Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Sauprolet
Relii schrieb vor 6 Minuten:

freundin muss ein bisserl autofahren üben - ich würd gern auch  "bergan fahren" mit ihr üben wollen; jemand ideen wo man das am besten und recht ungestört machen kann? mir wär ja eine P&R anlage an einem wochenende eingefallen da es dort eigentlich genügend rampen geben sollte und andere autos auch eher die ausnahme sein sollten.

kann man das irgendwo anders auch noch öfters hintereinander üben?

In Teesdorf hast so einen Hügel zum Anfahren üben. Unter der Woche ist dort auch eher wenig los.

Meine natürlich das Übungszentrum in Teesdorf. Kost halt was, das is der Schas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würds nur anfangs ungestört machen. danach aber auch im verkehr weil du dort ned alle zeit der welt hast und sie das auch so lernen sollt. beim ikea parkhaus in der scs hast sicher deine freude. :D 

ansonsten kann ich nur die bezirke GF und MD empfehlen. dort könnens eh auch ned auto fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 40 Minuten:

ja, danke, aber ich hätt halt gern eine einfachere variante. zur not wird's eh so eine komposition werden.

schuko ist auch so eine sache, wenn die steckdose das nicht unterstützt, ist der adapter komplett für die fisch. falls sie es freilich unterstützt, gewinnt man natürlich immens an stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

ja, danke, aber ich hätt halt gern eine einfachere variante. zur not wird's eh so eine komposition werden.

schuko ist auch so eine sache, wenn die steckdose das nicht unterstützt, ist der adapter komplett für die fisch. falls sie es freilich unterstützt, gewinnt man natürlich immens an stabilität.

Ich wab WIRKLICH gegoogelt für dich, und sowas nicht gefunden. Man kann sichs natürlich selber auch zusammenbauen, das sollte aber jemand mit zumindest abgschlossener Elektrikerlehre machen.

Zwecks Schuko: drum hab ich dir ja beide Möglichkeiten reingelinkt :RiedWachler:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Minuten:

Ich wab WIRKLICH gegoogelt für dich, und sowas nicht gefunden. Man kann sichs natürlich selber auch zusammenbauen, das sollte aber jemand mit zumindest abgschlossener Elektrikerlehre machen.

Zwecks Schuko: drum hab ich dir ja beide Möglichkeiten reingelinkt :RiedWachler:

ich hab eben auch nichts gefunden, was mich schon gewundert hat, weil eigentlich wär so ein kleines adapterkabel ja schon die feinere lösung als solch wackelige dinger. danke jedenfalls!

ein us-usb-ladegerät könnte auch noch hilfreich sein, da spar ich mir dann ebenfalls einen adapter.

ich hab ja so ein ding daheim, aber das möchte ich kein weiteres mal verwenden, das ist schon ziemlich grenzwertig:

41xiBgrbBRL.jpg

der einzige vorteil ist, wenn man nicht weiß, was einem erwartet bzw man in mehreren ländern unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 4 Stunden:

ich würds nur anfangs ungestört machen. danach aber auch im verkehr weil du dort ned alle zeit der welt hast und sie das auch so lernen sollt. beim ikea parkhaus in der scs hast sicher deine freude. :D 

ansonsten kann ich nur die bezirke GF und MD empfehlen. dort könnens eh auch ned auto fahren. 

hams leicht in Mistelbach schon alle Führerscheine eingezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Relii schrieb vor 4 Stunden:

freundin muss ein bisserl autofahren üben - ich würd gern auch  "bergan fahren" mit ihr üben wollen; jemand ideen wo man das am besten und recht ungestört machen kann? mir wär ja eine P&R anlage an einem wochenende eingefallen da es dort eigentlich genügend rampen geben sollte und andere autos auch eher die ausnahme sein sollten.

kann man das irgendwo anders auch noch öfters hintereinander üben?

Himmelhofgasse würd mir einfallen. Vor allem das letzte Stück hinauf zum Internat. Knödelhüttengasse bzw besser eine Seitengasse in der Gegend würd auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mazunte schrieb vor 16 Stunden:

hams leicht in Mistelbach schon alle Führerscheine eingezogen?

nana da sind die GFer schon um einiges schlimmer. Natürlich trotzdem nix gegen MD und natürlich W :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

gibt es irgendwo noch die knorr-kalbscremesuppe zu kaufen?

ebenfalls interessieren würde mich, ob noch jemand die österreichischen (also importeur glatz) versionen der nuri-sardinen hat (also nicht jamis oder minerva vom gleichen hersteller). gab es in öl und tomatensoße, große und kleine dose. falls die jemand noch (originalverpackt) hat (ablaufdatum ist egal) -> pm, ich zahle einen guten preis

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leper Messiah TR schrieb vor 6 Stunden:

gibt es irgendwo noch die knorr-kalbscremesuppe zu kaufen?

ebenfalls interessieren würde mich, ob noch jemand die österreichischen (also importeur glatz) versionen der nuri-sardinen hat (also nicht jamis oder minerva vom gleichen hersteller). gab es in öl und tomatensoße, große und kleine dose. falls die jemand noch (originalverpackt) hat (ablaufdatum ist egal) -> pm, ich zahle einen guten preis

Auf den Hersteller hab ich nicht geschaut aber der Hofer hat die Nuri. K.A. von wem die sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Aegis schrieb vor 12 Stunden:

Auf den Hersteller hab ich nicht geschaut aber der Hofer hat die Nuri. K.A. von wem die sind...

das werden eher die minerva oder jamis sein, design schaut ja ziemlich ähnlich aus, aber ich werd mal hinschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.