ATP/WTA 2015


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß schon, Jushny ist sicher nicht in Form, aber die Niederlage gegen Trinker ist schon eine Überraschung. Vielleicht geht dem jetzt der Knopf auf...

Aber is eh mal wieder typisch. Bastian Trinker gewinnt sein 1. Match auf der Tour, Babsi Haas ist ur knapp dran an ihrem 1. Sieg auf der Tour. Bei Tamira auch ein super Match. Normalerweise könnte man sich da auch mal freuen bzw. zumindest darauf eingehen.

Aber kein einziger Kommentar. Interessiert einfach niemanden.

Aber wenn Thiem (und das nach allem, was er in seiner jungen Karriere schon erreicht hat) mal ein schlechtes Davis-Cup-Wochenende hat, wird von allen hingebasht und in die Tasten gehaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot


Das ist die typisch österreichische Mentalität - auch im Sport.


Man sucht sich ein gesellschaftlich mehrheitsfähiges Feindbild und hat dies in Thiem aktuell offensichtlich gefunden. Daher wird alles Gute totgeschwiegen, während jede Niederlage ausgeschlachtet wird, als hätte er gegen einen minderbemittelten einhändigen Blinden im Rollstuhl verloren.


Dass man nicht jedes Spiel auf höchstem Niveau und mit einem Sieg beenden kann, sollte gerade die geschundene österreichische Sportseele wissen. Dass bei uns jedoch alles mit zweierlei Maß und größter Heuchelei gemessen wird, ist leider auch ein Markenzeichen made in Austria.


Andere Sportler, die sich gerade in jungen Jahren durch Siege empfehlen, werden übergangen und als nicht relevant abgestempelt bzw. werden die besiegten Gegner in Schutz genommen und verteidigt, sodass man suggerieren möchte, dass die heimischen Sportler eh alles dillentantische Pfosten sind.

(Aber Hauptsache Leute wie Vettel, Federer, Wawrinka, Ivanovic, Bouchard, Müller, Schweinsteiger etc. in den Himmel heben und auf selbige abspritzen)


ONLY IN AUSTRIA!!!!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Typ ist 25 und Nummer 417 auf der ATP Liste, warum sollte man den auch nur mit irgeneinem Wort erwähnen :lol:

Vielleicht, weil er auch das ganze Jahr versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten alles zu geben; In der Weltgeschichte herumtingelt, versucht, bei zig Futures im Jahr seine Leistung zu bringen; Futures auch schon gewonnen hat;

und dann mit 25, schafft er halt seinen ersten Sieg auf ATP-Level.... wird sicher ein großer Moment für ihn sein und über das kann man sich halt auch mal freuen;

oder man tut's halt auf hier typische Weise mit so einem Kommentar wie deinem ab. Wie respektlos kann man eigentlich sein? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Der Typ ist 25 und Nummer 417 auf der ATP Liste, warum sollte man den auch nur mit irgeneinem Wort erwähnen :lol:

Ich verstehe das. Wir sollten Rapid mit Platz 117 in der UEFA-Liste auch zukünftig nicht mehr mit irgendeinem Wort erwähnen. Immerhin spielt Rapid international keine Rolle. Who is Rapdi? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

tennisnet schreibt vom absoluten Tiefpunkt im österreichischen Damen-Tennis und hier wird einem erklärt man solle sich doch bitte freuen

:lol:

wenn Tennisnet schreibt, "spring aus dem Fenster", springst dann auch ausn Fenster?

Die Weltrangliste können wir auch alle selber lesen, glaubst ned auch?

Und das Match gestern von der Barbara Haas? Auch oasch? Auch ein Tiefpunkt? Oder ein leiwandes Match, wo sie fast ihren ersten Sieg auf WTA-International-Ebene gefeiert hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

tennisnet schreibt vom absoluten Tiefpunkt im österreichischen Damen-Tennis und hier wird einem erklärt man solle sich doch bitte freuen

:lol:

Wenn du dich nicht schon mit unseren Tennis-Damen freuen kannst, dann sicher über die 4 Ringe, die Belichick, Brady etc. auf ihren Fingern tragen ;) DAS ist immerhin ein Grund sich zu freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber is eh mal wieder typisch. Bastian Trinker gewinnt sein 1. Match auf der Tour, Babsi Haas ist ur knapp dran an ihrem 1. Sieg auf der Tour. Bei Tamira auch ein super Match. Normalerweise könnte man sich da auch mal freuen bzw. zumindest darauf eingehen.

Aber kein einziger Kommentar. Interessiert einfach niemanden.

Aber wenn Thiem (und das nach allem, was er in seiner jungen Karriere schon erreicht hat) mal ein schlechtes Davis-Cup-Wochenende hat, wird von allen hingebasht und in die Tasten gehaut....

Ich freu mich selten über Niederlagen. Kaufen kann sich der Spieler ja auch nix davon.

Daviscup schaut man sich auch an, so fad kanns ma gar nicht sein, dass ich mir Spiele von Bad Gastein anschaue. Wie hat Trinker denn gespielt? Erzähl uns was über sein Spiel bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich freu mich selten über Niederlagen. Kaufen kann sich der Spieler ja auch nix davon.

Daviscup schaut man sich auch an, so fad kanns ma gar nicht sein, dass ich mir Spiele von Bad Gastein anschaue. Wie hat Trinker denn gespielt? Erzähl uns was über sein Spiel bitte.

Nachdem Umag gestern weder im TV war, noch ich derzeit einen Kroatien-Urlaub verbringe, konnte ich sein Spiel halt nur im Live-Ticker beobachten bzw nachher die Statistiken bzw. Spielberichte lesen.

Ich verfolge halt auch unter der Woche auch die Ergebnisse der österreichischen Spieler bei den Futures und Challengern. So kriegt man auch von den nicht gerade in den Top 150 platzierten Spielern einiges mit. Wenn einer dieser Spieler sich dann durch eine Qualifikation eines 250-ATP-Turniers kämpft, bekommt man das normalerweise mit. Wenn dieser Spieler dann ein Erstrundenspiel gewinnt, kann man sich auch freuen, ohne dass man das Spiel gesehen hat.

Zu deinem anderen Satz kann ich Dir halt nicht viel mehr sagen, als dass wir dann komplett konträre Ansichten haben. Egal ob Wien Stadthalle, Bad Gastein, Linz oder Kitzbühel, ich interessiere mich sehr für die Turniere in Österreich und bin, wenn möglich, auch überall dabei.

Für mich ist halt das "täglich Brot" der heimischen TennisspielerInnen wichtiger als dreitägige Juxveranstaltungen wie der Davis- oder Fed-Cup....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Und das Match gestern von der Barbara Haas? Auch oasch? Auch ein Tiefpunkt? Oder ein leiwandes Match, wo sie fast ihren ersten Sieg auf WTA-International-Ebene gefeiert hätte?

schwer zu sagen, ohne bilder gesehen zu haben

aber mitu hat bei 6-1 5-3 aufs match serviert und hatte dann anscheinend körperliche probleme

wäre eine schöne sache für babsi gewesen, aber wenn mitu das zu ende spielt, macht sie halt vier, fünf games und recht viel besser ist sie halt auch nicht

mit ihren 19 jahren ist der zug zwar noch nicht ganz abgefahren, aber im damen-tennis sollte man in diesem alter schon um einiges weiter sein, wenn wirklich was aus ihr werden soll

für trinker war das eine tolle sache

ich persönliche rechne ihm ja die qualifikation an sich fast höher an, als dass er youzhny geschlagen hat

da hat er einen relativ großen namen zum richtigen zeitpunkt erwischt und wie gesagt, das ist sicher ein nettes karriere-highlight für ihn

aber nochmal, ich weiß nicht, wieso ich mich über niederlagen freuen sollte

und hoffe sehr, dass sich auch die tamira, als jemand der schon in einem grandslam-viertelfinale war, nicht darüber freut, dass sie gegen knapp fünf punkte (!) in einem satz gemacht hat

jürgen hat gestern übrigens in der ersten runde von tampere gegen lamasine 3-6 4-6 verloren

das war wirklich nicht der tag, um "freude" über das österreichische tennis einzuforden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Vielleicht, weil er auch das ganze Jahr versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten alles zu geben; In der Weltgeschichte herumtingelt, versucht, bei zig Futures im Jahr seine Leistung zu bringen; Futures auch schon gewonnen hat;

und dann mit 25, schafft er halt seinen ersten Sieg auf ATP-Level.... wird sicher ein großer Moment für ihn sein und über das kann man sich halt auch mal freuen;

 

oder man tut's halt auf hier typische Weise mit so einem Kommentar wie deinem ab. Wie respektlos kann man eigentlich sein? :facepalm:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aber nochmal, ich weiß nicht, wieso ich mich über niederlagen freuen sollte

und hoffe sehr, dass sich auch die tamira, als jemand der schon in einem grandslam-viertelfinale war, nicht darüber freut, dass sie gegen knapp fünf punkte (!) in einem satz gemacht hat

jürgen hat gestern übrigens in der ersten runde von tampere gegen lamasine 3-6 4-6 verloren

das war wirklich nicht der tag, um "freude" über das österreichische tennis einzuforden

wie gesagt, dann haben wir scheinbar unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen.

Für mich war gestern positiv:

- eben erster Trinker-Sieg bei einem ATP-250- Hauptbewerb

- AHM's Erstrundensieg auch in Umag

- Babsi in Bad Gastein 2 Sätze lang absolut konkurrenzfähig, Tamira bei ihrem ersten Antreten in Bad Gastein (kann mir nicht vorstellen, dass "Lage" des Turniers ihr liegt) ebenso, dazu auf dem Weg zurück nach 2 Seuchenjahren mit x Verletzungen etc.

- ein Haufen Österreicher kommt weiter bei dem Future in Bad Gastein

negativ: Niederlage von Jürgen in Tampere, wobei mich da sogar die Niederlage von Novak "enttäuschter" stimmt (hat heuer eine zeitlang die Futures total dominiert, aber seit er die Challenger spielt, geht gar nix mehr)

Also ein entttäuschender Tag für Österreichs Tennis schaut für mich anders aus, vermutlich siehst Du das anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge sofern die Zeit vorhanden ist ja auch alles so gut es geht und zolle den Spielern und Spielerinnen auch Respekt für kleinere Erfolge (besonders bei Thiem hab ich in den Anfangsjahren die Challengertableaus studiert....

Aber das Damentennis ist leider wirklich tot.

Passzek war aus österreichischer Sicht ein Jahrhunderttalent. Sie hat unser Land eine Zeit lang auch wirklich toll vertreten...

Ich weiß nicht was genau passiert ist - ich persönlich vermute der Hund liegt bei Trainer Passos begraben - aber irgendwas macht dieses talentierte Mädchen gehörig falsch. Sie hat einst so erfrischend "Anti-Österreichisch" gespielt, mit Selbstvertrauen, mit d

mit einer Selbstverständlichkeit. Ich war immer ein großer Fan von ihr. Aber sie ist ein Schatten ihrer selbst und das nicht erst seit ein paar Monaten, sondern seit Jahren. Da gab es das kurze aufflackern auf Rasen, mit dem Sieg in Eastbourne und den Viertelfinale in Wimbledon aber danach war endgültig Schluss und es hat sich das abgezeichnet, was sich trotz Karrierehigh schon davor angedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.