Recommended Posts

Austrianer

weiß ich nicht, aber das hat er immer so gesagt

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Wir sind uns aber schon einig dass Konzept und Spielsystem eigentlich zwei unterschiedliche Dinge sind und wir hier schon wissen was was ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein echtes Trauerspiel das Interview... nix außer Platitüden, Belangloses und Widersprüche! Der Mann hat vielleicht ein super tolles Netzwerk, aber leider keinen Schimmer von Plan wie er an diese Stelle gekommen ist und was er machen soll.

Momentan kann man leider die gesamte sportliche Leitung kübeln... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja nicht mehr feierlich...klar muss er lügen bei der FW Präsentation, er ist ja Politiker. Das die zwei selbst das nicht glaubwürdig schaffen, dafür können sie nix.

Unsere "Vereins-Politiker" arbeiten in Strukturen von gestern mit Methoden von heute an Strategien von morgen, vorwiegend mit Menschen die in den Kulturen von vorgestern die Strukturen von gestern gebaut haben und das Übermorgen innerhalb des Vereins nicht mehr erleben werden. Herauskommen tut das, was wir Woche für Woche erleiden. Rezept für die nächste Zukunft: zum X-ten mal an der selben Schraube drehen und den nächsten Chef-Trainer feuern. War halt wieder ein unvorhersehbarer Irrtum, alles andere im Verein(inkl. restl. Trainerteam) ist auf CL Niveau und bedarf keiner kritischen Betrachtung.....Gute Nacht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

so kann man sich die person wohlfahrt natürlich auch schön reden.

wo habe ich das gemacht ? nur weil man fw nicht aufs übelste runtermacht muss man seine bestellung und seine aktionen nicht gutheissen.

imo muss man sich nur nicht komplett verrückt machen lassen, schon gar nicht wenn man das ganze nicht 1:1 gehört hat sondern sich auf die ehrlichkeit des schreibers verlassen muss - ganz unabhängig von diesem fall

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab nun das Interview gelesen und die ersten Reaktionen hier.

ich sag mal, wenn dem Wohlfahrt sein größter Fehler ist, auf alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu antworten und auch bei heiklen Punkten (Bestellung, Konzept, Philosophie und Zielsetzungen etc.) nicht zu schummeln, find ich das erträglich. Ich erwart jetzt auch nicht von ihm, dass er den Leuten eins reinwürgt, nur weil er es kann und in seiner Position vorerst unantastbar ist. Also von wegen Einsatzwille und so weiter. Is auch irgendwo unseriös jedes Mal nachzuhaken, wenn er irgendeine Form von Vorstellung präsentiert, wie die Dinge sein oder werden sollten, indem sofort die Frage kommt, ob deswegen bisher nur Scheisse produziert worden ist. Na no na ned muss ein bisserl was schief gelaufen sein in der Kaderplanung, bei der Trainerbestellung und vielleicht auch sportlich strategisch. Aber den find mir mal, der seine Vorgänger anpatzt, ob zurecht oder nicht, und den dann nicht alle für ein A-loch halten. Wir haben genug Parits-Diskussion herinnen gehabt, da erwart ich mir vom Wohlfahrt keine neue und seh auch nicht was das bringen sollte.

Ja ok, das mit dem Konzept entwickelt sich irgendwie zum Schleudertrauma, aber das Ei hat ihm Katzian gelegt und mir is lieber er sagt ehrlich, dass er sich noch alles genau anschaut und sich dann Gedanken macht, als dass er sich irgendwas aus dem Arsch zieht nur um das Volk zufrieden zu stellen und den Boss nicht zu vergrämen. Selbiges gilt generell für die Vorgänge rund um seine Bestellung. Nachdem das nicht auf seinem Mist gewachsen ist, hat er das auch nicht zu ver- und beantworten. Und dass er so ehrlich ist zu sagen, wie es tatsächlich war, halt ich für keinen Charakterfehler.

Also sollte jemand bis hierher gelesen haben, wird ihr/ihm schon aufgefallen sein, dass mich das Interview nicht stresst und ich was Wohlfahrts Wirken die nächsten 3 Jahre anlangt entspannt entgegen sehe. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon das Gefühl habe, dass er selber nicht mehr lange zuschauen wird und sobald er eine Idee davon hat, wer das als Trainer sein könnte, der die neuen Prohaskas und Sindelars bei der Austria unter seine Fittiche nehmen kann und sie zu den Spielern macht, die sie sein können, entsprechend handeln wird. Bei aller Phantasie, Baumgartner ist das leider nicht. Ich schließ mich da dem an, was viele schon gesagt haben, diese Aufgabe bei der Austria ist einfach zu früh für ihn gekommen. Und ich bin mir momentan ziemlich sicher, dass Wohlfahrt zu keinem anderen Schluss kommen wird. Gespannt bin ich dann wen er aus dem Hut zaubern wird und das ist für mich so der Elchtest.

im übrigen glaub ich mich nicht erinnern zu können, dass irgendein neuer Sportdirektor bei einem Verein in Österreich so seziert wurde, wie Wohlfahrt jetzt. Die Art und Weise der Bestellung ist eine Farce und ein Witz, ungschaut. Trotzdem würd ich ihn erst echte Fehler machen lassen, bevor ich ein negatives Urteil über ihn abgebe.

die Situation momentan is eh schon bescheiden genug, da müss ma uns ned auch noch extra zerfleischen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

im übrigen glaub ich mich nicht erinnern zu können, dass irgendein neuer Sportdirektor bei einem Verein in Österreich so seziert wurde, wie Wohlfahrt jetzt. Die Art und Weise der Bestellung ist eine Farce und ein Witz, ungschaut. Trotzdem würd ich ihn erst echte Fehler machen lassen, bevor ich ein negatives Urteil über ihn abgebe.

die Situation momentan is eh schon bescheiden genug, da müss ma uns ned auch noch extra zerfleischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Interview von Wohlfahrt ist wenigstens ehrlich.

Was allerdings jedem nach diesem Interview klar sein muss ist wie dilettantisch und unprofessionell in Wirklichkeit bei uns gearbeitet wird.

unser sportlicher Niedergang in den letzten Jahren ist alles andere als Pech sondern ein Resultat dieser Inkompetenz in der Führungsebene.

In unserem Verein gibt es einfach viel zu wenige mit d m nötigen sportlichen Sachverstand, das Ergebnis sehen wir seit Jahren.

viel zu viel basiert einfach auf Glück und nicht auf sportlichen Sachverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mit Parits und dem jeweiligen Trainer ist/war doch Sachverstand vorhanden. Die waren beide in der Regel Profis, wissen wie das Business klappt und für die anderen Dinge ist MK zuständig.

Interessanter ist eher, was noch eine Stufe höher in den Gremien passiert. Da wird dann wahrscheinlich mehr auf die Finanzen geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe sogar davon aus, dass das auch andere Medien machen. Ich vermute nur, dass vonseiten der Interviewten oft gar kein Wert darauf gelegt wird, und das wird wohl Gewohnheit sein.

kleiner exkurs samt diskurs zum autorisieren von interviews:

aus unternehmenssicht (ersetze durch verein): http://www.pressesprecher.com/nachrichten/autorisierung-noetig-oder-nervig-das-vertrauen-entscheidet-8122

aus journalistenverbands-sicht: http://www.pressesprecher.com/nachrichten/autorisierung-noetig-oder-nervig-bitte-kein-glatt-gehobelter-pr-sprech-8124

aus reportersicht: http://www.pressesprecher.com/nachrichten/autorisierung-nervig-oder-noetig-hauptsache-schnell-8113

aus sicht eines medienanwalts: http://www.pressesprecher.com/nachrichten/autorisierung-nervig-oder-noetig-8071

bonustrack: medienarbeit in der bundesliga: http://www.pressesprecher.com/nachrichten/medienarbeit-der-fussball-bundesliga-traumjob-oder-himmelfahrtskommando-3478

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die Top-Transferaktie des Sommerfensters kann Wohlfahrt schonmal nichtmehr verpflichten, unser alter Verhandlungsfuchs Müller hat Tomi bereits zu Rapid gelotst!

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Top-Transferaktie des Sommerfensters kann Wohlfahrt schonmal nichtmehr verpflichten, unser alter Verhandlungsfuchs Müller hat Tomi bereits zu Rapid gelotst!

Da sieht ma was passiert, wenn ma statt auf einen internationalen Experten lieber auf einen Hawara setzt. Die verfolgen knallhart ihr Konzept, um in die Top-50 Europas vorzustoßen, während wir im unteren Mittelmaß versinken.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag