Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Das es nicht gelingt, neue, internationale Partner zu gewinnen, macht die finanzielle Leistung maximal durchschnittlich, auch wenn man denen, aufgrund des zu schwachen politischen Lobbyings im Stadion kaum was bieten kann (VIP/Klub/ Boxen...) bzw EL-Werbepotenzial fehlt.

Wieviele "internationale" Partner hat die Austria oder Rapid? Und bitte nicht mit der Eurofighter-Firma oder Strabag ankommen. Dafür alleine hätte es schon längst Konsequenzen geben müssen.

Welches internationale Unternehmen soll also einen Verein in der österreichischen Bundesliga sponsorn? Wir finden ja nichtmal einen Ligasponsor! Magna hat sich verabschiedet. 

Sorry, aber nicht nur bei uns, sondern auch bei den Grünen scheinen Manche die Lage nicht ganz realistisch einzuschätzen! Die Grünen träumen auch davon, dass DAZN exklusive Ihre Heimspiele überträgt und und und...

Wacht auf! Das ist die österreichische Bundesliga! Und es ist schlicht nicht fair den Verantwortlichen vorzuwerfen, wir würden keine internationalen Sponsoren an Land ziehen.

Und für die Stadion-Situation richte die Klageschrift bitte an die Politik. Da ist speziell Graz ein "Sonderfall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber nicht nur bei uns, sondern auch bei den Grünen scheinen Manche die Lage nicht ganz realistisch einzuschätzen! Die Grünen träumen auch davon, dass DAZN exklusive Ihre Heimspiele überträgt und und und...

Grundsätzlich überträgt DAZN ja durchaus einzelne Spiele aus potenziell schlechteren Ligen...in Dänemark glaube ich ein Spiel pro Woche mit Beteiligung eines der Top-6 Vereine...Schweden steht meines Wissens auch am Programm...man kann als Grüne ja davon träumen...an irgendetwas müssen sie sich in diesen schweren Tagen doch festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wieviele "internationale" Partner hat die Austria oder Rapid? Und bitte nicht mit der Eurofighter-Firma oder Strabag ankommen. Dafür alleine hätte es schon längst Konsequenzen geben müssen.

Welches internationale Unternehmen soll also einen Verein in der österreichischen Bundesliga sponsorn? Wir finden ja nichtmal einen Ligasponsor! Magna hat sich verabschiedet. 

Sorry, aber nicht nur bei uns, sondern auch bei den Grünen scheinen Manche die Lage nicht ganz realistisch einzuschätzen! Die Grünen träumen auch davon, dass DAZN exklusive Ihre Heimspiele überträgt und und und...

Wacht auf! Das ist die österreichische Bundesliga! Und es ist schlicht nicht fair den Verantwortlichen vorzuwerfen, wir würden keine internationalen Sponsoren an Land ziehen.

Und für die Stadion-Situation richte die Klageschrift bitte an die Politik. Da ist speziell Graz ein "Sonderfall".

Bei den Premiumpartnern hat man Allianz und die 100%-Tochter der dt. Telekom, T-Mobile. Außerdem die Agrana aus dem Raiffeisenkonzern, zu dem Jauk auch gute Kontakte haben dürfte.

Nebenbei gibts noch Daikin, LG, Kyocera, Sony, Camp David, Magma Glas...

Klar, die große Teile im Sponsoring kommen über staatsnahe Firmen wie Wien Energie, aber so zu tun, als könnte Sturm in Österreich nicht Vertriebspartner für deutsche Mittelständler sein, verstehe ich nicht.

Die Austria hat zb die Generali, ein italienischer Konzern, in Ö halt mit SP Einfluss...

Was aber auffällt, ist, dass Rapid und Austria recht viele ATX-Konzerne als Partner haben. Bei Sturm sponsert der Hauptsponsor nebenbei noch die Austria und den WAC - ist das optimal? Hat die Austria einen höheren Werbewert?

Oder ist das Sturm-Management vielleicht einfach nicht so geschickt beim Verhandeln und Lobbyieren wie andere Klubs?

Es muss einem zu denken geben, wenn Mattersburg budgetär nicht weit weg ist und welche Entwicklung in Altach im Gang ist...

Jaisinho schrieb vor 56 Minuten:

Die Foda-Verlängerung halte ich auch für falsch. Bin ich bei dir. Ob man Piesinger verlängern soll? Bin ich aktuell eher dagegen. Das ist die Performance im Frühjahr nicht gerade rosig ist? Oh ja. Aber vergiss dabei nicht, dass ein Matic und auch Edomwonyi wertvoller waren als gedacht.

Das die "Neuen" nicht eingeschlagen haben.... Ovenstad hat wie oft gespielt? Abwarten! Denk an Jeggo. Chabbi auch. Zulechner hingegen war ein Fehlgriff, korrekt.

Kreissl hat neben Koch auch Matic (und mir egal, das Andere zu blöd waren) geholt und für 3 Mille angebracht! Alar hast du vergessen.

Und jeder kann kritisch hinterfragt werden, kein Problem. Aber dann nicht die Hälfte ausklammern.

Es bestreitet niemand, dass Matic und Edo wertvolle Spieler waren. Man hat sie gut verkauft - der Ersatz hat 3,5 Monate nach der Öffnung des Transferfensters aus mehreren Gründen nicht überzeugt. Wer ist denn Schuld, wenn ein neuer Spieler nicht ins System passt? Der SD oder Trainer? Oder beide? Wie gesagt, bei Ovenstad bin ich durchaus noch optimistisch, spät gekommen (warum, wenn der Matic-Abgang schon im November klar war?), mal leicht verletzt, mal krank... Chabbi kommt fit von einem anderen Klub und hat bisher 10 Minuten bei durchwachsenen Offensivleistungen - das ist unbefriedigend.

Nochmal bei Matic: Natürlich kann man sich auch freuen, wenn die Konkurrenz sein Potenzial nicht erkennt oder auf der Position bei der Austria wenig Bedarf war - nur ist die Leistung, wie immer im Leben, weniger beeindruckend, wenn man dabei Hilfe von Matic' Agenten durch das Angebot und das Versagen von Müller/Wohlfahrt hatte. Dennoch hat Kreissl hier alles richtig gemacht, keine Frage.

Alar wurde bekanntlich schon von Goldbrich vorbereitet, das sollte man nicht ausklammern, ebenso wie die Rückkehr von Schmerböck vollkommen logisch war. Bis jetzt bleiben bei Kreissl mit Matic und Koch sowie Hierländer als top-gute Transfers. Der Rest war solide (Huspek, Lück). Unterdurchschnittlich bis ärgerlich: Zulechner, Schulz, Chabbi, Foda. Ovenstad kann man noch nicht bewerten, ich denke er würde spielen, wenn diverse Wehwehchen nicht gehabt hätte.

Was bleibt unterm Strich: Eine doch eher positive Bilanz, die eben maßgeblich von Matic stark positiv beeinflusst wurde. Dir kanns egal sein, mir ists eher nicht wurscht, dass dieser Transfer durch das Versagen Dritter zustande kam. Ich bin gespannt, was diesen Sommer passiert, auch bezüglich Horvath und Lovric, aber besonders, ob es Kreissl gelingt, gute Spieler für Fodas Spielanlage zu finden (was nicht leicht wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

Bei den Premiumpartnern hat man Allianz und die 100%-Tochter der dt. Telekom, T-Mobile. Außerdem die Agrana aus dem Raiffeisenkonzern, zu dem Jauk auch gute Kontakte haben dürfte.

Nebenbei gibts noch Daikin, LG, Kyocera, Sony, Camp David, Magma Glas...

Klar, die große Teile im Sponsoring kommen über staatsnahe Firmen wie Wien Energie, aber so zu tun, als könnte Sturm in Österreich nicht Vertriebspartner für deutsche Mittelständler sein, verstehe ich nicht.

Die Austria hat zb die Generali, ein italienischer Konzern, in Ö halt mit SP Einfluss...

Was aber auffällt, ist, dass Rapid und Austria recht viele ATX-Konzerne als Partner haben. Bei Sturm sponsert der Hauptsponsor nebenbei noch die Austria und den WAC - ist das optimal? Hat die Austria einen höheren Werbewert?

Oder ist das Sturm-Management vielleicht einfach nicht so geschickt beim Verhandeln und Lobbyieren wie andere Klubs?

Es muss einem zu denken geben, wenn Mattersburg budgetär nicht weit weg ist und welche Entwicklung in Altach im Gang ist...

Graz ist nicht Wien, damit ist vieles gesagt.

Wo haben die meisten ATX Firmen ihren Österreichsitz, Wien.

Wo sitzen ranghohe Politiker im VIP Klub, Wien.

Sturm hat auf der Ebene nahezu keine Lobby, außer Jauk und der hat in seinem Bereich kaum Druckmittel. Jedenfalls nicht solche wie z.B. ein Kanzler, ein Finanzminister und ein Er. Bürgermeister haben. Wir haben den roten Nagl und den schwarzen Schützenhöfer der sich aber als Landeshauptmann für die ganze Steiermark rechtfertigen muss und nicht nur für Graz allein.

Raiffeisen und Grawe waren einmal groß an Board sind es immer noch ( Raiffeisen ist Premiumpartner), zu mehr wirds nicht kommen. Magna ist nach dem Stronach Abgang sowieso kein Thema mehr.

Welche Kategorie eines deutschen Mittelständlers schwebt dir vor?

So leid es mir tut, aber ich befürchte ohne reichen Onkel wird sich auf Dauer kaum was ändern, wurscht ob der Präsident jetzt Jauk, Runner, Huber oder Müller heißt.

P.S. Eine Möglichkeit gäbe es noch, vielleicht schreckt ja die Omnipräsenz unseres Hauptsponsors einige andere Sponsoren ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr gut, damit fallen auch die Topspiel Zuschläge weg.

War ja ein Wahnsinn in Wr. Neustadt oder der Südstadt über € 20,- bezahlen zu müssen.

Finde es im Vergleich zu Deutschland zwar noch immer zu teuer (Dort kommst in die Allianz Arena um ~ € 13,-) aber € 16,- bzw. € 20,- sind schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.