Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Dieses verfälschte Zitat nach so vielen Jahren noch immer zu verwenden, ist eines Akademikers unwürdig.

Abgesehen davon dass dieses Zitat absichtlich verfälscht wird (was ich noch nachvollziehen kann, da man damit eine Angriffsfläche herbeibeten will) finde ich es sehr bedenklich dass mancher immer noch nicht kapiert hat, was eigentlich  gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Abgesehen davon dass dieses Zitat absichtlich verfälscht wird (was ich noch nachvollziehen kann, da man damit eine Angriffsfläche herbeibeten will) finde ich es sehr bedenklich dass mancher immer noch nicht kapiert hat, was eigentlich  gemeint war.

Dann musst du diejenigen eben noch einmal aufklären, Breitfuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
shankly schrieb vor 23 Minuten:

Dann musst du diejenigen eben noch einmal aufklären, Breitfuss. 

Auch wenn's wieder missinterpretiert wird: 

Zitat

 

Ich muss zuerst schauen, welches Material ich zur Verfügung habe. Ich kann ja nicht hergehen und stur eine Philosophie ausgeben. Erinnert euch: Der Fehler ist schon passiert. Nicht nur hier. Da kommt der Sportdirektor und sagt: So wollen wir spielen. Und dann wurde bemerkt: Das geht gar nicht.

Ist es nicht auch ein Konzept, dass ich sage: Ich brauche gerade deshalb Zeit, um klare Konzepte zu erstellen.

Für mich ist klar, dass wir uns nicht auf ein stures System oder eine sture Philosophie einschränken werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Naja schon - die Zeiten von Kampl, Mané, Soriano usw sind anscheinend vorbei.

und jetzt fördern sie Wolf, Schlager, Lainer - so schlecht ist das nicht (Laimer, Sabitzer sind auch noch nicht lange her)

wenn man das mit den Jara-Jahren vergleicht....

die können vorbei sein, trotzdem holen sie locker flockig um millionen spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 2 Minuten:
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:
Naja schon - die Zeiten von Kampl, Mané, Soriano usw sind anscheinend vorbei.

und jetzt fördern sie Wolf, Schlager, Lainer - so schlecht ist das nicht (Laimer, Sabitzer sind auch noch nicht lange her)

wenn man das mit den Jara-Jahren vergleicht....
 

die können vorbei sein, trotzdem holen sie locker flockig um millionen spieler

Aber verkaufen auch um ein paar Millionen. Wie wir - nur nach oben skaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 20 Minuten:
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:
Naja schon - die Zeiten von Kampl, Mané, Soriano usw sind anscheinend vorbei.

und jetzt fördern sie Wolf, Schlager, Lainer - so schlecht ist das nicht (Laimer, Sabitzer sind auch noch nicht lange her)

wenn man das mit den Jara-Jahren vergleicht....
 

die können vorbei sein, trotzdem holen sie locker flockig um millionen spieler

Allein die Nachwuchsspieler die sie (nur 2017/18) holten:  Liefering und Salzburg

Jung-Min Kim Gwangju FC U18 Gwangju FC U18 700 Tsd. €
Anderson Niangbo Union Sportive des Clubs de Grand-Bassam USCB ?
Rodrigo Red Bull Brasil (SP) RB Brasil Leihe
Enock Mwepu Kafue Celtic FC Kafue Celtic FC ?
Vitinho Red Bull Brasil U20 RB Brasil U20 Leihe
Rene Hellermann AKA Tirol U18 AKA Tirol U18 ?
Mohamed Camara AS Real Bamako AS Real Bamako ?
Sekou Koita USC Kita

USC Kita

Marin Pongracic TSV 1860 München 1860 München 1,00 Mio. €
       
       
       
Mahamadou Dembélé FC Paris Saint-Germain U19 Paris SG U19 ablösefrei
Majeed Ashimeru West African Football Academy WAFA SC ?
Jérôme Onguéné VfB Stuttgart VfB Stuttgart Leihe
Patson Daka Kafue Celtic FC Kafue Celtic FC ?
Youba Diarra Yeelen Olympique Yeelen

 

wenn da nur ein zwei dabei sind die einschlagen haben sie schon gewonnen. Wir aber können es uns nicht leisten ca 15 Nachwuchsspieler/ Talente ohne echten Bedarf zu holen und darauf zu hoffen dass der ein oder andere Rohdiamant dann auch einschlägt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist korrekt- sie haben sich das aber auch erarbeitet. RB ist jugendausbildungstechnisch bei den Top-Playern.

Was haben Nachwuchsspieler die man von Südkorea, Elfenbeinküste, 2x Sambia, 2x Mali,  Frankreich, West Africa, Stuttgart, 1860 u.s.w. holt mit der tollen Jugendausbildung von RB zu tun ?? 

Trotzdem muss man erst mal das nötige Kleingeld haben um sich diese Spieler so nebenbei leisten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten:

Auch wenn's wieder missinterpretiert wird: 

 

Du vergisst dass unser Präsident Wolfgang Katzian gemeint hat "Franz Wohlfahrt hat das beste Konzept vorgelegt".

Und Franz Wohlfahrt hat dann gemeint dass er gar keines hätte und dass sei sein Konzept. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austria-Bertl schrieb vor 14 Minuten:

Du vergisst dass unser Präsident Wolfgang Katzian gemeint hat "Franz Wohlfahrt hat das beste Konzept vorgelegt".

Und Franz Wohlfahrt hat dann gemeint dass er gar keines hätte und dass sei sein Konzept. 

Und gerade dieser "Konzept Sager" kann bedeuten, dass nicht einer genommen wurde, der schon im vorhinein ein "Wunderwuzzi - Allheilmittel" für die Probleme der Veilchen parat hatte, sondern dass der neue Manager "wie im realen Leben" zuerst ne Bestandsaufnahme macht um nen Plan zu haben wo die Hebel angesetzt werden sollten.

Übrigenswird das rot markierte (aber warum soll mich das wundern) zum wiederholten mal falsch interpretiert. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten:

Was haben Nachwuchsspieler die man von Südkorea, Elfenbeinküste, 2x Sambia, 2x Mali,  Frankreich, West Africa, Stuttgart, 1860 u.s.w. holt mit der tollen Jugendausbildung von RB zu tun ?? 

Trotzdem muss man erst mal das nötige Kleingeld haben um sich diese Spieler so nebenbei leisten zu können. 

du meinst wie AlHassan, Kadiri, Lee, Ruan? stimmt die haben nix damit zu tun.....

schau dir mal deren U19 an - ist ja nur so gespickt mit Ausländern.sie holen die Jungen ja auch im Jugendalter - kaum einer ist Fix Stammspieler. Und natürlich braucht man Kleingeld - aber das haben sie sich, mit ihrer Reputation mittlerweile erarbeitet.

Warum haben wir unter Stronach unseren Wettbewerbsvorteil nicht nachhaltig genutzt?

wir holen halt irgendwelche aus Afrika, Südamerika, Asien...ohne Netzwerk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
du meinst wie AlHassan, Kadiri, Lee, Ruan? stimmt die haben nix damit zu tun.....

schau dir mal deren U19 an - ist ja nur so gespickt mit Ausländern.sie holen die Jungen ja auch im Jugendalter - kaum einer ist Fix Stammspieler. Und natürlich braucht man Kleingeld - aber das haben sie sich, mit ihrer Reputation mittlerweile erarbeitet.

Warum haben wir unter Stronach unseren Wettbewerbsvorteil nicht nachhaltig genutzt?

wir holen halt irgendwelche aus Afrika, Südamerika, Asien...ohne Netzwerk

 

Mit den Mitteln wie sie wir oder Rapid haben wäre RBS nirgendwo, erarbeitet haben die sich eigentlich nichts da ihnen von Anfang an sehr sehr viel Kohle in den Arsch geblasen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 21 Minuten:

du meinst wie AlHassan, Kadiri, Lee, Ruan? stimmt die haben nix damit zu tun.....

schau dir mal deren U19 an - ist ja nur so gespickt mit Ausländern.sie holen die Jungen ja auch im Jugendalter - kaum einer ist Fix Stammspieler. Und natürlich braucht man Kleingeld - aber das haben sie sich, mit ihrer Reputation mittlerweile erarbeitet.

Weißt du auch was diese jungen Spieler bei Salzburg verdienen?

Wie hoch die Kosten für Scouting bei Salzburg bzw. Red Bull weltweit ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn's wieder missinterpretiert wird: 

 

Naja, Fink hat trotzdem stur auf seinem Gekicke festgehalten := Also doch das Konzept? ;) Mir fällt da noch das Interview vom Katzian ein, bei der FW Bestellung: Franz will Ballbesitzfußball ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Weißt du auch was diese jungen Spieler bei Salzburg verdienen?

Wie hoch die Kosten für Scouting bei Salzburg bzw. Red Bull weltweit ist?

 

ja na ist das ned wurscht, ist das Steuergeld? wer zahlt schafft an, ist doch überall so? in welcher Liga wird das nicht so praktiziert?

ist es deshalb schlecht? - nein

ist es unfair den anderen gegenüber? ebenfalls nein

wo jammern die dt. Vereine über Bayern? Wo die franz. über PSG? Wo halb England über die Top 6? nur in Österreich sucht man das gerne als Ausrede weil man sich schon schön dahinter verstecken kann und ein 'Feindbild' kreiert.

Wir haben auch die anderen unter Stronach belächelt - hat sich ein Fan deswegen weniger über Meistertitel und UEFA-Cup Teilnahme gefreut? auch nein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.