FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Vader

Recommended Posts

Posting-Pate

"ein guter Dämpfer" ein zynischer Euphemismus für das letzte Spiel des Jahres....Ich werde es nie verstehen, was an Niederlagen oder Grottenpartien (Grödig) "gut" sein soll, wenn sie immer nach denselben Post-EL/CL-Quali Mustern auftreten.

Nach der fixen EL-Quali hat man de facto erbärmlich in der Meisterschaft versagt. Dieser Glückssieg gegen Austria war dann nach der verschrobenen Logik dieses Users dann "gar nicht gut", weil sehr unverdiente 3 Punkte.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

"ein guter Dämpfer" ein zynischer Euphemismus für das letzte Spiel des Jahres....Ich werde es nie verstehen, was an Niederlagen oder Grottenpartien (Grödig) "gut" sein soll, wenn sie immer nach denselben Post-EL/CL-Quali Mustern auftreten.

Das du nach einer Niederlage wieder aus deinem Loch kommst war klar.

Viel interessanter wäre doch was du zum Astra Spiel sagst? Lass mich raten, das Spiel hast du zufällig wieder nicht gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Frage - die Pause ist jetzt mehr als notwendig. Schade nur, dass Kevin sich vielleicht mit einer Niederlage verabschiedet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich kann mich persönlich nicht erinnern, jemals ein Spiel gesehen zu haben, wo der Schiri zweimal die jeweilige Halbzeit vor der Ausführung einer Standardsituation (Ecke, Freistoß) für die Heimmannschaft abgepfiffen hat. Irgendwas war da sehr komisch - übertriebener Gerechtigkeitssinn kann's nicht gewesen sein. Am besten war ja die Aktion, wo er uns zu 8 den Freistoß ausführen hat lassen und dann erst Leitgeb und Kampl wieder reingewunken hat. :vogelzeigen:

Sicherlich alles regelkonform, aber pfeifen will ich den bei uns so schnell nicht mehr sehen ...

und Beric schießt voller Absicht nach dem Abseits-Pfiff ins niergendwo - keine Gelbe. Aber gut. Ich glaube es wäre so oder so schwer für uns geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Aber ich kann mich persönlich nicht erinnern, jemals ein Spiel gesehen zu haben, wo der Schiri zweimal die jeweilige Halbzeit vor der Ausführung einer Standardsituation (Ecke, Freistoß) für die Heimmannschaft abgepfiffen hat. Irgendwas war da sehr komisch - übertriebener Gerechtigkeitssinn kann's nicht gewesen sein. Am besten war ja die Aktion, wo er uns zu 8 den Freistoß ausführen hat lassen und dann erst Leitgeb und Kampl wieder reingewunken hat. :vogelzeigen:

Kleines Schmankerl noch, der verletzungsbedingte Wechsel durfte von Rapid durchgeführt werden, unsere Spieler durften jedoch nicht reinkommen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach dem tollen Spiel gegen Astra war das heute wieder ein Rückschritt.

Schiedsrichter hin oder her. Der ist heute ein leichtes und bequemes Opfer. Spielentscheidendes war nichts dabei. Nur er hat sicher zu unserer demoralisierung dazu beigetragen.

Schlimmer finde ich das Barisic die Mitte zugemacht hat und schon war aus die Maus. Da habe ich keine taktische Reaktion von Hütter gesehen. Das man ohne Ramalho besser spielt spricht auch schon Bände. Ich hätte wenn ich Hütter wäre einen IV eingewechselt. Ilse in der IV funktioniert einfach nicht. Dessen Präsenz im Mittelfeld braucht man bei Spielen gegen Rapid.

Mich stört mehr das man heute taktisch von Barisic ausgestochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kleines Schmankerl noch, der verletzungsbedingte Wechsel durfte von Rapid durchgeführt werden, unsere Spieler durften jedoch nicht reinkommen :betrunken:

Bitte seiert doch nicht dauernd rum - Ihr bekommt doch eh alles in den Arsch geschoben ... ist echt peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du nicht gut aufgepasst: die gesamte zweite Halbzeit über haben wir 4-4-1 gespielt, mit Kampl und Sabitzer als echte Flügelspieler. das Zentrumsspiel (das echt nicht funktioniert hat) haben wir nach spätestens 30 Minuten aufgegeben.

Dieses, deshalb sind auch so viele Diskussionen so mühsam. Das Spiel wurde sicher nicht wegen des Trainers oder taktischen Mängel verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, die ersten Emotionen sind raus, relativ nüchtern daher:

Was mir nicht ganz eingeht war unser permantents hoch nach Vorne dreschen. Und wenn wir dann mal doch irgendwie im Angriffsdrittel waren jagte ein Fehlpass den anderen.

Klar, der Platz war eine Katastrophe - nebenbei: wir brauchen uns wirklich nie wieder über die Plätze in Neustadt oder beim WAC beschweren wenn es im Winter dort zu spielen gilt. Unser Rasen war heute und teilweise auch zuletzt ebenfalls keinen Deut besser, ganze Rasenziegel rausgerissen usw....wundert mich aber nicht wenn Liefering auch die Heimspiele dort austrägt, da sollte man eine Lösung finden denn wir schaden uns dadurch ja selber) - aber das war einfach grottig heute.

Die beiden Gegentore gehen in Summe zu 80% auf Ilsanker, beim ersten klärt er mehr oder weniger direkt hoch zu Leitgeb weil er den Ball nicht voll trifft (Leitgeb kann da mMn nicht viel dafür im Anschluss), und beim zweiten irrt er in der 94, als IV an der Mittellinie herum. Das fällt mir schon bei Ramalho öfters auf, und ist bisher zum Glück noch gutgegangen. Philospohie hin oder her, das ist einfach dämlich und wurde heute bitter bestraft.

Beinbruch ist die Partie keine, aber so toll wie die Tabelle in beiden Bewerben aussieht war die Hinrunde definitiv nicht. Defensiv lassen wir nach wie vor viel zu viel zu was sich international wieder übel rächen kann, und die Auftritte nach EL Spielen waren mild formuliert sehr sehr schwach. Wir können dem WAC danken dass er eine absolute Un-Serie hingelegt hat und wir 8 Punkte Vorsprung haben, ansonsten könnte es auch ganz anders ausschauen.

Klingt jetzt vl. übertrieben negativ, aber auch bei der PK war mir alles ein bisschen zuviel Friede, Freude, Eierkuchen was uns aber nicht weiterbringt weil wir zwar toll auf Kurs sind, aber dieselben Fehler immer und immer wieder machen. Aber gut, jetzt hat AH 5 Wochen Zeit wo ich hoffe er arbeitet speziell im taktischen Bereich und an der Gesamtorganisation der Mannschaft.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dieses, deshalb sind auch so viele Diskussionen so mühsam. Das Spiel wurde sicher nicht wegen des Trainers oder taktischen Mängel verloren.

Für dich ist es nur mühsam weil dein geliebter Trainergott kritisiert wird. Kaum wagt es jemand Hütter zu kritisieren hast du nur nichtsagende Bemerkungen übrig die in einer Weise ein Versuch ist den Kritiker als lächerlich abzustempeln. Ignoranz der allerhöchsten Form.

Wer stellt den einen Ramalho auf? Wer tut einen Ilse in die IV? Du tust so als ob ein Hütter für nichts verantwortlich ist aber sobald er mal einen Furz in die richtige Richtung macht wird er von dir in den Himmel gelobt.

Also ich hab keine Änderung in unserem Spielablauf gesehen. Ein Kampl war zu 90 Prozent in der Mitte zu finden oder ist in die Mitte gezogen. Habe weder Flanken noch mehr als 2 scharfe Bälle in die Mitte gesehen. Da bedarf es mehr an Reaktion.

Die Mannschaft war top motiviert. Hat den Kampf aufgenommen. Alles dem Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben ist billig. Die Ausrede Europaleague gilt heute auch nicht. Also was war Schuld? Rapid war top eingestellt und selbst hatte man keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Für dich ist es nur mühsam weil dein geliebter Trainergott kritisiert wird. Kaum wagt es jemand Hütter zu kritisieren hast du nur nichtsagende Bemerkungen übrig die in einer Weise ein Versuch ist den Kritiker als lächerlich abzustempeln. Ignoranz der allerhöchsten Form. 

Ja, genau daran liegt es. Da bin ich lieber ignorant als nicht einmal ein Spiel lesen zu können und dann meinen Senf dazu abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist hier kein trainerlehrgang... also meinungen äußern, egal ob man ein spiel lesen kann oder nicht, sollte in ordnung sein....

Bitte nicht alles vermischen. Wenn man sich hinstellt und behauptet, dass es keine taktische Reaktion gab, sollte man das schon in Ansätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die taktische Reaktion beginnt schon VOR dem Spiel. Warum loben alle CC über den grünen Klee, wenn er dann eh kein Leiberl gegen den Hydranten neben Hinteregger in der Verteidigung hat? Alle haben sich lieb, es läuft wieder und eh is alles super. EIN SCHEISS IST SUPER!!!

Hütter ist einfach feig und ein Blender, weil er die Jungen grad gut gegen Astra einbauen konnte, weil der Gegner einfach abartig schlecht war.

Es ist nun mal völlig inakzeptabel, daß dieser Lehrling sich von einem Barisic ( :facepalm: :facepalm: ) ausstechen hat lassen. Das ist einfach nur peinlich. Wir haben auch taktisch gegen den grünen Zwerg abgebissen, haben es wieder zugelassen, daß Hektik à la Basel in diesen Dreckskick reinkommt und Hütter hatte nicht die Eier den inferioren Ramalho endlich dort hinzuschicken, wo er hingehört: nach Madagaskar, dort, wo der Pfeffer wächst.

.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.