Mecki #6 Geschrieben 27. Mai 2015 @Lewis, kann grad nicht zitieren und an alle sorry für OT, hier solls ja nicht um Rapid gehen aber auf das mag ich dennoch antworten: Natürlich hat Müller bisher in heimischen Gewässern gefischt, aber natürlich braucht es auch dafür einen guten SD. Es ist auch nicht so einfach einfach die Kaderlisten von Sturm usw durchzugehen und dann Spieler zu finden. Diese Spieler müssen schon genau zum Anforderungsprofil und zu der hier viel zitierten Spielphilosophie passen, die Müller auch eben mitentwickelt hat. Einen Beric aus Graz zu holen hat eigentlich keiner vermutet, klar hätte er auch einen aus Dtl holen können aber wozu, wenns auch so funktioniert? Durch den Österreichertopf sind seine Möglichkeiten sowieso begrenzt (klar, Grahovac hätts wohl nicht unbedingt gebraucht) aber wenn Spieler in Ö passen muss man nicht zwangsweise ins Ausland schauen, nur weil man dort Kontakte hat. Und Kainz, Beric, Schobesberger haben alle voll eingeschlagen, so schlecht kann der Output nicht sein. Und (vor möglichen Abgängen) ist unsere Kaderplanung mit Auer jetzt schon abgeschlossen, hatten wir auch noch nie. Einen ausländischen SD holt man nicht nur wegen seinen Kontakten. Und abgesehen davon ist ein SD nicht nur für Transfers zuständig. Er hat einen Chefscout geholt, er hat Knaller für die U15 geholt und ist mitverantwortlich für die Modernisierung unseres Vereins auf sportlicher Ebene. Er ist sicher kein absoluter Wunderwuzzi, sonst wäre er nicht in Österreich, aber einfach zu sagen "der holt eh nur Spieler aus Ö und macht eh nix gescheites" ist halt viel zu kurz gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Bitte was ist das für eine Argumentation? Es ging doch darum, dass ein Müller/Schulte (also ein Ausländer) eigentlich nicht nur in heimischen Wässern fischen sollte, sondern auch (oder speziell seine Kontakt dorthin ausnutzt, woher er kommt zB). Ein Milanic schafft es Beric nach Österreich zu holen. Foda kann einen Avdijaj aus Deutschland hier her lotsen. Natürlich gibt´s bei euch auch einen Grahovac oder Novota, die nicht aus Österreich sind. Oder bei der Austria gab´s einen Vrsic, Barazite und co. Dennoch ist das Gros der Spieler aus dem heimischen Umfeld. Egal ob aus Grödig, Graz oder Ried. Ich für meinen Teil finde den tatsächlichen Output von Müller schwach. Egal ob jetzt Grüner oder Violetter. Hier geht´s mir persönlich mehr ums Prinzip. Und das war mein Ansatz. Um Spieler von Grödig, Sturm oder Pasching "wegzukaufen" braucht man eigentlich keinen deutschen Sportdirektor. Und nochmals, das hat nichts damit zu tun, dass Müller halt bei den Grünen arbeitet und ich ein Violetter bin. Seinen Output würde ich in Graz, Altach oder Favoriten genau so schwach ansehen. Wir haben Status quo 6 Ausländer, die alle kommende Saison unter Vertrag sind. Dazu kommt Tomi (mmn der schwächste Transfer). Was für einen Sinn soll es da machen noch einen Ausländer zu holen? Selbst statt Tomi fände ich es unnötig solange keiner geht. Soll Müller jetzt anfangen halbjährlich Ausländerroulette zu spielen nur damit sich Leute daran aufgeilen können was für tolle neue schwarze Perlen oder Balkankicker bei uns spielen?Rapid wird zum 2. Mal in Folge 2., ist gut für die kommende Saison aufgestellt und hat ein paar Spieler die die Kassen wohl ordentlich klingeln lassen werden. Aber du meinst Müllers Output ist schlecht weil er nicht genug nicht-Österreicher holt? Das ist mit Verlaub einfach lachhaft. Selbst wenn man NUR seine Transfers anschaut. [edit] Sorry falls ich (mit anderen grünen) hier zu viel OT poste. bearbeitet 27. Mai 2015 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 27. Mai 2015 Er sollte es auch so wie Rangnick machen und die größten Talente aus Europa, Afrika, Asien, Südamerika um viel Geld holen und sie beim 2., 3. oder 4. Verein parken. So quasi als Arbeitsnachweis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 27. Mai 2015 Er sollte es auch so wie Rangnick machen und die größten Talente aus Europa, Afrika, Asien, Südamerika um viel Geld holen und sie beim 2., 3. oder 4. Verein parken. So quasi als Arbeitsnachweis. Genau weil ja sonst eh jeder andere auch SD werden hätte können. Sry aber an Müllers Arbeitgibt's zurzeit "leider" wenig auszusetzen. Ich für meinen Teil hätte weder Beric noch Kainz oder Schobesberger zu uns geholt bzw. Bei uns sehen wollen (wobei ich die auch nicht so auf dem Schirm hatte). Ausserdem bewertet man einen SD nicht nur nach Transfers sondern u.a. auch die Strukturen die er schafft/verändert. Da das meistens intern passiert logischerweise, kriegt man nicht immer was mit, aber Müller hat mit dem Scout von Twente,Schuldes und Knaller schon anerkannte Leute geholt und wichtige Positionen scheinbar optimal besetzt. Bei FW wird auch endlich einiges auf den Kopf gestellt wie z.b. eine Scouting Abteilung um sich zumindest selber ein genaueres Bild machen zu können und Datenbanken zu installieren wo man Spieler verfolgen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Genau weil ja sonst eh jeder andere auch SD werden hätte können. Sry aber an Müllers Arbeitgibt's zurzeit "leider" wenig auszusetzen. Ich für meinen Teil hätte weder Beric noch Kainz oder Schobesberger zu uns geholt bzw. Bei uns sehen wollen (wobei ich die auch nicht so auf dem Schirm hatte). Ausserdem bewertet man einen SD nicht nur nach Transfers sondern u.a. auch die Strukturen die er schafft/verändert. Da das meistens intern passiert logischerweise, kriegt man nicht immer was mit, aber Müller hat mit dem Scout von Twente,Schuldes und Knaller schon anerkannte Leute geholt und wichtige Positionen scheinbar optimal besetzt. Bei FW wird auch endlich einiges auf den Kopf gestellt wie z.b. eine Scouting Abteilung um sich zumindest selber ein genaueres Bild machen zu können und Datenbanken zu installieren wo man Spieler verfolgen kann. haha, und plötzlich ist es auf wundersame weise auch nicht mehr zu teuer, stimmts? ich finde die performance von müller btw auch nicht übel. interessant find ich die trefferquote in letzter zeit. die haben bei sabitzer geboten wie wahnsinnig (wir sind aus damaliger sicht zurecht nicht mehr mitgegangen) weils auch für mich aus damaliger sicht viel zu viel war. haben sich beric geholt für den ich uns nicht so viel geld hätte auf den tisch legen sehen wollen usw usf. entweder es war eine art harakiri-einkaufen oder es stand da echt ein plan dahinter der die summen gerechtfertigt und erahnen hat lassen dass die spieler weiterhelfen werden. entweder glück oder kompetenz. nur bei doch einigen neuzugängen in der letzten zeit tu ich mir fast schwer es als glück zu bezeichnen. vor allem weil das risiko, wenn man es nicht besser weiß, bei sabitzer und bei beric enorm gewesen wäre wenn man sich die finanzielle situation bei rapid anschaut. außer sie hatten wiedermal eine blanko-versicherung gegen den konkurs von der stadt wien. ps.: oder sie haben einfach ihre hausaufgaben gemacht und sich zur richtigen zeit verstärkt. wer weiß wie wir abgeschnitten hätten, hätten wir das gemacht. auf dem spieler- und dem trainersektor. bearbeitet 27. Mai 2015 von FCSpartaWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 27. Mai 2015 haha, und plötzlich ist es auf wundersame weise auch nicht mehr zu teuer, stimmts? ich finde die performance von müller btw auch nicht übel. interessant find ich die trefferquote in letzter zeit. die haben bei sabitzer geboten wie wahnsinnig (wir sind aus damaliger sicht zurecht nicht mehr mitgegangen) weils auch für mich aus damaliger sicht viel zu viel war. haben sich beric geholt für den ich uns nicht so viel geld hätte auf den tisch legen sehen wollen usw usf. entweder es war eine art harakiri-einkaufen oder es stand da echt ein plan dahinter der die summen gerechtfertigt und erahnen hat lassen dass die spieler weiterhelfen werden. entweder glück oder kompetenz. nur bei doch einigen neuzugängen in der letzten zeit tu ich mir fast schwer es als glück zu bezeichnen. vor allem weil das risiko, wenn man es nicht besser weiß, bei sabitzer und bei beric enorm gewesen wäre wenn man sich die finanzielle situation bei rapid anschaut. außer sie hatten wiedermal eine blanko-versicherung gegen den konkurs von der stadt wien. ps.: oder sie haben einfach ihre hausaufgaben gemacht und sich zur richtigen zeit verstärkt. wer weiß wie wir abgeschnitten hätten, hätten wir das gemacht. auf dem spieler- und dem trainersektor. Nachdem wir keine Scouting Abteilung nach dem deutschen Vorbild haben werden, dürften sich die Kosten in Grenzen halten. Es wird zwar verbessert, aber vom internationalem Standard sind wir noch weit entfernt und darauf basierte mein "zu teuer". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Mai 2015 Nachdem wir keine Scouting Abteilung nach dem deutschen Vorbild haben werden, dürften sich die Kosten in Grenzen halten. Es wird zwar verbessert, aber vom internationalem Standard sind wir noch weit entfernt und darauf basierte mein "zu teuer". Und er sprach damals von Scouting wie Basel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2015 Hab mir jetzt dieses "Konzept" in der sportwoche angesehen. Das ist einfach an den Leitfaden angelehnt woran man arbeiten will. Dass dies als FW Konzept oder Philosophie wieder online verklickert wird ist natürlich wieder typisch sportnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Mai 2015 Dass dies als FW Konzept oder Philosophie wieder online verklickert wird ist natürlich wieder typisch sportnet Ich wills eigentlich ned nochmal anreißen, aber das hat nix mit "typisch sportnet" zu tun. Wenn ich diese schirchen Folien als "Spielphilosophie" betitel darf ich mich ned wundern, wenn das dann medial auch so "verkauft" wird. Dies "schlechte Presse" is in dem Fall zu 99% hausgemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 27. Mai 2015 Nachdem wir keine Scouting Abteilung nach dem deutschen Vorbild haben werden, dürften sich die Kosten in Grenzen halten. Es wird zwar verbessert, aber vom internationalem Standard sind wir noch weit entfernt und darauf basierte mein "zu teuer". von scouting nach deutschem vorbild war auch nie die rede sondern von günstigeren möglichkeiten die es angeblich nicht gab - erst wohlfahrt jetzt hat die erfunden und rapdi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2015 Ein Zwischenlob an unseren SD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 Ein Zwischenlob an unseren SD. Das gibt es von mir nach einem Jahr. Bisher verantwortet er die Transfers Holzhause (Flop), Stronati (solide) und auch Zulechner (Flop). Da ich den dreien aber noch mindestens ein halbes Jahr geben will, gibt es noch kein (Zwischen)fazit. Kommt Fink, wäre das toll. Da gibts noch keine Bestätigung. Und das Absägen von Bergmüller will ich auch noch nicht (positiv oder negativ) bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 28. Mai 2015 Das gibt es von mir nach einem Jahr. Bisher verantwortet er die Transfers Holzhause (Flop), Stronati (solide) und auch Zulechner (Flop). Da ich den dreien aber noch mindestens ein halbes Jahr geben will, gibt es noch kein (Zwischen)fazit. Kommt Fink, wäre das toll. Da gibts noch keine Bestätigung. Und das Absägen von Bergmüller will ich auch noch nicht (positiv oder negativ) bewerten. So unterschiedlich können Meinungen sein. Holzhauser ist für mich alles, aber sicher kein Flop. Stronati wird mit jeder Partie für mich stärker. Zulechner war nur eine Leihe ( also kein Transfer in dem Sinn ) Almer Verpflichtung war super, Kayode Verpflichtung war Bombe. Windbichler ( ? ) auch die beste Österr. Lösung. Kehat ( soll ja auch fix sein ) Detto ein Bombentransfer, das ganze vielleicht abgerundet mit Fink finde ich derweil mehr als beachtliche Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 So unterschiedlich können Meinungen sein. Holzhauser ist für mich alles, aber sicher kein Flop. Stronati wird mit jeder Partie für mich stärker. Zulechner war nur eine Leihe ( also kein Transfer in dem Sinn ) Almer Verpflichtung war super, Kayode Verpflichtung war Bombe. Windbichler ( ? ) auch die beste Österr. Lösung. Kehat ( soll ja auch fix sein ) Detto ein Bombentransfer, das ganze vielleicht abgerundet mit Fink finde ich derweil mehr als beachtliche Arbeit. Ich beurteile nach Leistung. Und nicht nach Potenzial oder Namen. Aber eigentlich will ich das erst nach seinem ersten Jahr tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2015 selbst ich als großer kritiker von FW, muss ein zwischenzeitliches lob aussprechen. der aufbau eines scouting-systems und die bisherigen transfers gefallen mir gut und sind für mich eine klare steigerung zu den letzen jahren unter parits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts