FAKler Postinho Geschrieben 26. Mai 2015 Die Präsentation ist gut gelungen, besonders, dass das offensive 1:1 angesprochen wird gefällt mir Mehr Ziele als ein enges Konzept was auch durchwegs positiv ist, wäre halt interessant was er noch dazu gesagt hat, sind ja nur Stichworte zu einem Vortrag. Bin bis jetzt froh, dass es FW geworden ist, macht seine Sache bis jetzt sehr gut, nur bei Interviews muss er sich noch verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 Er hat (scheinbar) das verdammte Ding, das zur Werbung verwendet wird, überhaupt erst fabriziert! Also nein: Er kann was dafür. Gar nicht so wenig. ja,als grundlage fürs interview. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. Mai 2015 Soweit ich informiert bin, müssen so gut wie alle Interviews in Österreich (und auch international) erst von der Pressestelle des Vereins freigegeben werden. Also abgesehen von denen, die nie stattgefunden haben, wie etwa oe24. Ich glaube nicht, dass ich die Medien vorschreiben lassen mit welcher Überschrift sie ihre Blätter an die Leute bringen wollen. Beim autorisieren geht es ja vornehmlich um den Inhalt, nicht um die Aufhängung.Gut, die können auch gar nicht autorisiert werden, sonst würde ja auffallen, dass die Gespräche eigentlich nie stattfanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) ja,als grundlage fürs interview. Egal wofür. Komplett egal. Darf er so weder fabrizieren noch rausgeben. bearbeitet 26. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Mai 2015 Heast, meint ihr das alle ernst? Natürlich dürfte so eine Präsentation niemals veröffentlicht werden, was ist denn das für eine Außendarstellung des Vereins? Wir wissen zwar nicht, wie sportnet an diese rankam, aber wenn man diese direkt von FW in die Hand gedrückt bekommen hat, zeugt das halt nicht von einer professionellen Einstellung. Da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man wieder mal durch den Kakao gezogen wird. Wenn ich schon eine Spielphilosophie preisgeben möchte, dann sollte diese auch Hand und Fuß haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 26. Mai 2015 Natürlich dürfte so eine Präsentation niemals veröffentlicht werden, was ist denn das für eine Außendarstellung des Vereins? Wir wissen zwar nicht, wie sportnet an diese rankam, aber wenn man diese direkt von FW in die Hand gedrückt bekommen hat, zeugt das halt nicht von einer professionellen Einstellung. Da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man wieder mal durch den Kakao gezogen wird. Wenn ich schon eine Spielphilosophie preisgeben möchte, dann sollte diese auch Hand und Fuß haben. Amen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. Mai 2015 haha. seit wann? ist keine 2 wochen im amt. heißt im umkehrschluss, dass es bisher schlecht war Ich weiss nicht, wer es davor war - ich nehme aber nicht an, dass derjenige Knallers Referenzen hatte. Und ja klar erst seit kurzem - und genau das spricht dafür, dass Müller offensichtlich mehr macht als nur große Töne zu spucken, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. Mai 2015 Zeigst uns deine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. Mai 2015 Ein Sportdirektor, der von sich aus freimütig eingesteht, kein Spielkonzept zu haben, der aber wegen seines "klaren Konzeptes" geholt wurde, gibt einer Billigstseite ein Interview mit lauter Plattitüden und dazu noch seine Spielphilosophie-Präsentation, in der nur Basics stehen und das bereitet dir nicht zumindest ein bisserl Sorge? Also wärs umgekehrt bei uns der Fall, ich wäre auf 180. Und was ist wenn sein Konzept für die Task Force stark vereinfacht so ausgesehen hat: 1. Analyse 2. Entwicklung 3. Beschluss 4. Umsetzung 5. Evaluierung Dazu einen Zeitplan und ein paar Vorschläge/Ideen in welche Richtung es gehen könnte? Würde nicht jede neue Führungskraft, jeder Consultant von außen so vorgehen? Und was würden die antworten wenn du sie 2 Wochen nach Beginn der Tätigkeit fragst welches Konzept sie jetzt konkret entwickelt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 du hast ja selbst gesagt, dass auch müller keines hat Müssen wir das jetzt wirklich noch einmal durchkauen? Müller hat mitgeholfen es zu entwickeln. Barisic war dabei aber federführend, weil er schon vor Müller damit begonnen hat. Er hat anscheinend (ganz genaues weiß man nicht) damit überzeugt und weitermachen dürfen. Hätte Müller gesagt, das ist kompletter Schrott, würde das jetzt anders