FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 4:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Also mir würde schon ein Damari und Acimovic reichen. :allaaah:

Mir fallen eigentlich kaum Tore von Damari ein, bei denen ihm eine tolle Vorlage serviert wurde, auch beim 1:0 gegen Admira war wieder mal eine Weltklasse-Annahme nötig, um den Ball überhaupt kontrollieren zu können. Mit einem Acimovic hätte er dieses Problem nicht.

Alter mach mich nicht scharf... :D

Und vielleicht noch ein Barazite der hinter od. Rechts vom Damari agiert

agiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Also mir würde schon ein Damari und Acimovic reichen. :allaaah:

Mir fallen eigentlich kaum Tore von Damari ein, bei denen ihm eine tolle Vorlage serviert wurde, auch beim 1:0 gegen Admira war wieder mal eine Weltklasse-Annahme nötig, um den Ball überhaupt kontrollieren zu können. Mit einem Acimovic hätte er dieses Problem nicht.

Problem ist nur. Sollte mal wieder ein feiner Kicker ala Acimovic kommen, ist Damari wohl schon längst weg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guat. Frage an alle:

Is es nicht logisch dass man mit einem Mann mehr und einer 4:0 Führung im Rücken leiwand dasteht und locker-flockig spielt und geigt und es den Anschein erwecken könnt das man konditionell super beinahe ist während der Gegner fertig mit der Welt ist und den Abpfiff herbeisehnt?

Kann man in solch einer Situation ernsthaft den konditionellen Zustand beider Mannschaften beurteilen?

Antworten wären erwünscht. Gern auch per pn....

Sowas nennt man "Momentum" und das lag nach dem Elfer und der Roten einfach bei uns und dann spielt es sich leichter und läuft sich auch leichter Situationsbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick hat mal in einem Lehrvideo erläutert, dass Wechselpässe überbewertet werden und man stattdessen geradlinig nach vorne spielen soll. Aber da liegt bei uns teilweise der Hund begraben. Wir haben vor allem in HZ1 ein zu großes Loch zwischen Mittelfeld und Sturm gehabt. Damari, Gorgon und Meilinger sind vorne gestanden und die einzige Anspielstation von den ZM und LV war Grünwald der aber meist zugestellt wurde oder sich irgendwo auf der Seite befunden hat. Gorgon und Meilinger müssen sich da viel mehr anbieten, was sie in HZ2 auch gemacht haben nach dem Ausschluss.

Pässe von einem AV zum anderen werden normalerweise von jedem Trainer verboten ,da das Risiko zu groß ist dass sie abgefangen werden wenn man es zu oft macht deswegen gibt's die auch seltener.

Damit hat er auch recht, es muss die Situation erfordern dass man zum Seitenwechsel greift. Und die Admira hat jetzt auch nicht so extrem verschoben wie es RBS macht und damit auch nicht große Räume offengelassen damit man es jetzt öfters dazu greift.

Die Raumaufteilung hat 1.Hbz nicht so gut gepasst was auch daran lag dass sich die Admira gut auf unser Spiel eingestellt hatte und ihr System auf unseres spiegelte um mehr Zugriff auf unsere Stärke, den Halbräume zu bekommen und den Zwischenlinienraum zu verschließen. Dadurch haben wir uns immer wieder im 2.Drittel festgespielt und mussten dann oft den Rückpass spielen um komplett Neuaufzubauen.

Deswegen hab ich die Admira für ihre Defensive 1.Hbz auch gelobt, die haben dass sehr ordentlich gemacht.Sie haben uns vor einige Probleme gestellt. Wir hätten uns noch mehr bzw. besser bewegen müssen um Räume zu schaffen & aufzumachen was 2.Hbz auch gleich viel besser klappte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oida..., Du bist mühsam wie eine Zicke die an PMS leidet.

Ich dede z.B. davon:

Du legst Tifoso einfach was in den Mund, was er nicht geschrieben hat, nur dass es in Deinen Schwachsinn-Wahn passt.

Machst Du doch immer, ist ja nix neues. Und dann kommst mit Zitaten von Dir, von denen keiner redet.

Versuch mal bei der Sache zu bleiben und dreh Dich nicht immer wie eine Fahne im Wind.

Na dann sag doch endlich was ich dem tifoso in den Mund gelegt haben soll... :ratlos:

Na guat, keine Antwort ist auch eine Antwort. DANKE...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Pässe von einem AV zum anderen werden normalerweise von jedem Trainer verboten ,da das Risiko zu groß ist dass sie abgefangen werden wenn man es zu oft macht deswegen gibt's die auch seltener.

Damit hat er auch recht, es muss die Situation erfordern dass man zum Seitenwechsel greift. Und die Admira hat jetzt auch nicht so extrem verschoben wie es RBS macht und damit auch nicht große Räume offengelassen damit man es jetzt öfters dazu greift.

Die Raumaufteilung hat 1.Hbz nicht so gut gepasst was auch daran lag dass sich die Admira gut auf unser Spiel eingestellt hatte und ihr System auf unseres spiegelte um mehr Zugriff auf unsere Stärke, den Halbräume zu bekommen und den Zwischenlinienraum zu verschließen. Dadurch haben wir uns immer wieder im 2.Drittel festgespielt und mussten dann oft den Rückpass spielen um komplett Neuaufzubauen.

Deswegen hab ich die Admira für ihre Defensive 1.Hbz auch gelobt, die haben dass sehr ordentlich gemacht.Sie haben uns vor einige Probleme gestellt. Wir hätten uns noch mehr bzw. besser bewegen müssen um Räume zu schaffen & aufzumachen was 2.Hbz auch gleich viel besser klappte.

es kann aber halt auch nicht sein, dass (um von rechts auf links zu kommen) ich immer rv iv (iv) lv spielen muss.

und man kann ja auch durchaus auch von lv rm lang hinüber in den lauf spielen, der platz war ja da, das hat man schön gesehen nur kam halt der pass nie. das muss aber auch ein trainer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pässe von einem AV zum anderen werden normalerweise von jedem Trainer verboten ,da das Risiko zu groß ist dass sie abgefangen werden wenn man es zu oft macht deswegen gibt's die auch seltener.

Damit hat er auch recht, es muss die Situation erfordern dass man zum Seitenwechsel greift. Und die Admira hat jetzt auch nicht so extrem verschoben wie es RBS macht und damit auch nicht große Räume offengelassen damit man es jetzt öfters dazu greift.

Die Raumaufteilung hat 1.Hbz nicht so gut gepasst was auch daran lag dass sich die Admira gut auf unser Spiel eingestellt hatte und ihr System auf unseres spiegelte um mehr Zugriff auf unsere Stärke, den Halbräume zu bekommen und den Zwischenlinienraum zu verschließen. Dadurch haben wir uns immer wieder im 2.Drittel festgespielt und mussten dann oft den Rückpass spielen um komplett Neuaufzubauen.

Deswegen hab ich die Admira für ihre Defensive 1.Hbz auch gelobt, die haben dass sehr ordentlich gemacht.Sie haben uns vor einige Probleme gestellt. Wir hätten uns noch mehr bzw. besser bewegen müssen um Räume zu schaffen & aufzumachen was 2.Hbz auch gleich viel besser klappte.

Ich sehe das ähnlich wie du. Mit mehr Bewegung hätten wir uns vielleicht lösen, mit mehr Eins gegen Eins ev. auch mehr Raum schaffen können. Dafür benötigt es aber mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Die kann nach nur einem gewonnen Derby und mit dem Tabellenplatz noch nicht so da sein wie benötigt. Nach dem Tor - und ich bleibe dabei, auch ohne Ausschluss - löste sich das. Auf einmal war das Vertrauen auf das eigene Können wieder da. Sollte uns jetzt in Ried ein Erfolg gelingen, dann bin ich sicher, dass wir bis zur Pause noch vier - sechs Punkte einfahren.

Erfolgserlebnisse sind nun einmal wichtiger als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das problem wär auch durch einstudierte spielzüge zum teil zum lösen, etwas das man unter gb nie sieht. Selbstbewusstsein entsteht halt auch durch das vertrauen dass der mitspieler dorthin rennt wo ich hinspielen will. Das war mmn einer unserer größten vorzüge unter stöger (unabhängig von dem spiel, ich hab nix davon gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann aber halt auch nicht sein, dass (um von rechts auf links zu kommen) ich immer rv iv (iv) lv spielen muss.

und man kann ja auch durchaus auch von lv rm lang hinüber in den lauf spielen, der platz war ja da, das hat man schön gesehen nur kam halt der pass nie. das muss aber auch ein trainer sehen.

Naja aber vergiss nicht wir sind in der österreichischen Bundesliga, da können wir froh sein wenn sie halbwegs die Pässe zum Mitspieler anbringen :D Und von oben schaut es auch einfach aus, am Feld siehst du nicht immer wo Grad ein Raum frei ist und hast oft nicht die Zeit ihn zu suchen deswegen leichter gesagt als getan. Einzig Suttner trau ich einen Seitenwechsel zu und allgemein bin ich froh dass er wieder fit ist er ist nämlich sehr wichtig für den Aufbau da er auch diagonale Bälle spielt wie beim 1:0 von Omer gegen Ried z.b.

Ich sehe das ähnlich wie du. Mit mehr Bewegung hätten wir uns vielleicht lösen, mit mehr Eins gegen Eins ev. auch mehr Raum schaffen können. Dafür benötigt es aber mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Die kann nach nur einem gewonnen Derby und mit dem Tabellenplatz noch nicht so da sein wie benötigt. Nach dem Tor - und ich bleibe dabei, auch ohne Ausschluss - löste sich das. Auf einmal war das Vertrauen auf das eigene Können wieder da. Sollte uns jetzt in Ried ein Erfolg gelingen, dann bin ich sicher, dass wir bis zur Pause noch vier - sechs Punkte einfahren.

Erfolgserlebnisse sind nun einmal wichtiger als alles andere.

Seh ich genauso. Admira wäre aufgrund ihrer Spielweise irgendwann müde geworden und hätte 1 Schritt weniger gemacht den sie wo sie noch frisch waren aber immer gemacht hatten um den Raum eng zu halten. Wichtig war wie gesagt auch die Wechsel von GB er wollte das Zentrum stärken , die AV noch weiter nach vorne schieben und damit das offensive Drittel überfluten quasi hat ja auch gut geklappt.

Das problem wär auch durch einstudierte spielzüge zum teil zum lösen, etwas das man unter gb nie sieht. Selbstbewusstsein entsteht halt auch durch das vertrauen dass der mitspieler dorthin rennt wo ich hinspielen will. Das war mmn einer unserer größten vorzüge unter stöger (unabhängig von dem spiel, ich hab nix davon gesehen).

Einstudierte Spielzüge gibt's bei uns auch nur müssen die 1. Sauber gespielt werden ohne technischen- oder Stellungsfehler und 2. Ist ein Gegner auch am Platz der sich immer individuell anders verhält und damit den Spielzug oft verhindert. Es wird ja auch per Video analysiert wie eine Mannschaft gerne angreift über welche Seite, welchen Raum etc. Deswegen ist das mit einstudierten Spielzügen so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

GB muss sich gegen so agressiv pressende Gegner etwas einfallen lassen. Ich wusste in der HZ das Admira

dises kräfteraubende System keine 90 min durchhält. Hätten auch ohne Ausschluss gewonnen!

Mittel gegen solche Gegner: mehr Bewegung ohne Ball, präzises Passspiel, mehr Ruhe am Ball, das alles setzt

natürlich auch mentale Stärke voraus... Der Trainer tut AG zur Zeit keinen Gefallen, wenn er ihn bringt (völlig

von der Rolle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also mir würde schon ein Damari und Acimovic reichen. :allaaah:

Mir fallen eigentlich kaum Tore von Damari ein, bei denen ihm eine tolle Vorlage serviert wurde, auch beim 1:0 gegen Admira war wieder mal eine Weltklasse-Annahme nötig, um den Ball überhaupt kontrollieren zu können. Mit einem Acimovic hätte er dieses Problem nicht.

Mir tut Damari eigentlich leid, Brauchbares bekommt er ziemlich selten. Wobei, an die Klasse eines Acimovic wage ich nicht zu denken; ich wäre schon mit einen sehr guten OMF-Spieler wie Michi L. zufrieden; einfach einer der die Übersicht hat, einen Ball auch mal mehr als 1 Sekunde behaupten kann und einen g'scheiten, vielleicht sogar manchmal einen genialen Pass zusammenbringt.

Wobei unser Spielaufbau (wenn man das überhaupt so bezeichnen will) generell sehr zu wünschen übrig lässt. Die ewigen hohen Verlegenheitsbälle auf Gorgon (unser einziger offensiver Kopfballspieler) können nicht die Lösung sein.

Und die Ausreden: Wir werden angepresst, daher können wird nicht kontrolliert aufbauen oder umgekehrt, die Verteidigung steht so toll, da kommen wir mit spielerischen Mitteln nicht durch - kann ich auch nicht mehr hören.

