KidSune Posting-Pate Geschrieben 13. Januar 2015 das konzept wurde positiv erwähnt von katzian - warum hier einige denken sie müssen das anzweifeln ist unklar. das einzige was von dir richtig ist: wir wissen nichts davon. warum sollte man davon ausgehen, dass es schlecht ist, glaubst du wirklich, katzian holt jemanden mit einem schlechten konzept nur weil er austrianer ist? fw wurde nicht geholt weil er nationalspieler war sondern teil des trainerteams der aktuellen mannschaft, die sich in den letzten jahren sensationell entwickelt hat und auch genau das system spielt, dass man sich beim fak vorstellt. der rest deines posts ist reine negative, spekulative und provokante interpretation der ich jetzt in jedem punkt widersprechen könnte, aber mir wird dieses an den haaren herbeigezogene schlechtreden zu dämlich. weil auch baumgartner wegen seines konzepts ausgewählt wurde und davon ist bisher nichts zu sehen. mein vertrauen in die handelnden personen ist deswegen schon angeknackst. und ja, ich glaub dass leute geholt werden wegen ihrer vereinsvergangenheit, weils bequemer ist leute zu holen die man kennt statt jemandem unbekannten das vertrauen zu schenken. ein gruber war auch im trainerstab von peter stöger, seinen einfluß auf die mannschaft schätz ich trotzdem nicht allzu groß ein. nur weil jemand im umfeld von koller arbeitet heißt das nicht dass er automatisch viel daraus mitnimmt. und unangenehme fragen zu stellen ist nur provokant wenn man keine antworten darauf liefern kann. ich wär dankbar für beispiele wie fws netzwerk aussieht, denn ich will diese personalentscheidung verstehen können. aber solche fragen stellen nur deppade mit kapperl und die können ignoriert werden. ich glaub nicht dass du mir widersprechen kannst weil wenns so wär würdest dus tun, wie in den anderen punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2015 katzian hats eigentlich schon erwähnt, es war das vorgestellte konzept von fw, sein internationales netzwerk, seine erfahrung mit dem nationalteam das wohl als vorbild gesehen werden kann, seine internationale erfahrung als spieler und besonders seine augenscheinliche motivation für diesen job. daneben ist er noch mit vollem herzen austrianer. scheinbar hast du das auch ignoriert, wie viele hier, die alle wissen, dass wohlfahrt nichts kann. Wenn ich hier Lothar Matthäus einsetze trifft wohl auch alles irgendwie zu (Herz für die Austria halt nicht...) und der käme mir auch nicht optimal als Kandidat vor für den Posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2015 Er schreibt ja nichts von Erfolgsgarantie. Aber der Posten des SD wird in Österreich größtenteils abgeschasslt. Der sollte für einen durchgehende spielerische Linie im Verein zuständig sein, sich im Bereich des Scoutings auskennen und natürlich in Sachen Vernetzung/Verhandlungsgeschick was drauf haben. Mann stelle sich vor, ihr kriegts an Trainer, der vorher nirgends Trainer war. Unvorstellbar sowas. Aber beim Sportdirektor kömma ruhig a Lehrausbildung machen? dann nehmen wir halt http://www.bundesliga.at/assets/documents/cv/Krist_Michaela.pdf. hat auch eine manager ausbildung. hat zwar nichts mit fußball am hut. aber ja eine bessere ausbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 Wenn ich hier Lothar Matthäus einsetze trifft wohl auch alles irgendwie zu (Herz für die Austria halt nicht...) und der käme mir auch nicht optimal als Kandidat vor für den Posten. Und warum? Weil auch Matthäus einfach kein seriöses Auftreten hat und einige peinliche Auftritte hingelegt hat. Hat dadurch ja auch einen gewissen Ruf in BRD, und obwohl er sicher fachlich nicht schlecht ist bekommt er einfach keinen Job in Deutschland. Bei FW fehlt genauso dieses Auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2015 Vertauen Es dürfte Mode sein sich über den eigenen Verein ständig (im Vorfeld) die Gosche zu zerreissen!Völlig egal ob bei Zu-oder Abgängen, dem Nachfolger von TP, dem zukünftigen Nachfolger von GB, die Sesselfarbe im Horr, die "unaufgeschittenen" Käsekrainer, die Entrittspreise auf der Ost, die Schulaktion, das MG-Festl, etc., etc.....Gesudert wird sowieso immer.Schenkt den Verantwortlichen Vertrauen und gebt ihnen erstmal die Chance ihre Arbeit gut zu machen bevor ihr sie/ihn schimpft!!! Das macht mMn einen Fan aus!!! Und nicht krampfhaft auf die eigenen Leute im Verein gundlos verbal drauf zu hauen!Kritik gut und schön, aber dann wenn sie angebracht ist. Vertrauen zu Katzian, Blecha? sicher ned. Nicht nach dem was sie in den letzten 2 Jahren aus uns gemacht haben. Und die Entscheidung haben wahrlich keine dummen Leute getroffen (Blecha, Katzian, Kreatschmer, Watzke, etc. - da hat wahrscheinlich jeder für sich schon mehr wichtige Personalentscheidungen getroffen als wir im Forum hier zusammen) Und das man Leuten einen Vorteil einräumt, welche man gut kennt passiert überall so und ist vollkommen ok, schließlich muss man ja dann auch zusammenarbeiten und da ist die menschliche Komponente wesentlich. Blecha, Katzian, - meinst das ernst?????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2015 Und die UEFA Pro Lizenz hams eam nachgschmissen, oder wie kann man sich das vorstellen? schau dir einmal die anfordernisse an und welche zuckerln man für den trainerschein bekommt, wenn man oft genug in der nationalmannschaft/bundesliga gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. Januar 2015 Bis 1991 Trainer bei Admira Wacker, dann waren knapp 15 Jahre Pause ( im Bereich Fußball ) und kam 2006 dann zu uns als SD Hat also auch nicht mehr Erfahrung gehabt als Wohlfahrt hat - oder seh ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2015 weil auch baumgartner wegen seines konzepts ausgewählt wurde und davon ist bisher nichts zu sehen. mein vertrauen in die handelnden personen ist deswegen schon angeknackst. und ja, ich glaub dass leute geholt werden wegen ihrer vereinsvergangenheit, weils bequemer ist leute zu holen die man kennt statt jemandem unbekannten das vertrauen zu schenken. ein gruber war auch im trainerstab von peter stöger, seinen einfluß auf die mannschaft schätz ich trotzdem nicht allzu groß ein. nur weil jemand im umfeld von koller arbeitet heißt das nicht dass er automatisch viel daraus mitnimmt. immerhin war er für koller spieler beobachten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 13. Januar 2015 Hat also auch nicht mehr Erfahrung gehabt als Wohlfahrt hat - oder seh ich das falsch? Das siehst du mMn richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lieutenant Columbo Teamspieler Geschrieben 13. Januar 2015 Vertauen Vertrauen zu Katzian, Blecha? sicher ned. Nicht nach dem was sie in den letzten 2 Jahren aus uns gemacht haben. Blecha, Katzian, - meinst das ernst?????? Vertauen Vertrauen zu Katzian, Blecha? sicher ned. Nicht nach dem was sie in den letzten 2 Jahren aus uns gemacht haben. Blecha, Katzian, - meinst das ernst?????? du hast das Problem exakt erkannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 Naja für mich ist der thread jetzt geschlossen, meine Bedenken und Frust von der Seele geschrieben, Therapie beendet.Ausgesudert. Fazit: FW soll jetzt mal ruhig vor sich hin arbeiten und im Sommer werden wir ja sehen wie er die erste Bewährungsprobe mit den ganzen auslaufenden Verträgen gemeistert hat. Schlechter Beigeschmack bleibt bei mir bezüglich der Task Force, soviele Kaliber können sich nicht beworben haben wenn FW und Michi Wagner in die Endauswahl gekommen sind. Da ist mein Vertrauen in unsere Vereinsführung ziemlich erschüttert worden. Mal sehen viel Zeit zum durchschnaufen gibts für uns leidgeplagte Austriafans eh nicht, Frühjahr muss gleich Vollgas gehen sonst gibst am Saisonende ein Deja Vu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Nur weil er noch nie offiziell als SD gearbeitet hat wird er so vorverurteilt. Alle anderen Punkte, die man an einen SD hat erfüllt er oder??? (Austria Vergangenheit, Netzwerker, Fussball know how, etc.) Klar ist Erfahrung hilfreich, aber kein absolutes Hindernis!!! Nochmals der Job als SD ist keine Rocketsience! Es geht darum die Themen zu managen, er braucht sie großteils Nichtmals selber machen --> er hat Mitarbeiter, Rechtsanwälte, etc. Seine Ziele sind Scouting, Nachwuchs, Transfers, Vertragsverhandlungen - was davon kann er warum nicht??? Bitte weg von der Emotion, hin zu Fakten..... und Realismus.... einen Sammer werden wir uns wahrscheinlich nicht leisten können...... bearbeitet 13. Januar 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2015 Seine Ziele sind Scouting, Nachwuchs, Transfers, Vertragsverhandlungen - was davon kann er warum nicht??? und das finanzielle wird alles mk machen. er wird wahrscheinlich nur die spieler ködern und der rest macht dann mk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Januar 2015 Bin zwar schon ein "alter Herr" aber seit ewig Austrianer. Beobachte schon lange die Diskussionen hier. Leider mußte ich feststellen, dass in den letzten Jahren, ein großteil der hier Mitschreibenden, eine grundsätzlich negative Einstellung zu fast jeder Entscheidung im Verein haben. Egal ob es um Spieler, Trainer oder Funktionäre geht - 90 Prozent der Meinungen sind negativ. Anscheinend ist es die Mentalität der Vereinsanhänger, alles negativ zu sehen. Dies kann man leider seit vielen Jahren auch bei den Heimspielen hören. Die meisten von euch sind glaube ich nicht die großen Experten um hier alles in den Dreck zu ziehen. Verantwortung für den Verein habt ihr auch nicht. Gebt doch neuen Personen eine Chance und qualifiziert sie nicht immer reflexartig ab. Mit dieser ewig negativen Grundeinstellung helft ihr dem Verein auch nicht weiter. Ihr könnt euren Teil dazu auf den Zuschauerrängen beitragen, damit es wieder aufwärts geht. Anscheinend seht ihr im Verein nur lauter Dilettanten und ihr seid die großen Fachleute. Ich ersuche euch etwas fairer zu sein und nicht alle vorzuverurteilen. AMEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2015 Nur weil er noch nie offiziell als SD gearbeitet hat wird er so vorverurteilt. Nein und nein. (Zumindest von mir) wiegt neben seiner absoluten Nullqualifikation am schwersten, dass er bisher jegliche Manieren vermissen hat lassen, die man für so einen Job als MUSS-Qualifikation braucht. Schlägereien in VIP-Clubs, Trottel auf PKs zu Journis sagen, Beteiligungen an Wettcafés...wir sind Austria Wien und da brauch ich ehrlich gesagt keine verhaltensauffälligen Verantwortungsträger, die noch dazu keine Qualifikation haben. Nur weil er ein Hawara ist, wird über sowas hinweggesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts