Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

vomfeinsten schrieb vor 7 Minuten:

ob man alhassan, ruan, etc. jetzt wirklich aktiv gescoutet hat, oder einfach auf tipp von spielerberatern/ehemalige mitspieler (pires) geholt hat, werden wir wohl nie so wirklich erfahren... im prinzip kann ja das auch aufgehen, wir müssen einfach solche netzwerke nützen, bei lee z.B. hat es ja auch ganz gut funktioniert... aber bei so vielen spielern (alhassan, lee, ruan, die 2 uruguayer, etc.) ist es halt schwierig lauter glücksgriffe zu tätigen.

meiner meinung nach wäre es unprofessionell, sich nur auf ein netzwerk zu verlassen, gerade in unserer situation. das netzwerk ist natürlich goldwert, aber bevor man einen spieler verpflichtet muss er persönlich  beobachtet werden - und zwar von jemandem, der eine verantwortung in unserem verein hat. gerade wenn man den weg der jungen talente gehen will ist das unabdingbar, denn dann ist man auf diese transfers angwiesen (rbs kann leicht einmal jemanden holen und dann nach altach schieben, bei uns macht sich das bei den kapazitäten und dem budget bemerkbar. stronati sollte da ein warnendes beispiel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das stimmt nicht. Hat FW selbst in einem Interview gesagt.

Es war jemand drüben, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Aber du könntest das Interview hier hereinstellen, danke.

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Uiuiui, da ist der 48-er ziemlich aufgeklatscht worden. ;)

 

Natürlich.... aber ein typisches Post von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
vomfeinsten schrieb vor einer Stunde:

ob man alhassan, ruan, etc. jetzt wirklich aktiv gescoutet hat, oder einfach auf tipp von spielerberatern/ehemalige mitspieler (pires) geholt hat, werden wir wohl nie so wirklich erfahren... im prinzip kann ja das auch aufgehen, wir müssen einfach solche netzwerke nützen, bei lee z.B. hat es ja auch ganz gut funktioniert... aber bei so vielen spielern (alhassan, lee, ruan, die 2 uruguayer, etc.) ist es halt schwierig lauter glücksgriffe zu tätigen. ich würde mir da schon wünschen, dass man diese dann doch genauer unter die lupe nimmt, dass ein alhassan keinen ball stoppen kann, ohne dass dieser 2 meter wegspringt, sollte vor seiner verpflichtung schon auffallen... so kicker würde man vlt auch bei uns finden, ohne die leihgebühr, ablöse, gehalt unserer neuen spieler zu kennen, aber wie heißt's so oft ein kicker ohne österr. staatsbürgerschaft, sollte dann schon mehr qualität als ein einheimischer haben...

Fun Fact: Lee hat FW selber gescoutet im Rahmen seiner Südkorea reise welche unter anderem Windbichler zu verdanken war. Daraufhin waren Austria intern Scouts dort (ja auch der chefscout) und danach wurde er verpflichtet.

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten:

Ja, aber wie gesagt in allen Bereichen und da wäre natürlich die ein oder andere zusätzlich Person hilfreich, vielleicht dann in Zukunft.

Ich fürchte, auch in Zukunft wird uns das Geld für "perfektes" Scouting fehlen. Gerade in diesem Bereich sollten aber doch irgendwie Kooperationen möglich sein. Ein Spieler, der zB für den BVB gerade nicht reicht, könnte doch eventuell bei uns passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Ich fürchte, auch in Zukunft wird uns das Geld für "perfektes" Scouting fehlen. Gerade in diesem Bereich sollten aber doch irgendwie Kooperationen möglich sein. Ein Spieler, der zB für den BVB gerade nicht reicht, könnte doch eventuell bei uns passen.

Das hatten wir schon. Nur will der nicht kommen bzw. ist er vom Gehalt her als Leihe zu teuer, hieß es damals. Da spielt so einer lieber in der 2. Liga in Deutschland, England usw. 

Zum Scouten noch eine Anmerkung. Ein Scouting wie es die großen Vereine tw. haben, ist für uns als kleinen Verein zu teuer. Aber Scouts (Bekannte, Ex-Spieler usw.) in verschiedenen Ländern zu haben, ist sicher für uns eine gute Lösung. Scouts sind in Österreich am wichtigsten. Und hier ist es schon schwer, da alle in den verschiedenen LAZs oder Akademien scouten. Und weiter darunter. Mein Enkel spielt z.B. in der U 11 bei SV Donau und da sind die BL-Vereine schon am Drücker und dabei, die Jungs bzw. die Eltern zu überreden...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Das hatten wir schon. Nur will der nicht kommen bzw. ist er vom Gehalt her als Leihe zu teuer, hieß es damals. Da spielt so einer lieber in der 2. Liga in Deutschland, England usw. 

Da ist ja irgendwo ein  Fehler in der Argumentation, denn da bräuchten wir ja gar nicht mehr scouten, da außer Flo Klein alle Spieler lieber in die 2. deutsche Liga wollen. Vielleicht wäre halt der BVB falsch, weil der ausschließlich (was ich aber nicht glaube) so exzellente Spieler scoutet, dass die, die für den BVB zu schwach sind, immer noch viel zu stark für uns wären. Wenn dem so wäre, muss man vielleicht einen schwächeren Kooperationsverein finden. Im Gegenzug verraten wir den Kooperationsverein, welche Österreicher sie den Bullen wegkaufen sollen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht kann ja wieder die Stuttgart connection weiterhelfen.. da ist ein ganz guter Sportdirektor bei Frankfurt wenn ich mich nicht irre, die sich ja auch im aufschwung befinden, und den man ja auch freundschaftlich von einer Zusammenarbeit überzeugen könnte..

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich fürchte, auch in Zukunft wird uns das Geld für "perfektes" Scouting fehlen. Gerade in diesem Bereich sollten aber doch irgendwie Kooperationen möglich sein. Ein Spieler, der zB für den BVB gerade nicht reicht, könnte doch eventuell bei uns passen.

Wenn er für den BVB gerade nicht reicht, ist er gut genug für Schalke 04 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb am 3.12.2017 um 20:32 :

Eigentlich wurde Fink mit Koller verglichen. Die Mourinhoüberzeichnung diente nur der Verdeutlichung, sollte dir das entgangen sein. Jedenfalls hat es funktioniert und du weißt nun, worüber geschrieben wird. Eingedenk all dieser Dinge kannst du eventuell erklären, weshalb es mit dem Budget des ÖFB ein Coup war, Koller zu holen, die Verwendung dieses Begriffs für die Verpflichtung Finks hingegen hanebüchen sei. 

Eigentlich widmen sich auch die ersten beiden Absätzen dem Vergleich der Verpflichtungen Fink-Koller, sollte dir das entgangen sein. Der letzte Mourinhoabsatz diente nur der Zurechtrückung deiner "Verdeutlichung". Jetzt weißt du ja, wovon geschrieben wurde und es geht dir gewiss wieder besser.

Und woher willst du wissen, ob Koller 2011 zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung und vor dem ganzen EM-Hype auch nur irgendwie großartig mehr verdient hat, als Fink es bei uns tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.