Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Nach dem Abstieg, hat er St. Gallen wieder nach oben geführt. Aktuell Platz 4.

Wenn das kein Erfolg ist dann weiß ich nicht.

Das Problem bei fw ist, dass man einfach sehr viel Fantasie braucht um eine Befähigung zu finden.

Wäre er keine austria Legende, hätte man seine Bewerbung schnurstracks in den mist geworfen!

ich habe geschrieben "über die möglichkeiten hinaus erfolgreich", st gallen hatte damals mit 5,5 mio franken das doppelte budget zum aufstieg zur verfügung wie die verfolger, von den anderen mannschaften nicht zu reden. st. gallen ist bestimmt im aufwind, vom budget her pendeln sie sich dort einwo sie hingehören. was die transfers betrifft gab es unter peischl 2-3 gute, herausstehend dabei der verkauf von oscar scarvione. wenn man das mit der performance von partis vergleicht, gute nacht. wie auch immer, ist nur meine meinung, kann jeder etwas anderes denken.

Leg bitte die subjektivität endlich ab - nur weil du Wohlfahrt lieber hast als Peischl lässt das nicht den Schluss zu das Peischl nichts erreicht hat

lies meine beiträge nocheinmal in ruhe wenn du möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vertauen

Vertrauen zu Katzian, Blecha? sicher ned.

Nicht nach dem was sie in den letzten 2 Jahren aus uns gemacht haben.

Es waren nicht Blecha und Katzian, die uns vor knapp zwei Jahren zum Meister gemacht haben und die Austria vor 13 Monaten (als vor ca. einem Jahr!) gegen Zenit in der CL 4:1 gewinnen ließen. Das stimmt.

Nein, es war der klare Niedergang der Austria in den letzten 2 Jahren - so wie du es beschreibst.

Gehts noch boshafter oder angefressener? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Könnten wir uns mal darauf besinnen, wie die letzten Jahre seit der Abspaltung von Magna waren?

Meister, CL, Cupsieger, Stadionausbau, Trainingszentrum,

Transfers (Baumgartlinger, Juno, Barazite, Damari, Hosiner, Magreiter, Dragovic, etc.)

Was wollt ihr mehr? Fehlentscheidungen passieren immer, aber was die Austria aus den Möglichkeiten raus geholt hat war schon sehr gut!

Also ein wenig Vertrauen in das (gleiche) Management wäre angebracht. Ja jetzt läuft es gerade sportlich nicht ganz nach Plan aber eine Systemumstellung dauert halt..........

Mann oh Mann. Wo soll man da nur anfangen?

Meister wurden wir weil Parits erklärter und deklarierter Wunschkandidat Foda abgesagt hat, der Stöger Peda selbst vorstellig wurde und er sich selbst aus Neustadt rausgekauft hat. Das hatte wenig mit Parits Weitblick zu tun.

CL wurde erreicht siehe oben Stöger und dann ein glückliches Los Zagreb, dass seit Jahren kein EC-Match mehr gewonnen hat, uns sowas von unterschätzt hat dass sie nach dem vermeintlichen Aufstieg alles was kicken konnte ausgewechselt hat und der Kienast 1x wirklich gut gestanden ist. Aja, unsere Führung in diesem Spiel war ein Eigentor und wie wir über die Isländer in 2 Spielen legendär mit 1:0 drübergefegt sind lassen wir mal lieber außen vor.

Transfers? Waren einige sehr gute dabei. Sowie Damari. Auch barazite, nur ist der nicht auf Parits Mist gewachsen sondern wurde uns angeboten und wir mussten nach einer Begutäugung nur mehr zugreifen. Hosiner ist gekommen weil ihn wieder unser Stöga Peda unbedingt wollte. Der Rest war vor oder während Daxbacher. Da war noch viel, sehr viel in Ordnung. Erst nach Daxbacher wurde fast alles falsch gemacht. Bei dem eher wenigen Guten war halt viel, viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

ich habe geschrieben "über die möglichkeiten hinaus erfolgreich", st gallen hatte damals mit 5,5 mio franken das doppelte budget zum aufstieg zur verfügung wie die verfolger, von den anderen mannschaften nicht zu reden. st. gallen ist bestimmt im aufwind, vom budget her pendeln sie sich dort einwo sie hingehören. was die transfers betrifft gab es unter peischl 2-3 gute, herausstehend dabei der verkauf von oscar scarvione. wenn man das mit der performance von partis vergleicht, gute nacht. wie auch immer, ist nur meine meinung, kann jeder etwas anderes denken.

lies meine beiträge nocheinmal in ruhe wenn du möchtest

Wischi Waschi Antworten kann ich mir selbst schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch das lässt sich entkräften!

Vastic war ein logischer Schritt - sehr erfolgreicher Spieler, zu dem Zeitpunkt unser Amateurtrainer - das würde jeder von uns so machen und man hat wie man gesehen hat der Vastic nicht passt aus Managementsicht rasch gehandelt bzw. klug durch die Vertragsgestaltung!

Bjelica hat mit WAC Sachen erreicht die andere nicht geschafft hätten und war ein klassischer TP Transfer - Jung, erfolgreich, leistbar mit Potenzial

Das er mit sich mit der Mannschaft zerstreiten kann man der Austria-Führung nicht vorwerfen - das war nicht absehbar! - ebenfalls rasch / klug gehandelt!

GB ist aus meiner Sicht jetzt einfach noch nicht fair zu bewerten! Jeder weiß wie er spielen will, jeder weiß dass dafür noch mind. 3 Schlüsselspieler (2x IV + ZOM) fehlen und weiters braucht es eben mehr als 5 Monate um eine Systemumstellung in die Köpfe zu bekommen. Jeder der mal aktiv gespielt hat sollte dafür Verständnis haben - zerlegt ihn nachdem er seine Spieler hat die er braucht und eine Vorbereitung mit ihnen hatte.....

