Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zumindest etwas, dass sich z.B. damit deckt, was WK über ihn gesagt hat bzw. seine Bestellung "rechtfertigt".

Unabhängig davon, dass ich noch nie von einem neuen SD ein "Konzept" in der Öffentlichkeit gehört habe (aber ja, mag es trotzdem geben) - sag mir ein Beispiel für dieses "etwas".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Unabhängig davon, dass ich noch nie von einem neuen SD ein "Konzept" in der Öffentlichkeit gehört habe (aber ja, mag es trotzdem geben) - sag mir ein Beispiel für dieses "etwas".

WK sprach vom "Konzept" das überzeugt hat. FW sagt sein "Konzept" ist dass er kein "Konzept" hat. Ist das nicht ein Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist ja nur, daß die Kritik nicht vorprogrammiert war, als unser Trainer ein Konzept präsentiert hat. Die werden ihm jetzt bis an sein Lebensende vorgeworfen werden - zumindest solange der Erfolg nicht da ist.

Bei uns kann man es machen, wie man es will - gematschgert wird grundsätzlich.

Ich finde es völlig normal, daß jemand nicht mit einem vorgefertigten Konzept in so einen Job geht.

Zumal er einmal als unbeteiligter Außenstehender die Dinge von außen beleuchten kann ohne voreingenommen zu sein. Damit sieht er auch Dinge, die anderen vorher gar nicht aufgefallen sind.

Wäre auch vollkommen ok und verständlich, wenn nicht als ein wichtiger Punkt bei der Bestellung von FW sein Konzept genannt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WK sprach vom "Konzept" das überzeugt hat. FW sagt sein "Konzept" ist dass er kein "Konzept" hat. Ist das nicht ein Widerspruch?

Sry aber WK ist Politiker, was erwartest du dir von ihm? Der will FW nach außen hin so gut es geht präsentieren um zu zeigen "er ist eindeutig die richtige Wahl". Ein Krammer z.b. würde das genauso nach außen hin verkaufen. Dass alles ist nicht der Fehler von FW.

Abgesehen davon ist für mich erkennbar , dass seine Antwort auf die Frage eindeutige zynische Tendenzen hat nachdem sie ihn Frage um Frage nach Konzepten gelöchert haben. Und wer FW kennt weiss dass er irgendwann auch mal die Geduld verliert und mürrisch wird wenn man ihn minutenlang das selbe fragt er Aber nicht zu konkret darauf eingehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein kleines Schmankerl: Wohlfahrt gab letzte Woche der Kleinen Zeitung ein Interview und sagte, dass der erste Kontakt mit der Austria im Spätherbst war. Heute sagt er 90minuten.at, dass es im Sommer war.

Lustiger Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufs Interview mag ich gar nicht eingehen! Aber ein SpoDi, der nach so einem Spiel um 16:25 am Montag den Trainer noch immer nicht gefeuert hat, der ist auch nicht länger tragbar!

so lächerlich seine bestellung auch war dafür kann er ja schließlich nix, das haben andere zu verantworten, aber dieses festhalten an gb bestätigt die annahme von FWs "kompetenz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber WK ist Politiker, was erwartest du dir von ihm? Der will FW nach außen hin so gut es geht präsentieren um zu zeigen "er ist eindeutig die richtige Wahl". Ein Krammer z.b. würde das genauso nach außen hin verkaufen. Dass alles ist nicht der Fehler von FW.

Abgesehen davon ist für mich erkennbar , dass seine Antwort auf die Frage eindeutige zynische Tendenzen hat nachdem sie ihn Frage um Frage nach Konzepten gelöchert haben. Und wer FW kennt weiss dass er irgendwann auch mal die Geduld verliert und mürrisch wird wenn man ihn minutenlang das selbe fragt er Aber nicht zu konkret darauf eingehen möchte.

Politiker hin oder her, das ganze schaut für mich einfach halt dann danach aus, dass man selber wusste wie die Bestellung nach aussen wirkt und wenn man dann in der Öffentlichkeit begründet wie toll nicht das Konzept war um sowas wie Professionalität darzustellen und den allgemeinen Fan zu beruhigen fühle ich mich verarscht.