ausschauen. Soweit ich aber weiß, hat sich Müller eingebracht. Und ja, es ist nicht ganz alltäglich, dass ein Trainer die Vereinsphilosophie festsetzt. Soweit ich weiß, hat er das aber (eben) auch nicht alleine gemacht. Ich glaube nicht, dass ich die Medien vorschreiben lassen mit welcher Überschrift sie ihre Blätter an die Leute bringen wollen. Beim autorisieren geht es ja vornehmlich um den Inhalt, nicht um die Aufhängung. Stimmt. Heast, meint ihr das alle ernst? Natürlich dürfte so eine Präsentation niemals veröffentlicht werden, was ist denn das für eine Außendarstellung des Vereins? Wir wissen zwar nicht, wie sportnet an diese rankam, aber wenn man diese direkt von FW in die Hand gedrückt bekommen hat, zeugt das halt nicht von einer professionellen Einstellung. Da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man wieder mal durch den Kakao gezogen wird. Wenn ich schon eine Spielphilosophie preisgeben möchte, dann sollte diese auch Hand und Fuß haben. Gut zusammengefasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 Müssen wir das jetzt wirklich noch einmal durchkauen? Müller hat mitgeholfen es zu entwickeln. Barisic war dabei aber federführend, weil er schon vor Müller damit begonnen hat. Er hat anscheinend (ganz genaues weiß man nicht) damit überzeugt und weitermachen dürfen. Hätte Müller gesagt, das ist kompletter Schrott, würde das jetzt anders ausschauen. Soweit ich aber weiß, hat sich Müller eingebracht. Und ja, es ist nicht ganz alltäglich, dass ein Trainer die Vereinsphilosophie festsetzt. Soweit ich weiß, hat er das aber (eben) auch nicht alleine gemacht. gut, wohlfahrt hat das von parits übernommen, bisher wurde auch schon fußball gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 Und was ist wenn sein Konzept für die Task Force stark vereinfacht so ausgesehen hat: 1. Analyse 2. Entwicklung 3. Beschluss 4. Umsetzung 5. Evaluierung Dazu einen Zeitplan und ein paar Vorschläge/Ideen in welche Richtung es gehen könnte? Würde nicht jede neue Führungskraft, jeder Consultant von außen so vorgehen? Und was würden die antworten wenn du sie 2 Wochen nach Beginn der Tätigkeit fragst welches Konzept sie jetzt konkret entwickelt haben? Ich habe die FW-Aussagen zu seinem Konzept nicht peinlich genau verfolgt, daher will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich denke aber doch, dass das so nicht gemeint war. Weder vom Verein bei der Begründung, noch beim ominösen FW-Interview, wo er über 2-4 Fragen lang herumgedruckst hat, nur um dann doch einzugestehen, dass er noch kein konkretes Konzept hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Ein Sportdirektor, der von sich aus freimütig eingesteht, kein Spielkonzept zu haben, der aber wegen seines "klaren Konzeptes" geholt wurde, gibt einer Billigstseite ein Interview mit lauter Plattitüden und dazu noch seine Spielphilosophie-Präsentation, in der nur Basics stehen und das bereitet dir nicht zumindest ein bisserl Sorge? Also wärs umgekehrt bei uns der Fall, ich wäre auf 180. Nein, ich habe ehrlich gesagt keine Sorge. Erstens gehe ich davon aus dass bei uns im Verein Leute tätig sind, die ihre Sache verstehen, besser als ich und auch besser als jeder Möchtegerntaktiker.Zweitens sehe ich die Spielphilosophie für den Verein gegeben - zumindest für den Nachwuchs wurde das auch mehrmals von unserem Nachwuchsleiter Muhr schon erklärt (leider ohne Folien ). Ganz ehrlich sehe ich im Profibereich die Sache auch anders - steht und fällt dort auch viel mit dem Spielermaterial und dem Trainer. Nachdem wir beim Trainer keine Konstanz hatten, würde ich einmal abwarten was unser SD gemeinsam mit einem langfristig arbeitenden Trainer auf die Beine stellt (vielleicht auch dann mit einer umfangreichen Präsentation ). bearbeitet 26. Mai 2015 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 gut, wohlfahrt hat das von parits übernommen, bisher wurde auch schon fußball gespielt Na dann ist ja alles bestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. Mai 2015 Der hat ja auch viel mehr Zeit gehabt dafür als der Franz Foda präsentiert übrigens Spielphilosophie wie folgt: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/81111_Foda%20-%20Spielphilosophie%20.pdf Siegermentalität & Coaching hat er sicher von dort abgeschrieben sorry, offtopic: wie aktuell ist denn die präsentation bzw. in welchem zusammenhang wurden die vorgetragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts