Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

SINE METU
Fleurquin schrieb Gerade eben:

Doch. Es wird jedoch der ehrenwerte Herr Foda nicht schaffen, dass ich mich gänzlich vom Verein löse.

Also löst sich für dich jeder gänzlich vom Verein, der nicht im Stadion ist? Dann hat Sturm eine Fanbase, mit der man maximal in die Regionalliga gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Nein. Für Fleurquin braucht es blinde Gefolgschaft. Der ist schließlich der Petzi des ASB.

Mimimi. Wie kleine Kinder hier das Asb. Solange der FF Trainer ist, mimimi...

Ärger als die Schönwetterfans der Längs....ok, geb zu ein wenig Masochismus gehört zur Zeit dazu...

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Also löst sich für dich jeder gänzlich vom Verein, der nicht im Stadion ist? Dann hat Sturm eine Fanbase, mit der man maximal in die Regionalliga gehört.

Nein. Falsche Schlussfolgerung. Jedoch finde ich es am Besten, wenn Fans die eigene Mannschaft im Stadion unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mails hat der Hr. Jauk schon beantwortet. Ich persönlich ziehe einen Abokauf ja nicht in Betracht, aber dass man als Sturmfan hier drin nicht mal laut sagen darf dass man sich eines kauft, ohne schief angeschaut zu werden spricht halt auch Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Meine Mails hat der Hr. Jauk schon beantwortet. Ich persönlich ziehe einen Abokauf ja nicht in Betracht, aber dass man als Sturmfan hier drin nicht mal laut sagen darf dass man sich eines kauft, ohne schief angeschaut zu werden spricht halt auch Bände.

Spricht Bände für.. die allwissenden User hier, oder für die repräsentative "Stimmung" im Verein?

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ich spreche nicht von Jauk.

Übrigens wirst hier herinnen auch schief angeschaut, wenn du Foda für einen guten Trainer hältst :).

Das ja auch zurecht, wenngleich einige halt Schwierigkeiten damit haben, andere Meinungen zu akzeptieren. 

Und wo willst bitte sonst ein Mail hinschreiben? Ich würd mir zB auch nicht erwarten von der Putzfrau ein umfassendes Statement zur Gesamtsituation zu erhalten. ;)

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Und wo willst bitte sonst ein Mail hinschreiben? Ich würd mir zB auch nicht erwarten von der Putzfrau ein umfassendes Statement zur Gesamtsituation zu erhalten. ;)

Kreissl, Tebbich, Fasching, (dem Öhrl :davinci: ), als Mitglied der Kulmer... da gäbs schon Möglichkeiten. Wobei natürlich bei Emails ignorieren leicht is. Bei anrufen wirst dann immer wenns um unangenehmes geht an die Assistenten abgschoben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Fleurquin schrieb vor 11 Minuten:

Spricht Bände für.. die allwissenden User hier, oder für die repräsentative "Stimmung" im Verein?

Naja im Fanshop wird man vermutlich nicht schief angeschaut, wenn man sich ein Abo holt ;)

Grundsätzlich würde mich es aber schon von einigen Usern interessieren, ob sie regelmäßige Stadiongeher waren und sich nur deshalb in die 'innere Emigration' zurückgezogen haben, weil halt ein Herr Foda nun Trainer ist und nun hier ihren Frust ablassen, was gegenüber einem Protest auf der Tribüne natürlich auch ungleich einfacher ist, aber dort sicher mehr Aufmerksamkeit erhalten würde. Oder ob sie überhaupt nie im Stadion waren oder sind. Ziemlich oft kommt mir das ASB nämlich als eine Parallelwelt vor, die mit der Situation draußen nicht viel zu tun hat. Nur ein Beispiel von heute: Ein User fragt, ob er ein Abo mit Bankomatkarte kaufen kann. Er wird sofort als 'Masochist' 'verdächtigt' - auf eine Antwort auf seine Frage wartet er noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

@Wittgenstein Ich hab durchaus mit dem Gedanken gespielt mir ein Abo zu kaufen, ich muss jedoch gestehen, dass mir die fast 400 Euronen für den gebotenen Kick einfach zu viel sind (und ja - ich Snob will Längsseite sitzen :p ) - auf der anderen Seite stehen dann jedoch wieder die 28 Euro Normalpreis pro Spiel mittlerweile...mit Parkgarage beim Murpark bist ohne Topspielzuschlag dann bereits bei ~35 Euro...dazu kommt das Problem, dass ohne Alk die Spiele von uns aktuell nicht zu ertragen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 1 Stunde:

Kreissl, Tebbich, Fasching, (dem Öhrl :davinci: ), als Mitglied der Kulmer... da gäbs schon Möglichkeiten. Wobei natürlich bei Emails ignorieren leicht is. Bei anrufen wirst dann immer wenns um unangenehmes geht an die Assistenten abgschoben :davinci:

Und was sollen die dir - mit Ausnahme von Kreissl und Tebbich, die bei allem Respekt sicher nicht die Zeit haben sich um Fananfragen zu kümmern ;) groß sagen? 

Ich kann dazu grundsätzlich sagen dass Sturm seit den Personalrochaden auf GF-Ebene viel kritikfähiger geworden ist, um nicht zu sagen menschlicher, sympathischer. 

Einmal, als Mario Leitgeb beim Med-Check war, ist mir ein Ei geplatzt, da hab ich in meiner Wut dem Jauk privat eine Mail geschrieben, ein ziemliches Rage-Mail, in dem ich sicher 20 Kritikpunkte vorgebracht habe. Weil ich noch weiß, dass war kurz nach der GV bei der er so große Ankündigungen gemacht hat (Kann sich noch jemand an 17+8 erinnern? :D ) und daraufhin testet man plötzlich so einen Grödig-Kicker. Da hab ich mir gedacht, ok das kanns jetzt nicht sein. Telefonisch war er nicht zu erreichen, also per Mail, und zu meine Verwunderung hat er 2 oder 3 Tage später dann ebenso umfangreich geantwortet und auch einige Kritikpunkte eingestanden. Es gehört sich nicht, ins Detail zu gehen aber ich will damit sagen dass im Prinzip jeder die Möglichkeit hat die Kritik dort anzubringen wo sie hingehört. 

Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde:

Naja im Fanshop wird man vermutlich nicht schief angeschaut, wenn man sich ein Abo holt ;)

Grundsätzlich würde mich es aber schon von einigen Usern interessieren, ob sie regelmäßige Stadiongeher waren und sich nur deshalb in die 'innere Emigration' zurückgezogen haben, weil halt ein Herr Foda nun Trainer ist und nun hier ihren Frust ablassen, was gegenüber einem Protest auf der Tribüne natürlich auch ungleich einfacher ist, aber dort sicher mehr Aufmerksamkeit erhalten würde. Oder ob sie überhaupt nie im Stadion waren oder sind. Ziemlich oft kommt mir das ASB nämlich als eine Parallelwelt vor, die mit der Situation draußen nicht viel zu tun hat. Nur ein Beispiel von heute: Ein User fragt, ob er ein Abo mit Bankomatkarte kaufen kann. Er wird sofort als 'Masochist' 'verdächtigt' - auf eine Antwort auf seine Frage wartet er noch immer.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich war seit 96, als 6-Jähriger, Stadiongast, anfangs noch weniger regelmäßig, von 10-20 hab ich fast nix ausgelassen, hatte zwar nie ein Abo aber kam nicht nur einmal vor dass ich allen 18 Heimspielen per Tageskarte beigewohnt hab, früher war der 25er mein Stammsektor allerdings nicht als FC-Mitglied. Auswärts war ich bis auf Altach und Bregenz in jedem Stadion, in dem wir zwischen 2000 und 2011 BL gespielt haben. Wenn ich allein an den Auswärtssektor in Pasching zurückdenke, oder als wir uns nach einem Auswärtsspiel im Horr ein paar Nutten in Wien drübergezogen haben. In Innsbruck wollten uns die Wahnsinnigen umbringen, wenn da eines der Geschosse, hauptsächlich Eisenstangen, Steine und Glasflaschen, getroffen hätte, Mahlzeit. Viele viele Erinnerungen und Erlebnisse. Später wurde es dann weniger was aber an mir und nicht an Sturm gelegen ist, weil dann mit Job, Familie, etc die Zeit so nicht mehr da war, früher musste ich auch wochenends arbeiten. So um die Zeit zwischen Hyballa, Schopp und Milanic sag ich aber ehrlich, hat sich die emotionale Bindung bei mir verändert, wenn ich allein an Goldbrich zurückdenke wird mir schlecht, wie man da mit Kritik umgegangen ist, die Fans gut genug solang sie ohne Muh und Mäh Beifall klatschen und wenn, wo eh schon viel passieren muss bei Sturm damit das mal vorkommt, mal ein paar Unmutsäußerungen kommen dann reagiert man patzig, ich denke Sturm weiß seine Fans überhaupt nicht zu schätzen. Nicht nur der Verein selbst, auch viele Fans, wennst Kritik äußerst sollst dich schleichen und bist sowieso ein Roter. Und das unterstütze ich nicht, ich fahr nicht nach einer 40h-Woche am WE ins Stadion, um mir einen Schweinskick anzuschauen wo danach nicht mal eingesehen wird dass es ein Schweinskick war und wennst es aussprichst wirst angeschaut als wärst gerade mit einem Flugzeug ins WTC gedonnert. Dazu die Charaktere die wir hatten die letzten Jahre, mittlerweile gsd eh ned mehr, denen häte ich niemals Applaus gespendet, nur weil sie zu Unrecht das Sturmdress anhatten werd ich keinem Kainz oder Offenbacher Beifall klatschen. Dazu steh ich auch, und bin keine Fahne im Wind dass ich wegen 11 guten Runden dann wieder komme, um Erfolg gings mir nie. Hab auch oft genug gehört ich sei kein richtiger Fan, kritisieren aber nicht mehr ins Stadion gehen. Okay, kann ich leben damit. Dazu sei aber gesagt dass ich Sturm mein Leben lang treu war, egal ob Konkurs, Abstiegskampf oder sonst was, und Sturm immer mit allem unterstützt habe, was ich konnte. 

Glaube aber eh nicht dass ich gemeint war, wie die anderen ihr Fan-sein handhaben kann ich nicht beantworten, das muss eh jeder für sich selbst wissen.

wolkerl schrieb vor 54 Minuten:

@Wittgenstein Ich hab durchaus mit dem Gedanken gespielt mir ein Abo zu kaufen, ich muss jedoch gestehen, dass mir die fast 400 Euronen für den gebotenen Kick einfach zu viel sind (und ja - ich Snob will Längsseite sitzen :p ) - auf der anderen Seite stehen dann jedoch wieder die 28 Euro Normalpreis pro Spiel mittlerweile...mit Parkgarage beim Murpark bist ohne Topspielzuschlag dann bereits bei ~35 Euro...dazu kommt das Problem, dass ohne Alk die Spiele von uns aktuell nicht zu ertragen sind...

Was es kostet war mir immer egal. Es werden, nach Jauk und Foda, sicher wieder Zeiten kommen wo ich mich regelmäßig nach Liebenau verirre. In den letzten 5 Jahren habe ich mehr Amateur- und U18 Spiele live gesehen als solche der Kampfmannschaft.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.