SV Grödig - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

überinsider

Es ist einfach zum Kotzen. Eine Mannschaft, wie sie mit wenigen Ausnahmen auch Vereine wie Grödig, der WAC oder die Admira zusammenbringen würden. Ein absolut planloses Trainerteam, das ununterbrochen von "entwickeln" spricht, aber einfach nicht im Stande ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Die sind ja selbst noch ungefestigt².

Ich sag's im Schnitt alle 2 Jahre, deshalb jetzt wieder: Das ist die uninteressanteste Rapid-Elf, die ich bisher gesehen hab. Wenn man sich zB an 1994/95 erinnert... das war eine Rumpftruppe, die man nach den Geldproblemen irgendwie zusammengeschustert hat, viel jünger als die heutige. Aber die haben sich den Arsch aufgerissen, gekämpft, an sich gearbeitet und irgendwann hat's dann auch mit dem Spielen funktioniert. Die ganzen Guccitascherl-Ausführer, die wir momentan im Kader haben sollen sich gefälligst einen anderen Verein suchen, wenn sie keine Lust haben, für Rapid zu bluten.

Barisic dürfte sowieso schon längst nicht mehr Trainer sein. Ich finde es sowieso sagenhaft, wie verblendet die Leute im Verein sind. Jeder der ansatzweise was vom Kicken versteht, sieht, dass ein durchgängiges Konzept fehlt, die Automatismen nicht greifen und viele (!) Spieler komplett falsch eingesetzt werden. "Aber er sieht ja viel mehr als wir, weil er jedes Training sieht" - jo eh... das macht das Ganze aber gleich noch ein bisschen schlimmer.

Was ich mir vorgenommen habe: Ich werde mal einen wirklich langen Artikel darüber schreiben, was *im Detail* taktisch und spielerisch nicht hinhaut. Also so richtig im Detail.

Und: Wenn ich's irgendwie zusammenbekomme, werde ich mir mal über 2, 3 Wochen jedes einzelne öffentliche Training anschauen. Einfach damit es keine komischen Ausreden mehr gibt.

Wir überwintern aller Voraussicht nach als Sechster oder Siebenter. Auf das wird's wohl hinauslaufen. Und man vertröstet sich dann damit, dass wir eh nah an den Europacupstartplätzen sind.

Bitte... hört doch auf so klein zu denken, liebe Verantwortliche und Spieler. Wir sind RAPID. Vor ein paar Jahrzehnten hätte man euch alle in der Luft zerrissen, wenn ihr so agiert hättet. Es kann doch nicht ernsthaft die zentrale Frage sein, ob wir 3., 4., 5. oder 6. sind. Oder ob wir Spieler entwickeln. Wir wollen etwas gewinnen und kein sportliches Entwicklungshilfeprojekt begleiten.

Rapid in dieser Form hat ein großes Problem, das gleichzeitig ein großer Vorteil ist. Den Fans wird's nach und nach so richtig wurscht. Das ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann. Und gleichzeitig ist's ein Vorteil, weil man völlig stress- und druckfrei weiter so herumwurschteln kann. Normalerweise dürfen Trainerstab und jeder einzelne dieser Versager auf dem Platz KEINE EINZIGE RUHIGE NACHT haben.

However, hier ist meine Analyse zu gestern: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/13-in-groedig-als-spiegelbild-grundlegender-probleme-rapid-ist-zurueck-im-mittelmass/

wutpost! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach zum Kotzen. Eine Mannschaft, wie sie mit wenigen Ausnahmen auch Vereine wie Grödig, der WAC oder die Admira zusammenbringen würden. Ein absolut planloses Trainerteam, das ununterbrochen von "entwickeln" spricht, aber einfach nicht im Stande ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Die sind ja selbst noch ungefestigt².

Ich sag's im Schnitt alle 2 Jahre, deshalb jetzt wieder: Das ist die uninteressanteste Rapid-Elf, die ich bisher gesehen hab. Wenn man sich zB an 1994/95 erinnert... das war eine Rumpftruppe, die man nach den Geldproblemen irgendwie zusammengeschustert hat, viel jünger als die heutige. Aber die haben sich den Arsch aufgerissen, gekämpft, an sich gearbeitet und irgendwann hat's dann auch mit dem Spielen funktioniert. Die ganzen Guccitascherl-Ausführer, die wir momentan im Kader haben sollen sich gefälligst einen anderen Verein suchen, wenn sie keine Lust haben, für Rapid zu bluten.

Barisic dürfte sowieso schon längst nicht mehr Trainer sein. Ich finde es sowieso sagenhaft, wie verblendet die Leute im Verein sind. Jeder der ansatzweise was vom Kicken versteht, sieht, dass ein durchgängiges Konzept fehlt, die Automatismen nicht greifen und viele (!) Spieler komplett falsch eingesetzt werden. "Aber er sieht ja viel mehr als wir, weil er jedes Training sieht" - jo eh... das macht das Ganze aber gleich noch ein bisschen schlimmer.

Was ich mir vorgenommen habe: Ich werde mal einen wirklich langen Artikel darüber schreiben, was *im Detail* taktisch und spielerisch nicht hinhaut. Also so richtig im Detail.

Und: Wenn ich's irgendwie zusammenbekomme, werde ich mir mal über 2, 3 Wochen jedes einzelne öffentliche Training anschauen. Einfach damit es keine komischen Ausreden mehr gibt.

Wir überwintern aller Voraussicht nach als Sechster oder Siebenter. Auf das wird's wohl hinauslaufen. Und man vertröstet sich dann damit, dass wir eh nah an den Europacupstartplätzen sind.

Bitte... hört doch auf so klein zu denken, liebe Verantwortliche und Spieler. Wir sind RAPID. Vor ein paar Jahrzehnten hätte man euch alle in der Luft zerrissen, wenn ihr so agiert hättet. Es kann doch nicht ernsthaft die zentrale Frage sein, ob wir 3., 4., 5. oder 6. sind. Oder ob wir Spieler entwickeln. Wir wollen etwas gewinnen und kein sportliches Entwicklungshilfeprojekt begleiten.

Rapid in dieser Form hat ein großes Problem, das gleichzeitig ein großer Vorteil ist. Den Fans wird's nach und nach so richtig wurscht. Das ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann. Und gleichzeitig ist's ein Vorteil, weil man völlig stress- und druckfrei weiter so herumwurschteln kann. Normalerweise dürfen Trainerstab und jeder einzelne dieser Versager auf dem Platz KEINE EINZIGE RUHIGE NACHT haben.

However, hier ist meine Analyse zu gestern: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/13-in-groedig-als-spiegelbild-grundlegender-probleme-rapid-ist-zurueck-im-mittelmass/

+1

Kann man das bitte so bei der hv mitteilen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Im Grunde spielen wir seit dem Jahr 2010 (!) wie eine durschnittsmannschaft. Mal besser, mal schwächer. Konstant gut waren wir 2009. Wenn man sich das vor Augen führt :facepalm:

true dat. seit dem letzten meistertitel ist es bergab gegangen.

Es ist einfach zum Kotzen. Eine Mannschaft, wie sie mit wenigen Ausnahmen auch Vereine wie Grödig, der WAC oder die Admira zusammenbringen würden. Ein absolut planloses Trainerteam, das ununterbrochen von "entwickeln" spricht, aber einfach nicht im Stande ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Die sind ja selbst noch ungefestigt².

Ich sag's im Schnitt alle 2 Jahre, deshalb jetzt wieder: Das ist die uninteressanteste Rapid-Elf, die ich bisher gesehen hab. Wenn man sich zB an 1994/95 erinnert... das war eine Rumpftruppe, die man nach den Geldproblemen irgendwie zusammengeschustert hat, viel jünger als die heutige. Aber die haben sich den Arsch aufgerissen, gekämpft, an sich gearbeitet und irgendwann hat's dann auch mit dem Spielen funktioniert. Die ganzen Guccitascherl-Ausführer, die wir momentan im Kader haben sollen sich gefälligst einen anderen Verein suchen, wenn sie keine Lust haben, für Rapid zu bluten.

Barisic dürfte sowieso schon längst nicht mehr Trainer sein. Ich finde es sowieso sagenhaft, wie verblendet die Leute im Verein sind. Jeder der ansatzweise was vom Kicken versteht, sieht, dass ein durchgängiges Konzept fehlt, die Automatismen nicht greifen und viele (!) Spieler komplett falsch eingesetzt werden. "Aber er sieht ja viel mehr als wir, weil er jedes Training sieht" - jo eh... das macht das Ganze aber gleich noch ein bisschen schlimmer.

Was ich mir vorgenommen habe: Ich werde mal einen wirklich langen Artikel darüber schreiben, was *im Detail* taktisch und spielerisch nicht hinhaut. Also so richtig im Detail.

Und: Wenn ich's irgendwie zusammenbekomme, werde ich mir mal über 2, 3 Wochen jedes einzelne öffentliche Training anschauen. Einfach damit es keine komischen Ausreden mehr gibt.

Wir überwintern aller Voraussicht nach als Sechster oder Siebenter. Auf das wird's wohl hinauslaufen. Und man vertröstet sich dann damit, dass wir eh nah an den Europacupstartplätzen sind.

Bitte... hört doch auf so klein zu denken, liebe Verantwortliche und Spieler. Wir sind RAPID. Vor ein paar Jahrzehnten hätte man euch alle in der Luft zerrissen, wenn ihr so agiert hättet. Es kann doch nicht ernsthaft die zentrale Frage sein, ob wir 3., 4., 5. oder 6. sind. Oder ob wir Spieler entwickeln. Wir wollen etwas gewinnen und kein sportliches Entwicklungshilfeprojekt begleiten.

Rapid in dieser Form hat ein großes Problem, das gleichzeitig ein großer Vorteil ist. Den Fans wird's nach und nach so richtig wurscht. Das ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann. Und gleichzeitig ist's ein Vorteil, weil man völlig stress- und druckfrei weiter so herumwurschteln kann. Normalerweise dürfen Trainerstab und jeder einzelne dieser Versager auf dem Platz KEINE EINZIGE RUHIGE NACHT haben.

However, hier ist meine Analyse zu gestern: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/13-in-groedig-als-spiegelbild-grundlegender-probleme-rapid-ist-zurueck-im-mittelmass/

100% d'accord!

So ist es.

Unsere Jüngeren haben, bis auf einpaar Ausnahmen, nichts in einer Mannschaft zu suchen, die um Europa spielen will. Unsere Mannschaft erinnert mich an das österreichische Bundesheer. "Hat man, weil nichts anderes da ist und weil billig." So einen Stil kann man sich leicht als Mittelklasseverein beibehalten, aber bitte nicht bei Rapid.

Unfassbar dass Vereine, die gar nichts in der Liga zu sagen haben dürften mit uns, im wahrsten Sinne des Wortes, Bauernorsch spielen. Da kommt mir einfach nur ein ironisches Lächeln auf die Lippen, wenn ich so etwas sehe.

Vor dem neuen Stadion wird bestimmt nicht so schnell ausgemistet. Ich freue mich schon auf den Tag, wo vielleicht einmal kein Stangl oder Prosenik mehr auf der Profi-Bank sitzen muss. Unsere Amateure würden sich genauso bedanken.

der heer-vergleich triffts leider recht gut. da fehlt der grün-weiße spirit in der mannschaft. zzt sind das alles nur gwds, die ihre 6 monate gschwind und ohne viel gegenwind hinter sich bringen möchten. :kotz:

mir tuts auch leid um steffen hofmann, der wohl oder übel bald in sportler-pension geht und dem vom verein keine spieler beiseite gestellt werden, die tatsächlich von seiner erfahrung profitieren und in seine fußstapfen folgen können. stattdessen werden wir in ein paar jahren die nächste schaltzentrale im mittelfeld wieder billigst (aber für uns teuer) zukaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich sehs schon kommen, wir werden 5. in der Meisterschaft und Zoki rettet mit einem historischen Cup Sieg mit 2:1 n.V. gegen Kapfenberg doch noch seinen Job.

das ist mir heuer viel zu wenig.. Zweiter Platz ist für mich ein muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Nun der Mensch Barisic wird auch hierbei nicht in Frage gestellt! Aber er ist wir Schöttel eine Amateur! Wir brauchen einen Trainer der seinen Beruf nicht in Österreich erlernt hat!

das hat ni xdamit zu tun.

Wenn ich an Kühbauer denk > der würd auch öffentlich mal sagen das die Mannschaft jetzt gefragt ist und so schlecht bzw. lustlos nicht auftreten kann/darf.

Ich weiss Apfel-Birnen vergleich aber ein Bayern, Schalke, Barcelona,Real usw.. die würden auch nicht so leicht daherreden von > Junge Spieler blablabla.. Die haben auch mehr Kohle als ihre Konkurrenten und da fordert man auch das sie ihr maximum bringen für ihre ziele..

Apropo > was haben wir heuer bitte als Ziel ausgegeben? Weil so wischi waschi aussagen deuten drauf hin das eh nur EC das Ziel ist.. wohlgemerkt > zweiter Platz bedeutet CL Quali...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat ni xdamit zu tun.

Wenn ich an Kühbauer denk > der würd auch öffentlich mal sagen das die Mannschaft jetzt gefragt ist und so schlecht bzw. lustlos nicht auftreten kann/darf.

Ich weiss Apfel-Birnen vergleich aber ein Bayern, Schalke, Barcelona,Real usw.. die würden auch nicht so leicht daherreden von > Junge Spieler blablabla.. Die haben auch mehr Kohle als ihre Konkurrenten und da fordert man auch das sie ihr maximum bringen für ihre ziele..

Apropo > was haben wir heuer bitte als Ziel ausgegeben? Weil so wischi waschi aussagen deuten drauf hin das eh nur EC das Ziel ist.. wohlgemerkt > zweiter Platz bedeutet CL Quali...

da ZBs Vertrag automatisch verlängert wird, wenn man den EC Platz erreicht, ist natürlich dieser das Ziel. Bei 5 möglichen Plätzen in einer 10 Liga mit dem 2-3 höchsten Budget sehr ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil ich immer Kühbauer lese, der hat aber auch grad a Serie, der Underdog, dem im ersten MS Drittel alles aufgegangen ist, ist auch wieder in der Wirklichkeit angekommen.

Ich leg mich fesT: ich will, wann auch immer, als nächsten Trainer jemanden, der noch nicht mit dem österreichischen Fußball in Berührung gekommen ist, geschweige den eine Bundesliga oder Rapid Legende ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

weil ich immer Kühbauer lese, der hat aber auch grad a Serie, der Underdog, dem im ersten MS Drittel alles aufgegangen ist, ist auch wieder in der Wirklichkeit angekommen.

Ich leg mich fesT: ich will, wann auch immer, als nächsten Trainer jemanden, der noch nicht mit dem österreichischen Fußball in Berührung gekommen ist, geschweige den eine Bundesliga oder Rapid Legende ist!

How about Stöger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

weil ich immer Kühbauer lese, der hat aber auch grad a Serie, der Underdog, dem im ersten MS Drittel alles aufgegangen ist, ist auch wieder in der Wirklichkeit angekommen.

Ich leg mich fesT: ich will, wann auch immer, als nächsten Trainer jemanden, der noch nicht mit dem österreichischen Fußball in Berührung gekommen ist, geschweige den eine Bundesliga oder Rapid Legende ist!

geh komm.. WAC ist ein Klub der sowieso vorne nicht sein sollte.. und das die irgendwann einbrechen müssen ist auch klar..

How about Stöger?

:super:

Der hat sowieso einiges richtig gemacht.. hat aber auch viel Erfahrung gesammelt als Trainer..

Kühbauer ist auch schon ein zeiterl unterwegs und seine Erfolge geben erm auch recht > Fehler macht er natürlich auch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

hab schon gewusst warum ich nach köln zu meiner hertha fahre :nein:

komplett witzlos.. unser verein ist seit dem meistertitel 2008 konstant unkonstant. zwischendurch wird uns immer wieder mal bisschen hoffnung gemacht nur um uns dann wieder kräftig auf den schädel zum scheissen.

MV am donnerstag wird lustig, bin ich auf jeden fall dabei.

barisic raus, soll sein zoki zaka bei anderen vereinen spielen lassen.

edit: würde gerne einen richtigen Sir bei uns als trainer sehen. aus österreich kann ich mir da eigentlich nur hickersberger vorstellen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

How about Stöger?

Stimmt, Stöger derzeit aber auch der einzige in Österreich fussballsozialisierte Trainer, der einigermaßen Niveau hat. Sieht man aber auch daran, was die Austria vor und nach ihm mit gar nicht so stark veränderten Kadern fabriziert(e).

Ich bleib dabei, es gibt keinen österreichischen Trainer, den ich gerne als ZB Nachfolger hätte. Hasenhüttl kanns auch nicht werden, der war ja Austrianer (und er wird sich mit dem Aufstieg in die 1. Liga in Deutschland vor Augen um ein Zehntel des Geldes auch nicht in die Kasperlliga verirren wollen... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mich emotional völlig distanziert. Schade...

Geht mir auch so,bin schon dermassen angefressen, ich kann euchs gar nicht sagen und das nach 52 jahren Fan dasein.

Auf die MG versammlung geh ich zum jetzigen zeitpunkt nicht weil uns sowieso nur Honig ums Maul gerieben wird.

Der Stadionneubau kaschiert eben auch nicht alles und das werdens uns ums Maul schmieren, sowie wird Hr.Müller wieder sagen wie schön doch in der Trainerkabine ist.

Kann die Leistung von Samstag noch immer nicht verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.