Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Diese sogenannte Datenbank hat trotzdem nichts mit dem zu tun, was Du gerne hättest. Hier geht es nur um Spieler, die ihm auffallen, und nicht um eine allgemeine Datenbank, wo alle Spieler im Alter von 18-25 Jahren aufscheinen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wie bitte?

Ja natürlich kommen in diese Datenbank nur diejenige Spieler die mir bzw. ihm auffallen. Irgendwelche kommen da ja sowieso nicht rein und alle kann man ja sowieso nicht unterbringen. Wo hab ich denn das jemals vorgeschlagen?

Ist das Dein Ernst?

Wenn Du das nie gemcht hast, wieso haben dann einige gemeint, dass es da nur in der Phantasiewelt von einem FM gibt?

Datenbank klingt zwar gut, aber was er da beschreibt ist nichts anderes als eine kleine Merkhilfe..., Datenbank klingt einfach besser.

Stellt ihr euch nur so blöd oder seitd ihr wirklich so?

Ohne geht es bei Dir nicht, oder?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz nebenbei, da du scheinbar auf so eine tolle Datenbank stehst, frag mal bei Sturm nach wie sich dass ganze bislang bewehrt hatte. Der Goldbrich schwärmt davon in den Medien und wie innovativ sie doch nicht sind, rausgekommen sind Spieler wie Barbaric,Tadic etc. oder sie müssen ein halbes dutzend Spieler zum Probetraining einladen um überhaupt Spieler für die gefragte Position zu finden.

Aber es ist sinnlos darüber überhaupt zu diskutieren, so ein System wie bei Basel ist für uns in dieser Form nicht durchführbar und ergibt auch wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aber es ist sinnlos darüber überhaupt zu diskutieren, so ein System wie bei Basel ist für uns in dieser Form nicht durchführbar und ergibt auch wenig Sinn.

wer genau gelesen hat - also jc nicht :D - weiss auch, dass zb salah angeboten wurde - so wie zb damals barazite bei uns ;)

"die schweiz" hat gewisse vorteile gegenüber unserer liga - zum einen sind es zb sprachliche gründe warum viele afrikaner dorthin gehen - weiters ist die liga dafür bekannt, dass sich spieler sehr gut entwickeln können - als spielermanager willst du natürlich, dass dein klient auch irgendwann seinen marktwert steigert - am besten in kurzer zeit.

zudem stehen auf der liste mehrere spieler, die aus dem eigenen nachwuchs kamen und zu topstars wurden - basel ist also wirklich nicht mit uns zu vergleichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wer genau gelesen hat - also jc nicht :D - weiss auch, dass zb salah angeboten wurde - so wie zb damals barazite bei uns ;)

"die schweiz" hat gewisse vorteile gegenüber unserer liga - zum einen sind es zb sprachliche gründe warum viele afrikaner dorthin gehen - weiters ist die liga dafür bekannt, dass sich spieler sehr gut entwickeln können - als spielermanager willst du natürlich, dass dein klient auch irgendwann seinen marktwert steigert - am besten in kurzer zeit.

zudem stehen auf der liste mehrere spieler, die aus dem eigenen nachwuchs kamen und zu topstars wurden - basel ist also wirklich nicht mit uns zu vergleichen....

Interessant. Da werden wilde Spekulationen und Unterstellungen ins Netz gehämmert dass es nur so kracht. Wahnsinn.

So, wenn man dann schon dabei sind zeigst mir bitte mal wo ich explizit Namen genannt habe od. dass alle ihre Diamanten ausschließlich auf ihr scoutingsystem zurückzuführen sind. Auch habe ich niemals ihre Liste erwähnt. Bin echt schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde den Vergleich mit Basel etwas unpassend, mir würde schon jener mit Rapid reichen und auch hier ist man im Scouting wirklich eklatant hinterher.

das tolle scouting rapids hat aber nur dann einen sinn, wenn man dadurch entsprechende spieler bekommt. wen haben die also groß entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist das Dein Ernst?

