Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Oasch
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Würdet ihr "baba und foi ned" eher als positiv oder als negativ bewerten? Im gleichnamigen Ambros-Lied ist es meiner Ansicht nach eine (positive) freundschaftliche Verabschiedung. Aber im Wiener Sprachgebrauch hätte ich dabei schon auch einen sarkastischen Unterton mitverstanden. Also im Sinne von "schleich dich" o.ä.

Kommt darauf an wie du es benützt. Heute wohl großteils eher negativ in Verwendung. Aber das @Petroleum wird hier aufklären. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Würdet ihr "baba und foi ned" eher als positiv oder als negativ bewerten? Im gleichnamigen Ambros-Lied ist es meiner Ansicht nach eine (positive) freundschaftliche Verabschiedung. Aber im Wiener Sprachgebrauch hätte ich dabei schon auch einen sarkastischen Unterton mitverstanden. Also im Sinne von "schleich dich" o.ä.

das lässt sich pauschal gar nicht sagen.

du kannst ja auch ein "wiederschauen" als ende einer diskussion setzen oder dich einfach freundlich verabschieden von einer nicht zu nahen person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 21 Minuten:

Da gäbe es dann noch:
"Geh hau die über die Häuser"; "Putz you Oldie" - kenn ich auch noch. Was dann aber ned unbedingt böse gmeint ist;
---
http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/deutsch/wien/Lexikon/lexikon.htm

Dann darf natürlich auch nicht "hupf in Gatsch und schlog a Wön" fehlen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Da gäbe es dann noch:
"Geh hau die über die Häuser"; "Putz you Oldie" - kenn ich auch noch. Was dann aber ned unbedingt böse gmeint ist;
---
http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/deutsch/wien/Lexikon/lexikon.htm

des kann doch nur ein Scherz sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ideen wie ich einen Fußballschal an einer Außenmauer befestige damit dieser dort Wind und Wetterfest hält?

Mein Kater wird leider demnächst beerdigt und ich würde gerne an der Mauer die direkt hinter seinem Grab liegt einen Lazio Schal für lange plazieren -er heißt bzw hieß so.

Edit:Hat sich erledigt ich montiere lieber einen Fahnenmast und hänge dann eine auf.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten:

Ideen wie ich einen Fußballschal an einer Außenmauer befestige damit dieser dort Wind und Wetterfest hält?

Mein Kater wird leider demnächst beerdigt und ich würde gerne an der Mauer die direkt hinter seinem Grab liegt einen Lazio Schal für lange plazieren -er heißt bzw hieß so.

Kannst im Grunde nur irgendwie schrauben. Blöd halt, wenn da eine Wärmedämmung drauf ist. Sonst würd ich ein Holzbrett an der Mauer anschrauben und den Schal drauf tackern. (Ich hoffe, es ist deine Mauer.)

Wenn es nicht direkt an der Mauer geht, dann irgendwie mit 2 Stehern im Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb Gerade eben:

Kannst im Grunde nur irgendwie schrauben. Blöd halt, wenn da eine Wärmedämmung drauf ist. Sonst würd ich ein Holzbrett an der Mauer anschrauben und den Schal drauf tackern. (Ich hoffe, es ist deine Mauer.)

Wenn es nicht direkt an der Mauer geht, dann irgendwie mit 2 Stehern im Boden.

Ist keine Hauswand.Eine Gartenmauer.Und ja sie gehört den Eltern und wurde auch von ihnen gebaut.(ich begrabe ihn natürlich im Garten wo er gelebt hat er ist ja nicht mit mir mitgezogen)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Ist keine Hauswand.Eine Gartenmauer.Und ja sie gehört den Eltern und wurde auch von ihnen gebaut.(ich begrabe ihn natürlich im Garten wo er gelebt hat er ist ja nicht mit mir mitgezogen)

Ja, vielleicht kannst auch ohne Bohren und Schrauben ein Brett dran befestigen, mit Montageschaum oder Heißkleber oder sowas. Und dann drantackern.

Ein Fußballkater. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.