ATP/WTA 2015


Recommended Posts

Cremig, der Oro

Wie man das Halbfinale bei den French Open beurteilt, würde mich natürlich genauso interessieren: Was fandet ihr da Zb so schlimm? Sie hatte die Grippe, war krank, hat sich sichtlich schwer getan. TROTZDEM beim Spielen eine Top-Leistung abgerufen. Dass man da zwischen den Ballwechseln und in den Pausen nicht mit einem Fun-Grinser herumläuft, wenns einem dreckig geht, sollte doch eigentlich klar sein!?

Was mich auch interessieren würde: Wenn hier zB Serena oder zuvor auch Bartoli als "nicht die sportlich fairsten" bezeichnet werden:

Wie ist dann zB eure Meinung über Hingis im Vergleich dazu? (also vor allem in ihrer "grossen" Zeit) Das ist jetzt ehrliches Interesse!

zu hingis kann ich nix sagen, weil ich die im einzel nie erlebt hab.

aber serena nehm ich einfach nicht ab, dass es ihr im HF so schlecht gegangen ist. sie hat einfach gemerkt, dass auf der anderen seite wer gestanden ist, der sie schlagen könnte und dann hat sie den umstand, dass die medien die tage zuvor von der grippe berichtet haben, eben zu ihnen gunsten ausgenutzt. die grippe kam ja glaub ich schon in der ersten woche, und sie hat so getan als wäre jetzt - just an diesem tag - der höhepunkt der krankheit. das war für mich einfach nicht glaubwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hingis, Henin, Cljisters, Safina, Mauresmo, Li Na und Co. haben teilweise sehr früh, allenfalls aber wesentlich füher als Serena ihre Karriere beendet. Hatten Nadal, Federer, Murray und Wawrinka ihre Karriere bereits beendet, wäre es bei den Herren ähnlich spannend wie bei den Damen.

Gut, Serena hatte ihre ganze Karriere eigentlich gute Konkurrenz: Ganz am Anfang Hingis, Davenport, Venus, Capriati auf dem Höhepunkt ihrer jeweiligen Karriere. In Phase 2 dann Clijsters, Henin, Mauresmo und auch schon Scharapowa. Im letzten Drittel dann Li Na, immer noch Scharapowa, Azarenka etc.

Das oben von Dir beschriebene Szenario hatten wir bei den Herren aber. So eine Dominanz ohne wirkliche Konkurrenz konnten wir ja von 2004 - 2007 "genießen". Federer hatte da ja nicht wirklich Gegner. Sampras, Rafter, Kafelnikov etc. hatten alle ihre Karrieren beendet, Safin, Henman, Moya und Agassi waren in den letzten Zügen ihrer Karriere, Nadal war am Anfang ja nur auf Sand konkurrenzfähig, Djokovic erst am Anfang seiner Karriere und die einzigen richtigen Gegner waren ein dauerverletzter Hewitt und ein dauerlabiler Roddick und zeitweise Davydenko....

was da Leute zeitweise in den Top 5 waren: Nalbandian, Blake, Ljubicic, Coria! Zu dem Zeitpunkt hat mich die ATP wirklich nicht interessiert....

mit dem ausdruck oneslamwonder kann ich auch nix anfangen, denn eine ivanovic is ja durchaus erfolgreich. auch eine stosur war vor ihrem grand slam titel länger unter den top-10 - mittlerweile macht sich halt das alter bemerkbar. für einen gs-titel muss halt auch die auslosung passen, und wenn da in der ersten woche ein favoritinnensterben stattfindet, was bei den damen ja bei gott nix außergewöhnliches is (gerade den aspekt schätzte ich am damentennis, dass die halbfinals und finals eben nicht wie bei den männern nahezu jedes mal ident sind), und da passiert es eben, dass auch eine vermeintliche außenseiterin ein grand slam gewinnt. es soll schlimmeres geben

seh ich auch so wie Du. Vor allem, da bis auf die Konstante Serena (und das auch nicht in den ersten 3 Grand Slams 2014) es wirklich ordentlich durchgemischt war die letzten 2 Jahre mit den Finalistinnen bei den Grand Slams (und teilweise auch bei den majors). Das ist schon um Welten spannender als bei der ATP.

Sehe ich nicht so und den Begriff Oneslamwonder finde ich überhaupt behindert. Solche Spielerinnen, oder auch Wawrinka, spielen jahrelang auf sehr hohem Niveau, wieso gönnt man denen nicht einen Grand Slam Erfolg? Sie haben halt oft fast übermachtige Konkurrenz, aber wenn bei einem GS alles aufgeht haben sie sich das auch verdient und finde ich auch spannend.

+ 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist für dich Djoker Favorit?

MMn muss er sich wenn Fedex gegen ihn auch so auftritt auf nen laaaaaaangen Abend einstellen! ;)

Die Aufschlagstärke war heut beeindruckend und er hat auch zb viele starke Rückhand Longlines gespielt und viel öfter als zuletzt zweite Aufschläge attackiert...... ein offensiver Stil gegen die Defensivmacht vom Djoker....... wird hoffentlich spannend mit einem gerechten Sieger Roger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufschlagstärke war heut beeindruckend und er hat auch zb viele starke Rückhand Longlines gespielt und viel öfter als zuletzt zweite Aufschläge attackiert...... ein offensiver Stil gegen die Defensivmacht vom Djoker....... wird hoffentlich spannend mit einem gerechten Sieger Roger :)

Meiner Meinung nach wird das am Sonntag eine klare Angelegenheit für Djokovic. Der war bei denkbar unglücklicher Auslosung so dermaßen souverän (außer gegen Anderson) dass es für mich keinen Zweifel gibt.

Aber ja, ich gebe Roger tatsächlich bessere Chancen als im Vorjahr, weil er heuer wieder Spielwitz vergangener Tage in Wimbledon zeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meiner Meinung nach wird das am Sonntag eine klare Angelegenheit für Djokovic. Der war bei denkbar unglücklicher Auslosung so dermaßen souverän (außer gegen Anderson) dass es für mich keinen Zweifel gibt.

Aber ja, ich gebe Roger tatsächlich bessere Chancen als im Vorjahr, weil er heuer wieder Spielwitz vergangener Tage in Wimbledon zeigte.

Roger hatte bis heute sicher die viel leichtere Auslosung, aber Murray war sehr sehr gut drauf und ist mit einem Gegner Gasquet dafür nicht zu vergleichen. Eine klare Angelegenheit und bessere Chancen als im Vorjahr erscheinen mir dezent widersprüchlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.