher schon einige am Radar..........

ja das stimmt. die frage wird sein wie der stefan lainer sich zukünftig entscheiden wird, bei ried bleiben, zu rbs zurückkehren oder bei rapid wien in die fussstapfen seines vaters zu tretten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Die Diskussion zum 1:0 nimmt ja sehr lächerliche Züge an. Es gibt keinen Spieltag, wo nicht ein Schiri-Team wegen einer groben Fehlentscheidung kritisiert wird.

Dann kommt es zu besagter (schwer zu sehender) Aktion, wo der Schiedsrichter (richtigerweise) vom Assistenten overruled wird, und trotzdem liest man, dass es eine Fehlentscheidung ist, da er das Foul nicht sehen konnte ...

Da gab es ja letzte Saison bei einem Spiel in Salzburg eine ähnlich knifflige Situation, wo das Schiri-Team intuitiv und korrekterweise auf Abseits entschied, obwohl der Assistent nicht auf Ballhöhe war (und so es natürlich schwer sehen konnte). Damals gab es ebenso Kritik.

Es ist immer wieder amüsant, wie manche knifflige Entscheidungen pro Rapid infrage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Sehen der Zusammenfassung kann ich die schwindeligen Verschwörungstheoretiker der

anderen Channels noch weniger verstehen.

1. Elfer war sicherlich sehr schwierig zu sehen, allerdings relativiert sich das ganze mit dem Foto von Beric' Fuß nach dem Spiel.

(Wie man da drauf kommt er hält sich den falschen Fuß hätte ich auch gerne erklärt)

2. Elfer, wäre Abseits gewesen wenn Beric den Ball berührt hätte (vulgo ins Spiel eingreift) So gehts normal weiter und eine "Verbreitertung des Körpers"

ist halt eine Rote und demzufolge Elfer.

3. Elfer, da kanns gar nichts zu diskutieren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Nach dem Sehen der Zusammenfassung kann ich die schwindeligen Verschwörungstheoretiker der

anderen Channels noch weniger verstehen.

Na dann musst mal auf FB u.a. dort lesen: https://www.facebook.com/SkySportAustria/posts/813052738768983

Wobei ein Violetter hat sogar zugestimmt das die Elfer zu geben waren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die Diskussion zum 1:0 nimmt ja sehr lächerliche Züge an. Es gibt keinen Spieltag, wo nicht ein Schiri-Team wegen einer groben Fehlentscheidung kritisiert wird.

Dann kommt es zu besagter (schwer zu sehender) Aktion, wo der Schiedsrichter (richtigerweise) vom Assistenten overruled wird, und trotzdem liest man, dass es eine Fehlentscheidung ist, da er das Foul nicht sehen konnte ...

Da gab es ja letzte Saison bei einem Spiel in Salzburg eine ähnlich knifflige Situation, wo das Schiri-Team intuitiv und korrekterweise auf Abseits entschied, obwohl der Assistent nicht auf Ballhöhe war (und so es natürlich schwer sehen konnte). Damals gab es ebenso Kritik.

Es ist immer wieder amüsant, wie manche knifflige Entscheidungen pro Rapid infrage stellen.

Das Ganze ist an Absurdität kaum zu überbieten. Initiiert wurde es von Gebauer selbst, der im Pauseninterview sinngemäß gesagt hat: "Ich habe ihn getroffen (oder den Ball), mich ärgert aber, dass der Schiedsrichter keine Fehlentscheidung getroffen hat und stattdessen die richtige Entscheidung getroffen wurde, weil der Linienrichter das gar nicht sehen konnte"

Zwei Fragen drängen sich auf: Woher will Gebauer wissen, was der Linienrichter sieht und was nicht? Und findet Gebauer, dass eine richtige Entscheidung falsch wird, wenn sie zufällig getroffen wurde?

Und Ouschan hat heute im ORF auch das zweite Tor (richtig) erklärt: Abseitsposition von Beric wurde wahrgenommen, nachdem er aber den Ball nicht berührt und keinen Spieler beeinflusst, ist es aus ihrer Sicht passiv. Das Handspiel war nicht mal unabsichtlich (wär auch wurscht, Trauner hatte schon Gelb), sondern eine aktive Bewegung zum Ball.

