behave yourself ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Falls es dich interessiert, kannst du ja gerne mal bei Rapid nachfragen, ob sie dir die Unterlagen schicken würden. Bei uns hat der Sportdirektor offensichtlich nicht das Bedürfnis, sein Konzept über eine Billigstplattform in die Öffentlichkeit zu bringen, um sich zu profilieren(?). Alternativ dazu bitte die zahlreichen Aussagen und Interviews der letzten Monate unsererseits dazu heranziehen, in denen das mehrfach beschrieben wurde (von konkreten Positionsbeschreibungen bis hin zu situationsbedingten mannschaftlichen Bewegungen). Ich hab jetzt leider keine Zeit, das herauszusuchen. es gibt also nichts. genau das wurde wohlfahrt von den medien, fans etc vorgeworfen, obwohl von anderen vereinen nichts dergleichen verfügbar ist. und jetzt kommen die ersten gscheiten aus den löchern gekrochen und kritisieren. bearbeitet 26. Mai 2015 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. Mai 2015 Eine Powerpoint-Präsentation die wohl für eine kurze Vorstellung gedacht ist - hat jetzt jemand jetzt erwartet da gibts öffentlich 300 Seiten-Abhandlung? Geh bitte. Hauptsache wieder ein Aufreger, manchen ist nichts zu blöd. vorallem wenn auch muhr seinen beitrag geleistet hat (+ seinen namen dafür hergibt) und der ist mit sicherheit fachlich einer der besten auf diesem gebiet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 26. Mai 2015 Franz ist der Beste! Ich hätte so eine Präsentation nicht zusammen gebracht.. Vorallem nicht in dieser Kürze der Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Mai 2015 vorallem wenn auch muhr seinen beitrag geleistet hat (+ seinen namen dafür hergibt) und der ist mit sicherheit fachlich einer der besten auf diesem gebiet. Das is ja egal, da ist FW involviert und es sind 8 Seiten die somit das vollständige Konzept darstellen - sofort draufhauen, auch wenns nur vielleicht was für eine 10-minütige Präsentation ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. Mai 2015 wer weiss, was sportnet aus den übermittelten unterlagen gemacht hat. vielleicht hat wohlfahrt ja ein grundsatzpapier und zur leichteren erläuterung die PP-präsentation mitgeschickt (auch wenn ich 8 seiten dafür schon ein wenig mager find). was transfers anbelangt, macht er derzeit einen guten job. die trainersuche lauft eigentlich auch ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 26. Mai 2015 die interessanteste frage ist eigentlich, warum es Wohlfahrt für notwendig erachtet, seine präsentation einem medium zuzuspielen. falls sie von ihm gekommen ist und es nicht wieder wie bei Magath ein leck im verein gibt. Das ist die verbandelte Generation an Spielern, die Medienkontakte ohne Genierer auch dazu benützen, sich besser darzustellen. Die Krot müssen wir bei FW schlucken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Mai 2015 wer weiss, was sportnet aus den übermittelten unterlagen gemacht hat. vielleicht hat wohlfahrt ja ein grundsatzpapier und zur leichteren erläuterung die PP-präsentation mitgeschickt (auch wenn ich 8 seiten dafür schon ein wenig mager find). was transfers anbelangt, macht er derzeit einen guten job. die trainersuche lauft eigentlich auch ganz gut Eben. Und ich war bei der Bestellung auch sehr gegen ihn, bis jetzt - die Zeit bekommt er - finde ich die Arbeit relativ gut von ihm, bin bis jetzt eher positiver überrascht. Die Spieler die bis jetzt kursieren oder gekommen sind sind vom Papier her mal ok, Umstellungen im Scouting, Neuaufstellung der med. Abteilung, Trainersuche abseits der üblichen Trampelpfade ist auch mal was neues etc. - er krempelt zumindest die Ärmel ordentlich hoch bis jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 hab ich schon verstanden, aber wenn ich, aus welchen gründen auch immer, nur die "falschen" bekommen, sollte ich halt meine spielidee überdenken, bevor ich dann gar keine verstärkungen hole Womit wir wieder am Ausgangspunkt angekommen sind, nämlich meiner Behauptung, dass es sich bei den hier vorliegenden Infos um keine echte Spielphilosophie handelt, sondern lediglich um die Auflistung von Phrasen und Basics, die ohnehin mittlerweile bei 95% der Klubs Standard sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 Womit wir wieder am Ausgangspunkt angekommen sind, nämlich meiner Behauptung, dass es sich bei den hier vorliegenden Infos um keine echte Spielphilosophie handelt, sondern lediglich um