Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Starker, aus meiner Sicht souveräner Auftritt (auch wenn man sieht, dass er in der letzten Zeit und auch aktuell viel Arbeit hat). Mehr kann und darf er auch nicht preis geben. Die klare Aussage, dass das Spiel gegen WRN einfach schlecht war (auch wenn der Sieg natürlich gut tut), hat mir gut gefallen. Ich denke er will wirklich etwas bewegen und ich wünsche ihm (und uns) viel Erfolg dabei. Die stärkste Aussage aus meiner Sicht war, dass er nicht nur ein bischen was verändern will, sondern er denkt, dass Grundlegendes verändert gehört. Die Vertragssituation bei 13 auslaufenden Verträgen (beim Großteil mit Option) gibt ihm da eine gute Chance dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FW ist definitiv eine harte Nuss. Aber er kommt nicht zwider rüber, wenn er gut begründen kann, was er warum nicht sagt. So wie jetzt eben - der Auftritt war wirklich okay, auch wenn er natürlich nicht aufschlussreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wohlfahrt hat soeben auf die nervigen Fragen des Sky-Lakaien sehr souverän reagiert. Er macht sich so langsam.

ham die ihn leicht zweimal genervt oder wars das selbe interview wie vorm spiel, wo es darum ging ob deutsche trainer auch kandidaten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ham die ihn leicht zweimal genervt oder wars das selbe interview wie vorm spiel, wo es darum ging ob deutsche trainer auch kandidaten sind?

war dasselbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Trotz der schlechten Ergebnisse bin ich bzgl. Wohlfahrt zuversichtlicher geworden. Unser Verein hat eine Modernisierung der alten Strukturen dringend notwendig, und ich glaube, dass er dazu durchaus gewillt ist. Zumindest kommt es mehr rüber, als bei Parits.

Ich find's schade, dass sich immer so auf österreichische Lösungen eingeschossen wird. Damit meine ich garned das Forum hier - für die Austria ist keiner gut genug - sondern die Medienlandschaft. Sobald jemand einen deutschen Pass hat, oder nur bissl geschwollen, also typisch Deutsch eben, daherredet, wird er hofiert und als Superexperte dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der schlechten Ergebnisse bin ich bzgl. Wohlfahrt zuversichtlicher geworden. Unser Verein hat eine Modernisierung der alten Strukturen dringend notwendig, und ich glaube, dass er dazu durchaus gewillt ist. Zumindest kommt es mehr rüber, als bei Parits.

Ich find's schade, dass sich immer so auf österreichische Lösungen eingeschossen wird. Damit meine ich garned das Forum hier - für die Austria ist keiner gut genug - sondern die Medienlandschaft. Sobald jemand einen deutschen Pass hat, oder nur bissl geschwollen, also typisch Deutsch eben, daherredet, wird er hofiert und als Superexperte dargestellt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich unterscheide nicht zwischen österreichisch oder nicht. Allerdings halte ich FW einfach nicht für sonderlich intelligent. Mit einem Thomas Flögel, Michael Wagner oder jemandem wie Peter Stöger hätte ich persönlich sogar sehr gut leben können. (Wenngleich die Idealbesetzung jemand gewesen wäre, der in dieser Branche schon was vorzuweisen hat)

Bei den Trainern ganz ähnlich. Ein Glasner, Hütter etwa stehen für mich deutlich über einem Gregoritsch.

Hinzu kommt, dass ich jemanden aus Wohlfahrts 400 Telefonkontakten sehr sehr gut kenne und der hält ihn ebenfalls nur ungeeignet.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

:laugh:

Edit mit Ausführungen komt gleich.

Edit:

Woher kennst du FW um dir anzumaßen wie es um seine Intelligenz bestellt ist?

Wie definierst du das?

Über den IQ, über Sozialintelligenz, über Bauernschläue?

Dumm ist der, der Dummes tut.

Nehmen wir jetzt nur einmal die Zeit bei der Austria als SD.

Wie, wo, wann und warum hat er "nicht sonderlich intelligent" gehandelt?

Welche Taten Wohlfahrts lassen in dir deine Meinung reifen.

Du kennst jemanden, der Wohlfahrt auch nicht für sehr gescheit hält. Na bumm. Kommt da noch was?

Ein Michael Wagner wäre in der jetztigen Situation ein geeigneter Trainer der Kampfmannschaft des FK Austria Wien.

Oder ein Thomas Flögel der aktuell die U18 oder so vom Floridsdorfer AC betreut?

Ernsthaft?

Edit2: Du hast dich wsl. auf den SD-Posten bezogen.

Was können die besagten Herren besser als ein FW, außer, dass sie um die Spur jünger sind? Haben genauso Null Erfahrung in diesem Bereich. Sind halt um die Spur intelligenter wsl.

