Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

Er wird halt pokern bis zum Schluss am 31.Jänner. Bisher scheint ihm ja weder Sturm noch der LASK genug zu bieten. Die Austria wird mit ihm den Abgang mit einer mehr oder minder satten Abfertigung versüßen müssen. Vielleicht kommen auch noch andere Vereine ins Spiel ...... :ratlos:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Austria unbedingt (mit Sturm) einen Liga Konkurrenten verstärken will. Also könnten unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen. Lästig ist die Ungewissheit, die ja noch 11 Tage dauern könnte.

PS: Hab wirklich nichts gegen Pellegrini, nur hat er bis jetzt halt gar nichts gezeigt. Dass wir einen großen kopfballstarken Stürmer gut gebrauchen könnten, steht auch außer Frage. Kienast traue ich 10 - 15 Tore zu. An Flanken wird es nicht mangeln. Zusammen mit Vujos Toren würde das reichen. Ich würde mich trotzdem parallel um einen Ersatz umsehen. Auch wenn es ein Ausländer wäre. Bundesligatauglich muss er sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das gestehe ich ihm ja zu, dass er das für ihn optimale Angebot wählt. Er braucht aber nicht zwei Mal (im Sommer und auch jetzt) ewig hin und her überlegen, um es dann sein zu lassen. Wir sind absolut nicht auf ihn angewiesen.

Man muss sich aber auch mal ein bisschen in den Spieler reinversetzen und darf so eine Entscheidung nicht gleich (als Verein/Fan) persönlich nehmen. Bin mir sicher, dass er lieber beim LASK oder Sturm spielen würde, als bei der Austria völlig auf dem Abstellgleis zu sein. Aber er würde damit halt wahrscheinlich auf (ausgehend vom Sommer) eine sechsstellige Summe verzichten und das ist ein Betrag, auf den man als 30-jähriger Profi, der vl. noch 5 Jahre spielen wird, nicht einfach auf Grund einer 'besseren Perspektive' links liegen lassen kann. Das kann von mir aus ein 20jähriger machen, der sich dadurch erhofft, ins Rampenlicht zu kommen, aber halt kein Kienast (mehr).

Wichtig ist, dass er für den Verein, für den er sich letztendlich entscheidet, mit vollem Einsatz dabei ist. Und davon gehe ich aus bzw. gehe ich davon aus, dass Daxbacher die Jungs so weit im Griff hat, dass jeder an seine Grenzen geht, egal ob Stammspieler, oder 3er Tormann.

Wir sind zwar nicht auf ihn angewiesen, aber immerhin haben wir nach dem Sommertheater (wenn man es so nennen mag) wieder bei ihm angefragt. Dafür, dass er sich jetzt erneut den Kopf darüber zerbrechen muss/darf, kann Kienast nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Karli hätte sich den Kienast gewünscht. Allem Anschein nach wird das jetzt nix, aber es stimmt schon, jetzt mit der Brechstange nach Alternativen zu suchen ist sicher der falsche Ansatz. Ich weiß nicht woher du das mit Bodul Hast LASK08, aber wenn da was dran ist machts eben genau diesen Anschein. Und: Bodul mag zwar jünger sein, aber seine Leistungsdaten der letzten 3 Jahre sind auch kein nennenswertes Highlight.

bodul wird in der heutigen ausgabe der oön ins spiel bracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre er wirklich eine Verstärkung? Besser oder schlechter wie Vujo/Kienast?

http://www.weltfussball.at/news/_n1409978_/lask-sucht-stuermer-bodul-statt-kienast/

in diesem bericht schreiben sie von finanzkräftiger konkurrenz. sturm graz bläst doch seit jahren aus dem letzten (finanziellen) loch, das mehrmalige versäumen internationaler bewerbe kann auch in der steiermark nicht, ohne spuren hinterlassen zu haben, vorbeigegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in diesem bericht schreiben sie von finanzkräftiger konkurrenz. sturm graz bläst doch seit jahren aus dem letzten (finanziellen) loch, das mehrmalige versäumen internationaler bewerbe kann auch in der steiermark nicht, ohne spuren hinterlassen zu haben, vorbeigegangen sein.

Die werden halt schauen, dass vom Djuricin Transfer genug fürn Kienast übrig bleibt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Austria auch bei einem Wechsel zu Sturm einen Teil des Gehalts von Kienast übernimmt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich 2,5... also Geld dürfte zumindest da sein, um sich finanziell gegen einen Zweitligisten durchzusetzen

wie ist das eig. bei transfers steuerlich? casht da sturm in der tat rund 2,5 millionen, oder folgen da noch abzüge von XY prozent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in diesem bericht schreiben sie von finanzkräftiger konkurrenz. sturm graz bläst doch seit jahren aus dem letzten (finanziellen) loch

Die Meldungen, dass es bei Sturm im Gebälk ordentlich knistert, kommen zumindest regelmäßig. Unsere Führung wird sich kaum mit Sturm duellieren damit sich Kienast ins Fäustchen lachen kann. Einfach gleichzeitig um Alternativen umsehen. Was ja scheinbar auch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.