Wenn Du das nie gemcht hast, wieso haben dann einige gemeint, dass es da nur in der Phantasiewelt von einem FM gibt?

Datenbank klingt zwar gut, aber was er da beschreibt ist nichts anderes als eine kleine Merkhilfe..., Datenbank klingt einfach besser.

Ja das ist mein Ernst. Zeig mir wo ich dMn jemals behauptet habe dass alle 18-25 jährigem in diese Datenbank gehören. Du unterstellst mir diese Aussage also wirst du sie auch belegen können.

Überhaupt, ICH soll sowas behaupten? ICH? Ich der sich bei Neuverpflichtungen die eigentlich keine od. Nur eine schwache Vita haben soll in meine Idee solch einer Datenbank alle Spieler reinnehmen? Meinst du das wirklich ernst??? :laugh: alter Schwede, alter Schwede. I glaub i spinn. This is Wahnsinn....

Und am besten ist ja deine Behauptung diese digitale erfasste Datensammlung von Basel seine kleine Merkhilfe. Dass du dich mit solchen Aussagen ned selbst schämst...unglaublich...übrigens rein nur Vermutungen von dir. Er bzw. Sie stellen es ganz anders dar als eine "kleine Merkhilfe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vergleich mit Basel etwas unpassend, mir würde schon jener mit Rapid reichen und auch hier ist man im Scouting wirklich eklatant hinterher.

Kann weder unser, noch das Scoutingsystem der Vorstädter beurteilen. Auf grund der Transfers der letzten Jahre sehe ich uns aber keineswegs schlechter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer genau gelesen hat - also jc nicht :D - weiss auch, dass zb salah angeboten wurde - so wie zb damals barazite bei uns ;)

"die schweiz" hat gewisse vorteile gegenüber unserer liga - zum einen sind es zb sprachliche gründe warum viele afrikaner dorthin gehen - weiters ist die liga dafür bekannt, dass sich spieler sehr gut entwickeln können - als spielermanager willst du natürlich, dass dein klient auch irgendwann seinen marktwert steigert - am besten in kurzer zeit.

zudem stehen auf der liste mehrere spieler, die aus dem eigenen nachwuchs kamen und zu topstars wurden - basel ist also wirklich nicht mit uns zu vergleichen....

Und dabei führst du nicht mal die finanziellen Dimensionen an um es zusätzlich zu widerlegen. :D

In welcher Welt könnten wir als Beispiel bitte für einen 20 jährigen aus Ägypten 2,5 Millionen hinblättern? Da kann ich soviel scouten wie ich will, wenn ich mich finanziell nicht entsprechend gegen Konkurrenten (oder überhaupt um den abgebenden Verein zu überzeugen) durchsetzen kann, wie viel Sinn hat so ein Scouting, dass schon mal locker auf einen 6-stelligen Betrag im Jahr kommen kann? :ratlos:

Aber FW meinte ja er möchte dieses Gebiet ja auch verbessern, mal abwarten was er für Ideen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und dabei führst du nicht mal die finanziellen Dimensionen an um es zusätzlich zu widerlegen. :D

In welcher Welt könnten wir als Beispiel bitte für einen 20 jährigen aus Ägypten 2,5 Millionen hinblättern? Da kann ich soviel scouten wie ich will, wenn ich mich finanziell nicht entsprechend gegen Konkurrenten (oder überhaupt um den abgebenden Verein zu überzeugen) durchsetzen kann, wie viel Sinn hat so ein Scouting, dass schon mal locker auf einen 6-stelligen Betrag im Jahr kommen kann? :ratlos:

Aber FW meinte ja er möchte dieses Gebiet ja auch verbessern, mal abwarten was er für Ideen hat.

Aha, auch an dich. Wo hab ich behauptet wir sollen in ihren Dimensionen denken. Bitte um ein Zitat, wäre hilfreicher als wilde Behauptungen.

Schau ma mal was der Franz zusammenbringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.