Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

warum stimmt ja. in talkshows geht es um "sager", selbstinszenierung , sprüche klopfen

egal ob es um "den islam", "den weltfrieden "oder nur um fußball geht.

eine mediale show halt. das kann ja manchmal eine nette unterhaltung sein, aber wirklich fundierte problemlösung findet wohl eher abseits der öffentlichkeit satt.

wie schon öfters erwähnt: ich werde FW daran beurteilen, ob es ihm gelingt unsere sportlichen strukturen auf vordermann zu bringen und dafür ist der draht zu betreuern & kickern relevant, nicht der zu journalisten (auch wenn diese sich berufsbedingt als mittelpunkt der welt betrachten)

wenn eine autofirma sich nach einigen produktflops einen neuen technikchef holt, ist es auch relevanter, dass der gut mit den ingenieuren kann, als blumige reden auf automessen zu schwingen.

Und trotzdem ist er quasi das "Sprachrohr" des Vereins, derjenige der den Verein nach außen hin repräsentiert. Und da sollte halt ein bissl mehr kommen als das man Fragen in einer Diskussionsrunde auf kindischste Art und Weise nicht beantwortet und Antrittsinterviews vor der Heisltüren gibt. Tut mir Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und trotzdem ist er quasi das "Sprachrohr" des Vereins, derjenige der den Verein nach außen hin repräsentiert. Und da sollte halt ein bissl mehr kommen als das man Fragen in einer Diskussionsrunde auf kindischste Art und Weise nicht beantwortet und Antrittsinterviews vor der Heisltüren gibt. Tut mir Leid.

NEIN, ist er nicht. Er ist SD und nicht mehr.

Die Häusltür lässt Dir keine Ruhe..., weil Du sie bei jedem Posting erwähnst, damit es ja noch scchlimmer klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

NEIN, ist er nicht. Er ist SD und nicht mehr.

Die Häusltür lässt Dir keine Ruhe..., weil Du sie bei jedem Posting erwähnst, damit es ja noch scchlimmer klingt.

Na das war ja klar. :lol:

Natürlich ist das auch sein Job. Er wird vor und vor allem nach jedem Spiel interviewt und nimmt bzw.. sollte Stellung nehmen.

Und es IST schlimm wenn man so ein Interview gibt. Ich brauch es nicht schlimmer machen.

Ich mein, da wird eine der wichtigsten Personalien im Verein getroffen dass die gesamte sportliche Zukunft des Vereins betrifft und unseren Verantwortlichen fällt nix besseres ein als das allererste Interview direkt vor der Häusltür zu geben. Ich mein, sind wir irgendein Pimperlverein in der 2. Klasse Süd oder dann doch ein Verein der Millionen im Jahr umsetzt, internationale Ansprüche stellt und einer der größten und traditionellsten Vereine Österreichs?

Wenn es nicht so traurig wäre und unsere Austria betreffen würde, wäre es vielleicht sogar ein Bisse lustig. So aber ist es einfach nur peinlich und eben traurig. Aber mich wundert bei uns mittlerweile eh gar nix mehr, siehe die letzten 2 Jahre...

Als Heisl hat man viel Bezug zur Heisltür!

Danke dass du unsere Austria als Heisl bezeichnest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Na das war ja klar. :lol:

Natürlich ist das auch sein Job. Er wird vor und vor allem nach jedem Spiel interviewt und nimmt bzw.. sollte Stellung nehmen.

Und es IST schlimm wenn man so ein Interview gibt. Ich brauch es nicht schlimmer machen.

Ich mein, da wird eine der wichtigsten Personalien im Verein getroffen dass die gesamte sportliche Zukunft des Vereins betrifft und unseren Verantwortlichen fällt nix besseres ein als das allererste Interview direkt vor der Häusltür zu geben. Ich mein, sind wir irgendein Pimperlverein in der 2. Klasse Süd oder dann doch ein Verein der Millionen im Jahr umsetzt, internationale Ansprüche stellt und einer der größten und traditionellsten Vereine Österreichs?

Wenn es nicht so traurig wäre und unsere Austria betreffen würde, wäre es vielleicht sogar ein Bisse lustig. So aber ist es einfach nur peinlich und eben traurig. Aber mich wundert bei uns mittlerweile eh gar nix mehr, siehe die letzten 2 Jahre...

Danke dass du unsere Austria als Heisl bezeichnest...

Wie immer kommst Du von einem ins andere.

Ändert aber nichts daran, dass FW nicht das Sprachrohr des Vereins, egal wie Du es drehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie immer kommst Du von einem ins andere.

Ändert aber nichts daran, dass FW nicht das Sprachrohr des Vereins, egal wie Du es drehst.

Na dann Zähl mal mit wer in den nächsten Wochen und Monaten die meisten Interviews zu sportlichen Angelegenheiten geben wird neben dem Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Na dann Zähl mal mit wer in den nächsten Wochen und Monaten die meisten Interviews zu sportlichen Angelegenheiten geben wird neben dem Trainer...

Das klingt ja schon ein wenig anders.

Klar wird er sich in sportlichen Angelegenheiten viel äussern.

Das macht ihn aber trotzdem nicht zum Sprachrohr des Vereins.

Also sollte man endlich aufhören ihn daran zu messen wie gut er redet, sondern wie es in sportlicher Hinsicht weiter geht.

Und, ob bei einem Interview eine Wc-Türe im Hintergrund zu sehen ist, ist ja sowas von scheissegal..., k.A. warum Dich das so belastet, dass Du es jedesmal erwähnen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sprachrohr ist der Vorstand Sport also aktuell MK. MK hat auch die letzte Zeit ja auch immer für parits besprochen

Dass das Interview vor einem heisl stattfindet musst wohl Viola TV ankreiden

Übrigens sind im kabinengang des Stadions sponsorentafeln an der Wand wo öfter Interviews gegeben werden nach den Spielen. Gegenüber dieser tafeln sind die wcs :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na dann Zähl mal mit wer in den nächsten Wochen und Monaten die meisten Interviews zu sportlichen Angelegenheiten geben wird neben dem Trainer...

Was in den letzten Jahren ja auch absolut üblich war den SD vor/nach einen Spiel zu interviewen - oh wait, außer den "Pressekonferenzen" (und da hat er eigentlich nur seine Standardstatements abgegeben) war TP ja tatsächlich laufend in den Medien - oder vielleicht doch nicht?

Unser SD ist aktuell laufend in den Medien weil überhaupt nichts zusammenläuft und der Trainer (medial) schwach ist; meiner Meinung nach - obwohl er natürlich auch ein ganz anderer Typ wie TP ist - nimmt er damit dem Trainer sogar aus dem medialen Schussfeld, was er bei einer anderen Konstellation aber vermutlich nicht in dieser Weise machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das klingt ja schon ein wenig anders.

Klar wird er sich in sportlichen Angelegenheiten viel äussern.

Das macht ihn aber trotzdem nicht zum Sprachrohr des Vereins.

Also sollte man endlich aufhören ihn daran zu messen wie gut er redet, sondern wie es in sportlicher Hinsicht weiter geht.

Und, ob bei einem Interview eine Wc-Türe im Hintergrund zu sehen ist, ist ja sowas von scheissegal..., k.A. warum Dich das so belastet, dass Du es jedesmal erwähnen musst.

Derjenige der die meisten Interviews gibt IST das Sprachrohr mMn.

Und nein, es ist nicht egal. Es ist schon klar dass es sportlich keine Auswirkungen haben wird aber es ist einfach höchst unprofesionell und einfach...... Peinlich. Aber gut, wenns dir Wurscht ist dürftest nicht viel Stolz haben.

Ajo, und wohin uns diese Unprofessionalität hingeführt hat sieht man eh Woche für Woche auf dem Platz und auf der Teletextseite 211.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich glaube ViolaTV wollte damit die Botschaft vermitteln, dass uns Franz Wohlfahrt aus der Scheiße reiten wird.

Und wer bitte lest heute noch Teletext?

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem ist er quasi das "Sprachrohr" des Vereins, derjenige der den Verein nach außen hin repräsentiert. Und da sollte halt ein bissl mehr kommen als das man Fragen in einer Diskussionsrunde auf kindischste Art und Weise nicht beantwortet und Antrittsinterviews vor der Heisltüren gibt. Tut mir Leid.

Die ominöse heisltür Is aber nicht sein, sondern das Problem der Presseabteilung, die sowas sehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

es gibt keinen bericht, das ist nur eine "zeitungsente" um etwas druck rauszunehmen weil er nach wie vor keine strategie hat. deshalb kann er auch fragen dazu nicht beantworten, nicht weil er nicht will.

War nicht die Rede von einer 60 seitigen Präsentation?

Das ist ja logischerweise etwas komplett anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Derjenige der die meisten Interviews gibt IST das Sprachrohr mMn.

Ok..., ist Deine Meinung.

Und nein, es ist nicht egal. Es ist schon klar dass es sportlich keine Auswirkungen haben wird aber es ist einfach höchst unprofesionell und einfach...... Peinlich. Aber gut, wenns dir Wurscht ist dürftest nicht viel Stolz haben.

Nein, so ein Weichei bin ich nicht, dass duch diese ominöse WC-Türe mein Stolz verletzt wird.

Dass das bei Dir anders ist glaub ich eigentlich garnicht. Ist nur ein tolles "Argument" für Deinen Schimpftriaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

warum stimmt ja. in talkshows geht es um "sager", selbstinszenierung , sprüche klopfen

egal ob es um "den islam", "den weltfrieden "oder nur um fußball geht.

eine mediale show halt. das kann ja manchmal eine nette unterhaltung sein, aber wirklich fundierte problemlösung findet wohl eher abseits der öffentlichkeit satt.

wie schon öfters erwähnt: ich werde FW daran beurteilen, ob es ihm gelingt unsere sportlichen strukturen auf vordermann zu bringen und dafür ist der draht zu betreuern & kickern relevant, nicht der zu journalisten (auch wenn diese sich berufsbedingt als mittelpunkt der welt betrachten)

wenn eine autofirma sich nach einigen produktflops einen neuen technikchef holt, ist es auch relevanter, dass der gut mit den ingenieuren kann, als blumige reden auf automessen zu schwingen.

Klingt schon besser, aber das mediale Auftreten, die Selbstpräsentation und die rhetorische Vermittlung von Inhalten gehört dennoch zum Aufgabengebiet eines Sportdirektors in meinen Augen. Er ist sportlich nun einmal die höchste Instanz, repräsentiert einen Verein. Ich finde den Posten des Sportdirektors mit jenem eines Technikchefs nicht vergleichbar.

Natürlich ist es nicht die wichtigste Aufgabe, natürlich ist viel, viel wichtiger, was er arbeitet und leistet, stimmt ja alles, was ihr sagt, aber das Auftreten gehört genauso dazu und ist nun einmal das Aushängeschild seiner Arbeit - und ich verstehe jede Kritik in diese Richtung, weil es eben nicht gänzlich unwichtig ist. Sondern sogar immer wichtiger wird.

Zum Thema Talkshow: Ich finde es eine schwache Ausrede, wenn man medial katastrophale Auftritte mit dem Satz "es ist ja eine Talkshow" verzeiht. Und letztlich verstehe ich unter "Talkshow" so etwas wie Barbara Karlich und ihre Show, aber bei Talk & Tore erfährt man doch immer wieder Nützliches und nicht nur leere Worthülsen, so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.