Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

So, 1x noch. DAS würde geschrieben und auf DAS hab ich geantwortet.

...Wir haben schon genug Baustellen im Verein, man muss nicht noch künstlich welche schaffen, damit man ja noch recht viel schimpfen kann.

Wenn ihr jetzt nicht mehr wisst was ihr schreibt od. Einfach nicht versteht od. verstehen wollt was ich schreibe ist das euer Problem. Für mich ist dieses Thema somit wieder erledigt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

So, 1x noch. DAS würde geschrieben und auf DAS hab ich geantwortet.

Wenn ihr jetzt nicht mehr wisst was ihr schreibt od. Einfach nicht versteht od. verstehen wollt was ich schreibe ist das euer Problem. Für mich ist dieses Thema somit wieder erledigt.

:facepalm:

Johnny Bitte....

Mit den künstlichen Baustellen meinte ich das Schimpfen über FW's Rhetorik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur peinlich und unprofessionell.

Wenn ich mir die Interviews von fw anhöre, frage ich mich wie bzw was in seinem 60 seitigen Bericht steht?

es gibt keinen bericht, das ist nur eine "zeitungsente" um etwas druck rauszunehmen weil er nach wie vor keine strategie hat. deshalb kann er auch fragen dazu nicht beantworten, nicht weil er nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Um Rhetorik gehts ja hier gar nicht. Ich habe von FW noch kein Interview gesehen das kompetent wirkt bzw wo es eine klare Aussage gibt. Wenn man hier wenn hinstellt der noch nie ein Fußball Spiel gesehen hat würde der genauso antworten. Wir müssen an vielen Schrauben drehen, die Details sind wichtig etc. Ja aber was das sein soll will er nicht verraten? Für mich sieht das einfach danach aus das er keine Ahnung hat was er eigentlich umsetzen soll. Wie er mit keinem Konzept zu dem Job gekommenen ist, ist überhaupt fraglich. Jetzt ist sein "Bericht" eh schon abgegeben worden da könnte er uns wenigstens ein paar Brocken hinschmeissen.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Um Rhetorik gehts ja hier gar nicht. Ich habe von FW noch kein Interview gesehen das kompetent wirkt bzw wo es eine klare Aussage gibt. Wenn man hier wenn hinstellt der noch nie ein Fußball Spiel gesehen hat würde der genauso antworten. Wir müssen an vielen Schrauben drehen, die Details sind wichtig etc. Ja aber was das sein soll will er nicht verraten? Für mich sieht das einfach danach aus das er keine Ahnung hat was er eigentlich umsetzen soll. Wie er mit keinem Konzept zu dem Job gekommenen ist, ist überhaupt fraglich. Jetzt ist sein "Bericht" eh schon abgegeben worden da könnte er uns wenigstens ein paar Brocken hinschmeissen.

Ich vermute mal er wird der Task Force - wie jeder Außenstehender - ein allgemein gehaltenes Konzept mit Schritten die zu tun sind und Ideen und Möglichkeiten wohin es gehen kann präsentiert haben. Als ersten Schritt seiner Tätigkeit hat er wohl eine umfassende Analyse vorgesehen, natürlich auch mit der Absicht sofort an gewissen Schrauben zu drehen:

Hier mal 5 konkrete Beispiele für solche Details die in letzter Zeit zu lesen/hören waren:

- ein Tormanntrainer für 3 Mannschaften

- keine Gegnerbeobachtung vor Ort durch einen Scout eine Runde zuvor

- Reha verläuft individuell und nicht koordiniert durch die medizinische Abteilung des Vereins

- mangelnde Hierachie innerhalb der Kampfmannschaft

- unprofessionelles Verhalten bestimmter Akteure

Sind alles Dinge die gehören erkannt und verbessert, aber mMn nicht in Interviews breitgetreten.

Seine Kernaufgabe im Moment sehe ich in der Kaderplanung für die nächste Saison, dass er dazu nicht viel sagen kann und will ist logisch.

Dass er auf die Journalisten scheißt ist auch mehr als ersichtlich, aber er "fühlt sich dem echten Fan verpflichtet und nicht den Berufsnörglern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal er wird der Task Force - wie jeder Außenstehender - ein allgemein gehaltenes Konzept mit Schritten die zu tun sind und Ideen und Möglichkeiten wohin es gehen kann präsentiert haben. Als ersten Schritt seiner Tätigkeit hat er wohl eine umfassende Analyse vorgesehen, natürlich auch mit der Absicht sofort an gewissen Schrauben zu drehen:

Hier mal 5 konkrete Beispiele für solche Details die in letzter Zeit zu lesen/hören waren:

- ein Tormanntrainer für 3 Mannschaften

- keine Gegnerbeobachtung vor Ort durch einen Scout eine Runde zuvor

- Reha verläuft individuell und nicht koordiniert durch die medizinische Abteilung des Vereins

- mangelnde Hierachie innerhalb der Kampfmannschaft

- unprofessionelles Verhalten bestimmter Akteure

Sind alles Dinge die gehören erkannt und verbessert, aber mMn nicht in Interviews breitgetreten.

Seine Kernaufgabe im Moment sehe ich in der Kaderplanung für die nächste Saison, dass er dazu nicht viel sagen kann und will ist logisch.

Dass er auf die Journalisten scheißt ist auch mehr als ersichtlich, aber er "fühlt sich dem echten Fan verpflichtet und nicht den Berufsnörglern."

