Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

ich versteh nicht wieso man marzipan nicht mögen kann. :deppat:

Ich mochte Marzipan früher nicht, bis wir einmal nur Mozartkugeln zuhause hatten. Jetzt mag ich es :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ray09 schrieb vor 10 Stunden:

Ich mochte Marzipan früher nicht, bis wir einmal nur Mozartkugeln zuhause hatten. Jetzt mag ich es :=

wenn's nach mir geht kann man da die schoko auch weglassen.

am besten sind mmn sowieso die schoko-marzipan-riegel mit bspw. pflaumenfüllung vom hofer. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab mich an Marzipan gewöhnt, das hat man nicht kaufen können: Meine Mutter hat es selber gemacht - Mandeln blanchiert, fein gerieben, mit Staubzucker und Rosenwasser geknetet.

Gekauftes hat es erst später gegeben. Aber ich komm nicht davon weg. Später war ich süchtig nach der Suchard Finessa Marzipan, und beim Hofer gibt es eine ähnliche, die kauf ich manchmal.

Marzipan! :love:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 22 Stunden:

ich versteh nicht wieso man marzipan nicht mögen kann. :deppat:

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht mag - ich mag sie nur am wenigsten. Der Marzipan der in den Merci verwendet wird ist auch nicht besonders, im Vergleich zu den Lübecker Schokomarzipan Teilen.  Meine Lieblingsschokolade ist dafür die Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht mag - ich mag sie nur am wenigsten. Der Marzipan der in den Merci verwendet wird ist auch nicht besonders, im Vergleich zu den Lübecker Schokomarzipan Teilen.  Meine Lieblingsschokolade ist dafür die Kaffee.

Ich tausche gern mit dir - Kaffee gegen Marzipan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Mein Papa hat als einziges Bild seines Opas eins in SS Uniform.(diese wird jedoch nicht iwie hervorgehoben aka es ist kein SS-Propagandabild etc).

Wie sieht es da rechtlich eigentlich aus wenn das Bild in der "Familiengalerie" bei ihm im Haus hängt ohne Text dazu etc (ist halt einfach eine Fotoaufnahme von erm wo er auf einem Panzer posiert)?

Er hat alle paar Jahre eine "Waffenkontrolle" von der Polizei und ich hab ihn darauf angesprochen da die Galerie jetzt so hängt das man an ihr vorbeigehen muss um "weiter ins Haus" zu kommen.Googeln und nachfragen bei der Polizei ergibt nicht wirklich was Handfestes.(er hat seine Kollegen gefragt -ned extra angerufen oder so^^).

Per se wär es kein großes Problem das Bild wegzuhängen.Es ist halt das einzige von diesem und mein Papa hatte eine gute Beziehung zum Uropa.

Vil weiß da jemand was.Wär ja unötig wegen sowas Ärger zu bekommen fürn Papa.

Ansonsten gibt es keine weiteren 2WW Erinnerungen etc in seinem Haus.(evtl am Dachboden^^).(ist ja vil Relevant wenn das Bild im Zuge einer Nazi Sammlung im Haus an der Wand hängt oder einfach so ohne jeden weiteren Bezug zu NS Verherrlichung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 43 Minuten:

Mein Papa hat als einziges Bild seines Opas eins in SS Uniform.(diese wird jedoch nicht iwie hervorgehoben aka es ist kein SS-Propagandabild etc).

Wie sieht es da rechtlich eigentlich aus wenn das Bild in der "Familiengalerie" bei ihm im Haus hängt ohne Text dazu etc (ist halt einfach eine Fotoaufnahme von erm wo er auf einem Panzer posiert)?

Er hat alle paar Jahre eine "Waffenkontrolle" von der Polizei und ich hab ihn darauf angesprochen da die Galerie jetzt so hängt das man an ihr vorbeigehen muss um "weiter ins Haus" zu kommen.Googeln und nachfragen bei der Polizei ergibt nicht wirklich was Handfestes.(er hat seine Kollegen gefragt -ned extra angerufen oder so^^).

Per se wär es kein großes Problem das Bild wegzuhängen.Es ist halt das einzige von diesem und mein Papa hatte eine gute Beziehung zum Uropa.

Vil weiß da jemand was.Wär ja unötig wegen sowas Ärger zu bekommen fürn Papa.

Ansonsten gibt es keine weiteren 2WW Erinnerungen etc in seinem Haus.(evtl am Dachboden^^).(ist ja vil Relevant wenn das Bild im Zuge einer Nazi Sammlung im Haus an der Wand hängt oder einfach so ohne jeden weiteren Bezug zu NS Verherrlichung).

Also ob sich mein Papa der Wiederbetätigung strafbar macht würde ich nicht unbedingt als unwichtige Frage bezeichnen :D

Aber nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer eine Strafbarkeit im Sinne des Verbotsgesetzes sieht. Aus dem Kontext geht mMn klar hervor, dass er mit diesem Foto eben nicht den Nationalsozialismus verherrlichen oder verbreiten will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb Gerade eben:

Also ob sich mein Papa der Wiederbetätigung strafbar macht würde ich nicht unbedingt als unwichtige Frage bezeichnen :D

Aber nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer eine Strafbarkeit im Sinne des Verbotsgesetzes sieht. Aus dem Kontext geht mMn klar hervor, dass er mit diesem Foto eben nicht den Nationalsozialismus verherrlichen oder verbreiten will. 

Danke.Ich hab wichtige Frage Thread immer so interpretiert das es dringend beantwortet werden muss und es hier "Zeit hat".

Ich kann ja mal schauen ob man das Bild iwie photoshopen kann aka es geht erm ja nur ums Gesicht.Und drunter der Super Mario Körper oder so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Danke.Ich hab wichtige Frage Thread immer so interpretiert das es dringend beantwortet werden muss und es hier "Zeit hat".

Ich kann ja mal schauen ob man das Bild iwie photoshopen kann aka es geht erm ja nur ums Gesicht.Und drunter der Super Mario Körper oder so :davinci:

Im Prinzip reicht es wenn man die SS-Abzeichen (SS-Runen, Totenkopf) wegphotoshopt. Bilder von deutschen Soldaten auf Panzern kann man aufhängen so viele man will. Aber wie gesagt, in diesem Kontext liegt wohl keine Strafbarkeit vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 33 Minuten:

Mein Papa hat als einziges Bild seines Opas eins in SS Uniform.(diese wird jedoch nicht iwie hervorgehoben aka es ist kein SS-Propagandabild etc).

Wie sieht es da rechtlich eigentlich aus wenn das Bild in der "Familiengalerie" bei ihm im Haus hängt ohne Text dazu etc (ist halt einfach eine Fotoaufnahme von erm wo er auf einem Panzer posiert)?

Er hat alle paar Jahre eine "Waffenkontrolle" von der Polizei und ich hab ihn darauf angesprochen da die Galerie jetzt so hängt das man an ihr vorbeigehen muss um "weiter ins Haus" zu kommen.Googeln und nachfragen bei der Polizei ergibt nicht wirklich was Handfestes.(er hat seine Kollegen gefragt -ned extra angerufen oder so^^).

Per se wär es kein großes Problem das Bild wegzuhängen.Es ist halt das einzige von diesem und mein Papa hatte eine gute Beziehung zum Uropa.

Vil weiß da jemand was.Wär ja unötig wegen sowas Ärger zu bekommen fürn Papa.

Ansonsten gibt es keine weiteren 2WW Erinnerungen etc in seinem Haus.(evtl am Dachboden^^).(ist ja vil Relevant wenn das Bild im Zuge einer Nazi Sammlung im Haus an der Wand hängt oder einfach so ohne jeden weiteren Bezug zu NS Verherrlichung).

Ohne Anspruch auf rechtliche Gültigkeit, aber ich glaube, da wäre dein Papa safe. Uniform ist halt Uniform, auch von damals. Und dein Papa veröffentlicht das Bild ja nicht, nur weil es in seinem Haus offen hängt.

Es gibt aus dem Bundesheer eine Anekdote, dass ein aktiver Offizier, der adliger Abstammung war - die ja bekanntermaßen 1919 abgeschafft wurde - in seinem Büro hinter dem Schreibtisch ein großes Bild des Kaisers Franz Josef hängen hatte. Ein vorgesetzter Offizier redete ihn einmal drauf an: "..., weißt du nicht, dass es in der Republik verboten ist, den früheren Herrschern zu huldigen?" Der Büroinhaber drauf: "Herr ..., ich wusste nicht, dass es verboten ist, ein Bild des Großonkels aufzuhängen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Und dein Papa veröffentlicht das Bild ja nicht, nur weil es in seinem Haus offen hängt.

Wobei man da etwas aufpassen muss, wo zu Hause es hängt. Im Schlafzimmer, wo es üblicherweise niemand zu Gesicht bekommt, ist die Sache wohl unproblematisch. Hängt das Bild, oder sagen wir besser die NS-Fahne, hingegen im Vorzimmer, kann das schon "mehrere Personen" (= mind. 2) erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wobei man da etwas aufpassen muss, wo zu Hause es hängt. Im Schlafzimmer, wo es üblicherweise niemand zu Gesicht bekommt, ist die Sache wohl unproblematisch. Hängt das Bild, oder sagen wir besser die NS-Fahne, hingegen im Vorzimmer, kann das schon "mehrere Personen" (= mind. 2) erreichen.

Ach - Drehkreuz beim Eingang, dass immer nur einer vorbeikommt, und geht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Also ob sich mein Papa der Wiederbetätigung strafbar macht würde ich nicht unbedingt als unwichtige Frage bezeichnen :D

Aber nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer eine Strafbarkeit im Sinne des Verbotsgesetzes sieht. Aus dem Kontext geht mMn klar hervor, dass er mit diesem Foto eben nicht den Nationalsozialismus verherrlichen oder verbreiten will. 

aber verbreitet man diese ideologie überhaupt wenn es nur in den privaten räumlichkeiten geschieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.