Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Das verstehst du vielleicht so. Im Artikel hingegen steht "wir haben erwirtschaftet". Ich bezweifle, dass das ein Pluralis Majestatis sein sollte.

Stimmt, doch was hat er alleine gemacht? Wofür übernimmt er die Verantwortung? Wenn ich meinen Mitarbeitern die Freiheiten gebe trage ich trotzdem die Verantwortung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten:

ja na ist das ned wurscht, ist das Steuergeld? wer zahlt schafft an, ist doch überall so? in welcher Liga wird das nicht so praktiziert?

ist es deshalb schlecht? - nein

ist es unfair den anderen gegenüber? ebenfalls nein

wo jammern die dt. Vereine über Bayern? Wo die franz. über PSG? Wo halb England über die Top 6? nur in Österreich sucht man das gerne als Ausrede weil man sich schon schön dahinter verstecken kann und ein 'Feindbild' kreiert.

Wir haben auch die anderen unter Stronach belächelt - hat sich ein Fan deswegen weniger über Meistertitel und UEFA-Cup Teilnahme gefreut? auch nein

 

Du hast mich falsch verstanden.

Wir können uns den Großteil der Nachwuchsspieler wie sie Salzburg verpflichtet, nicht leisten. Bei der Ablöse und vor allem beim Gehalt können wir nicht mit, das gilt auch für den Scouting Bereich.

Darum müssen wir halt andere Märkte suchen bzw. auf andere Spieler setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Weißt du auch was diese jungen Spieler bei Salzburg verdienen?

Wie hoch die Kosten für Scouting bei Salzburg bzw. Red Bull weltweit ist?

 

falsches argument - denn ich gehe davon aus, die personalkosten und die scoutingkosten wurden durch die transfereinnahmen der letzten jahre (>70mio ohne die leipzig transfers) mehrfach abgedeckt. da steckt schon ein wenig mehr dahinter als nur spieler holen und scouting bezahlen sonst hätte mk die cash cow längst bei uns integriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

falsches argument - denn ich gehe davon aus, die personalkosten und die scoutingkosten wurden durch die transfereinnahmen der letzten jahre (>70mio ohne die leipzig transfers) mehrfach abgedeckt. da steckt schon ein wenig mehr dahinter als nur spieler holen und scouting bezahlen sonst hätte mk die cash cow längst bei uns integriert. 

Ja, aber zuerst kommt die Kuh und dann die Milch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

Du hast mich falsch verstanden.

Wir können uns den Großteil der Nachwuchsspieler wie sie Salzburg verpflichtet, nicht leisten. Bei der Ablöse und vor allem beim Gehalt können wir nicht mit, das gilt auch für den Scouting Bereich.

Darum müssen wir halt andere Märkte suchen bzw. auf andere Spieler setzen. 

ok. Das ist mir klar. Aber wir haben immerhin noch andere Möglichkeiten wie 8/10 aus unserer Liga. Man darf sich halt, nicht wie RB mittlerweile, keine Fehler erlauben. Da muß einfach jeder sitzen (zumindest Anfangs). Und bevor ich in die Breite gehe wie in unserem Fall Ghana, Nigeria, Südkorea, Brasilien (auch keine 'anderen Märkte' sondern längst abgegrast) und nur 2.-3. Wahl kriege, hol ich einen der mir helfen kann (wenn ich keinen finde, sollte ich mein Scouting komplett einstellen und nur mehr auf Berater hoffen und meinen Job hinterfragen)

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 45 Minuten:

falsches argument - denn ich gehe davon aus, die personalkosten und die scoutingkosten wurden durch die transfereinnahmen der letzten jahre (>70mio ohne die leipzig transfers) mehrfach abgedeckt. da steckt schon ein wenig mehr dahinter als nur spieler holen und scouting bezahlen sonst hätte mk die cash cow längst bei uns integriert. 

Ja, so wie bei uns wird auch dort viel Geld in die Infrastruktur gesteckt, wie z.B.: Akademiebau um über 35 Millionen Euro. Trotzdem wird dort mehr in den sportlichen Bereich investiert und das nicht nur in Ablösen und Gehältern von Spielern, sondern vor allem in die Mitarbeiter.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falsches argument - denn ich gehe davon aus, die personalkosten und die scoutingkosten wurden durch die transfereinnahmen der letzten jahre (>70mio ohne die leipzig transfers) mehrfach abgedeckt. da steckt schon ein wenig mehr dahinter als nur spieler holen und scouting bezahlen sonst hätte mk die cash cow längst bei uns integriert. 

da beißt sich die katze in den schwanz. wen haben sie, der sie nichts gekostet hat, um wie viel verkauft? und Abteilungswechsel gilt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:
Selbstverständlich, nur deren Kuh gibt wesentlich mehr Milch als die meisten anderen Kühe und hat nichts mit Geld zu tun.
 

weil diese superkuh ihnen einfach zugelaufen ist

Das haben sie investiert - was auch uns erlaubt ist, wenn’s nur um die Kohle ginge wäre es ja ganz einfach. Bayern hätte gerne diesen Output

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 8 Minuten:
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:
Das haben sie investiert - was auch uns erlaubt ist, wenn’s nur um die Kohle ginge wäre es ja ganz einfach. Bayern hätte gerne diesen Output
 

fahrlässige krida ist erlaubt?

du bist ja wirklich wirtschaftlich total up to date. Ein Fachmann. Dein Hass macht dich angreifbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.