So sieht's aus. Solche Sachen gehören bestimmt nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten, genauso wie die Philosophie Frage, weil er ja nicht mal mit Sicherheit weiss, wer Trainer sein wird im Sommer und welche Spieler überhaupt da bleiben werden bzw. dürfen. Er nimmt sich die Zeit alles genau zu analysieren um dann Entscheidungen zu treffen statt den Dampfplauderer zu geben um den "normalen" Fan zu beruhigen. Lasst den Mann doch einfach mal arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

So sieht's aus. Solche Sachen gehören bestimmt nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten, genauso wie die Philosophie Frage, weil er ja nicht mal mit Sicherheit weiss, wer Trainer sein wird im Sommer und welche Spieler überhaupt da bleiben werden bzw. dürfen. Er nimmt sich die Zeit alles genau zu analysieren um dann Entscheidungen zu treffen statt den Dampfplauderer zu geben um den "normalen" Fan zu beruhigen. Lasst den Mann doch einfach mal arbeiten.

Mit der Philosophie verhält es sich wie mit der weiblichen Menstruation. Das ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Und manchen unterstelle ich im Falle der Austria oder von Franz Wohlfahrt sogar Absicht.

Ich würde mich auf die Position zurückziehen dass wir eine Vereinsphilosphie haben die im Leitbild steht und eine Spielphilosophie die lautet "erfolgreich Fußball zu spielen und manchmal auch zu glänzen".

Das geht meiner Meinung nach nur wenn man sich eine gewisse Flexibilität erhält und auch Platz für Kreativität sein darf. Klar muss es auch einstudierte Laufwege und Spielzüge, taktische Anweisungen und Formationen geben, aber ein "Konzept als Korsett" lehne ich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig die Kernaufgabe von Wohlfahrt ist die Zusammenstellung des kaders, aber das macht die Sache ja noch viel peinlicher.

Wie will man denn ohne einem Plan wie man spielen will einen ordentlichen Kader zusammenstellen?

Wir haben einen Trainer der schon halb entlassen ist, anscheinend keine wirkliche spielphilosophie, nach welchen Kriterien sucht man dann bitte nach Spielern?

Das schreit ja förmlich nach neuen Problemen wenn im Sommer trainer x kommt, welcher wieder ein ganz anderes system spielen will und mit dem Kader nicht zufrieden ist.

Mmn gibt es bei uns einfach keine spielphilosophie und Wohlfahrt hat aus dem einfachen Grund nicht geantwortet, da er genau weiß wenn er jetzt irgendwas erzählt es ihm später auf den Kopf fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Philosophie verhält es sich wie mit der weiblichen Menstruation. Das ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Und manchen unterstelle ich im Falle der Austria oder von Franz Wohlfahrt sogar Absicht.

Ich würde mich auf die Position zurückziehen dass wir eine Vereinsphilosphie haben die im Leitbild steht und eine Spielphilosophie die lautet "erfolgreich Fußball zu spielen und manchmal auch zu glänzen".

Das geht meiner Meinung nach nur wenn man sich eine gewisse Flexibilität erhält und auch Platz für Kreativität sein darf. Klar muss es auch einstudierte Laufwege und Spielzüge, taktische Anweisungen und Formationen geben, aber ein "Konzept als Korsett" lehne ich ab.

Genau das hat er ja auch so nach aussen hin kommuniziert. Er möchte sich nicht auf ein System oder Philosophie versteifen, sondern flexibel agieren. Aber er hat auch gesagt, dass er Spieler haben will die z.b. Kreativität ausstrahlen und einfach dem Leitbild und der Geschichte der Austria entsprechen. Wenn man bisschen zwischen den Zeilen liest, hat er diese Fragen alle bereits ungefähr beantwortet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Richtig die Kernaufgabe von Wohlfahrt ist die Zusammenstellung des kaders, aber das macht die Sache ja noch viel peinlicher.

Wie will man denn ohne einem Plan wie man spielen will einen ordentlichen Kader zusammenstellen?

Wir haben einen Trainer der schon halb entlassen ist, anscheinend keine wirkliche spielphilosophie, nach welchen Kriterien sucht man dann bitte nach Spielern?

Das schreit ja förmlich nach neuen Problemen wenn im Sommer trainer x kommt, welcher wieder ein ganz anderes system spielen will und mit dem Kader nicht zufrieden ist.

Mmn gibt es bei uns einfach keine spielphilosophie und Wohlfahrt hat aus dem einfachen Grund nicht geantwortet, da er genau weiß wenn er jetzt irgendwas erzählt es ihm später auf den Kopf fallen wird.

Einfach Kicker verpflichten die technisch, physisch und intellektuell in der Lage sind mehr als ein System/eine Position zu spielen. Ein Plan B schadet sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab mir auch TuT angesehen und sein Auftritt wirkt schon recht unprofessionell, vor allem neben Tatar, wie hier eh schon angemerkt wurde. Man darf natürlich nicht hergehen und direkt von seinem Auftreten etwas hinsichtlich seiner Kompetenz ableiten.

Der Fakt dass seine Antworten bzw. seine Rhetorik zu wünschen übrig lässt, ebenso wie beim Cheftrainer ist einfach suboptimal. Natürlich zählt die Außendarstellung nicht zu den Hauptaufgaben dieser zwei Personalien, aber zumindest der Sportdirektor steht im Normalfall oft vor der Presse und sollte dies halbwegs beherrschen.

Für mich sind und waren beide Bestellungen ein Fehler, wobei es aus der Ferne schwer zu beurteilen ist bzw. FW natürlich noch Zeit bekommen muss um ihn halbwegs brauchbar bewerten zu können

Ergänzend die Bestätigung von Stankovic, dass es Unruheherde in der Mannschaft gibt/gab die gerne zum Parits "weinen" gingen/gehen, lässt insgesamt kein gutes Licht auf den Verein werfen.

e: Und ich frag mich schon warum sich Wohlfahrt einerseits nach Spielen selten äußert, aber dann zu so einer Sendung geht, wo sehr gut und genau nachgefragt wird und er so unvorbereitet wirkt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.