Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bzgl. Wahlrecht ab 16 Jahren und geistig behinderte Personen: Häufig haben ja diese Personen einen Sachwalter zur Seite, der wohl für diese Person entscheiden wird, was sie wählt. Da aber Sachwalter erst ab 18 Jahren zur Verfügung stehen, wer entscheidet das für 16- und 17-jährige? Wenn es einfach nur ein Erziehungsberechtigter ist, würde das ja in meinen Augen problematisch seien, da ja auch andere Jugendliche ohne geistige Behinderung eben noch einen Erziehungsberechtigten haben und der ja dann für sein Kind wählen dürfte. Ist das irgendwie geregelt oder akzeptiert man einfach still und heimlich? (Oder bin ich hier, was ich auch annehme, einfach nicht gut genug informiert? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 19 Minuten:

Deppade Frage nachdem ich schon lange nimmer geflogen bin:

Darf ich ein Feuerzeug mit in den Flieger nehmen?

Ja, eines ist im Handgepäck erlaubt. Verwenden darfst es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hätt gern so ein kabel

euro-verlngerung--stecker-an-buchse--sch

allerdings mit einem US-stecker auf der linke seite.

hat jemand einen tipp, wo ich so etwas herbekomme?

PS: normale adapter gibt's schnell mal wo, aber wenn man ein netzgerät direkt ansteckt, ist's mit kabel (kann auch länger sein als in diesem bild) möglicherweise stabiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ich hätt gern so ein kabel

euro-verlngerung--stecker-an-buchse--sch

allerdings mit einem US-stecker auf der linke seite.

hat jemand einen tipp, wo ich so etwas herbekomme?

PS: normale adapter gibt's schnell mal wo, aber wenn man ein netzgerät direkt ansteckt, ist's mit kabel (kann auch länger sein als in diesem bild) möglicherweise stabiler.

sorry für die frage, aber hat das ding einen speziellen namen? für mich schaut das aus wie ein stinknormales verlängerungskabel? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

ich hätt gern so ein kabel

euro-verlngerung--stecker-an-buchse--sch

allerdings mit einem US-stecker auf der linke seite.

hat jemand einen tipp, wo ich so etwas herbekomme?

PS: normale adapter gibt's schnell mal wo, aber wenn man ein netzgerät direkt ansteckt, ist's mit kabel (kann auch länger sein als in diesem bild) möglicherweise stabiler.

Nimm das obige plus das da: https://www.amazon.de/Netzadapter-Stecker-Schutzkontakt-Buchse-Stück/dp/B00IPLZA8I/ref=pd_lpo_147_tr_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PREDJS9VSQFN74AFRV21

oder das da: http://www.kabeljungs.de/NetzadapterEurobuchse-Typ-C-CEE-7/16-US/Japan-Stecker-Typ-A-NEMA-1-15-2-polig

 

plus den da (wie auf deinem Bild): https://www.amazon.de/Meister-Euro-Verlängerung-weiß-IP20-7431310/dp/B00R1FJJU4/ref=pd_lpo_23_bs_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KHHYX3G05PTQDY24VZNX

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

freundin muss ein bisserl autofahren üben - ich würd gern auch  "bergan fahren" mit ihr üben wollen; jemand ideen wo man das am besten und recht ungestört machen kann? mir wär ja eine P&R anlage an einem wochenende eingefallen da es dort eigentlich genügend rampen geben sollte und andere autos auch eher die ausnahme sein sollten.

kann man das irgendwo anders auch noch öfters hintereinander üben?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Relii schrieb vor 1 Minute:

freundin muss ein bisserl autofahren üben - ich würd gern auch  "bergan fahren" mit ihr üben wollen; jemand ideen wo man das am besten und recht ungestört machen kann? mir wär ja eine P&R anlage an einem wochenende eingefallen da es dort eigentlich genügend rampen geben sollte und andere autos auch eher die ausnahme sein sollten.

kann man das irgendwo anders auch noch öfters hintereinander üben?

Such dir ein passendes Nebenstraßerl ausserhalb von wien. Kenn mich geografisch zu wenig aus, aber da findest sicher was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.