pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 26. Mai 2015 also ist bei euch vollkommen egal, wer sportdirektor ist. wofür bekommt müller eigentlich sein geld? wo kann ich das nachlesen? Griffbereit habe ich es auch nicht, aber Google hilft dir da sicher recht rasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) du hast ja selbst geschrieben, dass zumindest der trainer austauschbar sei. warum sollte das dann für den sportdirektor nicht gelten, wenn jeder nur das von barisic ausgearbeitete vereinskonzept einhalten muss? Wann habe ich gesagt, dass Barisic ein "Vereinskonzept" ausgearbeitet hat? Er hat ein "Spielkonzept" ausgearbeitet. Das sollte doch wohl klar gewesen sein, oder? Und ich wüsste nicht, warum deshalb ein Sportdirektor, der ja wesentlich mehr Aufgaben zu erfüllen hat, obsolet werden sollte? bearbeitet 26. Mai 2015 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Mai 2015 Wann habe ich gesagt, dass Barisic ein "Vereinskonzept" ausgearbeitet hat? Er hat ein "Spielkonzept" ausgearbeitet. Das sollte doch wohl klar gewesen sein, oder? Und ich wüsste nicht, warum deshalb ein Sportdirektor, der ja wesentlich mehr Aufgaben zu erfüllen hat, obsolet werden sollte? Vielleicht liegt hier auch das Problem "Vereinskonzept" und "Spielkonzept" bei dem Papier, Spielkonzept sollte ja vom Trainer kommen unter Umsetzung des Vereinskonzepts im Idealfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 Wann habe ich gesagt, dass Barisic ein "Vereinskonzept" ausgearbeitet hat? Er hat ein "Spielkonzept" ausgearbeitet. Das sollte doch wohl klar gewesen sein, oder? Und ich wüsste nicht, warum deshalb ein Sportdirektor, der ja wesentlich mehr Aufgaben zu erfüllen hat, obsolet werden sollte? ja, ein spielkonzept, das für alle mannschaften gilt, ist für mich ein vereinskonzept, das hab ich gemeint. und eures ist also nicht vom sportdirektor, weder vom aktuellen, noch von den vorgängern. das wird scheinbar nur bei uns verlangt. ich bin kein fan davon. was heute aktuell ist, wird sicher in etlichen jahren wieder veraltet sein. so spielen viele wieder 3er kette. usw. mmn überwiegen die nachteile, vor allem, spielen ja nie nur eigene, sondern viele kommen dazu und haben dann sowieso ein anderes spiel intus. so entwickelt man eine philosophie, die dann wahrscheinlich nur wenige können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 26. Mai 2015 Findest du es etwa professionell? Diese 08/15 Präsentation zu veröffentlichen? Das ist mir ehrlich gesagt duttl Die gleichen Infos bekäme man bei einem 10 min. Interview auf Sport+ in der Pause der Ersten Liga. Sehe da jetzt keine Internas aufs Fahrlässigste veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich gehe eher davon aus, dass FW kein ausgearbeitetes Konzept auf Papier oder PPT zum Zeitpunkt seiner Bestellung hatte, aber bei den Gesprächen mit WK und der "Task Force" sehr wohl erläutert hat, was er sich wie vorstellt. Alles andere wäre skurril und abartig eigentlich. das nehme ich eh auch an, das Problem bei Wohlfahrt war ja bisher absolut die außendarstellung und seine Kommunikationsfähigkeit, das war katastrophal, sonst kann man ihn kaum beurteilen in der kurzen Zeit und das was er gemacht hat hatte eigentlich alles Hand und Fuß. Einen ordentlichen Trainer muss er jz liefern, das ist klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Mai 2015 das nehme ich eh auch an, das Problem bei Wohlfahrt war ja bisher absolut die außendarstellung und seine Kommunikationsfähigkeit, das war katastrophal, sonst kann man ihn kaum beurteilen in der kurzen Zeit und das was er gemacht hat hatte eigentlich alles Hand und Fuß. Einen ordentlichen Trainer muss er jz liefern, das ist klar Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen er papierlt da viele/alle bzw. die Journaille - im kleiner Runde bzw. im Gespräch ist er sehr kommunikativ und geht auf alles ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 Also wenn ein Trainer oder Sportdirektor das Konzept in einem interview erklärt ist es professional und wenn man es so wie der F.Wohlfahrt macht(sofern das schreiben von Wohlfahrt persöhnlich an die Sportnet Redaktion kommmt,was ich aber bezweifle),ist natürlich falsch? Wo ist der unterschied? Was macht das eine richtiger als das andere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Mai 2015 Also wenn ein Trainer oder Sportdirektor das Konzept in einem interview erklärt ist es professional und wenn man es so wie der F.Wohlfahrt macht(sofern das schreiben von Wohlfahrt persöhnlich an die Sportnet Redaktion kommmt,was ich aber bezweifle),ist natürlich falsch? Wo ist der unterschied? Was macht das eine richtiger als das andere? ich glaub dir sogar, dass du den unterschied nicht erkennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. Mai 2015 Glaubt echt wer, dass das unserer komplett-ausgearbeitet Philosophie ist? Da sieht man doch gleich, dass das nur grobe Ansatzpunkte sind wie man sich das ungefähr vorstellt. Man wird nicht mit der komplett detaillierten Philosophie an die Öffentlichkeit gehen. Da wollte man FW bisschen unter die Arme greifen weil ständig dieser Schwachsinn von "mein Konzept ist dass ich kein Konzept habe" in der Medienwelt kursiert und er deswegen einiges an Kritik einstecken musste und jetzt hat man halt die Medien bisschen mit Infos gefüttert. Spielphilosophie auf 3-4 Seiten, ja genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Mai 2015 ich glaub dir sogar, dass du den unterschied nicht erkennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 ja, ein spielkonzept, das für alle mannschaften gilt, ist für mich ein vereinskonzept, das hab ich gemeint. und eures ist also nicht vom sportdirektor, weder vom aktuellen, noch von den vorgängern. das wird scheinbar nur bei uns verlangt. Nicht nur bei euch. Es ist eigentlich normal, dass ein Sportdirektor das entwickelt oder vorgibt. In unserer Situation hat es ausnahmsweise der Trainer gemacht. Wohl auch deshalb, weil bei den Sportdirektoren (Schöttel-Schulte-Müller) in den letzten drei Jahren keine Kontinuität da war. ich bin kein fan davon. was heute aktuell ist, wird sicher in etlichen jahren wieder veraltet sein. so spielen viele wieder 3er kette. usw. mmn überwiegen die nachteile, vor allem, spielen ja nie nur eigene, sondern viele kommen dazu und haben dann sowieso ein anderes spiel intus. so entwickelt man eine philosophie, die dann wahrscheinlich nur wenige können Aber genau darum gehts ja, dass man eben nur Spieler dazuholt, die auch passen. Immer irgendwie eine Spielidee danach auszurichten, wer halt schon da ist und wer gerade irgendwie verfügbar ist, das ist defintiv nicht der optimale Output. Das kann gar nicht besser sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2015 Findest du es etwa professionell? ich finde es nicht schlecht, wo ist das problem? fußball ist nichts ohne die öffentlichkeit und mittlerweile sind themen wie spielphilosophie auch für den durchschnittlichen fan interessant. ist ja nicht so dass dort geheimnisse stehen sondern eine prinzipielle philosophie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Mai 2015 ich finde es nicht schlecht, wo ist das problem? fußball ist nichts ohne die öffentlichkeit und mittlerweile sind themen wie spielphilosophie auch für den durchschnittlichen fan interessant. ist ja nicht so dass dort geheimnisse stehen sondern eine prinzipielle philosophie. man gibt einfach keine vereinsinternen dokumente an die medien, das ist ein absolutes no-go. wenn die .ppt wirklich von Wohlfahrt selbst kommt, halte ich es für ausgesprochen unprofessionell. außerdem sollte er wissen, dass diese paar rudimentären aufzählungspunkte nicht dazu beitragen werden, die kritik an ihm zu schmälern, sondern das gegenteil ist der fall. mir erschließt sich der sinn hinter dieser aktion einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 man gibt einfach keine vereinsinternen dokumente an die medien, das ist ein absolutes no-go. wenn die .ppt wirklich von Wohlfahrt selbst kommt, halte ich es für ausgesprochen unprofessionell. warum lese ich dann hier, dass dies bei salzburg, rapid und sturm aber auch bekannt ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts