SV Grödig - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Die Schuld nur beim Trainer zu suchen ist natürlich vollkommener Blödsinn. Ein Spieler weiß, wen er zu decken hat und da war man bei Tor 1 beispielsweise über 1 Meter davon entfernt (Tormannfehler ausgenommen). Ein Sonni weiß auch, dass das ein Scheißpass war und sowas kann man absolut nicht dem Trainer ankreiden.

Aber viele!! von uns haben gesehen, dass die Seite Schrammel - Kainz oft wunderbar! funktioniert hat. Und zwar wirklich gut und das offensiv. Es kamen nicht immer wunderflanken von Schrammel, aber es kamen welche an und er spielte mit Kainz wirklich gut.

Dann kamen plötzlich die gelben Karten, eine kurze Verletzung und plötzlich heißt es nicht mehr Pavelic - Schrammel, sondern Schrammel - Stangl. WARUM?

Pavelic war nie etwas gutes, aber er war für unsere Verhältnisse durchschnitt und das reicht für mich, wenn man eh nie Wert auf die Außenverteidiger legt.

Zuletzt sei noch gesagt: Diesmal hat uns der Schiri einen Pluspunkt gegeben, was gegen Altach Sonnleitner getroffen hat, wurde bei Alar Gott sei Dank nur mit Gelb bestraft.

Ich messe der Bedeutung des Trainers aber trotzdem eine ganz und gar nicht unwesentliche Rolle zu, und das zeigt sich mittlerweile mehr als nur deutlich beim Nationalteam. Wenn du einen Trainer hast der einen Grundplan hat, diesen dem Kader vermitteln kann und den Kader führen und leiten, dann ist mit den selben Kickern schon wesentlich besserer Output möglich als wie einst beim Schilehrer. Und Koller ist wahrscheinlich mal gerade internationaler Durchschnitt, also auch kein Spitzenkapazunder a la Klopp oder Pep.

Ich sage das, was ich schon seit dem Antritt unseres Trainers gesagt habe, wenn man sich an die Fahnen schreibt man ist ein Ausbildungsverein, dann darf das nicht auch für den Trainer gelten. Da muss ein gutbezahlter aber bewährter Mann sein, mein Kapital soll doch durch die beste Ausbildung noch "lukrativer" gemacht werden!

Aktuell scheint es eher so funktionieren, es genügt nicht, einen oasch Kader zu haben, man muss auch unfähig sein etwas aus ihm zu machen......

Es ist wirklich echt schlimm, dass ZB immer betont, dass alle weit hinter Salzburg auf einem Level sind. Und das, wo Rapid das drei-, vierfache Bugdet von den Dorfklubs hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die fehlpassorgie sowie die teilweise arbeitsverweigerung haben sie spieler zu verantworten, da können sie sich sicher nicht mehr auf den trainer ausreden. das wäre zu leicht. so manchen spieler muss man such in der qualitätsbeurteilung nochmals hinterfragen. oder wie herbert prohaska sagen würde: da sind ein paar hurenkinder dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich wiederhole mich, Sabitzer hat bei Salzburg 1 Monat gebraucht, bis er sich an das intensivere Training bei den Bullen eingestellt hatte ( Aussage zu einem Bekannten von mir )

Barisic und sein Trainerteam sind unqualifiziert und überfordert, schaut Euch die negative Entwicklung speziell der jungen Spieler an - ich bin sicher, daß viele Spieler einen Abgang von Barisic und Co aktuell sehr begrüßen würden !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da muss ein gutbezahlter aber bewährter Mann sein, mein Kapital soll doch durch die beste Ausbildung noch "lukrativer" gemacht werden!

Stimmt schon. Aber so ein Mann ist nur ganz schwierig zu finden. Und selbst wenn man so einen Trainer gefunden hat, muss man den dann noch davon überzeugen, nach Österreich zu kommen. Koller war ein absoluter Glücksgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt schon. Aber so ein Mann ist nur ganz schwierig zu finden. Und selbst wenn man so einen Trainer gefunden hat, muss man den dann noch davon überzeugen, nach Österreich zu kommen. Koller war ein absoluter Glücksgriff.

Logo, dass das kein leichtes Unterfangen ist. Aber das wär doch eine Aufgabe für den Sportdirektor. Der bekommt sicher ein angemessenes Gehalt bezahlt, da kann er dann schon mal auch einen guten Job abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

So ist es.

Unsere Jüngeren haben, bis auf einpaar Ausnahmen, nichts in einer Mannschaft zu suchen, die um Europa spielen will. Unsere Mannschaft erinnert mich an das österreichische Bundesheer. "Hat man, weil nichts anderes da ist und weil billig." So einen Stil kann man sich leicht als Mittelklasseverein beibehalten, aber bitte nicht bei Rapid.

Unfassbar dass Vereine, die gar nichts in der Liga zu sagen haben dürften mit uns, im wahrsten Sinne des Wortes, Bauernorsch spielen. Da kommt mir einfach nur ein ironisches Lächeln auf die Lippen, wenn ich so etwas sehe.

Vor dem neuen Stadion wird bestimmt nicht so schnell ausgemistet. Ich freue mich schon auf den Tag, wo vielleicht einmal kein Stangl oder Prosenik mehr auf der Profi-Bank sitzen muss. Unsere Amateure würden sich genauso bedanken.

Vor allem ist der Rest von der Mannschaft nicht so gefestigt, dass man schwächere Spieler mal mitziehen kann. Als gegnerischer Trainer hat man es dann leicht mit der Taktik, man braucht sich nur die Stangl Seite rauspicken, dort einen Huspek spielen lassen und schon bekommen wir ernsthafte Probleme.

Bezeichnend auch, dass wir auswärts in Konter reinlaufen, da merkt man ja, dass es bei der Abstimmung nicht stimmt. Barisic bekommt zu Recht sein Fett ab, nur muss man auch mal zugeben, dass wir qualitativ eben um nichts besser sind wie der breite Reste der Liga. Darum spielen Platz 2-8 derzeit auf ca. dem gleichen Niveau. Erschreckend, dass wir uns mit unseren deutlich besseren Möglichkeiten nicht entscheidend abheben können. Wir haben vereinzelt zwar bessere Spieler, nur hilft das wenig wenn einzelne Mannschaftsteile stark abfallen sobald mal wer ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja man ist notorisch blank. Ein Huspek wäre da schon eine Weltinvestition. Ich weiß. Die Ansprüche muss man zurückschraufen. Die Starkls, Proseniks und wie die 0815 Kicker alle heißen sind die Zukunft.

Da sieht man halt wie sehr Rapid am Arsch ist!

Selbst Bundesligaspieler von Dorfklubs können/wollen wir uns nicht leisten,oder sie wollen gar nicht mehr zu uns!

Was ist bloss aus Rapid geworden?

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist einfach zum Kotzen. Eine Mannschaft, wie sie mit wenigen Ausnahmen auch Vereine wie Grödig, der WAC oder die Admira zusammenbringen würden. Ein absolut planloses Trainerteam, das ununterbrochen von "entwickeln" spricht, aber einfach nicht im Stande ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Die sind ja selbst noch ungefestigt².

Ich sag's im Schnitt alle 2 Jahre, deshalb jetzt wieder: Das ist die uninteressanteste Rapid-Elf, die ich bisher gesehen hab. Wenn man sich zB an 1994/95 erinnert... das war eine Rumpftruppe, die man nach den Geldproblemen irgendwie zusammengeschustert hat, viel jünger als die heutige. Aber die haben sich den Arsch aufgerissen, gekämpft, an sich gearbeitet und irgendwann hat's dann auch mit dem Spielen funktioniert. Die ganzen Guccitascherl-Ausführer, die wir momentan im Kader haben sollen sich gefälligst einen anderen Verein suchen, wenn sie keine Lust haben, für Rapid zu bluten.

Barisic dürfte sowieso schon längst nicht mehr Trainer sein. Ich finde es sowieso sagenhaft, wie verblendet die Leute im Verein sind. Jeder der ansatzweise was vom Kicken versteht, sieht, dass ein durchgängiges Konzept fehlt, die Automatismen nicht greifen und viele (!) Spieler komplett falsch eingesetzt werden. "Aber er sieht ja viel mehr als wir, weil er jedes Training sieht" - jo eh... das macht das Ganze aber gleich noch ein bisschen schlimmer.

Was ich mir vorgenommen habe: Ich werde mal einen wirklich langen Artikel darüber schreiben, was *im Detail* taktisch und spielerisch nicht hinhaut. Also so richtig im Detail.

Und: Wenn ich's irgendwie zusammenbekomme, werde ich mir mal über 2, 3 Wochen jedes einzelne öffentliche Training anschauen. Einfach damit es keine komischen Ausreden mehr gibt.

Wir überwintern aller Voraussicht nach als Sechster oder Siebenter. Auf das wird's wohl hinauslaufen. Und man vertröstet sich dann damit, dass wir eh nah an den Europacupstartplätzen sind.

Bitte... hört doch auf so klein zu denken, liebe Verantwortliche und Spieler. Wir sind RAPID. Vor ein paar Jahrzehnten hätte man euch alle in der Luft zerrissen, wenn ihr so agiert hättet. Es kann doch nicht ernsthaft die zentrale Frage sein, ob wir 3., 4., 5. oder 6. sind. Oder ob wir Spieler entwickeln. Wir wollen etwas gewinnen und kein sportliches Entwicklungshilfeprojekt begleiten.

Rapid in dieser Form hat ein großes Problem, das gleichzeitig ein großer Vorteil ist. Den Fans wird's nach und nach so richtig wurscht. Das ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann. Und gleichzeitig ist's ein Vorteil, weil man völlig stress- und druckfrei weiter so herumwurschteln kann. Normalerweise dürfen Trainerstab und jeder einzelne dieser Versager auf dem Platz KEINE EINZIGE RUHIGE NACHT haben.

However, hier ist meine Analyse zu gestern: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/13-in-groedig-als-spiegelbild-grundlegender-probleme-rapid-ist-zurueck-im-mittelmass/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dannyo, es bringt nichts sich aufzuregen, das nächste Disaster bahnt sich ja schon mit Peschek an! Ich hab's vor dieser Meisterschaft eindringlich gesagt! Rapid muss schauen das sie einen Kader zusammenstellen der den 2 Platz ohne zu überlegen einfährt! Das tat man nicht, noch dazu hat man einen Trainer verlängert der nicht verlängert werden durfte!

Rapid verarscht sich hierbei selbst und zeigt eindeutig welch Ambitionen sie haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielen dank dannyo für die Worte! Treffen absolut den Punkt. Das traurige und meiner Meinung nach auch absolut verwerfliche ist, dass die Verantwortlichen Kritik dann auch immer noch mit Appellen an den rapidgeist wegwischen. Keine Frage, es wurde de facto eine Ruine übergeben. Trotzdem ist das was seit 1,5 Jahren geboten wird auch absolut beschämend...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo, es bringt nichts sich aufzuregen, das nächste Disaster bahnt sich ja schon mit Peschek an! Ich hab's vor dieser Meisterschaft eindringlich gesagt! Rapid muss schauen das sie einen Kader zusammenstellen der den 2 Platz ohne zu überlegen einfährt! Das tat man nicht, noch dazu hat man einen Trainer verlängert der nicht verlängert werden durfte!

Rapid verarscht sich hierbei selbst und zeigt eindeutig welch Ambitionen sie haben!

Hört sich schön an, so einfach ist das aber auch nicht. Was ich halt überhaupt nicht packe ist der Trainer, ich setze mich seit über 30 Jahren mit Fussball auseinander. Dass ZB kein Chefcoach für den SK Rapid sein kann war eigentlich nach seinem Einsatz auf Zeit nach PP schon klar.

Aber scheinbar ist er die deutlichst billigste aller Optionen, und er hält brav die Fresse weil er als Mensch sowas von schwer in Ordnung ist und absolut Loyal zum SK Rapid steht. Ich mache ZB eigentlich keinen Vorwurf weil er alles gibt, mehr hat er halt nicht anzubieten und freiwillig wird er nicht hinschmeissen.

Lange wirds halt nicht mehr funktionieren, es ist ja zu einem guten Anteil den unleistungen anderer Mannschaften geschuldet (Sturm, Austria letzte Saison z.B., man darf sich die Punkte und Tabellenplätze der jüngeren Vergangenheit und einiger Jahre davor zu Gemüte führen wenn man es nicht glauben will), dass es überhaupt so lange gut gehen konnte. Demnächst wird die sportliche Talfahrt dem neuen Stadion die Strahlkraft nehmen und dann wirds knackig, das ist Gewiß wenn so weiter gewurschtelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.