Für mich könnte man eher noch drei andere Dinge diskutieren: Elferfoul von Filipovic an Beric (beim Elfer zum 3:0) muss ja eigentlich auch Rot sein. Das Foul von Elsneg an Kainz war Dunkelgelb bis Rot - er bekam nicht mal irgendwas und aus meiner Stadionsicht war auch das Foul an Schwab in der zweiten Halbzeit im Strafraum und damit der vierte Elfer.

Kurz: Ried braucht sich über den Schiedsrichter trotz drei Elfern und zwei roten Karten wirklich überhaupt nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem Sehen der Zusammenfassung kann ich die schwindeligen Verschwörungstheoretiker der

anderen Channels noch weniger verstehen.

1. Elfer war sicherlich sehr schwierig zu sehen, allerdings relativiert sich das ganze mit dem Foto von Beric' Fuß nach dem Spiel.

(Wie man da drauf kommt er hält sich den falschen Fuß hätte ich auch gerne erklärt)

2. Elfer, wäre Abseits gewesen wenn Beric den Ball berührt hätte (vulgo ins Spiel eingreift) So gehts normal weiter und eine "Verbreitertung des Körpers"

ist halt eine Rote und demzufolge Elfer.

3. Elfer, da kanns gar nichts zu diskutieren geben.

Zu Pkt. 2, per Definition greift er bereits ins Spiel ein wenn er sich aktiv zum Ball bewegt, was er auch tut. Also wäre Abseits zu geben gewesen.

Ist aber eh wurscht - ich bin happy dass wir den Rückrundenstart 3:0 gewonnen haben. Ist ja nicht so selbstverständlich, in der früheren Vergangenheit haben wir den Start ja gerne mal verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Zu Pkt. 2, per Definition greift er bereits ins Spiel ein wenn er sich aktiv zum Ball bewegt, was er auch tut. Also wäre Abseits zu geben gewesen.

Ist aber eh wurscht - ich bin happy dass wir den Rückrundenstart 3:0 gewonnen haben. Ist ja nicht so selbstverständlich, in der früheren Vergangenheit haben wir den Start ja gerne mal verschlafen.

Das ist nicht wahr: Aktives Bewegen zum Ball ist erst dann abseits, wenn es einen anderen Spieler beeinflusst. Man könnte das in dem Fall so sehen, aber man muss nicht. Aus meiner Sicht eine 50:50 Entscheidung, ob Beric die Rieder irgendwie irritiert. Wir hätten uns über einen Abseitspfiff nicht beschweren können, aber die Rieder können sich auch über den Nicht-Pfiff nicht wirklich beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ganze ist an Absurdität kaum zu überbieten. Initiiert wurde es von Gebauer selbst, der im Pauseninterview sinngemäß gesagt hat: "Ich habe ihn getroffen (oder den Ball), mich ärgert aber, dass der Schiedsrichter keine Fehlentscheidung getroffen hat und stattdessen die richtige Entscheidung getroffen wurde, weil der Linienrichter das gar nicht sehen konnte"

Dass gerade du wieder eine recht klare Sicht auf die Entscheidungen findest, überrascht jetzt weniger. ;)

Aber im Großen und Ganzen kann man dir zustimmen.

Zwei Fragen drängen sich auf: Woher will Gebauer wissen, was der Linienrichter sieht und was nicht? Und findet Gebauer, dass eine richtige Entscheidung falsch wird, wenn sie zufällig getroffen wurde?

Ich finds witzig, aber vor allem interessant, wie selektiv hier die Aufmerksamkeit der anderen Fans (vor allem der Speziellen im violetten Channel) durchbricht. Gebauer regt sich ja gar nicht über die Entscheidung an sich auf (hat er auch auf der Bank nicht gemacht), sondern er schimpft einzig und alleine darüber, dass sich der Hauptschiedsrichter vom Assistenten overrulen hat lassen. In der Hitze des Gefechts kann ichs bei Gebauer noch nachvollziehen, die Ausrede der hassschäumenden Fans würde mich allerdings interessieren.

Und Ouschan hat heute im ORF auch das zweite Tor (richtig) erklärt: Abseitsposition von Beric wurde wahrgenommen, nachdem er aber den Ball nicht berührt und keinen Spieler beeinflusst, ist es aus ihrer Sicht passiv. Das Handspiel war nicht mal unabsichtlich (wär auch wurscht, Trauner hatte schon Gelb), sondern eine aktive Bewegung zum Ball.

Genau das ist eben der springende Punkt. Hat er seine Gegenspieler beeinflusst oder nicht? Ich würde sagen, eher ja. Zumindest eine Millisekunde hat es die beiden Rieder wohl gekostet. Und vielleicht hätte diese eine Millisekunde ja gereicht, um den Chip herein zu unterbinden. Insofern wirklich schwer zu sagen. Die Bewegungsrichtung der beiden Rieder hat sich durch Beric und seinen Versuch, den Ball zu erwischen, ja nicht gravierend geändert. Für mich eine Graustufen-Situation, die man so oder so entscheiden hätte können, aber eher anders hätte entscheiden sollen.

Für mich könnte man eher noch drei andere Dinge diskutieren: Elferfoul von Filipovic an Beric (beim Elfer zum 3:0) muss ja eigentlich auch Rot sein.

Muss mMn kein Rot sein. Beric hatte nicht den Ball, ob eine klare Torchance daraus geworden wäre, das lässt sich nicht sagen. Wird der Passempfänger niedergerissen, ist das eigentlich immer nur Gelb, nicht Rot.

und aus meiner Stadionsicht war auch das Foul an Schwab in der zweiten Halbzeit im Strafraum und damit der vierte Elfer.

Habe ich nur einmal in der Wiederholung im Stream gesehen. Da wars wohl ziemlich knapp, aber doch auf der Linie. Hätte man wohl klaglos geben können. Aber stell dir mal vor, was dann los wäre. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist nicht wahr: Aktives Bewegen zum Ball ist erst dann abseits, wenn es einen anderen Spieler beeinflusst. Man könnte das in dem Fall so sehen, aber man muss nicht. Aus meiner Sicht eine 50:50 Entscheidung, ob Beric die Rieder irgendwie irritiert. Wir hätten uns über einen Abseitspfiff nicht beschweren können, aber die Rieder können sich auch über den Nicht-Pfiff nicht wirklich beschweren.

Da könnte man jetzt viel darüber diskutieren.

Für mich war es tendenziell Abseits, denn Beric wollte ganz deutlich den Ball aufs Tor bringen, das sieht der Tormann ja auch, deshalb muss er stehen bleiben/bereitet sich auf einen Schuss vor.

Hätte sich Beric nicht bewegt (weil er weiß das er im Abseits steht) hätte Höbarth sich anders orientieren können, und es wäre womöglich gar nicht zum Elfmeter gekommen.

Kurz: mmn kann man das Abseits geben - muss man aber nicht. (ich hätte es wohl gepfiffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Pkt. 2, per Definition greift er bereits ins Spiel ein wenn er sich aktiv zum Ball bewegt, was er auch tut. Also wäre Abseits zu geben gewesen.

Wie schon oben richtig angemerkt, das stimmt so nicht! Siehe im Wortlaut ..

"Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach An-

sicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler
berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, oder
• aus seiner Position einen Vorteil zieht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweist leider wieder einmal, dass die Rosanen nie ernst genommen werden können (zu mindestens die asb-vtk-fraktion :facepalm:)

3 klare Elfer (auch wenn einer aus dem abseits heraus, entstanden ist) - 2 klare Rote (laut Regelwerk)!! Wenn der 4. Elfer anstatt dem Freistoß (Schwab auf der Linie) auch gegeben wird, darf man sich auch ned beschweren.

Aber mit deren Komplexen, glaubens ja jede Verschwörung, sind ja auch nach einem Schmäh ,eines Kabarettisten, "Rekordmeister". Wird mit unserem Schmuckkästchen 2016 wahrscheinlich noch schlimmer werden :(

Egal, super Start für uns und für heute ausnahmsweise - Forza WAC (bitte 2 Elfer und ein Abseitstor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.