Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Ja kommt daheim an die Wand. 

Gibt leider von dem betreffenden Musiker keinen gescheiten Merch jetzt würd ich mir da gerne selber was basteln.

 

Primär ist eigentlich die Frage ob mir der Druckstore sowas überhaupt druckt. 

Ja, weil wenn wer das Urheberrecht verletzt, dann der, und eh nicht du.

Kannst es nur ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 20 Stunden:

Ausschließlich für den Eigengebrauch?

Ganz sicher bin ich mir da nicht, ob das rechtlich safe ist ...

Eigengebrauch passt.  Nur verschenken darf man die Sachen nicht und bei Verwendung für Präsentationen o.ä. muss eine Quellenangabe gemacht werden. 

Nicht zulässig wäre es jedoch, wenn auf dem Bild ein Copyright Zeichen o.ä. drauf ist, dieses durch zuschneiden/screenshoten zu entfernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb am 15.2.2024 um 20:25 :

Wenn wir schon beim Thema Dekoration sind:

Ich nehme an es ist rechtlich überhaupt kein Problem wenn ich mir aus dem Internet urheberrechtsgeschützte Grafiken zusammensuche und dann bei einem Online-Druckshop ein Poster davon drucken lasse?

Ich wär mir nicht sicher ob das nicht doch ein Urheberrecht verletzt. Welches Recht ist in diesem Fall dann überhaupt anwendbar? Bin da kein Experte aber Urheberrecht bzw geistiges Eigentum ist sehr sehr stark geschützt. 

Das zumindest theoretisch, in der Praxis wird es egal sein wenn das Poster an der Wand bei dir zu Hause hängt.

Kannst ja mal beim druckshop, vielleicht auch bei einem anderen, anfragen, was sie dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Ich wär mir nicht sicher ob das nicht doch ein Urheberrecht verletzt. Welches Recht ist in diesem Fall dann überhaupt anwendbar? Bin da kein Experte aber Urheberrecht bzw geistiges Eigentum ist sehr sehr stark geschützt. 

Das zumindest theoretisch, in der Praxis wird es egal sein wenn das Poster an der Wand bei dir zu Hause hängt.

Kannst ja mal beim druckshop, vielleicht auch bei einem anderen, anfragen, was sie dazu sagen.

Urheberrechtsgesetz

und meines Erachtens geht es aus §42 (1) eh gut hervor:

Zitat

Jedermann darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf Papier oder einem ähnlichen Träger zum eigenen Gebrauch herstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Urheberrechtsgesetz

und meines Erachtens geht es aus §42 (1) eh gut hervor:

 

Naja, aber eigentlich stellt das Druckzentrum sie her, und eben nicht zum eigenen Gebrauch!

Aber das wäre eine Frage für Fachleute, und ich bin keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Urheberrechtsgesetz

und meines Erachtens geht es aus §42 (1) eh gut hervor:

Ja kann durchaus zutreffen. Aber das ist österreichisches Recht (und möglicherweise gibt's da noch ein aber). 

Eine Möglichkeit wäre aber auch, die Band anzuschreiben und um Erlaubnis zu fragen. Gerade wenn die kein eigenes Merchandise haben werden sie wohl nicht nein sagen. Aber wie gesagt, dass einzige praktische Problem sehe ich, wenn der Druckshop nein sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich hab bei meinem Xuaomi Poco Handy seit dem heutigen Update am Sperrbildschirm ein doppeltes grosses Datum. Irgendwie find ich die Einstellungen ned, um das zu entfernen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab bei meinem Xuaomi Poco Handy seit dem heutigen Update am Sperrbildschirm ein doppeltes grosses Datum. Irgendwie find ich die Einstellungen ned, um das zu entfernen..

Wennst einfach auf dem normalen Homescreen länger draufbleibst sollte sich das Menü öffnen wo du die Bildschirme, Widgets etc. anpassen kannst. 
Da gibts auch eine Einstellung für den Sperrbildschirm wo du einstellen kannst, was wo wie angezeigt werden soll. 

Da musst dich dann ein bisserl spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab bei meinem Xuaomi Poco Handy seit dem heutigen Update am Sperrbildschirm ein doppeltes grosses Datum. Irgendwie find ich die Einstellungen ned, um das zu entfernen..

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=xuaomi+poco+einstellungen+deutsch

wennst dann noch wissen tust was für eines ... ;)

(vers. und so weiter...)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 35 Minuten:

Dann sags ihm und geh ma ned immer wieder auf die Nerven D i-Dipferl Reida. Gibts ja ned herst.

das merkst doch selber dass der link ins nirvana führt.

aber vielleicht war's auch nur solid trolling von dir. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.