Österreich - Russland 1-0


schooontn

Recommended Posts

Harnik ist echt ein wahnsinn - der spielt den größten Topfen zusammen, aber er ist auch er einzige bei uns im Team der solche Aktionen wie beim Tor am schnellsten überreißt - da gabs in den anderen spielen schon mehrere davon. Generell ist er trotz seinem manchmal ziemlichen Unvermögen einsehe wichtiger Teil der Manschaft, auch wenn mir da wohl nur wenige zustimmen. Wobei wir da eig auch keine richtigen Alternativen haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Standard hat übrigens ein super Foto vom angeblichen Tor:

okotiegr.jpg

Niemals ist der gänzlich über der Linie.

Nur so aus Interesse: Hätte hier die Torlinientechnologie (Hawk Eye) überhaupt funktioniert? Oder bedeckt der Torwart nicht den Ball "zu viel"? Er liegt ja quasi fast drüber.

Aber komplett egal! Im Stadion wars wieder mal Wahnsinn! DANKE BURSCHEN! ich Liebe dieses Team und Marcel Koller. Vorallem hat Koller aus deisen "Haufen" eine Mannschaft gemacht. Da rackert und kämpft jeden für jeden, jeder Freut sich mit jeden und keiner ist angfressn wenn er "nur" auf der Bank sitzt. So solls sein! Immer wieder schön zu sehen wenn nach dem Schlusspfiff alle aufspringen und aufs Feld rennen und sich alle in die Arme fallen!

Bitte morgen den Kartenvorverkauf für Moldawien und Liechtenstein beginnen, wäre sicher bald voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Nachdem ich es im Raab-Thread gelesen habe, mein Senf dazu ;)

Stimmt, aber umgangssprachlich ist man da wohl nicht so genau

Jetzt ist man plötzlich nicht mehr so genau. ;)

Eine Kugel hat keinen Umfang, deshalb ist diese Aussage IMHO falsch.

Selbst die FIFA hat die Übersetzung deswegen geändert und spricht nun nicht mehr von "Umfang" sondern von "vollständig überquert". Aber ich denke, wir sind uns alle einig wenn wir in Zukunft von "zur Gänze" sprechen.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt ist man plötzlich nicht mehr so genau. ;)

Naja, zum genau nehmen siehe unten. In jedem Fall wird's nicht dadurch besser, indem man glaubt es ganz genau nehmen zu müssen, um dann einen völligen Blödsinn daraus zu produzieren (so wie manch einer das weiter oben getan hat).

Eine Kugel hat keinen Umfang, deshalb ist diese Aussage IMHO falsch.

Ja, eine Kugel hat keinen Umfang, aber es ist ja wohl so, dass die Frage ob der Ball zur Gänze über der besagten Line war (oder eben nicht), dadurch entschieden werden kann, indem man den 3D Ball in eine geeignete Ebene projiziert betrachtet (z.B. per sog. Vogelperspektive), um dann zu beurteilen ob ebendiese Projektion, die nun klarerweise eine Scheibe darstellt (und ergo einen Umfang aufweist) vollständig eine gegebene Linie überquert hat, oder nicht.

P.S. Und wenn man wirklich darauf besteht, dass ein Ball keinen Umfang hat, um man auch keine umgangssprachliche Deutung ebendieses Umfangs zulassen will, dann ist die Aussage bzg. "Ball mit vollem Umfang" nicht einfach "falsch" sondern tatsächlich "sinnlos", und natürlich ist dann auch eine Negation ebendieser Aussage sinnlos.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

tolles Spiel, aber...

selten in einem Livethread so viel Schwachsinn gelesen. dem selten dämlichen Vorarlberger bitte die Moderationsberechtigung entziehen, damit ich ihn wieder auf /ignore geben kann!!!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wo sind die Alaba Fanboys jetzt? Herrlich wen man einfach beinhart vom Fussballgott recht bekommt :D Bussi an alle die schon eine Niederlage herbeigeredet haben...

Alaba > Marcelo :)

was für komplexe man bzgl. Alaba haben muss, um so einen kommentar zu verfassen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wo sind die Alaba Fanboys jetzt? Herrlich wen man einfach beinhart vom Fussballgott recht bekommt :D Bussi an alle die schon eine Niederlage herbeigeredet haben...

Wtf is Fussballgott?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

unglaublich heut. das match war doppelt richtungsweisend - erstens der stärkste gruppengegner und zweitens ohne unsre alaba-baumi achse - für mich unsere beiden "unersetzbarsten"

unglaublich leiwand zu sehen, wie wir uns weiterentwickelt haben, unglaublich dass wir solche spiele gewinnen können. hatte mich zwischendurch schon mit einem 0-0 abgefunden bzw. zeitweise drauf gehofft. Verdammt schaut die tabelle gut aus, verdammt sind wir auf frankreich kurs.

was ich noch an einzelkritik loswerden muss:

almer - insgesamt voll ok, das tor super eingeleitet. einzig die abstöße zum teil erschreckend ins nirgendwo.

dragovic - für mich man of the match, ganzganz stark, was ich gesehen hab ohne jeglichen fehl&tadel

hinteregger - fast genauso stark, ein-zwei kleine unsicherheiten und dumme fehlpässe

illsanker - hat halt das gemacht was man sich erwarten konnte, nicht mehr nicht weniger, dass er im spielaufbau alles an sich reisst war nicht zu erwarten, war da oft zu überhastet kam mir vor, aber nicht viel anders als bei salzburg

leitgeb - für mich leider die enttäuschung, mich ärgerts, weil ich ihn nach wie vor für einen mörder kicker halte, aber immer wieder und mit vorliebe im team gibts solche leistungen wie heute, einfach nicht vorhanden

arni - hatte schwer zu kämpfen mit seinen gegenspieler(n), mir kam vor die russen haben viel investiert um ihn abzumontieren. aber er hat sich super zurück gekämpft und in szene gesetzt. hoffe der macht so weiter, unheimlich wichtig mit seiner technik

junuzovic - für mich auch einfach unersetzbar, auch wenn leider oft der aller letzte punch fehlt.

harnik - bisschen zwischen genie und wahnsinn, bei seinen ballverlusten wollte man ihn schon am mond schießen, dann ist er aber doch wieder einfach unersetzbar mit seiner dynamik nach vorne

rubin - ohne worte. bei dem rennts unfassbar, manche sachen würden sogar noch besser gehen bei ihm, aber er war heut schon unheimlich präsent. nach seinem eher matten kurzauftritt gegen schweden hätte ich ihm nicht zugetraut derart abzugehen. im vergleich ist es mit janko fast so als wären wir einer weniger am platz ...

danke burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaba > Marcelo :)

was für komplexe man bzgl. Alaba haben muss, um so einen kommentar zu verfassen...

Was hat Marcelo damit zu tun? Es geht einzig und allein darum dass manche den Weltuntergang vorhergesagt haben... :D

Komplexe hab ich absolut keine. Ich fühle mich maximal in meiner Fussballkentniss bestätigt ;)

Wtf is Fussballgott?

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.