Das Interview macht für mich dann nachträglich die Task-Force wirklich zur Task-Farce. Im Ganzen wirkt das ganze alles andere als professionell und grenzt fast schon an Vereinsschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sry aber WK ist Politiker, was erwartest du dir von ihm? Der will FW nach außen hin so gut es geht präsentieren um zu zeigen "er ist eindeutig die richtige Wahl". Ein Krammer z.b. würde das genauso nach außen hin verkaufen. Dass alles ist nicht der Fehler von FW.

Abgesehen davon ist für mich erkennbar , dass seine Antwort auf die Frage eindeutige zynische Tendenzen hat nachdem sie ihn Frage um Frage nach Konzepten gelöchert haben. Und wer FW kennt weiss dass er irgendwann auch mal die Geduld verliert und mürrisch wird wenn man ihn minutenlang das selbe fragt er Aber nicht zu konkret darauf eingehen möchte.

Aha.

Umso verwunderlicher, dass Katzians Präsentation von Wohlfahrt das Lächerlichste an der ganzen Causa war. Alleine, dass er mehrmals betonte, wie gut Wohlfahrt Englisch spricht und dass er das davor gar nicht wusste - auf die Frage, wieso er gewählt wurde... :facepalm:

Bis heute fand übrigens die angekündigte Pressekonferenz noch nicht statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so lächerlich seine bestellung auch war dafür kann er ja schließlich nix, das haben andere zu verantworten, aber dieses festhalten an gb bestätigt die annahme von FWs "kompetenz"

Du glaubst ernsthaft ein Trainerwechsel wäre seine alleinige Entscheidung (und das nach 1 Monat) - Scherzkeks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Umso verwunderlicher, dass Katzians Präsentation von Wohlfahrt das Lächerlichste an der ganzen Causa war. Alleine, dass er mehrmals betonte, wie gut Wohlfahrt Englisch spricht und dass er das davor gar nicht wusste - auf die Frage, wieso er gewählt wurde... :facepalm:

Bis heute fand übrigens die angekündigte Pressekonferenz noch nicht statt.

Wär ja noch die Krönung wenn FW eine PK oder ein Interview in Englisch mal halten muss und sich einen Dolmetscher mitnehmen müsste. Würd mich nicht mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du glaubst ernsthaft ein Trainerwechsel wäre seine alleinige Entscheidung (und das nach 1 Monat) - Scherzkeks.

es hätte seine erste amtshandlung sein müssen (oder er hätte es einfach als Bedingung an seinen Amtsantritt knüpfen können, wenn er schon keinerlei Durchsetzungsvermögen hat) - als zukünftiger Sportdirektor hätte er schließlich auch die bisherige Saison gründlich analysieren sollen was eigentlich nur in einer Entlassung Baumgartners resultieren konnte... aber schon klar weder hat FW ein Konzept noch hat er sich mit der aktuellen Situation ernsthaft auseinander gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hätte seine erste amtshandlung sein müssen (oder er hätte es einfach als Bedingung an seinen Amtsantritt knüpfen können, wenn er schon keinerlei Durchsetzungsvermögen hat) - als zukünftiger Sportdirektor hätte er schließlich auch die bisherige Saison gründlich analysieren sollen was eigentlich nur in einer Entlassung Baumgartners resultieren konnte... aber schon klar weder hat FW ein Konzept noch hat er sich mit der aktuellen Situation ernsthaft auseinander gesetzt.

Ich geh schon davon aus das GB und FW sich mit der Herbstsaison gemeinsam auseinandergesetzt haben. Eventuell konnte GB auch FW mit seinem theoretischen Wissen und Konzept genauso überzeugen wie TP zu Saisonbeginn und man hat halt gehofft das wird schon.

Aber spätestens seit Sonntag sollte man Wissen dass GB es nicht schafft der Mannschaft leben einzuhauchen, sollte es gegen Altach auch Scheisse laufen MUSS man die Reissleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Umso verwunderlicher, dass Katzians Präsentation von Wohlfahrt das Lächerlichste an der ganzen Causa war. Alleine, dass er mehrmals betonte, wie gut Wohlfahrt Englisch spricht und dass er das davor gar nicht wusste - auf die Frage, wieso er gewählt wurde... :facepalm:

Bis heute fand übrigens die angekündigte Pressekonferenz noch nicht statt.

Dann musst du ihn fragen was er damit bezwecken wollte keine Ahnung. Wie gesagt er ist Politiker mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Doch die fand bereits statt und zwar am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.