Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Vor längerer Zeit, durch unser Scouting-Team, oder wer glaubst hat die Uruguayer gescoutet.

ach ja, das team angeführt von herrn spielE und spielER. omg. die hab ich schon ganz vergessen/verdrängt. erklärt einiges.

MaxPower schrieb vor 3 Stunden:

Evtl der, der Alhassan als Stürmer gefunden hat 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 17 Minuten:

Nein, das stimmt nicht. Hat FW selbst in einem Interview gesagt.

ein scouting team ist ja auf der welt verstreut, du wirst ja nicht glauben, dass alle von wien ausschwirren? da sitzen informanten in südamerika, asien, was weiß ich wo. lies dir die aussagen von wohlfahrt bei der verpflichtung nochmals durch. nicht nur durch die eigenen informanten, sondern auch durch pires bestätigt. oder meinst, ob fw vielleicht auch persönlich in brasilien war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb Gerade eben:

ein scouting team ist ja auf der welt verstreut, du wirst ja nicht glauben, dass alle von wien ausschwirren? da sitzen informanten in südamerika, asien, was weiß ich wo. lies dir die aussagen von wohlfahrt bei der verpflichtung nochmals durch. nicht nur durch die eigenen informanten, sondern auch durch pires bestätigt. oder meinst, ob fw vielleicht auch persönlich in brasilien war?

Ich glaub, Du missverstehst mich grad ein bisschen.
Ich weiß ja wie es abgelaufen ist und FW es gesagt hat. Es ging nur darum, dass keiner extra drüben war um ihn sich anzusehen.
Man hat sich auf die Kontakte und auf Pires verlassen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, Du missverstehst mich grad ein bisschen.
Ich weiß ja wie es abgelaufen ist und FW es gesagt hat. Es ging nur darum, dass keiner extra drüben war um ihn sich anzusehen.
Man hat sich auf die Kontakte und auf Pires verlassen.
 

es war keiner EXTRA drüben, sondern der scout/kontakt/informant ist immer drüben, das ist ja der sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Ja, suchst Gründe um den Verein zu kritisieren.

du nervst ein wenig mit deiner hysterie. die aussagen von fw ließen darauf schließen, dass er nicht vor ort beobachtet wurde - ich hab eine einfache frage gestellt die du wie meist mit behauptungen und ohne fakten beantwortest. wer von unserem scouting team war dort? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb Gerade eben:

es war keiner EXTRA drüben, sondern der scout/kontakt/informant ist immer drüben, das ist ja der sinn

JA!!!!
Hallo..., zum 2. mal, das ist mir klar. Es ging ja darum, dass wer gesagt hat, man ist extra rüber geflogen wegen ihm, DAS stimmt nicht. Nur das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

JA!!!!
Hallo..., zum 2. mal, das ist mir klar. Es ging ja darum, dass wer gesagt hat, man ist extra rüber geflogen wegen ihm, DAS stimmt nicht. Nur das.

schau dir das posting vom 48er nochmals an, er sagt nur, dass wer vom scoutingteam in brasilien war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 10 Minuten:

schau dir das posting vom 48er nochmals an, er sagt nur, dass wer vom scoutingteam in brasilien war

was auch stimmt, weil der einfach immer/oft dort ist... über was wird hier diskutiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
iderf schrieb vor 33 Minuten:

was auch stimmt, weil der einfach immer/oft dort ist... über was wird hier diskutiert?

na ja ganz so ist es auch nicht.

wozu sollte man erwähnen dass jemand oder niemand hingefahren ist, wenn eh immer ein scout des vereins dort ist und den spieler entdeckt hat?

und ist jetzt jeder der der austria nahe steht oder einen spieler empfiehlt ein scout des vereins? denk ich nicht. das sind teilnehmer unserers netzwerks die immer mal wieder tipps geben oder interessante spieler aufzeigen. ein scout, im klassischen sinne, ist jemand der vom verein bestellt ist, dessen meinung gewicht hat bzw er entscheidungsgewalt hat ob ein spieler verpflichtet wird oder nicht...der dann den finalen augenschein übernimmt und schaut ob der spieler zu den vorgegebenen anforderungen des vereins passt und der vor allem verantwortung für seine entscheidung übernimmt. ein tippgeber ist sowas nicht. nicht jeder der sagt "schauts der ist gut" ist ein scout. und so ein scout oder fw dürfte eben nicht dort gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
suprsam schrieb vor 15 Minuten:

na ja ganz so ist es auch nicht.

wozu sollte man erwähnen dass jemand oder niemand hingefahren ist, wenn eh immer ein scout des vereins dort ist und den spieler entdeckt hat?

und ist jetzt jeder der der austria nahe steht oder einen spieler empfiehlt ein scout des vereins? denk ich nicht. das sind teilnehmer unserers netzwerks die immer mal wieder tipps geben oder interessante spieler aufzeigen. ein scout, im klassischen sinne, ist jemand der vom verein bestellt ist, dessen meinung gewicht hat bzw er entscheidungsgewalt hat ob ein spieler verpflichtet wird oder nicht...der dann den finalen augenschein übernimmt und schaut ob der spieler zu den vorgegebenen anforderungen des vereins passt und der vor allem verantwortung für seine entscheidung übernimmt. ein tippgeber ist sowas nicht. nicht jeder der sagt "schauts der ist gut" ist ein scout. und so ein scout oder fw dürfte eben nicht dort gewesen sein.

Man hat in Brasilien einen ehemaligen Spieler der deutschen Bundesliga, mit dem man immer in engen Kontakt steht. Auf ihn verlässt man sich. Das ist quasi unser Südamerika-Scout.
Name fällt mir grad nicht ein, weiß hier aber sicher jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ob man alhassan, ruan, etc. jetzt wirklich aktiv gescoutet hat, oder einfach auf tipp von spielerberatern/ehemalige mitspieler (pires) geholt hat, werden wir wohl nie so wirklich erfahren... im prinzip kann ja das auch aufgehen, wir müssen einfach solche netzwerke nützen, bei lee z.B. hat es ja auch ganz gut funktioniert... aber bei so vielen spielern (alhassan, lee, ruan, die 2 uruguayer, etc.) ist es halt schwierig lauter glücksgriffe zu tätigen. ich würde mir da schon wünschen, dass man diese dann doch genauer unter die lupe nimmt, dass ein alhassan keinen ball stoppen kann, ohne dass dieser 2 meter wegspringt, sollte vor seiner verpflichtung schon auffallen... so kicker würde man vlt auch bei uns finden, ohne die leihgebühr, ablöse, gehalt unserer neuen spieler zu kennen, aber wie heißt's so oft ein kicker ohne österr. staatsbürgerschaft, sollte dann schon mehr qualität als ein einheimischer haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.