Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

so is es!

wobei ich sowieso der meinung bin, dass vorrangig gute spieler und trainer verpflichtet werden müssen vom sportdirektor. alles andere ist primär ;), und bisher sind die neuverpflichtungen ja nicht schlecht die fw getätigt hat.

Ohne konkrete Spielidee Spieler verpflichten? Puhh, das könnte dann eventuell doch eher ungünstig ausgehen. :clever:

dass einen powerpoint präsentation nicht alle details anführt sollte dich nicht beunruhigen, wohl eher dass es bei rapid so etwas überhaupt nicht gibt?

1. Natürlich gibt es das bei Rapid. (Wurde vor zwei Jahren unter Barisic entwickelt und gilt jetzt für sämtliche Altersstufen bis hinauf zur Kampfmannschaft.)

2. Ich kanns für euch nur hoffen, dass das ein erster grober Überblick ist, nachdem es sich da wirklich nur um die absoluten Basics handelt, die absolut jeder Verein heutzutage zu 95% genau so umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also diese Folien sind zu 95% „No na“ Floskeln. Einzig „Tiefe vor Breite“ lässt einen Rückschluss auf ein Spielsystem zu.

Nach den durchaus positiven Neuigkeiten der letzten Woche (Scout, neue Spieler, Trainersuche über den Tellerrand hinaus) ist

das nun wieder ein dickes Minus in seinem Ansehen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ohne konkrete Spielidee Spieler verpflichten? Puhh, das könnte dann eventuell doch eher ungünstig ausgehen. :clever:

also ein damari, junuzovic, baumgartlinger, barazite und wie sie heißen sind auch ohne konzept verpflichtet worden.

ein konzept wo ein leitgeb, salamon & co zu mannschaftsstützen werden, wird es in wien hoffentlich nie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann poste es hier doch mal

Falls es dich interessiert, kannst du ja gerne mal bei Rapid nachfragen, ob sie dir die Unterlagen schicken würden. Bei uns hat der Sportdirektor offensichtlich nicht das Bedürfnis, sein Konzept über eine Billigstplattform in die Öffentlichkeit zu bringen, um sich zu profilieren(?). Alternativ dazu bitte die zahlreichen Aussagen und Interviews der letzten Monate unsererseits dazu heranziehen, in denen das mehrfach beschrieben wurde (von konkreten Positionsbeschreibungen bis hin zu situationsbedingten mannschaftlichen Bewegungen). Ich hab jetzt leider keine Zeit, das herauszusuchen.

Es geht hier allerdings auch nicht um Rapid, sondern um die Austria. Also sorry für offtopic.

also ein damari, junuzovic, baumgartlinger, barazite und wie sie heißen sind auch ohne konzept verpflichtet worden.

ein konzept wo ein leitgeb, salamon & co zu mannschaftsstützen werden, wird es in wien hoffentlich nie geben.

Ich denke doch, dass wir uns einigermaßen einig darüber sind, dass es vorteilhafter ist, Spieler nach einer bestimmten Spielidee zu verpflichten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke doch, dass wir uns einigermaßen einig darüber sind, dass es vorteilhafter ist, Spieler nach einer bestimmten Spielidee zu verpflichten, oder?

oder das gegenteil. ich richte die spielidee nach den spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also diese Folien sind zu 95% „No na“ Floskeln. Einzig „Tiefe vor Breite“ lässt einen Rückschluss auf ein Spielsystem zu.

Ich diskutiere da jetzt wirklich nicht mit, um irgendwas künstlich schlechtzumachen, aber "Tiefe vor Breite" ist auch etwas, das heute 95% der Teams anstreben. Bzw. etwas das man situationsunabhängig nur schwer fix vorschreiben kann. Aber ja, diese Zeile beinhaltet noch am ehesten eine klare Aussage.

oder das gegenteil. ich richte die spielidee nach den spielern

Es ging aber um die Frage, nach welchen Prinzipien man zukünftige Spieler holen möchte, nicht darum, wie man mit vorhandenem Material umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ging aber um die Frage, nach welchen Prinzipien man zukünftige Spieler holen möchte, nicht darum, wie man mit vorhandenem Material umgeht.

hab ich schon verstanden, aber wenn ich, aus welchen gründen auch immer, nur die "falschen" bekommen, sollte ich halt meine spielidee überdenken, bevor ich dann gar keine verstärkungen hole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Franz ist der Beste! Ich hätte so eine Präsentation nicht zusammen gebracht..

Eine Powerpoint-Präsentation die wohl für eine kurze Vorstellung gedacht ist - hat jetzt jemand jetzt erwartet da gibts öffentlich 300 Seiten-Abhandlung? Geh bitte. Hauptsache wieder ein Aufreger, manchen ist nichts zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die interessanteste frage ist eigentlich, warum es Wohlfahrt für notwendig erachtet, seine präsentation einem medium zuzuspielen. falls sie von ihm gekommen ist und es nicht wieder wie bei Magath ein leck im verein gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.