Sei mir nicht böse, da ist Null Gehalt hinter so einer Aussage.

Ich habe einen Fanabend mit FW verbringen dürfen, da ist er mir eigentlich sehr besonnen und fokussiert vorgekommen, hat den Eindruck vermittelt als wüsste er, wohin die Reise gehen soll.

Aber du kannst sicher hard facts auf den Tisch legen, die deinen Eindruck untermauern.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Edit mit Ausführungen komt gleich.

Edit:

Woher kennst du FW um dir anzumaßen wie s um seine Intelligenz bestellt ist?

Wie definierst du das?

Über den IQ, über Sozialintelligenz über Bauernschläue?

Dumm ist der, der Dummes tut.

Nehmen wir jetzt nur einmal die Zeit bei der Austria als SD.

Wie, wo, wann und warum hat er "nicht sonderlich intelligent" gehandelt?

Welche Taten lassen in dir deine Meinung reifen.

Du kennst jemanden, der Wohlfahrt auch nicht für sehr gescheit hält. Na bumm. Kommt da noch was?

Ein Michael Wagner wäre in der jetztigen Situation ein geeigneter Trainer der Kampfmannschaft des FK Austria Wien.

Oder ein Thomas Flögel der aktuell die U18 oder so vom Floridsdorfer AC betreut?

Ernsthaft?

Edit2: Du hast dich wsl. auf den SD-Posten bezogen.

Was können die besagten Herren besser als ein FW, außer, dass sie um die Spur jünger sind? Haben genauso Null Erfahrung in diesem Bereich.

Sei mir nicht böse, da ist Null Gehalt hinter so einer Aussage.

Ich habe einen Fanabend mit FW verbringen dürfen, da ist er mir eigentlich sehr besonnen und fokussiert vorgekommen, hat den Eindruck vermittelt als wüsste er, wohin die Reise gehen soll.

Aber du kannst sicher hard facts auf den Tisch legen, die deinen Eindruck untermauern.

Du bist schon müde. Ich sagte doch, die Idealbesetzung wäre jemand mit Erfahrung gewesen. Bei einem Wagner, Flögel, hätte ich ein besseres Gefühl gehabt.

Intelligenz ist natürlich nicht so leicht messbar, das wissen wir beide. Die Fähigkeit sich gewählt auszudrücken ist bestimmt kein alleiniger Beweis für Intelligenz, kann aber ein Indiz für Intelligenz und Bildung sein.

Ein Mayrleb - so sehr ich ihn mag - wäre für mich wie Wohlfahrt ebenso eine glatte Fehlbesetzung gewesen. Das ist halt mein persönlicher Eindruck, den ich mit keinen hard facts untermauern kann.

Aber du wirst mir doch zugestehen, dass ich einen Ivanschitz, Ortlechner oder Janko in Zweifelsfall für intelligenter halte als Mayrleb, Wallner oder Naumoski.

So verhält es sich eben auch mit FW und Stöger oder Flögel.

Und ich kenne nicht einfach nur jemanden der FW für ungeeignet hält, sondern jemanden der FW sehr gut kennt und auch privat sehr viel mit ihm zu tun hatte. Das ist schon ein Unterschied.

Trotzdem kann er seine Aufgabe zufriedenstellend erledigen und momentan macht er das auch, so ehrlich muss man schon sein.

Hinzu kommt, dass für mich Torhüter eine andere Sportart ausüben und ich im Zweifelsfall lieber einen Feldspieler als einen Torhüter hätte, wenn es darum geht die Fähigkeiten eines Feldspielers einzuschätzen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Tue ich.

Und bei den Beispielen bin ich auch bei dir.

Hätte halt nur gerne eine Situation gehabt, woran man erkennen könnte, das FW eine Fehlbesetzung ist.

Dass ihn jemand, den du kennst auch für ungeeignet hält, ist mir halt zu wenig.

Dass ein Wagner oder ein Flögel besser geeignet wären ist ein Gefühl von dir. Kein Thema, steht dir ebenfalls zu.

Aber dein Gefühl ist halt relativ belanglos.

Bzw. ist das halt für eine Diskussion zu wenig, weils eigentlich kein Argument ist.

Zu deinem Edit:

Wenn einer Ahnung von der Materie hat, dann ists wurscht, wo er gespielt hat.

Ein Tormann ist genauso Fußballer.

FW weiß auch, was ein Stürmer leisten können muss.

Wenns nach dem geht, bräuchtest Spartensportdirektor. Genauso könnte ich argumentieren, dass der Stürmer Parits keine Ahnung hatte, wenns darum ging Verteidiger zu bewerten.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.