Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Nicose schrieb vor 3 Stunden:

Glaubt ihr nicht, dass wenn Kreissl bei euch ein Thema werden könnte?

wegen geilen transfers wie zulj, röcher, alar oder hierländer? oder wegen krachern wie ovenstad, puchegger, schuberth? oder weil er schmid nicht halten konnnte? matic war sicher ein guter transfer (er wurde übrigens quasi allen vereinen bei uns angeboten) aber darüber hinaus kann ich nichts erkennen was kreissl besser macht als fw.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 5 Stunden:

Kommt drauf an, was man als Maßstab verwendet - ich neige dazu, hierfür Erfolg heranzuziehen.

Koller hat mit Österreich die Top 10 der FIFA-Weltrangliste erreicht und erstmals eine EM-Quali über den sportlichen Weg geschafft. Fink hat mit dem Klub, der in Ö das zweit- bis drittgrößte Budget hat, den 2. und 3. Platz erreicht.

Aber freilich, Fink ist ein "großer" Name. Vielleicht wirds ja dann nächstes Mal was mit Maggath. :[ Der ist jetzt nämlich wieder zu haben.

Einen Coup ex post zu beurteilen wird dem Wort "Coup" irgendwie nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
behave yourself schrieb vor 57 Minuten:

wegen geilen transfers wie zulj, röcher, alar oder hierländer? oder wegen krachern wie ovenstad, puchegger, schuberth? oder weil er schmid nicht halten konnnte? matic war sicher ein guter transfer (er wurde übrigens quasi allen vereinen bei uns angeboten) aber darüber hinaus kann ich nichts erkennen was kreissl besser macht als fw.  

Puchegger war ja nur ein Not-Transfer,da zu der Zeit drei Innenverteidiger verletzt waren. Schubert war sowieso nur für die Amateure gedacht,weil er nebenbei studiert. 

Obwohl Schulz,Ovenstad,Zulechner und Lück durchaus Flops waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

wegen geilen transfers wie zulj, röcher, alar oder hierländer? oder wegen krachern wie ovenstad, puchegger, schuberth? oder weil er schmid nicht halten konnnte? matic war sicher ein guter transfer (er wurde übrigens quasi allen vereinen bei uns angeboten) aber darüber hinaus kann ich nichts erkennen was kreissl besser macht als fw.  

Naja aus den vorhandenen Mitteln die Sturm verfügt, die definitiv noch geringer sind als bei uns, hat er aus meiner Sicht ganz gut performt. Denke schon das er für uns keine schlechte Alternative wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

was den namen betrifft hast du recht - was die performance betrifft hat koller mehr bewegt und war meiner ansicht nach klar der bessere transfer

der riesen Unterschied, aber zugleich ausschlaggebende, ist der dass Koller die Wahl hatte, aus gut und gerne eher plus als minus 40 unserer besten österreichischen Spielern auswählen zu können, um eine Mannschaft zusammenzubekommen. Und dabei trotzdem immer wieder in die Scheiße gegriffen hat (Alabas Position z.B.) 

Und er konnte jederzeit auf "frisches Blut", bzw neue Spieler zurückgreifen um das Team zu stärken. 

Dass da die Performance von Koller leichter positiv zu erreichen ist, als die von Fink z.B. sollte jetzt nicht die grosse Überraschung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
der riesen Unterschied, aber zugleich ausschlaggebende, ist der dass Koller die Wahl hatte, aus gut und gerne eher plus als minus 40 unserer besten österreichischen Spielern auswählen zu können, um eine Mannschaft zusammenzubekommen. Und dabei trotzdem immer wieder in die Scheiße gegriffen hat (Alabas Position z.B.) 

Und er konnte jederzeit auf "frisches Blut", bzw neue Spieler zurückgreifen um das Team zu stärken. 

Dass da die Performance von Koller leichter positiv zu erreichen ist, als die von Fink z.B. sollte jetzt nicht die grosse Überraschung sein. 

ich weiß, was du meinst, aber selbiges gilt natürlich auch für die jeweiligen gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 1 Minute:
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:
der riesen Unterschied, aber zugleich ausschlaggebende, ist der dass Koller die Wahl hatte, aus gut und gerne eher plus als minus 40 unserer besten österreichischen Spielern auswählen zu können, um eine Mannschaft zusammenzubekommen. Und dabei trotzdem immer wieder in die Scheiße gegriffen hat (Alabas Position z.B.) 

Und er konnte jederzeit auf "frisches Blut", bzw neue Spieler zurückgreifen um das Team zu stärken. 

Dass da die Performance von Koller leichter positiv zu erreichen ist, als die von Fink z.B. sollte jetzt nicht die grosse Überraschung sein. 
 

ich weiß, was du meinst, aber selbiges gilt natürlich auch für die jeweiligen gegner

yep, aber wir hatten noch nie so viele durchwegs wirklich gute Legionäre die zum Einsatz gekommen sind, wie in den letzten paar Jahren . Bei Koller hatte man als österreichischer BL Spieler ja fast keine Chance mehr auf nen Teameinsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWLinz84 schrieb vor 18 Minuten:

Naja aus den vorhandenen Mitteln die Sturm verfügt, die definitiv noch geringer sind als bei uns, hat er aus meiner Sicht ganz gut performt. Denke schon das er für uns keine schlechte Alternative wäre. 

klar sind die mittel geringer aber der kader ist auch klar schwächer. sturm spielt für mich über ihre verhältnisse und das kann man nicht gerade dem sd zuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Dass da die Performance von Koller leichter positiv zu erreichen ist, als die von Fink z.B. sollte jetzt nicht die grosse Überraschung sein. 

noch einmal, es um die evaluierung gemessen an den jeweiligen möglichkeiten. jeder nationaltrainer davor hatte 40 spieler aus denen erwählen konnte und er misst sich mit anderen nationalitäten die genau die gleichen voraussetzungen haben. vor ihm hat niemand auch nur annähern diese leistung aus der mannschaft rausgeholt während fink zb relativ freie hand beim zusammenstellen eines kaders hatte (natürlich im finanziellen rahmen) was in unserer liga sehr selten der fall ist.

auch wenn ich sehr froh über finks bestellung war nach den furchtbaren jahren davor, heute würde ich koller auf händen zu uns tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

klar sind die mittel geringer aber der kader ist auch klar schwächer. sturm spielt für mich über ihre verhältnisse und das kann man nicht gerade dem sd zuschreiben. 

Wo ist unser Kader klar schwächer? In der Defensive mal sicher nicht. Da sind wir mit Lyko Potzmann Koch Maresic Spendelhofer Schulz und Schoissengeyr mal fix besser. Auch Siebenhandl steht Leistungsmäßig klar über über euren Goalies und Jeggo bringt bei uns auch Leistungen die ich bei Serbest selten sehe. Was die Offensive betrifft seit ihr wenn alle fit sind besser aufgestellt und die breite ist auch besser aber wo euer Kader gesamt klar besser sein soll geht mir net ganz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Wo ist unser Kader klar schwächer? In der Defensive mal sicher nicht. Da sind wir mit Lyko Potzmann Koch Maresic Spendelhofer Schulz und Schoissengeyr mal fix besser. Auch Siebenhandl steht Leistungsmäßig klar über über euren Goalies und Jeggo bringt bei uns auch Leistungen die ich bei Serbest selten sehe. Was die Offensive betrifft seit ihr wenn alle fit sind besser aufgestellt und die breite ist auch besser aber wo euer Kader gesamt klar besser sein soll geht mir net ganz ein.

logisch dass man darüber diskutieren kann, ich sehe es eben etwas anders. abgesehen davon dass bei uns mit almer der teamtormann verletzt ist sehe ich pentz auf augenhöhe mit siebenhandel - ist ausgenommen bei herausragenden tormännern aber sowieso immer schwer festzustellen. verteidigung sehe ich bei euch kleine vorteile, wobei ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen würde, wenn zb klein, hw, borkovic, glukakovic/martschinko eingespielt auflaufen. lykogiannis ist für mich einer der überschätztesten spieler bei euch, ich sehe da keinen großen unterschied zu martschinko. koch wurde bei uns aussortiert.
beim dm sehe ich selbst als kritiker von serbest jeggo schwächer, lovric hätte allerdings langfristig die nase vorn. dafür ist das mittelfeld mit rh, pires, venuto, grünwald, tajouri, prokop, ddp,  lee um ein eckhaus besser als zulj, hierländer, huspek, röcher, schmerböck. sturm hast du schon geschrieben, eine one man show die obwohl ausgeruht und gesetzt gerade einmal 2 tore mehr hat als friesenbichler, der zudem noch 4 assists hat. ich möchte von eurem kader nur lovric und maresic tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

logisch dass man darüber diskutieren kann, ich sehe es eben etwas anders. abgesehen davon dass bei uns mit almer der teamtormann verletzt ist sehe ich pentz auf augenhöhe mit siebenhandel - ist ausgenommen bei herausragenden tormännern aber sowieso immer schwer festzustellen. verteidigung sehe ich bei euch kleine vorteile, wobei ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen würde, wenn zb klein, hw, borkovic, glukakovic/martschinko eingespielt auflaufen. lykogiannis ist für mich einer der überschätztesten spieler bei euch, ich sehe da keinen großen unterschied zu martschinko. koch wurde bei uns aussortiert.
beim dm sehe ich selbst als kritiker von serbest jeggo schwächer, lovric hätte allerdings langfristig die nase vorn. dafür ist das mittelfeld mit rh, pires, venuto, grünwald, tajouri, prokop, ddp,  lee um ein eckhaus besser als zulj, hierländer, huspek, röcher, schmerböck. sturm hast du schon geschrieben, eine one man show die obwohl ausgeruht und gesetzt gerade einmal 2 tore mehr hat als friesenbichler, der zudem noch 4 assists hat. ich möchte von eurem kader nur lovric und maresic tauschen.

Über Leistung kann man diskutieren das Stimmt. Aber was die One Man Show betrifft seits ihr kaum besser. 8 von 28 ist Prozentual gesehen sehr nah an 10 von 34. Und bei Jeggo sprechen halt auch die ZK Quote wie auch die Zahl der abgefangenen Bälle klar für ihn. Dazu hat Jeggo 150 !! Zweikämpfe mehr bestritten. Was Passpiel anbelangt ist Serbest etwas besser aus und ein paar mehr klärende Aktionen hat er. Insgesamt ist Jeggo bei den Attributen die einen Defensiven Sechser ausmachen klar vor Serbest. Serbest ist eher ein 8er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Einen Coup ex post zu beurteilen wird dem Wort "Coup" irgendwie nicht gerecht.

Well, wenn wir uns auf den Duden einigen, dann ist ein Coup ein "kühn angelegtes, erfolgreiches Unternehmen". Erfolg ex ante zu beurteilen, finde ich einen originellen Ansatz. Aber ich überlasse jedem freilich seine individuellen Etymologien - dann wird es aber schwierig, über Wortsinn zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Stunden:

Well, wenn wir uns auf den Duden einigen, dann ist ein Coup ein "kühn angelegtes, erfolgreiches Unternehmen". Erfolg ex ante zu beurteilen, finde ich einen originellen Ansatz. Aber ich überlasse jedem freilich seine individuellen Etymologien - dann wird es aber schwierig, über Wortsinn zu diskutieren.

Mit der Verwendung des Wortes Coup betont man die positive Überraschung oder Wagnis eines Projektes. Dass das Projekt TrainerBESTELLUNG darüberhinaus auch schon seit Jahren abgeschlossen ist, sei dir gerne mit auf den Weg gegeben. Würde FW Mourihno verpflichten, wäre es jedenfalls ein Coup, selbst wenn wir dann absteigen. D'accord?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.