ATP/WTA 2015


Recommended Posts

ASB-Gott

Unglaubliche Leistung von Djokovic - Federer war schon exzellent, aber es hat trotzdem nicht gereicht - im ersten war er bis zum Tie Break der bessere und hätt sich den Satz holen müssen, dann wär wohl mehr drin gewesen. Mit den beiden hätt gestern meiner Meinung nach niemand mithalten können auf dem Belag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ja mal gespannt, auf wie viele GS-Titel Djokovic am Ende der Karriere kommen wird. Nadal wird er mMn schon packen, er ist ja gerade erst 28 geworden. Für die nächsten 2-3 Jahren wird er für jedes GS-Turnier der Favorit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, auf wie viele GS-Titel Djokovic am Ende der Karriere kommen wird. Nadal wird er mMn schon packen, er ist ja gerade erst 28 geworden. Für die nächsten 2-3 Jahren wird er für jedes GS-Turnier der Favorit sein.

Sehe ich ähnlich. Bis Ende 2017 wird er bestimmt einer der Topfavoriten sein, und in den Jahren danach zumindest noch einer der Mitfavoriten. Ob Federers Rekord zu wackeln beginnt wird vor allem von Murray aber auch von Wawrinka und der Entwicklung der "Jungspunde" abhängen. Ist nicht auszuschließen, dass einer der Jungen in den nächsten 1-2 Jahren komplett explodieren. Ich denke da besonders an Coric, aber natürlich auch an Dimitrow.

Außerdem hoffe ich immer noch auf Del Potro, wobei meine Hoffnung diesbezüglich einige Dämpfer abbekommen hat.

Das US-Open Finale zwischen JMDP und Roger ist bis heute das hochwertigste Tennismatch gewesen, das ich je gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Man weiß ja nie, wie es um die Form der Damen bestellt ist, aber aktuell wäre die Schweiz für mich Favorit auf den Fed-Cup. ImEinzel mit Baszinsky und Bencic zwei Top30 Spielerinnen und im Doppel Hingis, die man taktisch auch im Einzel bringen könnte.

da sehe ich tschechien mit kvitova und safarova, die beide in den top-10 sind, dann doch weiter vorne. dazu noch pliskova, die ihre beste saison spielt. an denen kommt man momentan nicht so leicht vorbei

vor allem bencic ist mir bei den schweizerinnen noch zu unkonstant; was bei ihrem alter aber auch nicht verwunderlich ist

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sehe ich tschechien mit kvitova und safarova, die beide in den top-10 sind, dann doch weiter vorne. dazu noch pliskova, die ihre beste saison spielt. an denen kommt man momentan nicht so leicht vorbei

vor allem bencic ist mir bei den schweizerinnen noch zu unkonstant; was bei ihrem alter aber auch nicht verwunderlich ist

Natürlich, Tschechien ist auch enorm stark. Aber auf der Damentour ist niemand unbezwingbar, besonders Kvitova nicht. Auf Sand ist sie für mich gegen Timea sogar Außenseiterin (dafür ist Safarova auf Sand wieder enorm stark)

Jetzt muss die Schweiz eh erst mal Deutschland raus hauen. Auf dem Papier sind die ja sogar stärker, die Leistungen zuletzt allerdings eher schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was führn die Spanier auf?

wahnsinn. der 17jährige Rublev besiegt Andujar 3:0 & Spanien muss damit noch weiter runter :facepalm:

So wie wir, Euro Afrika-Zone oder? Also um in die Weltgruppe zu kommen brauchen sie - wie wir - 2 Siege in der Euro-Afrika Zone und dann einen Sieg in der Relegation...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.