die Auflistung von Phrasen und Basics, die ohnehin mittlerweile bei 95% der Klubs Standard sind. eh. wenn man sich dieses http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/franz-wohlfahrt-austria-sportdirektor-interview/page/103499-32-48-48-.html nochmals durchliest, weiß ich nicht, ob man da jetzt eine andere meinung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 es gibt also nichts. In der Öffentlichkeit gibt es natürlich nichts. Das wäre auch unprofessionell. Aber ein Beispiel: Beric wurde geholt, da er vor allem Zuspiele von außen gut verarbeiten kann. Das ist laut Aussagen von Vereinsverantwortlichen die wichtigste Eigenschaft auf einer längeren Liste von Eigenschaften, die sich zusammen zu einem Positionsprofil verdichten. Der Grund, dass diese Eigenschaft ganz oben steht auf der Liste der gesuchten Eigenschaften, ist aus der Spielphilosophie ableitbar, in der der Druchbruch vor allem über die Seiten passieren soll. Unter anderem wurde Tomi verpflichtet, da er diese Eigenschaft ebenfalls erfüllt. genau das wurde wohlfahrt von den medien, fans etc vorgeworfen, obwohl von anderen vereinen nichts dergleichen verfügbar ist. und jetzt kommen die ersten gscheiten aus den löchern gekrochen und kritisieren. Nein, von den Medien wurde FW (soweit ich das verfolgt habe) seine eigenen Aussagen vorgeworfen, dass er noch kein Konzept hat, sonder es erst langsam entwickeln will, obwohl die Entscheidung, dass er Sportdirektor werden soll, mit der Begründung einherging, sein (klares?) Konzept habe überzeugt. Lasse mich da aber gerne berichtigen. Das hat genau Nüsse mit irgendwelchen Gscheiten zu tun, die aus irgendwelchen Löchern gekrochen kommen und ist mit unserer Situation eigentlich nicht vergleichbar. Das is ja egal, da ist FW involviert und es sind 8 Seiten die somit das vollständige Konzept darstellen - sofort draufhauen, auch wenns nur vielleicht was für eine 10-minütige Präsentation ist. Weißt du mehr über FW Intention, diese Kurzpräsentation Sportnet(!) zuzuspielen? Das wird ja hoffentlich nicht unabsichtlich passiert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 26. Mai 2015 In der Öffentlichkeit gibt es natürlich nichts. Das wäre auch unprofessionell. Als Wohlfahrt keine Philosophie kommuniziert hat, wars ein Schas, jetzt wo er den Geiern ein Radl Wurscht hinschmeißt, ists auch wieder unprofessionell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 26. Mai 2015 es gibt also nichts. genau das wurde wohlfahrt von den medien, fans etc vorgeworfen, obwohl von anderen vereinen nichts dergleichen verfügbar ist. und jetzt kommen die ersten gscheiten aus den löchern gekrochen und kritisieren. Ich mag ja nichts sagen, aber du tappst im Dunklen und stellst haltlose Thesen auf. Wenn du es aber noch von jemand anderem brauchst als vom sehr geschätzten nayra: Es gibt bei Rapid eine ähnliche PP-Präsentation seit zwei Jahren, bloß viel ausführlicher als jene Wohlfahrts, die ja hoffentlich nur zu Teilen in die Medien geraten sind, wieso auch immer. Bei Rapid gibt es diese Spielphilosophie länger und auch konkreter niedergeschrieben. (Übrigens auch bei anderen, aber nicht allen BL1-Vereinen, aber jetzt hast du ja speziell Rapid angesprochen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2015 Ich mag ja nichts sagen, aber du tappst im Dunklen und stellst haltlose Thesen auf. Wenn du es aber noch von jemand anderem brauchst als vom sehr geschätzten nayra: Es gibt bei Rapid eine ähnliche PP-Präsentation seit zwei Jahren, bloß viel ausführlicher als jene Wohlfahrts, die ja hoffentlich nur zu Teilen in die Medien geraten sind, wieso auch immer. Bei Rapid gibt es diese Spielphilosophie länger und auch konkreter niedergeschrieben. (Übrigens auch bei anderen, aber nicht allen BL1-Vereinen, aber jetzt hast du ja speziell Rapid angesprochen) vielleicht sollte mal jemand die sportwoche lesen, bevor man hier über überschriften und schlagworte diskutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 26. Mai 2015 vielleicht sollte mal jemand die sportwoche lesen, bevor man hier über überschriften und schlagworte diskutiert Die kostet was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 Als Wohlfahrt keine Philosophie kommuniziert hat, wars ein Schas, jetzt wo er den Geiern ein Radl Wurscht hinschmeißt, ists auch wieder unprofessionell. Findest du es etwa professionell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts