Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fredl83 schrieb am 5.6.2018 um 09:28 :

Nein. Nicht ausprobiert. Ich hab mich bei sowas unter kontrolle. 

Aber bei uns gibts einen Spezialisten, der is momentan ohne Deckel und glaubt, er muss trotzdem weiter dicht herumfahren. 

Jetzt wollt ich wissen, was im blüht, wenn die Polizei durch „Zufall“ erfährt, wenn er sich am Heimweg macht. 

Edit: also ob es sich lohnt in zu verpfeiffen. Ich traue ihm ja zu, dass es ihm trotzdem egal ist und er so weiter macht. 

Ich weiß aus Erzählungen, dass man mal Einen für ähnliches auf Jahre gesperrt hat. Erst nach einer Therapie und kompletter Trockenheit durfte der dann den Führerschein wieder neu machen. Also komplett. Der saß dann mit 50 wieder in der Fahrschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade in der letzten Zeit gab es aber einige Fälle in den Medien, wo Leute bereits mehrmals ohne Schein erwischt wurden, weil ihnen der schon vor längerer Zeit wegen Trunkenheit abgenommen wurde. Die scheren sich einfach nicht darum. Und wenn ich daran denke, dass ich in meiner 20-jährigen Führerscheinkarriere bis dato auch nur 3x direkt von ner Streife kontrolliert wurde, ist das Risiko erwischt zu werden, wirklich sehr gering. 

 

Hier auch eine interessante Statistik:

Zitat

1514 Verkehrsteilnehmer wurden im Vorjahr ohne Lenkberechtigung erwischt. Die Hälfte davon hatte dabei noch nie eine.

http://www.tt.com/panorama/verkehr/12816157-91/tausende-lenker-fahren-in-tirol-ohne-führerschein.csp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Gerade in der letzten Zeit gab es aber einige Fälle in den Medien, wo Leute bereits mehrmals ohne Schein erwischt wurden, weil ihnen der schon vor längerer Zeit wegen Trunkenheit abgenommen wurde. Die scheren sich einfach nicht darum. Und wenn ich daran denke, dass ich in meiner 20-jährigen Führerscheinkarriere bis dato auch nur 3x direkt von ner Streife kontrolliert wurde, ist das Risiko erwischt zu werden, wirklich sehr gering. 

 

Hier auch eine interessante Statistik:

http://www.tt.com/panorama/verkehr/12816157-91/tausende-lenker-fahren-in-tirol-ohne-führerschein.csp

sag des ned ... der Ex von meiner Cousine war auch so ein Spezialist - die Polizei hat aber sofort gewusst, wann er wieder den Schein hat und hat ihn dann immer wieder rausgefischt - also grad am Land ist das relativ oft der Fall. 

In der Stadt kannst sowas halt nur durch Planquadrate durchziehen - bei denen ich aber auch schon zwei mal "ausgekommen" bin, hatte 1 Bier also wär mir nix passiert - ungutes Gefühl hat man trotzdem. Ich denke, sie haben mich aufgrund der Kindersitze weitergewunken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich versteh ja grundsätzlich nicht, was dran so leiwand ist, blattldicht durch die Gegend zu fahren. Ich mein, wenn ich ein Bier trink und fahr dann, hab ich schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Und da fahr ich max. von der SCS zu mir nach Hause (ca. 15 Kilometer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh ja grundsätzlich nicht, was dran so leiwand ist, blattldicht durch die Gegend zu fahren. Ich mein, wenn ich ein Bier trink und fahr dann, hab ich schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Und da fahr ich max. von der SCS zu mir nach Hause (ca. 15 Kilometer).

Ich habe gehört, daß Fahren ohne Führerschein 36 Euro kostet! Vielleicht sollt man hier einmal ansetzten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Hutz schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh ja grundsätzlich nicht, was dran so leiwand ist, blattldicht durch die Gegend zu fahren. Ich mein, wenn ich ein Bier trink und fahr dann, hab ich schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Und da fahr ich max. von der SCS zu mir nach Hause (ca. 15 Kilometer).

man muss kein Taxi oä bezahlen? :ratlos:

ich versteh das auch überhaupt nicht und mir geht's genau so wie dir. ich bin regelmäßig bei den auswärtsfahrten bspw der Fahrer gewesen und hab dann halt (k)eins getrunken in Graz, muss ja auch nicht sein. und dieses eine Bier gibt's dann meistens 1h vor anpfiff und is dann ja auch nach dem spiel definitiv wieder verdaut und abgebaut. sonst gibt mir das auch nix. Also mein trinkverhalten hat sich im vergleich zur Probezeit eigentlich gar nicht geändert außer dass ich bei einer Geburtstagsfeier tatsächlich anstoße.

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe gehört, daß Fahren ohne Führerschein 36 Euro kostet! Vielleicht sollt man hier einmal ansetzten!?

Fahren ohne Führerschein =/= Fahren ohne Lenkberechtigung. die 36€ zahlst afaik dann wenn du die Karte zuhause lässt. Fahren ohne Lenkberechtigung ist ganz sicher teurer.

https://autorevue.at/ratgeber/fahren-ohne-fuehrerschein-strafen

Gravierender Unterschied: Fahren ohne Fahrerlaubnis vs. Fahren ohne Führerschein

  • Bezüglich der Strafbemessung ist ein Faktor ganz wesentlich: Wer im Besitz eines gültigen Führerscheines ist, diesen aber bei einer Kontrolle nicht vorweisen kann, kommt mit 36 Euro Strafe glimpflich davon.
  • Wer aber zum Zeitpunkt der Kontrolle gar keine aufrechte Fahrerlaubnis hat, und aus diesem Grund keinen Führerschein vorweisen kann, bringt sich in ernste Schwierigkeiten, die weit über ein „Kavaliersdelikt“ hinausreichen.

Strafen: Große Schwankungsbreite, erhebliche Strafen möglich

  • Die minimale Strafe, die man ausfasst, wenn man ohne Lenkerlaubnis unterwegs, beträgt 363 Euro.
  • Der Strafrahmen reicht schon beim ersten Mal bis hin zu 2.180 Euro.
  • Bereits beim zweiten Mal ist außerdem eine Haftstrafe von bis zu 6 Wochen möglich.
  • Bei 3 oder mehreren Vergehen dieser Art sind sowohl Haft- als auch (hohe) Geldstrafen sehr wahrscheinlich.
  • Aber auch die versicherungsrechtlichen Konsequenzen können im Fall eines Unfalles enorm sein. Die Schäden des Unfallgegners müssen selbst bezahlt werden, was in schweren Fällen eine Zahlungsverpflichtung für das restliche Leben bedeuten kann.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Pinkman schrieb vor 13 Stunden:

Gibt's eine Möglichkeit Kratzer aus einer badarmtur zu bekommen? Es wurde mit viel Hirn mit der grünen Seite des schwamms geputzt und total verkratzt. Funktioniert das mit einer chrompolitur? 

Das heißt in Wien kratzen die grüne Seite mehr als die lilane?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Gibt es irgendwo eine "offizielle" Aufstellung aller Nationen die jemals ein Spiel in der Bundesliga bestritten haben ...
Also das da: https://www.bundesliga.at/de/test/nationalitaeten/ nur über sämtliche Jahre zusammengefasst. So und dann auch noch um "dieselben" Spieler bereinigt. Sprich, dass er den Hansi Huber aus Burundi nur einmal zählt, wenn er in der Saison 1980/81 und dann auch in der Saison 1985/86 gespielt hat, nur einmal zählt ... Die Firma dankt!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Das heißt in Wien kratzen die grüne Seite mehr als die lilane?

Der lilane Schwamm aus der Fünferpackung wird von jedem Rapidler unmittelbar nach dem Kauf unbenutzt entsorgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Der lilane Schwamm aus der Fünferpackung wird von jedem Rapidler unmittelbar nach dem Kauf unbenutzt entsorgt...

Und ich dachte, der wird dann als Kloreiniger benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es irgendwo eine "offizielle" Aufstellung aller Nationen die jemals ein Spiel in der Bundesliga bestritten haben ...
Also das da: https://www.bundesliga.at/de/test/nationalitaeten/ nur über sämtliche Jahre zusammengefasst. So und dann auch noch um "dieselben" Spieler bereinigt. Sprich, dass er den Hansi Huber aus Burundi nur einmal zählt, wenn er in der Saison 1980/81 und dann auch in der Saison 1985/86 gespielt hat, nur einmal zählt ... Die Firma dankt!

ich glaub da war eine grafik drinnen:

https://ballesterer.at/issues/legendaere-legionaere/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.