Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei den Grünen spuckt Müller zwar große Töne, das wars im großen und ganzen aber auch schon. Wie erfolgreich das ganze sein wird, wird man eh bald sehen.

Ähmm, du verwechselst Schulte und Müller. Ersterer hat durchaus in großen Tönen kommuniziert. Zweiterer dagegen spuckt recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich kann die Enttäuschung und das Unverständniss nachvollziehen, nach diesem Inteview bzw der Präsentation von wohlfahrt.

Auch ich hätte mir bei der Präsentation von Wohlfahrts "Konzept" eine fundierte wissenschaftliche Publikation erwartet, über die er zwecks der besseren wirkung bei einer einberufenen Pressekonferenz (am besten wärs im Austria Center) in Form eines mehrstündigen Referats der versammelten Presse aber auch den eigenen Spieler vorgetragen hätte.

Die Spieler hätten zwar nicht viel davon verstanden, von der Presse hätte es keiner mitbekommen, weil alle in Kaffeepause wären, aber was solls.

Es geht eh nicht um die Inhalte, sondern um die aussendarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bei den Grünen spuckt Müller zwar große Töne, das wars im großen und ganzen aber auch schon. Wie erfolgreich das ganze sein wird, wird man eh bald sehen.

Ps: an alle Grünen die jetzt auf Wolke 7 schweben und der Meinung sind der professionellste Verein überhaupt zu sein. Schon den Auftritt vom zoki damals auf servustv vergessen? Das war um nichts weniger peinlich als jenes von Wohlfahrt.

das wars schon? wir haben zb: einen knaller als u-15 trainer, das scouting auf wesentlich professionellere beine gestellt, die kaderplanung ist so weit möglich (abgänge wirds wohl geben) abgeschlossen und grösstenteils auch sehr positiv. müller mag kein wunderwuzzi sein und das ist wohl auch nicht alles nur auf seinem mist gewachsen aber nur weil du offensichtlich nicht weisst was er macht heisst das nicht, dass er nur grosse töne spuckt. seit seinem antritt hat sich einfach viel verändert, das kann man akzeptieren oder nicht.

ist rapid deswegen der super professionelle verein? sicher nicht, aber es geht sichtbar in die richtige richtung (mmn). kann natürlich schnell wieder alles im arsch sein, das würde dann definitiv gegen müllers arbeit sprechen, aber ein bissl weniger ignoranz wäre nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich frage mich einerseits, ob im grünen Chanel auch so viele Fans der Veilchen anzutreffen sind, wie es hier umgekehrt passiert. (Bin nie dort, weils mir am arsch vorbeigeht, was dort geschrieben wird, ergo kann ichs nicht wissen)

Andererseits freut es natürlich mein violettes Herz, wie interessant wir für die Lemminge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann die Enttäuschung und das Unverständniss nachvollziehen, nach diesem Inteview bzw der Präsentation von wohlfahrt.

Auch ich hätte mir bei der Präsentation von Wohlfahrts "Konzept" eine fundierte wissenschaftliche Publikation erwartet, über die er zwecks der besseren wirkung bei einer einberufenen Pressekonferenz (am besten wärs im Austria Center) in Form eines mehrstündigen Referats der versammelten Presse aber auch den eigenen Spieler vorgetragen hätte.

Die Spieler hätten zwar nicht viel davon verstanden, von der Presse hätte es keiner mitbekommen, weil alle in Kaffeepause wären, aber was solls.

Es geht eh nicht um die Inhalte, sondern um die aussendarstellung.

und dann würde man über eine häusltür im hintergrund sudern

Der Artikel (oben eingescannt) is eh in Ordnung. Die Präsentation is das Problem. Sag ich ja die ganze Zeit.

Und "Notizen" mache ich nicht als Powerpointpräsentation und betitel sie mit "FK AUSTRIA WIEN Spielphilosophie".

hab es jetzt gelesen, der beitrag war mir durchgerutscht. nochmals, wohlfahrt hat nie etwas präsentieren wollen, sondern sportnet wirbt für seinen artikel. und das dürfte ihnen ja voll gelungen sein, wenn man sich die letzten seiten so ansieht

das wars schon? wir haben zb: einen knaller als u-15 trainer,

haha. seit wann? ist keine 2 wochen im amt. heißt im umkehrschluss, dass es bisher schlecht war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meistens runzeln (nur) die die Stirn, die lediglich glauben, dass sie etwas informierter sind.

Naja, ich für meinen Teil halte mich zwar für etwas besser informiert, aber weiß, dass ich immer noch Welten weg bin von dem, was die Verantwortlichen alles wirklich wissen und können. Und dennoch ist die Optik einfach keine gute, wenn man Basics als Masterplan verkauft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist rapid deswegen der super professionelle verein? sicher nicht, aber es geht sichtbar in die richtige richtung (mmn). kann natürlich schnell wieder alles im arsch sein, das würde dann definitiv gegen müllers arbeit sprechen, aber ein bissl weniger ignoranz wäre nicht schlecht.

Sorry, ich sehe bei euch keine Richtungsänderung - es gab einmal einen Ausreißer nach unten (kein EC) und keinen nach oben (Meistertitel, Cupsieg oder geniale EC Saison - heuer vielleicht ein wenig mehr Punkte belohnt mit dem CL Quali Platz) - ihr spielt seit einigen Saisonen sehr konstant eure 60+ Punkte und das wars auch schon. Letzlich sehe ich wenig Unterschied zwischen Müller und Schulte bei den Leistungen.

Edith meint noch: aber man wird ja in den nächsten Jahren sehen, ob der von dir (jetzt schon) bemerkte Schritt nach vorne, sich auch in Erfolgen niederschlägt.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab es jetzt gelesen, der beitrag war mir durchgerutscht. nochmals, wohlfahrt hat nie etwas präsentieren wollen, sondern sportnet wirbt für seinen artikel. und das dürfte ihnen ja voll gelungen sein, wenn man sich die letzten seiten so ansieht

Wie oft denn noch: es is komplett egal was er will oder die wollen. Klar will sportnet den Artikel damit bewerben, wären blöd wenn sies ned täten, tut aber halt nix zur Sache.

Allein durch die Existenz dieser "Präsentation" macht man sich angreifbar und durchaus auch lächcherlich. Egal für welchen Zweck, die darf so nicht existieren und wenn sie schon existiert, dann darf sie unter gar keinen Umständen aus dem Verein nach außen dringen.

Das kannst einfach ned bringen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Artikel gelesen hab frag ich mich noch mehr, was ist daran schlecht/verwerflich? :ratlos:

Er hat seine Vorstellungen klar formuliert und ich seh da nichts worüber man sich lustig machen müsste. Dass er den Fussball nicht neu erfinden wird sollte eigentlich klar sein, aber wenn man bisschen genauer liest sieht man sofort die Kernpunkte. Er legt auf eine Sache besonders Wert, die bei uns katastrophal ist in der Kampfmannschaft- nämlich Spielintelligenz! Als Spielanlage möchte er Systemunabhängig dominanten Ballbesitzfussball etablieren, allerdings sehr variabel und nicht nur um des Ballhalten willens, sondern um Lösungen zu kreieren (das meint er mit Tiefe vor breite). Ich lese da viele Dinge, die ich bei meiner Austria sehen will und für die wir in Österreich traditionell stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frage mich einerseits, ob im grünen Chanel auch so viele Fans der Veilchen anzutreffen sind, wie es hier umgekehrt passiert. (Bin nie dort, weils mir am arsch vorbeigeht, was dort geschrieben wird, ergo kann ichs nicht wissen)

Andererseits freut es natürlich mein violettes Herz, wie interessant wir für die Lemminge sind.

`Ich bin nur selten bei euch (weil man meistens recht schnell verwiesen wird). Wenns aber um Spielideen geht, dann ist das mein Thema und da würde ich in jedem Channel mitdiskutieren. Aber zur Gegeninfo: Es gibt auch 2-4 Viola-Dauergäste bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Also Ruttensteiner hat schon a bissl mehr gemacht. Das Buch ist übrigens zu empfehlen.

Der hat ja auch viel mehr Zeit gehabt dafür als der Franz :=

Foda präsentiert übrigens Spielphilosophie wie folgt:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/81111_Foda%20-%20Spielphilosophie%20.pdf

Siegermentalität & Coaching hat er sicher von dort abgeschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwerflich ist es sowieso nicht. Die Krux an der ganzen Geschichte ist wohl schlichtweg das Mascherl, mit dems verkauft wird, also "FKAUSTRIAWIEN - SPIELPHILOSOPHIE" bzw. "exklusiv: austrias plan". Wenn dann nur Plattitüden und absolute Basics folgen, runzelt der etwas informiertere Fan die Stirn - zurecht!

Darfst dich da aber bei den Herren der Sportwoche bedanken. Ich glaube nicht, dass FW ihnen gesagt hat, wie sie ihren Artikel präsentieren bzw. Nach aussen hin publizieren sollen. Ist doch normal, dass die Medien dick auftragen. Klopp sagte mal passend, die Überschriften werden grösser, die Qualität des Inhalt kleiner. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allein durch die Existenz dieser "Präsentation" macht man sich angreifbar und durchaus auch lächcherlich.

Lächerlich machen sich jene die glauben, dass dies alles ist was im Verein zur Philosophie existiert. Genauso wie bei der Trainerbestellung, ist es einfach Waschweibergekreische - "Ich habe Angst um euren Verein" - von Leuten anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.