Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Evilken schrieb vor 21 Minuten:

Genau, wenn das ginge, wärs natürlich cool. Wenn nicht, hilfts auch ned :D 

Da wird sich schon einmal eine Möglichkeit ergeben. Insbesondere im Frühjahr. Das wird sicher am späten Nachmittag eine Mannschaft am Kunstrasen hinter der Haupttribüne trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist das Stadion überhaupt abgesperrt? Da gibt's ja einen Tennisclub inkl. Kantine/Restaurant am Gelände. Bilde mir ein, dass ich mir dort mal etwas während eines Spiels geholt habe.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Ich war bis jetzt 2x abseits von Spielen dort und da war immer alles sperrangelweit offen. Inkl. Gang auf Tribüne und Rasen. Da ich nicht glaube das ich da 2x so grosses Glück hatte wird das unter Tags eher der Normalzustand sein. 

War auch meine Erfahrung.
Sollten wir also nicht am selben Tag dort gewesen sein wird dort tatsächlich kaum abgesperrt. 

Pech könntest halt haben weil jetzt grad Winterpause ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube, er will sich einfach das leere Stadion anschauen...

Wenn dort noch trainiert wird, dann müsste man aufs Gelände kommen, Ich weiß aber nicht, ob sich da mittlerweile alles aber im TRZ abspielt.

wird eh net sehr voll sein. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Hab mich nie damit auseinandergesetzt weils irrelevant war aber: ich bin Doppelstaatsbürger. Darf ich einfach so in die Botschaft meiner zweiten Staatsbürgerschaft gehen und mir einen Reisepass ausstellen lassen?

E: und der andere verliert seine Gültigkeit aber nicht.

bearbeitet von geplanter_platzsturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
geplanter_platzsturm schrieb vor 33 Minuten:

Hab mich nie damit auseinandergesetzt weils irrelevant war aber: ich bin Doppelstaatsbürger. Darf ich einfach so in die Botschaft meiner zweiten Staatsbürgerschaft gehen und mir einen Reisepass ausstellen lassen?

E: und der andere verliert seine Gültigkeit aber nicht.

Kommt wohl darauf an, ob Österreich das als "willentlichen Erwerb" einer anderen Staatsbürgerschaft ansieht. In dem Fall bist unseren Pass los. Hast du noch nie verlängert?

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/staatsbuergerschaft/Verlust_Entziehung_Verzicht_auf_die_Staatsbürgerschaft-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Kommt wohl darauf an, ob Österreich das als "willentlichen Erwerb" einer anderen Staatsbürgerschaft ansieht. In dem Fall bist unseren Pass los. Hast du noch nie verlängert?

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/staatsbuergerschaft/Verlust_Entziehung_Verzicht_auf_die_Staatsbürgerschaft-.html

Ich erwerbe ja keine Staatsbürgerschaft. Die habe ich seit Geburt an. Hatte bisher nur den österreichischen Reisepass, den ich auch schon verlängert hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
geplanter_platzsturm schrieb vor 22 Stunden:

Hab mich nie damit auseinandergesetzt weils irrelevant war aber: ich bin Doppelstaatsbürger. Darf ich einfach so in die Botschaft meiner zweiten Staatsbürgerschaft gehen und mir einen Reisepass ausstellen lassen?

E: und der andere verliert seine Gültigkeit aber nicht.

Denke nicht, dass da etwas dagegen spricht. Kannst dir auch aussuchen, mit welchem Pass du ein Visum o.ä. beantragst oder zu welcher Botschaft du im Ausland gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
geplanter_platzsturm schrieb am 6.1.2024 um 14:13 :

Hab mich nie damit auseinandergesetzt weils irrelevant war aber: ich bin Doppelstaatsbürger. Darf ich einfach so in die Botschaft meiner zweiten Staatsbürgerschaft gehen und mir einen Reisepass ausstellen lassen?

E: und der andere verliert seine Gültigkeit aber nicht.

Liegt wohl an den Regelungen des Landes wo du den Pass beantragen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb am 7.1.2024 um 17:04 :

Liegt wohl an den Regelungen des Landes wo du den Pass beantragen kannst.

Stimmt. Bei meinen Kindern hat man die Geburt innerhalb des ersten Lebensjahres bei der Botschaft des anderen Staates melden müssen, damit sie auch dessen Staatsbürgerschaft haben.

Der Pass ist ja jetzt nicht so wichtig, Du brauchst halt mal den Staatsbürgerschaftsnachweis, damit Du einen Pass beantragen kannst. Aber wenn @geplanter_platzsturm schon Doppelstaatsbürger ist, kann er auch dort einen Reisepass beantragen. Dort poppt ja bei der Ausstellung nicht auf, dass er auch einen österreichischen Pass hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb am 5.12.2023 um 16:54 :

Habe heute, als reines Infoschreiben folgendes Mail erhalten:

 

Kann sowas überhaupt legal sein? Kann ein Schuldner die Rechnungsfristen selbst festlegen? Das wär ja irre. 

hab darüber noch nie nachgedacht - aber solche schreiben sind bei uns gang und gäbe - va über die weihnachtstage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man am Telefon bestimmte Nummernabfolgen gleich im Vornhinein sperren lassen?
Werde beinahe täglich von irgendeinem Meinungsforschungsinstitut belästigt jedoch immer mit wechselnden Durchwahlen. 

Bilde mir ein dass ich bei irgendeinem Handy mal einstellen konnte dass alle Nummern die beispielsweise mit 0660 - 12345 beginnen blockiert werden und es daher egal war ob nach der 5 dann die 6 die 2 oder die 9 kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.