Eigentlich spielen wir ziemlich ideenlos.

Admira-Spiel: Sie haben - nach den ersten 15 Minuten Offensiv-Pressing (wohl um unser übliches eigenes 15 Minuten Pressing zu verhindern) - die Mitte zugestellt, damit die Angriffe auf die Seiten verlagert und dort unsere Flügel isoliert.

Nicht wirklich ein neues Konzept - nur wir hatten wiedereinmal eigentlich kein Gegenmittel.

Kaum Bewegung, keine freien Mitspieler, null kontrollierter Spielaufbau - somit geht die Post natürlich Richtung eigenen Tormann (wobei von der gegnerischen Torlinie zurück ist dann schon eher mau) - und wieder der hohe kurze Abschlag vom Heinzi - meist in Richtung Gorgon usw.

PS: Was mir bei Damari übrigens auch gefällt: Obwohl er ein Torjäger ist, ist er nicht egoistisch und hat auch das Auge für seine Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Pässe von einem AV zum anderen werden normalerweise von jedem Trainer verboten ,da das Risiko zu groß ist dass sie abgefangen werden wenn man es zu oft macht deswegen gibt's die auch seltener.

Damit hat er auch recht, es muss die Situation erfordern dass man zum Seitenwechsel greift.

Das stimmt, aber gerade anpressende Mannschaften wie z.B. RB (sprich viele Spieler in einem kleinen Bereich des Spielfelds) kann man mit einen präzisen Wechselpass auf einen Flügel "aufmachen". Das würde gegen uns auch sehr oft funktionieren wenn wieder einmal "Rudelfussball" gespielt wird; es braucht nur einen Spieler mit Ruhe, Übersicht und Können - ok, davon gibt es in Ö nicht viele.

Wobei das gegen die Admira (in der 1.HZ) wenig geholfen hätte, weil sie ein anderes System spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber gerade anpressende Mannschaften wie z.B. RB (sprich viele Spieler in einem kleinen Bereich des Spielfelds) kann man mit einen präzisen Wechselpass auf einen Flügel "aufmachen". Das würde gegen uns auch sehr oft funktionieren wenn wieder einmal "Rudelfussball" gespielt wird; es braucht nur einen Spieler mit Ruhe, Übersicht und Können - ok, davon gibt es in Ö nicht viele.

Wobei das gegen die Admira (in der 1.HZ) wenig geholfen hätte, weil sie ein anderes System spielen.

Diesen Spieler besitzen wir zum Glück schon, trägt die Nummer 17 und heißt Florian mit Vornamen :D

Speziell beim Sieg in Salzburg haben wir öfters die Seiten durch Flo verlagert und das Pressing damit ausgespielt. Deswegen ist es auch wichtig dass er spielt weil er in Österreich aussergewöhnliche Qualitäten besitzt und auch sehr intelligent und überlegt die Bälle verteilt. Man sah ja unter Stöger was passiert wenn man die stärken von ihm optimal ins Spiel einbringt da kam er am besten zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab in der ersten Hälfte Lindners Ballkontakte mitnotiert. dann kam meine Pizza ^^

save 1

save nach abseits 1

abschläge 13/17 zum mitspieler

(1x unter Bedrängnis ins Out

3x Kopfballduell an Gegner)

abstösse 0/4

(2x Kopfballduell an Gegner

2x direkt zu Gegner)

kurz abgespielt 5

nicht berücksichtigt sind die zweiten Bälle. soweit ich mich erinnern kann, sind alle außer einem abschlag/abstoß über die Mittellinie gekommen und der eine war direkt auf Meilinger der ihn unbedrängt herunterstoppen konnte.

Am öftesten gingen die hohen Bälle Richtung Gorgon, welcher auch fast alle Kopfballduelle gewann.

Mir persönlich ist das Verhältnis von hohen Bällen zu kurz abgespielten etwas zu hoch. Wobei mit Gorgon jetzt einer im Team ist der diese Bälle erreichen kann. Und außerdem waren die Admiraner in der ersten Hälfte in der Umsetzung ihres Pressings sehr diszipliniert. In solch einer Situation, ist mitunter ein hoher Ball über die Pressingzone auch klug.

Fakt ist, Lindner ist aktuell nicht in Bestform. Beim Fanstammtisch war er aber auch sehr selbstkritisch und ist sich dessen zumindest bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.