Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Servas Franz!

Ehrlich gesagt bin ich zwar skeptisch gegenüber der Bestellung, andererseits möchte ich niemandem seine Chance nehmen (und kanns a goa ned), auch wenn das Tamtam mit Task Force die Geschichte von vorne herein die Erwartungen unnötig aufgeblasen hat. Da kann man auch geschickter agieren.

Hoffentlich gibt's wirklich ein Konzept das den Namen auch verdient und sich umsetzen lässt.

Alles Gute!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kraetschmer-ueber-wohlfahrt/page/102107-32-48-48-.html

Jetzt spricht MK.

Sehr interessanter Artikel, der einiges an Licht ins Dunkle bringt, beispielsweise, dass Wohlfahrt AG-Vorstand werden sollte, aber der Aufsichtsrat dies verhinderte und nun Kraetschmer alleiniger Vorstand ist. Also absoluter Chef am Verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesli

ga/hintergrund/kraetschmer-ueber-wohlfahrt/page/102107-32-48-48-.html

Jetzt spricht MK.

Sehr interessanter Artikel, der einiges an Licht ins Dunkle bringt, beispielsweise, dass Wohlfahrt

AG-Vorstand werden sollte, aber der Aufsichtsrat dies verhinderte und nun Kraetschmer alleiniger Vorstand ist. Also absoluter Chef am Verteilerkreis.

Herber Tiefschlag für alle MK Gegner :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kraetschmer-ueber-wohlfahrt/page/102107-32-48-48-.html

Jetzt spricht MK.

Sehr interessanter Artikel, der einiges an Licht ins Dunkle bringt, beispielsweise, dass Wohlfahrt AG-Vorstand werden sollte, aber der Aufsichtsrat dies verhinderte und nun Kraetschmer alleiniger Vorstand ist. Also absoluter Chef am Verteilerkreis.

Ich schreib es jetzt auch hier herein, weil es hier passt:

Große Unterschiede zwischen Prokura und Geschäftsführer gibt es nicht. Aber z.B. Anlagen (Grundstücke usw.) kann nur ein Geschäftsführer verkaufen und wenn man Spieler (zurecht mMn) als Anlage sieht, dann kann nur MK endgültig über Ein -und Verkäufe von Spielern bestimmen.

Insofern ist er de jura der Big Boss a la Ulli Hoeneß früher (jetzt Rumenigge), aber de facto sicher ein Teil des Teams, welches die Geschicke der Austria bestimmt.

Sehe ich das richtig oder wird auch de facto MK jetzt der alleinige Mr. Austria sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe ich das richtig oder wird auch de facto MK jetzt der alleinige Mr. Austria sein?

So, im richtigen Thread nochmal:

Gute Frage ob das nur eine Übergangslösung ist. Ich bild mir ein das mal gesagt wurde das es lt. AG Satzung 2 Vorstände geben muss ? Oder is das eine Fehlinfo ? Ich seh das auf jeden Fall kritisch weil dann zu viel Macht an einer Person hängt, ganze egal wie man zu MK steht ist das einfach nicht gut find ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kraetschmer-ueber-wohlfahrt/page/102107-32-48-48-.html

Jetzt spricht MK.

Sehr interessanter Artikel, der einiges an Licht ins Dunkle bringt, beispielsweise, dass Wohlfahrt AG-Vorstand werden sollte, aber der Aufsichtsrat dies verhinderte und nun Kraetschmer alleiniger Vorstand ist. Also absoluter Chef am Verteilerkreis.

ist für mich zumindet ein wenig positiv :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich schreib es jetzt auch hier herein, weil es hier passt:

Große Unterschiede zwischen Prokura und Geschäftsführer gibt es nicht. Aber z.B. Anlagen (Grundstücke usw.) kann nur ein Geschäftsführer verkaufen und wenn man Spieler (zurecht mMn) als Anlage sieht, dann kann nur MK endgültig über Ein -und Verkäufe von Spielern bestimmen.

Insofern ist er de jura der Big Boss a la Ulli Hoeneß früher (jetzt Rumenigge), aber de facto sicher ein Teil des Teams, welches die Geschicke der Austria bestimmt.

Sehe ich das richtig oder wird auch de facto MK jetzt der alleinige Mr. Austria sein?

Bist du dir da ganz sicher mit den Anlagen, mWn gilt das wirklich nur für Immobilien und mit einer Immobiliarklausel kann die Prokura um das auch noch erweitert werden. Insolvenzantrag und sowas muss er mWn auch nicht stellen was bei mangelnden wirtschaftlichen Kenntnissen sicher ein Vorteil führ ihn persönlich ist.

Nach dem Artikel schaut es so aus, dass er einfach nur sagt ob die Spieler was taugen und da hat er sicher genug erlebt um das beurteilen zu können. Klingt eigentlich recht sinnvoll das Ganze.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kraetschmer-ueber-wohlfahrt/page/102107-32-48-48-.html

Jetzt spricht MK.

Sehr interessanter Artikel, der einiges an Licht ins Dunkle bringt, beispielsweise, dass Wohlfahrt AG-Vorstand werden sollte, aber der Aufsichtsrat dies verhinderte und nun Kraetschmer alleiniger Vorstand ist. Also absoluter Chef am Verteilerkreis.

Eine für mich logische Entscheidung. Er kann jetzt schlichtweg sportliche Entscheidungen (Transfers) verhindern, so sie ihm nicht gut erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, im richtigen Thread nochmal:

Gute Frage ob das nur eine Übergangslösung ist. Ich bild mir ein das mal gesagt wurde das es lt. AG Satzung 2 Vorstände geben muss ? Oder is das eine Fehlinfo ? Ich seh das auf jeden Fall kritisch weil dann zu viel Macht an einer Person hängt, ganze egal wie man zu MK steht ist das einfach nicht gut find ich...

Ich weiß jetzt nicht, ob es in der Satzung so steht. Aber derzeit sind ja noch 2 Vorstände (MK + TP).

Wie das in Zukunft gehandelt und ob es Satzungsänderungen geben wird, muss man dann abwarten.

Da ich MK einigermaßen gut und schon sehr lange persönlich kenne (seit 98), denke ich, dass er als Big Boss unserer Austria durchaus vorstellbar wäre.

Warten wir einmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie ist das bisher abgelaufen - waren doch gleichberechtigt, oder war den Finanzvorstand "Vorsitzender"?

Ohne MK gab es keinen Vertrag. Die Unterschrift von ihm ist unter jedem Spielervertrag.

MK ist CEO, der Vorstand Sport ist nicht für die Finanzen zuständig. Im Prinzip ändert sich nix.

Wer glaubt dass Parits der Fuchs hinter den Ablösen und Verträgen ist, der ist auf dem HOLZWEG :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne MK gab es keinen Vertrag. Die Unterschrift von ihm ist unter jedem Spielervertrag.

MK ist CEO, der Vorstand Sport ist nicht für die Finanzen zuständig. Im Prinzip ändert sich nix.

Wer glaubt dass Parits der Fuchs hinter den Ablösen und Verträgen ist, der ist auf dem HOLZWEG :D

Danke

Scheiss Kommerz :davinci:

Edith meint noch: wenn sich nichts ändert und MK bisher schon den Vorsitz hatte, welche Auswirkungen hat es auf den sportlich Verantwortlichen? Was konnte TP, was FW zukünftig nicht darf/kann?

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke

Scheiss Kommerz :davinci:

Edith meint noch: wenn sich nichts ändert und MK bisher schon den Vorsitz hatte, welche Auswirkungen hat es auf den sportlich Verantwortlichen? Was konnte TP, was FW zukünftig nicht darf/kann?

Als Vorstand wird man mWn an einem objektiven Maßstab gemessen was die unternehmensrechtliche Haftung für sein Handeln betrifft und da wirds beim FW bei der wirtschaftlichen Seite mangeln worauf er sich aber nicht berufen kann weil ja objektiver Maßstab. MK sagt ja auch, dass viel mit Haftungsvorschriften zu tun hat.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.