ATP/WTA 2015


Recommended Posts

Man hat ja an Meusburger gesehen was alles möglich ist im Damentennis, ohne das gewaltige Talent zu sein. Und auch Patricia Mayer hatte schöne Anstandserfolge auf der Tour. Aber aktuell

ist es wirklich traurig wenn man mit solchen Leistungen wie jenen von Paszek die Nummer 1 des Landes ist, mit einem Ranking jenseits der 200.

Haas muss man abwarten, eben weil Bammer, Meusburger in höherem Alter noch ordentliche Erfolge gefeiert haben. Aber wirklich rosig in die Zukunft blicken wie bei Thiem und AHM lässt mich das nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

- Babsi in Bad Gastein 2 Sätze lang absolut konkurrenzfähig, Tamira bei ihrem ersten Antreten in Bad Gastein (kann mir nicht vorstellen, dass "Lage" des Turniers ihr liegt) ebenso, dazu auf dem Weg zurück nach 2 Seuchenjahren mit x Verletzungen etc.

ja, das sehe ich tatsächlich anders

haas ist eben (noch??) nicht konkurrenzfähig auf der wta-tour

wie gesagt, mitu hatte körperliche probleme (hat heute beim stand von 1-6 aufgegeben) und trotzdem stand es 1-6 3-5 und zu dem zeitpunkt hatte haas NULL von acht service games durchgebracht

und mitu ist nun wirklich nicht weltklasse... vor allem, wenn man dann noch die umstände bedenkt

für haas ist das das absolute saison-highlight, worauf sie sich hoffentlich perfekt vorbereitet hat, während mitu am sonntag noch das doppelfinale in bukarest gespielt hat und dann halt zu irgendeinem turnier in den bergen fährt, weil sie schon angemeldet ist, obwohl sie körperlich nicht ganz auf der höhe ist

und paszek ist kein 15-jähriges mädl, das schaut, ob sie mitspielen kann... die hat praktisch schon alles gesehen auf der tour

was die braucht sind mal ein paar siege am stück, vielleicht irgendein itf gewinnen, aber nicht ein satz gegen knapp

das kannst bei der mira antonitsch sagen, für die war das sicher nett, dass sie in der ersten qualirunde einen satz gewonnen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Österreicherduell Thiem - AHM im Viertelfinale von Umag. Im Herrentennis ist Ö sicher nicht am Sand - Melzer mit seinem herrlichen Händchen ja auch noch für die ein oder andere "Überraschung" gut.

Thiem hat ja meines Wissens kaum Punkte zu verteidigen, da könnt's noch bissl aufwärts gehen. Dennoch nochmals die Frage zum Return: Muss er beim Return zwangsläufig dermaßen weit hinter der Grundlinie agieren? Klar, mit seinem spin (ähnliches Spiel zu Wawrinka bliblablubb) vor allem auf Sand nachvollziehbar, aber daran sollte er doch arbeiten? Vor allem auf Rasen wär's nicht schlecht!? Mit Gulbis hat er da ja auch wieder einen einen idealen Trainingspartner...

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Thiem hat ja meines Wissens kaum Punkte zu verteidigen, da könnt's noch bissl aufwärts gehen.

Naja, Finale Kitzbühel und dann noch ein Achtelfinale bei den US-Open, da kann es schon noch einmal nach hinten gehen. Gerade in Umag denk ich mir, dass man sieht, wie lässig eine Setzung ist bei den 250ern. Startet mit Freilos, und muss theoretisch bis zum Turniersieg 4 Matches spielen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wieder das Knie wie in Wimbledon.... Natürlich bitter, erstens weil er gut in Form ist, zweitens weit ich speziell nach dem DavisCup gern gewusst hätte wer im direkten Duell der bessere ist.

Gstaad ist halt eher Höhenlage als Hamburg. Thiem richtet also offenbar alles auf Kitzbühel aus.

Aber ein Wahnsinn wie viele Spieler gegen Dominic heuer schon w.o. gegeben haben....

Ich glaube ohne Übertreibung dass Thiem ein Drittel seiner Siege heuer durch die vorzeitige Aufgabe des Gegners erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Anscheinend wieder das Knie wie in Wimbledon....

Hat eigentlich gar nicht nach Knieproblemen ausgesehen.

Eher Probleme mit dem Kreislauf, hat jedenfalls schon Ende des 1. Satzes trotz gewonnenem Tiebreak sehr gezeichnet ausgesehen und schwer geatmet.

Hat sich im zweiten dann auch mehrmals am Platz erbrochen, also eventuell auch Magen-Darm-Probleme. Wahrscheinlich aber eher einfach reaktiv aufgrund der Kreislaufbelastung und Hitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Wahnsinn wie viele Spieler gegen Dominic heuer schon w.o. gegeben haben....

Ich glaube ohne Übertreibung dass Thiem ein Drittel seiner Siege heuer durch die vorzeitige Aufgabe des Gegners erreicht hat.

5v21

Kohli gewinnt Satz 1 gegen Gael :(

Thiem - Monfils wär scho feiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Finale Kitzbühel und dann noch ein Achtelfinale bei den US-Open, da kann es schon noch einmal nach hinten gehen. Gerade in Umag denk ich mir, dass man sieht, wie lässig eine Setzung ist bei den 250ern. Startet mit Freilos, und muss theoretisch bis zum Turniersieg 4 Matches spielen.

So wie Jürgen Melzer bei seinem zweiten Triumph in der Stadthalle. Damals musste er glaub ich sogar nur 3 Spiele gewinnen, weil Kohlschreiber w.o. gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.