Also bis auf den Umstand, dass eine Handvoll Mist eingekauft wurde (und das passiert jedem bzw. musst du ztw auch so etwas kaufen um andere Zuckerl zu bekommen.....) kann man dem Management nicht viel vorwerfen!!!!!!!!!

Warum war Vastic logisch? Er war ein Experiment das schrecklich schief gegangen ist.

Und was hat Bjelica erreicht das andere nie erreicht hätten? Aufzusteigen und mit dem Aufsteiger vorne ein bissl die Großen ärgern? Hallo, die letzten Jahre verpennt? Dass macht momentan JEDER Aufsteiger!!! Und dass der Bjelica absolut nicht zu unserem Verein passt hätte eigentlich klar sein sollen, speziell wenn man der Vorstand Sport des Vereins mit dem 2. höchsten Budget der Liga ist. Das WAR vorhersehbar.

Und GB ist das nächste Experiment. Und was wir unter ihm aufführen ist vieles hat aber ned viel mit Fußball zu tun.

Grad in der Trainerbestellung kann man unserem Management fast alles negativ vorwerfen!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sind ja auch Wiener Vereine... :D

Wird wohl weniger mit Wien zu tun haben, als mit den Politikern die auf der einen Seite jahrelang herumwerkten und auf der anderen Seite immer noch herumwerken. Keine Politik im Stadion? Ok, fangt in den Gremien und Präsidien an!

Und nein, ich bin nicht pro Ust oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wasser auf die mühlen der kritiker. was weiß gossmann mehr als die asb user hier? nichts. dafür aber beleidigt, weil einer der ihren von wohlfahrt als unwissend hingestellt wurde. was sich auch bestätigt, wenn er, wie viele hier, meint, ballbesitz ist ein widerspruch zu pressing. der richtige widerspruch zu ballbesitz wäre konterfußball.

Das sind nur Wörter, sonst nix. Es hat mal geheißen wir wollen so spielen wie RBS oder Dortmund. Nein, wir wollen in diese Richtung. Beide Mannschaften bevorzugen schnellen Ballgewinn und dann so schnell wie möglich den Torabschluss zu suchen. RBS macht es noch extremer und riskanter als Dortmund aber genau das sind die eigentlichen Vorgaben die man uns zur Bestellung von GB eröffnet hat. Und DAS ist ein Wiederspruch zum Ballbesitzfußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Leuten von 90.Minuten.at hätte ich mehr Kompetenz zugetraut. Gut, sie schreiben auch gerne populär und der Großteil des Artikels ist auch so bzw. nichts Neues. Neu ist mir aber, warum Pressing und Ballbesitz bzw. Umschaltspiel nicht zusammen gehen können? Was machen die Bayern oder der BVB?

So viel ich weiß, hat weder der Trainer noch MK je gesagt, sie wollen wie die Bullen spielen. Nämlich sehr hohes Pressing (auch wenn GB das in den ersten Spielen versucht hat, dann aber Ende September wieder rückgängig machte, da offensichtlich die Spieler dazu nicht vorhanden waren). Vielleicht meinen sie das beim 90 Minunten... Ich weiß es nicht... Sicher ist, das ging schief. Aber es als falsch zu befinden, etwas zu versuchen, ginge mir auch zu weit. Seit dem Spiel gegen die Bullen in Salzburg stand man wieder tiefer (nona, bei dieser Verteidigung), aber was hat das mit Philosophie zu tun? Die Austria stand immer und steht nach wie vor für schönes, offensives Fußballspiel. Nur funktioniert es halt nicht immer. Das ist bei anderen Vereinen ja auch so, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

+1

Ich warte ja noch immer auf die Namen der Wunderwuzzis die um gleiches Geld viel besser qualifiziert wären......

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blanchard ernsthaft überlegt hat, von der 1. Liga in Frankreich in die österreichische Gurkenliga zu wechseln wo er wahrscheinlich halb soviel verdient und die Sprache nicht spricht......(könnte bei Vertragsverhandlungen doch ein wenig essentiell sein)

Und ich krieg immer noch kein Geld von der Austria dafür dass ich mich mit diesem Thema soviel beschäftige dass ich recherchiere und Namen vorlegen kann. Es ist nicht mein Job. Heute nicht und in den nächsten 3 Jahren wohl auch nicht wenn man sich die Vertragslänge von FW ansieht. ;)

was hat peischl vorzuweisen? im gegensatz zu wohlfahrt hat er als sd schon bewiesen, dass er nicht über die möglichkeiten hinaus erfolgreich arbeitet. als trainer war er sogar unterdurchschnittlich während sich wohlfahrt in seiner aktiven zeit gegen viel gute konkurrenz lange durch professionalität behaupten konnte. seine entscheidung, almer statt lindner aufzustellen, hat ebenfalls gezeigt, dass er weiß was er tut, denn diese entscheidung erforderte mut und war gold richtig.

zur lächerlichen kritik bezüglich seiner jobs, parits hat man von der tankstelle geholt, und der hat uns zum meistertitel und in die cl geführt....

hätte ich die wahl zwischen wohlfahrt & peischl gehe ich lieber den weg des risikos mit wohlfahrt.

Nur weil man Glück hat ist deswegen ist eine Entscheidung, einen seit Jahrzehnten sich eigentlich in Pension befindenden Mann zu holen auch nicht richtig. Und außerdem hatte diese Idee der Stronach. Und der hatte oft Schnapsideen. Sind wir froh dass sich der Parits als erfolgreiche Idee rausgestellt hat, zumindest bis man Erreichtes bestätigen hätte sollen. bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.