Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Coach Hütter wirklich Vertrauen in einen CC gesetzt hätte. Gut, er lobt und plappert viel jedoch bringt er ihn, wenn es vielleicht mal wichtig sein könnte, nicht. Ilsanker ist kein IV, genauso wenig ist Hinteregger ein AV (Malmö). Es sind handwerkliche Fehler, die ich bei Hütter kritisiere. Die Gegentorbilanz ist ja wirklich erschreckend. 25 Gegentore in 19 Begegnungen sind viel zu viele.

Und ein Hinteregger hat sich nach dem Gegentor in der 94. Minuten fest geärgert (gut so), einem Grinsekoffer wie Ramalho war's wohl heute zu kalt und wurscht. Solche Spieler müssen vom Trainer umgehend eliminiert werden. Er tut es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

handwerkliche Fehler, die ich bei Hütter kritisiere. Die Gegentorbilanz ist ja wirklich erschreckend. 25 Gegentore in 19 Begegnungen sind viel zu viele.

aber 57 Tore geschossen sind auch nicht von schlechten Eltern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wo war denn bitte dieser tolle taktische Sieg von Barisic gegen Hütter?

Die ersten Minuten haben wir verschlafen, so wie zuletzt oft nach den EL-Spielen, danach waren wir gleich mal 1 Mann weniger, und es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe... jede Mannschaft hätte gewinnen können.

Dass jetzt Barisic als "Sieger" im Trainer-Duell hervorgeht, weil Rapid in der 94. Minute das Siegtor nach diversen individuellen Fehlern gemacht hat, sehe ich nicht so.

Hätten wir 2 Minuten davor eine unserer beiden Chancen verwertet, wäre dann Hütter das Genie gewesen?

An der Aufstellung kann man nichts kritisieren, ich denke die meisten hier hätten so aufgestellt. Im Nachhinein jetzt zu sagen, Caleta-Car wäre besser als Ramalho gewesen, ist mir zu billig.

Caleta-Car hat jetzt genau 1 Spiel für uns gemacht, und das gegen offensiv ziemlich harmlose Rumänen... so eine Partie trocken runterzuspielen, war für mich jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung. Soll natürlich nicht heißen, dass er schlecht gespielt hat, aber für eine gute Einschätzung von meiner Seite aus wurde er noch zu wenig gefordert... das wäre heute wahrscheinlich anders gewesen, aber ob uns das Ergebnis dann so gefallen hätte? Es hätte genauso wieder die Kommentare gegeben: "vollkommen unverantwortlich von Hütter, in so einer wichtigen Partie auf der IV-Position zu experimentieren und den völlig überforderten Jungen dort aufzustellen!". Dass sich Ramalho zu 2 so dummen Gelb-Aktionen hinreißen lässt, konnte man nicht erwarten... ansonsten ist er mir nicht besonders negativ aufgefallen.

Und die Wechsel sowie die Systemumstellung auf 4-4-1 waren meiner Meinung nach auch in Ordnung... Sabitzer + Keita waren deutlich besser und aktiver als Soriano und Bruno... und mit etwas Glück wäre es sogar aufgegangen. Es sollte klar sein, dass man in 70 Minuten Unterzahl den Gegner nicht an die Wand spielt, und wir haben das Spiel relativ lange offen gehalten und hatten sogar Chancen, das Spiel zu gewinnen.

Es war jetzt sicher nicht alles optimal heute, das ist natürlich auch klar, und ich werde auch nach wie vor kein großer Fan von Hütter sein, aber von "vercoacht" kann hier und heute meiner Meinung nach keine Rede sein.

Schwachsinn! Seit vielen Wochen wird hier im Forum eine Pauser von Ramalho gefordert. Bei fast jedem Spiel sind wir entsetzt, welch schwache Leistung er bringt. Da zu behaupten, daß man im Nachhinein klüger eäre ist wohl ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das spiel gestern war schon ein bisserl schwach. was mich dermaßen geärgert und schockiert hat war, dass AH nach den guten leistungen von CC in der EL wieder diesen schwachmaten ramalho in die startelf befördert hat. das war einfach unnötig und die basis unseres missefolgs gestern. das war vorauszusehen und im rahmen der 1er garnitur wäre es für einen jungen spieler ideal gewesen, erste erfahrungen in der BULI zu sammeln.

die ausrede, dass wir am donnerstag noch EL gespielt haben, möchte ich nicht akzeptieren. wir haben dort einige spieler geschont und trotzdem waren wir gestern nicht in der lage, unsere leistung zu bringen. ich muss zugeben, dass mir die familiäre und harmonische stimmung nach der EL gut gefallen hat. retrospektiv betrachtet war es aber insofern ein fehler, als dass man mental dadurch nicht mehr bei 100% war. wie es campione richtig angemerkt hat, wurde den spielern eine ausrede präsentiert, die mit wohlwollen aufgegriffen wurde.

rapid hat den sieg insgesamt verdient, weil sie im rahmen ihrer bescheidenen möglichkeiten alles gegeben haben. sie waren taktisch klug eingestellt, haben alles am platz gegeben und waren auch spielerisch gleichwertig. der schiri war für beide parteien nicht gut, aber man muss die kirche schon auch im dorf lassen, denn spielentscheidend war keine fehlentscheidung. nicht einmal im ansatz.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was mich in den letzten Spielen massiv geärgert hat, daß sich die Gegner in der Bundesliga bei unseren Heimspielen eigentlich nur mit einer zweiten Reihe vor der Abwehr bzw. drei 6ern aufstellen müssen und schon ist unserer Mannschaft die Gefährlichkeit genommen, da sowieso nur über die Mitte gespielt wird. Glasgow, Zagreb und Astra haben das anscheinend davor nicht recherchiert oder es war ihnen einfach egal, aber das oben Beschriebene ist ein super effektives Mittel gegen unser Angriffsspiel. Über die Flanken kommt sowieso nix, also am besten die gesamte Defensive in die Mitte postieren und auf Konter spielen, denn hinten sind wir dann offen wie ein Scheunentor.

Aus meiner Sicht ist es zwar schön, wenn wir soviele Tore wie noch nie geschossen haben, gleichzeitig aber taktisch so unflexibel sind, wie wir sind und dadurch unnötig verlieren. Die Schiedsrichterleistung gestern war bescheiden, unser Spiel aber ebenso (gleich wie das gegen den WAC....).

Wir werden sehen, welche Veränderungen die Wintertransferzeit bringt, aber sonderliche Lust auf solche Spiele wie gestern habe ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Er war unverhältnismäßig. Wenn er konsequent pingelig ist, dann muß Beric für das Wegschießen des Balles nach dem Abseitspfiff die Gelbe bekommen, ohne Wenn und Aber. Hat er nicht gemacht. Einen Kampl schickt er jedoch nochmals vom Feld, den Eckball in der 1. HZ läßt er nicht mehr ausführen. An sich ja korrekt, nur trugen diese Entscheidungen zur Hektik auf Salzburgs Seite bei. Trotzdem ist der Schiri niemals als Grund für die Niederlage auszumachen.

Man hat es wieder verbaselt, indem man sich die Hektik aufzwingen hat lassen. Rapid kann nur über diese Dinge wie Kampf, eigene Hektik oder schwachen Schiri reüssieren. Die haben das gut gemacht. Eigene Dummheit wurde völlig ausreichend mit Gelb Rot und 0 Punkten bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Dass wir so einen Krautacker haben, sollte auch noch erwähnt werden. Teilweise hatte das nicht viel mit Fußball zu tun, was da gestern aufgeführt wurde

Jup, das war ein Wahnsinn. Der Rasen war mehr Braun als Grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Er war unverhältnismäßig. Wenn er konsequent pingelig ist, dann muß Beric für das Wegschießen des Balles nach dem Abseitspfiff die Gelbe bekommen, ohne Wenn und Aber. Hat er nicht gemacht. Einen Kampl schickt er jedoch nochmals vom Feld,

und genau das hätte er gemacht, wenn er wirklich konsequent "pingelig" gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und genau das hätte er gemacht, wenn er wirklich konsequent "pingelig" gewesen wäre...

Was meinst du?

Kampl geht (im Spielfeld) zur Outlinie und sprayt sich selber. Dann läuft er zurück und wird nochmal rausgeschickt wodurch wir eine Offesivoption weniger hatten beim Freistoß.

Sowas ist halt einfach eine Arsch-Aktion vom Schieri. Da kannst im Prinzip jeden, der sich mal eine Trinkflasche holt rausschicken.

Der hatte einen ganz schlechten Tag gestern. Absicht will ich kene unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:facepalm: Die Rapiderklärbären wieder auf Achse. Genau das HAT er ja gemacht. Der Freistoß wurde augeführt und Kampl mußte an der Seitenlinie warten. Konsequent.

Beric schießt nach dem Pfiff den Ball aus Frust weg und bekommt keine Karte. Inkonsequent und Glück für R.

Nochmals Gratulation. Ihr habt aus Euren bescheidenen spielerischen, taktischen und technischen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt und das Nerverl als Schiri hat unserer Sissytruppe halt Anlaß zum Raunzen gegeben. Ein Zeichen mangelnder eigener Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er war unverhältnismäßig. Wenn er konsequent pingelig ist, dann muß Beric für das Wegschießen des Balles nach dem Abseitspfiff die Gelbe bekommen, ohne Wenn und Aber. Hat er nicht gemacht. Einen Kampl schickt er jedoch nochmals vom Feld, den Eckball in der 1. HZ läßt er nicht mehr ausführen. An sich ja korrekt, nur trugen diese Entscheidungen zur Hektik auf Salzburgs Seite bei. Trotzdem ist der Schiri niemals als Grund für die Niederlage auszumachen.

Nur muss dann Hinteregger fürs Ball wegschießen als der schon im out war auch gelb bekommen, was bei hinteregger gelb-rot gewesen wäre. Gleichzeitig kann kampl den 4 offiziellen anschnauzen ohne ende ohne das was passiert. Von dem her hat hameter keinen bevorzugt er war einfach(wie immer) schlecht und hatte keine klare linie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag