Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Komplett normale Reaktion jemanden zusammen zu schlagen, wenn er mit dem Handy filmt oder sein Bier nach vorne wirft. 

A gsunde Watschen für an Bierwerfer kann net schaden.

Ich war am WE Gott sei Dank net dabei das meine kleine Tochter samt Schulklasse in St Gallen im Stadion Biergeduscht wurde.

Sowas ist dermaßen asozial und sollte schon besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 6 Minuten:

A gsunde Watschen für an Bierwerfer kann net schaden.

Ich war am WE Gott sei Dank net dabei das meine kleine Tochter samt Schulklasse in St Gallen im Stadion Biergeduscht wurde.

Sowas ist dermaßen asozial und sollte schon besprochen werden.

Dafür gehört niemand zusammengeschlagen, da gebe ich @flachzange1987schon Recht.

Ich wollte nur herausstreichen, dass sehr oft wohl Normalos (und das bin ich ja auch als nicht Fanclub Zugehöriger) absolut kein Benehmen haben und mit 2 Promille oft Dinge tun, die nicht zu verstehen sind.

Fanclubs kümmern sich um so viel, schauts euch die Choreos an. Und dann hast eben Leute die ihre vollen Bierbecher runter werfen und oft die Vorsänger oder Transparente halt erwischen.

Aber natürlich, Gewalt darf hier keine Lösung sein. Ich glaube nur einfach nicht, dass hier jemand komplett grundlos niedergeschlagen wurde.

Ich war jetzt sicher schon bei ca 100 Auswärtsspielen (viele Privat, viele mit dem Bus) und hab noch nie von den eigenen Fans a Watschn kassiert. Ein paar "Grundregeln" sind halt einzuhalten und ich sollte mich den Leuten, die jedes Spiel fahren, einfach etwas anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 11 Minuten:

A gsunde Watschen für an Bierwerfer kann net schaden.

Ich war am WE Gott sei Dank net dabei das meine kleine Tochter samt Schulklasse in St Gallen im Stadion Biergeduscht wurde.

Sowas ist dermaßen asozial und sollte schon besprochen werden.

Junge Junge Junge Junge...

1.) A Watschn ist nicht "mit großer Wucht auf den Kopf des Opfers einschlagen"

2.) Besprechen ist nicht "mit großer Wucht auf den Kopf des Opfers einschlagen" und auch keine Watschn.

3.) Bin ich immer gegen anlassbezogene Affekthandlungen, weil damit ja eine langfristige Lösung des Problems nicht bewerkstelligt wird, sondern die Aggression in den Vordergrund tritt. Find heraus, wie die Typen heißen (eh der gleiche Fansektor), gehe ihnen nach Hause nach, ruf beim Arbeitgeber an, zerstöre ihre finanzielle Sicherheit, schnacksel die Oide oder den Oiden von denen. Bissl kreativ sein halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Bin ich immer gegen anlassbezogene Affekthandlungen, weil damit ja eine langfristige Lösung des Problems nicht bewerkstelligt wird, sondern die Aggression in den Vordergrund tritt. Find heraus, wie die Typen heißen (eh der gleiche Fansektor), gehe ihnen nach Hause nach, ruf beim Arbeitgeber an, zerstöre ihre finanzielle Sicherheit, schnacksel die Oide oder den Oiden von denen. Bissl kreativ sein halt.

sorry, aber :lol: durch die von dir beschriebenen Handlungen werden jetzt wie genau die langfristigen Probleme gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 39 Minuten:

Junge Junge Junge Junge...

1.) A Watschn ist nicht "mit großer Wucht auf den Kopf des Opfers einschlagen"

2.) Besprechen ist nicht "mit großer Wucht auf den Kopf des Opfers einschlagen" und auch keine Watschn.

3.) Bin ich immer gegen anlassbezogene Affekthandlungen, weil damit ja eine langfristige Lösung des Problems nicht bewerkstelligt wird, sondern die Aggression in den Vordergrund tritt. Find heraus, wie die Typen heißen (eh der gleiche Fansektor), gehe ihnen nach Hause nach, ruf beim Arbeitgeber an, zerstöre ihre finanzielle Sicherheit, schnacksel die Oide oder den Oiden von denen. Bissl kreativ sein halt.

Um das klar zu stellen: ich bin gegen Gewalt und natürlich gegen das Niederschlagen.

A gsunde Watschen ist gsund und man hat dann kane Folgeschäden. Aber natürlich ist auch diese keine Lösung.

Die Variante 3 hat was :D Aber ich will doch net die Oide von so einem verkommenen Subjekt pudern. 

themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

sorry, aber :lol: durch die von dir beschriebenen Handlungen werden jetzt wie genau die langfristigen Probleme gelöst?

Najo vielleicht lernt er draus.

Ich bin schon für das um die Ecke denken und kreative Lösungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 18 Minuten:

Najo vielleicht lernt er draus.

jemand überschüttet dich, nicht persönlich sondern in der Fettn aus Gründen, mit Bier und du puderst daraufhin seine Oide und/oder rufst bei seinem Arbeitgeber an und daraufhin stellt sich bei ihm ein Heureka-Moment ein und er kommt zu der Erkenntnis, dass er sich das nächste Mal in der Fettn zusammenreissen sollte....Klingt realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 24 Minuten:

jemand überschüttet dich, nicht persönlich sondern in der Fettn aus Gründen, mit Bier und du puderst daraufhin seine Oide und/oder rufst bei seinem Arbeitgeber an und daraufhin stellt sich bei ihm ein Heureka-Moment ein und er kommt zu der Erkenntnis, dass er sich das nächste Mal in der Fettn zusammenreissen sollte....Klingt realistisch

Man muss halt differenzieren. Wenn mi a Bsoffener aus Versehen abschüttet sag i nix. 

A Becherwurf ist eine bewusste Handlung. Du kannst dich gern anwerfen lassen oder a Tofuwurst zurückschleudern, aber ich würde so jemanden die Meinung sagen. Und na ich schlag den net nieder oder leg ihn keine auf.

Wenn aner was mit meiner Tochter macht, dann bin ich vermutlich nicht so verhalten... geh aber auch net mit am Kind in die Kurve.

Auswärts schon, da Altach immer chillig.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Komplett normale Reaktion jemanden zusammen zu schlagen, wenn er mit dem Handy filmt oder sein Bier nach vorne wirft. 

Man kann davon ausgehen, dass neben den erwähnten Dingen derjenige sein Übriges zur Eskalation beigetragen hat. :ratlos:

Natürlich sollte Gewalt nicht die Lösung sein, aber wenn jemand mit beiden Händen am Watschenbaum rüttelt, ist der selber Schuld.

In diesem Fall wissen nur die beteiligten was passiert ist und ich will auch niemanden was unterstellen, aber umsonst ist noch nie jemand in diese Lage gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich liebe solche Spekulationen, sowas passiert jedes Wochenende, bei jeder Disko, bei jedem Festl etc.

Und nein Gewalt ist keine Lösung, sie werden den Verantwortlichen schon finden und entsprechend bestrafen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 20 Minuten:

Man kann davon ausgehen, dass neben den erwähnten Dingen derjenige sein Übriges zur Eskalation beigetragen hat. :ratlos:

Natürlich sollte Gewalt nicht die Lösung sein, aber wenn jemand mit beiden Händen am Watschenbaum rüttelt, ist der selber Schuld.

In diesem Fall wissen nur die beteiligten was passiert ist und ich will auch niemanden was unterstellen, aber umsonst ist noch nie jemand in diese Lage gekommen.

Ach komm schon schuld ist immer der der zuschlägt, der der glaubt sich nicht mit Worten wehren zu können und zuschlägt ist schuld punkt aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 34 Minuten:

Man kann davon ausgehen, dass neben den erwähnten Dingen derjenige sein Übriges zur Eskalation beigetragen hat. 

 

 

 umsonst ist noch nie jemand in diese Lage gekommen.

Das erste ist reine Spekulation und das zweite eine Aussage aus dem Regenbogenland.

Gerade Rauschige drehen ja auch ab und an wegen nix durch.

Sorry um es so deutlich zu sagen aber die Passagen sind lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man Gewalt anwendet, weil jemand ein Bier aus der Emotion/Freude heraus in die Luft wirft, ist man wohl eher selbst das Problem.

Vor allem ist die Doppelmoral dann witzig, wenn gleichzeitig Grünes geraucht wird, wo das Umfeld auch den ganzen Rauch einatmen muss. Da mukt ja auch keiner auf - aber ein paar Spritzer Bier lassen das Fass übergehen?

bearbeitet von blackspy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.